These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Devblog-Diskussion: CCP Soundwave präsentiert Crucible 1.1 und Überlebenstipps für d

First post
Author
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#1 - 2012-01-20 22:23:57 UTC
Diskussionsthread zu dem Devblog "CCP Soundwave präsentiert Crucible 1.1 und Überlebenstipps für die Wildnis"

CCP Phantom - Senior Community Developer

Kampffalke
Gift of the Sisterhood
#2 - 2012-01-23 07:34:53 UTC
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

CCP Soundwave wrote:
Falls ihr Probleme mit Moskitos oder anderen Plagegeistern haben solltet, dann reibt euch vollständig mit Knoblauch ein, da Knoblauch ein natürliches Abwehrmittel ist. Das hat folgenden zusätzlichen Nutzen: Solltet ihr in der Wildnis verloren gehen, dann könnt ihr – sobald ihr auf eurer Suche nach Knoblauch ein italienisches Restaurant gefunden habt – nach Hilfe rufen.


Halte ich für gefährlich. Manche Fleischfresser sollen auf den Geschmack hinsichtlich gewürzten Fleisches gekommen sein meint die (Gerüchte-)Küche. Daher vorher abklären ob Fleischfresser in der Nähe sind.

CCP Soundwave wrote:
• Angriffsschiffe wurden überarbeitet. Das wollten wir schon seit langer Zeit machen, ursprünglich war es für die Crucible-Erweiterung geplant, konnte dann aber wegen Zeitmangels nicht beendet werden. Dafür ist es jetzt fertig, passend für anstehende Erweiterung.


JUHU! Erstmal die Retribution rausholen und polieren lassen.

CCP Soundwave wrote:
Auf der Watchlist ist nun Platz für 15 Personen, die ihr zudem per Drag&Drop neu anordnen könnt. Falls ihr keine Freunde habt, dann spielt das für euch keine Rolle.


In einer Fleet hab ich jedoch mehr "Freunde", was nun? Im Ernst: Ich sehe Programmtechnisch kein ernsthaftes Problem die Liste open-End mässig zu gestalten. Es wird meiner Meinung nach eher vom ausführenden Client begrenzt (bzw dessen Hardware). Wobei, der Traffic für die abfragen hinsichtlich des Schiffsstatus.... *grübel* *nachdenk*

CCP Soundwave wrote:
• Invulnerability Fields mit Meta-Level 11, 12 und 13 sind verfügbar. Wir haben sie eines Tages in CCPs Kellergewölben gefunden. Irgendjemand muss sie wohl dort vergessen haben.


Leute, nichts für ungut aber solangsam reichts mal wieder mit dem Buffen der Schild-Tanker. Schilde laden sich selbstständig wieder auf, es gibt ein eigenes Implantat-SET (keine einzelnen Teile) welche Sub-Cap Schild-Tanker bufft ohne das man dafür auf andere implantate verzichten müsste (abgesehen vom Omega), Damage-Mods für Mid-Slots gibts auch nicht, so das hier auch wieder ein Vorteil hinsichtlich der Schild-Tanker besteht und es soll auch noch ein "Slave-Set" für Schild in Arbeit sein.
Mir ist schon klar das Armor-Fleets im großen und ganzen lange Zeit das Maß aller Dinge waren, aber Schilde jetzt so sehr zu buffen das Armor-Tanks gar kein Land mehr sehen halte ich für übertrieben. Jaja, einige werden das anders sehen, aber bisher sah es doch ganz ausgewogen aus. Schild überwiegend für PvE und Armor überwiegend für PvP. Jetzt neigt sich die Waage für meinen Geschmack etwas zu sehr in Richtung "Schild für alles". Da hilft selbst das EM-Loch nicht mehr.
There's no rest for the godless and the righteous need none.
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#3 - 2012-01-23 15:09:04 UTC
Die vollständigen Patchnotes für Crucible 1.1 können hier gefunden werden, die englische Version ist hier verfügbar.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Ashnazg
Feeding Frenzy.
#4 - 2012-01-23 22:39:36 UTC  |  Edited by: Ashnazg
Kampffalke wrote:


Leute, nichts für ungut aber solangsam reichts mal wieder mit dem Buffen der Schild-Tanker. Schilde laden sich selbstständig wieder auf, es gibt ein eigenes Implantat-SET (keine einzelnen Teile) welche Sub-Cap Schild-Tanker bufft ohne das man dafür auf andere implantate verzichten müsste (abgesehen vom Omega), Damage-Mods für Mid-Slots gibts auch nicht, so das hier auch wieder ein Vorteil hinsichtlich der Schild-Tanker besteht und es soll auch noch ein "Slave-Set" für Schild in Arbeit sein.
Mir ist schon klar das Armor-Fleets im großen und ganzen lange Zeit das Maß aller Dinge waren, aber Schilde jetzt so sehr zu buffen das Armor-Tanks gar kein Land mehr sehen halte ich für übertrieben. Jaja, einige werden das anders sehen, aber bisher sah es doch ganz ausgewogen aus. Schild überwiegend für PvE und Armor überwiegend für PvP. Jetzt neigt sich die Waage für meinen Geschmack etwas zu sehr in Richtung "Schild für alles". Da hilft selbst das EM-Loch nicht mehr.


Imps für Armortanker - check
kein EWAR/Tackle in Lowslots - check

Und jetzt erkläre mir doch bitte einmal, wie shieldtanks da überlegen sind.

Dass sich Schilde von selbst aufladen ist genauso balanced, da man Armortanks schlicht auf viel perversere EHP-Werte kriegt als Shield...

Wo ich dir recht geben muss: Die Gleichmacherei von Shield-Armor (sprich Shield-Slaveset und Armor-Crystals) sollte unterlassen werden. Und das Shield oder Armor in PvE bzw PvP irgendwie überlegen sind halte ich für ein Gerücht.

Get your facts straight.

Blog: [URL="http://www.ilikefalcons.wordpress.com"]White Knights and Manly Explosions[/URL]