These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Systemgenerierte Allianz und Corp Flotten.

Author
ZeRonin
Deutsche Vulkan
#1 - 2017-06-01 09:12:27 UTC
Wir haben systemgenerierte Chat Channel für das System, die Konstellation, die Region, zig Sprachen, Hilfe, Rekrutierung und Technik, sowie Corp und Allianz.

Diese können wir zumindest für Corp und Allianz selbst gestalten, ohne das jemand dem Channel Händchen halten muss oder er nach der Downtime resettet ist.


Wieso geht das nicht auch für Flotten?

Es gibt keine Boosterhierarchie mehr die einen ausgeskillten Char als Fleetcommand voraussetzt.
Was außerdem die Begrenzung auf 256 Flottenmember hinfällig macht, da der Boost nur noch aktiv auf dem Grid geschieht.



Ich wünsche mir also eine Flotte welche der CEO bzw. die Allianzleitung managen können, in welcher man nach dem Einloggen automatisch drin ist und die nicht durch das AFK gehen eines Einzelnen unbrauchbar wird.

Diese Flotte soll keineswegs alle Flotten ersetzten, nur eine Basis als Standingfleet bieten.

Und mir ist klar das man nicht in zwei Flotten sein kann. Darum wer nur in einer Corp ist, hat eine Corpflotte, wenn die Corp in einer Allianz ist, gibt es eine Allianzflotte.


Super Idee oder totaler Schwachsinn? Was meint ihr?
Ichmagmirkeinenamen aussuche
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#2 - 2017-06-01 10:57:33 UTC
du willst ne fleet ? mach eine auf -> Problem gelöst !

ich seh keinen grund warum man nach dem einloggen AUTOMATISCH in einer fleet sein sollte ... für mich klingt das nach einer bullshit Idee weil nicht ausgeführt wird warum und weshalb. über die Fleetgrösse könnte man zwar tatsächlich nachdenken aber das ist eher ein 1st world Problem und eher irrelevant. btw .... warum sollte eine fleet mit dem afk gehen eines einzelnen gleich unbrauchbar werden ?

Du weisst schon das man die Hierarchie immernoch gebrauchen kann ?

und im übrigen, wenn du willst das dein Corp/Ally CEO ne fleet aufmachen dann sag es denen ... dann können sie genau diese auch managen. Oder du erstellst, wie schon erwähnt, deine eigene fleet auf und kannst sie selbst managen.
frioli Auduin
Republic Military School
Minmatar Republic
#3 - 2017-06-01 12:09:18 UTC
Doof ist bloß wenn der Flotten Lead die Flotte verlässt und derjenige auf den der Lead überspringt AFK ist und kein Free Move on ist. Und genau das passiert TÄGLICH Lol

Hm macht das Leben vielleicht einfach aber sein wir mal ehrlich, wirklich nötig ist es glaub ich nicht.


Verdammt ich kann mich grad nicht entscheiden Roll
Ichmagmirkeinenamen aussuche
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#4 - 2017-06-01 15:05:55 UTC
dann sollte man eben vorher dran denken den lead abzugeben ... so viel Intelligenz kann man schon erwarten. Und wenn mans nicht abgibt kann man immernoch beim erstellen der flotte 5 wingcommander einsetzen und viele viele squad commander. und schon können invites ausgeteilt werden. wenn weder noch geschehen ist dann eben neue fleet
frioli Auduin
Republic Military School
Minmatar Republic
#5 - 2017-06-02 05:00:36 UTC
Wie sagt man so schön " LOL "

In den großen Allis, ich sach ma so ab 3000 Chars und höher erwartest du da aber eine Menge. Vielen ist es schlichtweg egal oder wenn sie denn nachfragen will niemand die Flotte haben weil ach blablabla wat red ich.....

Invites austeilen.....junge junge da hast dir aber was vorgenommen. Dat funzt sicher bei 5 Leuten in der Alli aber ab Größenverhältnissen wie oben schon erwähnt kannst aufhören mit anderen Tätigkeiten in EVE. Naja gut man kann nebenbei campen das funzt sicher Big smile.

ABER DAT JESCHREI WENN SE GETÄCKELT SIND IST RIESIG Roll.

