These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

CCP erhebt Transfer Geld von Charakteren aber der Käufer bekommt keine leistung ?

Author
Tim Erselbst
Viziam
Amarr Empire
#1 - 2012-01-07 21:25:42 UTC
Warum muss man hier 20€ Transfer zahlen hat aber nach einem Kauf nicht einmal die Möglichkeit den Charakter Namen zu ändern noch das Avatar geschweige die Corp History löschen. Ich mein es wär doch nur Fair wenn schon ein Tax erhoben wird das man was dafür bekommt ?
Davon ab, der Charakter geht ja in Neue Hände die mit dem alten "mist" nichts zu tun haben, warum wird das hier nicht gefordert und gefördert ? Wenn ich mir ein Auto kaufe von jemanden kommt immer hin auch mein Kennzeichen ran oder nicht ? ;)

o7 Tim
Razefummel
Unknown Dimension
#2 - 2012-01-08 09:01:55 UTC
Tim Erselbst wrote:
...

Wenn ich mir ein Auto kaufe von jemanden kommt immer hin auch mein Kennzeichen ran oder nicht ? ;)

o7 Tim


*hüstel*

Und im Fahrzeugbrief stehen trozdem alle Vorbesitzer... an- und abmelden kostet jeweils einzeln, Schilder kosten ebenfals extra genauso wie nen neuer Brief extra kostet... ohne Doppelkarte der Versicherung kannst das Auto genausowenig zulassen wie ohne HU-Bescheinigung... und letztere kostet ebenfals extra im Zweifel.

Ich behaupte einfach das der Vergleich etwas hinkt.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tim Erselbst
Viziam
Amarr Empire
#3 - 2012-01-08 09:05:52 UTC
Razefummel wrote:
Tim Erselbst wrote:
...

Wenn ich mir ein Auto kaufe von jemanden kommt immer hin auch mein Kennzeichen ran oder nicht ? ;)

o7 Tim


*hüstel*

Und im Fahrzeugbrief stehen trozdem alle Vorbesitzer... an- und abmelden kostet jeweils einzeln, Schilder kosten ebenfals extra genauso wie nen neuer Brief extra kostet... ohne Doppelkarte der Versicherung kannst das Auto genausowenig zulassen wie ohne HU-Bescheinigung... und letztere kostet ebenfals extra im Zweifel.

Ich behaupte einfach das der Vergleich etwas hinkt.


Dann mach einen besseren das Prinzip bleibt aber wir sind hier Online und nicht Offline ;)
Razefummel
Unknown Dimension
#4 - 2012-01-08 09:15:04 UTC
Die Sache ist ja das du für den Transfer bezahlst und für nix anderes.
Die Employment-History würde ich nichtmal löschen damit der Kunde der den dann mal kauft / umbenennt / weiterverkauft halt nicht verschleiern kann wo der Char schon überall gewesen ist.

Gegen ne Namensänderung gegen ne PLEX extra hätte ich nichtmal was wenn das a) die Corphistory nicht löscht und b) die Namensänderung kenntlich gemacht wird in der Corp-History z.B. .

Um mal das Auto-Beispiel zu bemühen:
Ansonsten hätte das nen bischen was von Tacho zurück drehen.

Schliesslich will man schon sehen können was der Char alles durchgemacht hat... auch wenns nur nen Toon/Alt ist.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tim Erselbst
Viziam
Amarr Empire
#5 - 2012-01-08 09:17:37 UTC
Ja oder die alte Corphistory genau so einklappbar so in der art vor dem Kauf nach dem Kauf :)
Arcathra
Technodyne Ltd.
#6 - 2012-01-08 09:48:18 UTC
Sei doch froh, dass solche Transfers überhaupt möglich sind und von CCP unterstützt werden. In den meisten anderen MMOs geht sowas garnicht.

In EVE ist es einfach wichtig zu wissen woher ein Char kommt. Überlege nur was ein Corp Thief oder Spion anstellen könnte, wenn jedes mal wenn er so einen Charakter von einem seiner Accounts auf den anderen schiebt und den Namen ändern sowie die Corp History löschen kann. Nur mal als Beispiel genannt, wie sich das mißbrauchen ließe.

Wer unbedingt meint Charaktere von anderen Spielern kaufen zu müssen und dem solche Sachen wichtig sind, sollte vielleicht vorher nach dem Namen des Charakters und seiner Corp History fragen und bei nichtgefallen den Kauf nochmal überdenken. Ansonsten muss man halt in den sauren Apfel beißen, wenns einem so wichtig ist den Charakter zu haben.

Wenn du einen persönlichen Charakter mit eigenem Namen und eigener Corp History willst, machs wie alle anderen auch: investiere die Zeit und skill ihn selbst.
Tim Erselbst
Viziam
Amarr Empire
#7 - 2012-01-08 10:01:30 UTC
Arcathra wrote:
Sei doch froh, dass solche Transfers überhaupt möglich sind und von CCP unterstützt werden. In den meisten anderen MMOs geht sowas garnicht.

In EVE ist es einfach wichtig zu wissen woher ein Char kommt. Überlege nur was ein Corp Thief oder Spion anstellen könnte, wenn jedes mal wenn er so einen Charakter von einem seiner Accounts auf den anderen schiebt und den Namen ändern sowie die Corp History löschen kann. Nur mal als Beispiel genannt, wie sich das mißbrauchen ließe.
.


Klar leuchtet ein, daher sagte ich ja, einklappbar oder sowas, oder deutlich erkennbar das ich der neue owner bin :) Und Avatar und Name tut nun niemanden weh das man das ändern dürfte bei einer übernahme :)
Ashnazg
Feeding Frenzy.
#8 - 2012-01-08 14:34:09 UTC
Wenn man durch den Transfer Name und/oder Corphistory löschen/ändern könnte, würde es das für Corpthiefs noch einfacher machen, einfach sich selbst den Char transferieren (man kann ja mehrere Accounts haben), was ja nur einen Plex kostet, und man hätte ne eine Corphistory und könnte mit neuem Namen von vorne anfangen, mit was auch immer.

Blog: [URL="http://www.ilikefalcons.wordpress.com"]White Knights and Manly Explosions[/URL]