Ich hab mich entschieden. Ich würde so was gut finden. Zusätzlich bitte noch die Flottengröße deutlich erhöhen.

Danke!
Ichmagmirkeinenamen aussuche
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#6 - 2017-06-02 07:32:56 UTC
na ich weiss ja nich ob du 256 mann zu einer mining fleet einladen willst oder in die Camping fleet um die ecke oder gar zum hacken einer relic site.

Es ist einfach Quark

Irgendwer mach immer ne Standing fleet auf und da kann man sich anschliessen ... geht eh niemals die komplette allie in eine fleet. und das sag ich jetzt nicht weil die 3000 nich rein passen trololool sondern weil sie nicht alle online sein können. Zum anderen -> geht's du minern/ratten mach deine eigene fleet auf -> erstelle ein advert und stell es so ein das die leute problemlos in deine Fleet kommen können. Hast du das getan und wirst getackled -> Schrei im ally/Intel Chat um hilfe aber gesittet und mit info´s -> dann freu dich das deine ally kollegen so freundlich waren dich zu retten trotz deiner eigenen Unfähigkeit überhaupt getackled zu werden ;) <- passiert dies nicht hast du die falsche ally oder warst nicht fähig vernünftig um hilfe zu rufen.

das muss nun wirklich kein Corp/Ally CEO Organisieren das schafft jeder member für sich alleine. Gibt's ne angekündigte Fleet weil man die Frikadelle einer andern Ally abreissen will -> freu dich denn der FC übernimmt die arbeit und erstellt die fleet gern
Eikin Skjald
Perkone
Caldari State
#7 - 2017-06-02 07:47:02 UTC  |  Edited by: Eikin Skjald
Für mich die beste Lösung wäre, daß nach dem Disconnect (denn einfach Leave als FC geht gar nichtRoll) der Lead nicht einfach überspringt, sondern bestätigt werden muss. Technisch muss der Lead zwar übergeben werden, aber wenn z.B. 30 Sek keine Mausklick-Bestätigung kommt, springt der Lead alle 30 sek weiter bis eben bestätigt wird.

Automatische Fleetjoins würden zwar zu tollen Fights und Ganks führen, aber sonst nur chaos verursachen.
Tabyll Altol
Viziam
Amarr Empire
#8 - 2017-06-02 11:45:04 UTC
frioli Auduin wrote:
Wie sagt man so schön " LOL "

In den großen Allis, ich sach ma so ab 3000 Chars und höher erwartest du da aber eine Menge. Vielen ist es schlichtweg egal oder wenn sie denn nachfragen will niemand die Flotte haben weil ach blablabla wat red ich.....

Invites austeilen.....junge junge da hast dir aber was vorgenommen. Dat funzt sicher bei 5 Leuten in der Alli aber ab Größenverhältnissen wie oben schon erwähnt kannst aufhören mit anderen Tätigkeiten in EVE. Naja gut man kann nebenbei campen das funzt sicher Big smile.

ABER DAT JESCHREI WENN SE GETÄCKELT SIND IST RIESIG Roll.

Ich hab mich entschieden. Ich würde so was gut finden. Zusätzlich bitte noch die Flottengröße deutlich erhöhen.

Danke!



--> Standing Fleet --> Advert erstellen --> Wer nicht joint und stirbt Pech.

Arbeit nahezu keine !

-1

edit: Freemove vergessen.
Razefummel
Unknown Dimension
#9 - 2017-06-03 01:24:40 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ganz ehrlich?

Wer zu dumm ist ne Fleet zu öffnen und so ein zu stellen das da jeder rein kann der da rein kommen muß, der hat es schlicht und ergreifend nicht verdient das man ihn rettet.

Jeder Clown der irgendwo Joined, bekommt gesagt:

"Hey, nichts dagegen wenn du minerst, rattest oder sonstwas machst, aber dann mach ne Fleet auf, und konfigurier die folgendermaßen: [insert Erklärung here] , dann können wir dir auch helfen wenn Scheiße passiert..."

99% der Leute interessiert das nicht die Bohne und ignorieren das dann ganz gekonnt und sobald sie getackled werden ist das geheule groß.

Die Typen bekommen es auch nicht hin bereits bestehenden Fleets zu joinen oder sich innerhalb der eigenen Corp/Ally zu organisieren... daran würde auch ne vorgefertigte Fleet rein garnichts ändern.

Merke:

Die einen sind zu ignorant, die andern zu doof. In beiden Fällen haben sie verdient aus dem Schiff gepellt zu werden.


Wozu dann also, besonders wenn die Tools schon lang existieren.

Was ganz hübsch wäre:

Fleeteinstellungen speicherbar machen.

Sprich:

Wenn ich ein bestimmtes Flottenschema speichere, dann werden Automatisch die Wings und Squads der Einstellung gemäß erstellt und benannt, genau wie die Fleet selbst sowie Freemove gesetzt oder eben nicht.

Entsprechend könnte man 5 Schemata hinterlegen... fertig.

DAS wäre eine Verbesserung von der man wirklich etwas hätte...

Gruß

Raze

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

frioli Auduin
Republic Military School
Minmatar Republic
#10 - 2017-06-06 06:32:28 UTC  |  Edited by: frioli Auduin
Ach das ist aber auch wieder schwer.

Es ging mir nie darum ne Flotte aufzumachen. Und Glückwunsch das ihr das so toll könnt. Ich glaube fast bei euch is Hopfen und Malz noch nicht verloren hihi.

Raze du schreibst: Die Typen bekommen es auch nicht hin bereits bestehenden Fleets zu joinen oder sich innerhalb der eigenen Corp/Ally zu organisieren... daran würde auch ne vorgefertigte Fleet rein garnichts ändern.

Deshalb will der Ersteller hier doch das alle automatisch in eine Flotte gesteckt werden beim login wenn ich das richtig verstanden habe.

Du sagst auch: Die einen sind zu ignorant, die andern zu doof. In beiden Fällen haben sie verdient aus dem Schiff gepellt zu werden.

Das unterstütze ich voll und ganz. In EVE laufen so viele Vollidioten rum das muss man unbedingt erlebt haben. Allein dafür lohnt es sich das Spiel zu spielen Big smile.

Tabyll bitte lies meinen Post nochmal. Ich glaube es ging nicht darum eine Flotte zu erstellen. wenn ich mich falsch ausgedrückt habe oder du mich nicht verstanden hast tut es mir wirklich leid. Aber ich denke bei Tri ist das alles einfacher, entweder spuren alle weil Hardcore PVPler (hab ich gehört Lol ) oder es sind nur drei Mann da die bekommt man schon invitet Roll .

Die Idee wäre ne wirklich doll, jetzt habt ihr mich mit Tatsachen verwirrt und... auf eine Art mag ich die Idee auf die andere werden die ganzen Pfosten doch mehr geschützt als sie verdient haben. Verdammt Ugh

Wenn ich das noch anmerken darf: Eikin dat is schonmal ne Klasse Idee!!!
Razefummel
Unknown Dimension
#11 - 2017-06-08 02:09:39 UTC
frioli Auduin wrote:
...

Deshalb will der Ersteller hier doch das alle automatisch in eine Flotte gesteckt werden beim login wenn ich das richtig verstanden habe.
...


Das ist ja genau das Ding dabei, die Leute kommen online, werden in ne Fleet gesteckt und wären damit "ready to go".
Jedenfalls theoretisch.

Der Haken dabei ist allerdings das man immer nur in einer Fleet sein kann und das so eine Fleet maximal 250 Member haben kann.

Das wiederum bedeutet das Leute die schon zu doof sind einer Fleet zu joinen meist auch zu doof sind den richtigen Slot in der Fleet zu besetzen und oft auch zu blöd sind aus einer Fleet rauszugehen wenn sie einer anderen joinen wollen weil grad halt ne Move-Op startet oder nen Roaming...

Was es einem übrigens bringt irgendwelche halbtoten Brain-afk-Trottel in einer Fleet zu versammeln die zum einen dauernd überfüllt wäre und zum andernen dafür sorgt das man denen dann erklären muss das sie erst aus der aktuellen Fleet RAUS müssten damit man sie in die Rescue-Fleet inviten kann um dann drauf hüpfen zu können, erschliesst sich mir in keinster weise.


Dieser Vorschlag würde im großen Maßstab genauso versagen wie im kleinen... darum halte ich nichts davon.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum