These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
12Next page
 

[Wettbewerb] FAN-Fiction Story "Wettbewerb" YC119

Author
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#1 - 2017-05-15 06:30:18 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Hi,

Wie im EVE Forum (Der Thread ist ersichtlich) schon angekündigt, wird wieder ein Story- Wettbewerb stattfinden. Die ersten Preise und die ersten Mitglieder der Jury stehen schon fest.


Folgende Rahmenbedingen:

→ 1000 – 3500 Wörter
→ die Geschichte muss sich im EVE Universum abspielen.
→ Handlung kann auf realen InGame Geschehnissen basieren oder frei erfunden sein (man sollte sich an die EVE Lore halten)
→ Sollte eine Kurzgeschichte, Kürzestgeschicht, Shortstory oder One Shot sein. (Alles artverwandte Textsorten)
→ Sarkasmus, Schwarzer Humor, Gewalt und Erotik sind erlaubt . Es sollten aber keine Grenzen gesprengt werden. Also nicht geschmacklos sein und im Rahmen bleiben.
→ Es darf Jeder mitschreiben, ich würde mich freuen wenn ein DEV, ISD oder andere CCP Mitarbeiter mitmachen und unter einem Pseudonym veröffentlichen.

→ Offizeller Start: 01.06.2017
→ Offizelles Ende: 31.11.2017

Alle Stories werden per Mail eingereicht.

An: Kira.Hhallas@outlook.com
Als PDF oder DOC.

Die Stories werden auf der Worpress Seite https://oneshotstorys.wordpress.com/ veröffentlicht.


Die Preise bis Jetzt.

1x Absolution
1x Ashimmu
1x Astero
1x Dramiel
1x Helios
1x Muninn
1x Rorqual BPO
1x Naglfar

Preis spenden sind Willkommen.

Die Jury bis jetzt.

Jezaja
Kolmogorow

Ein zwei Weitere Juroren wären noch super :)

Weitere Details werden Folgen.


mfg

Kira Hhallas

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#2 - 2017-05-24 06:23:45 UTC
Guten Morgen ! Push IT!

Preisspenden wären willkommen :)

Auch war die frage wie wir das mit der Jury Hand haben, wie die Urteils Findung stattfindet.
Ich glaub das müßten wir uns noch genauer ausmachen :)

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

eXeler0n
The Quafe Saints
#3 - 2017-05-28 20:10:18 UTC
Ich melde mich die Tage bei dir :-)

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#4 - 2017-05-31 07:46:55 UTC
@ eXeler0m; super sehr fein. Bin Normal am TS erreichbar, TS Daten stehen in der MOTD des Ally Public.
Also Heute am Abend bin ich da, Donnertag ab 22:00 und dann erst wieder Sonntag.

Morgen ist der offizielle Start des Wettbewerbes ! Also läßt einmal die Finger glühen !

Grüße Kira

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Kolmogorow
Freedom Resources
#5 - 2017-05-31 23:12:10 UTC
Da fallen mir noch die Fragen ein: Darf ein einzelner Autor mehrere Geschichten einreichen? Und: Die Geschichten dürfen nicht schon irgendwo anders veröffentlicht sein, oder? Und: Jury und Admin sind von der Teilnahme ausgeschlossen, oder?
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#6 - 2017-06-01 08:41:54 UTC
Ja, Jury und Admin sind von der Teilnahme ausgeschlossen, soweit wie man es halt nachvollziehen kann.
Die Geschichten dürfen nicht wo anderen veröffentlicht sein.

Wer also schon letztes Jahr eine geschrieben hat und seine Protagonisten oder die Story Rahmen weiter führen möchte kann es tun. Die Story sollte abgeschlossen sein.

Mehrer Storys .... hmmm eine gute Frage. Ich glaube nicht das die Leute etwas dagegen haben, wenn einer Zwei einreicht.
Die Storys werden ja unabhängig von einander bewertet.

Macht ein wenig Werbung für das den Wettbewerb, ich möchte schon ein paar wieder zusammen bringen.
Und vielleicht finden sich noch ein paar Sponsoren :)

Grüße Kira

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Razefummel
Unknown Dimension
#7 - 2017-06-01 12:26:00 UTC
Warum geht man in dem Fall nicht hin und wertet die beste der Geschichten des jeweiligen Spielers?

Sollte also jemand mehrere Storys einreichen wird die beste gewertet, und belegt halt am Ende nur EINEN Platz auf dem Treppchen, so haben andere Teilnehmer keinen Grund sich zu beklagen sollte ein Spieler durch seine 3-4 Einreichungen ihn aus den Gewinn-Rängen schiebt .

Nur ein Gedanke.


Gruß

Raze

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#8 - 2017-06-01 13:16:28 UTC
Ja, der Vorschlag klingt vernünftig. Da kann man nichts dagegen sagen....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Razefummel
Unknown Dimension
#9 - 2017-06-03 01:12:40 UTC
Sodele... ich hab dann mal meinen Beitrag eingereicht, viel Spaß beim lesen.
P

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#10 - 2017-06-03 20:31:30 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Werde ich mir morgen gleich durchlesen :) und danke

Und danke für die zweite Story die ich von Matsu Fumiko bekommen habe,
ich werde die Heute am Abend, bzw. Morgen Online stellen.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#11 - 2017-06-06 07:10:30 UTC
Storys sind Online :)

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Kolmogorow
Freedom Resources
#12 - 2017-06-11 21:13:16 UTC
Nicht schlecht, schon drei Stories nach nicht einmal zwei Wochen! Smile Kann so weitergehen!

Wobei ich mir wünschen würde, dass man vor dem Einreichen vielleicht doch ein-, zweimal Korrektur liest. Da ist eine Geschichte dabei, die mit Rechtschreibung und Interpunktion doch arg großzügig umgeht. Ab einem bestimmten Fehlerlevel wird es dann wirklich anstrengend zu lesen.

Razefummels Vorschlag halte ich auch für gut: Mehrere Geschichten pro Autor können abgegeben werden, aber nur die beste geht am Ende in die Wertung ein. Was das "pro Autor" angeht, muss man wohl auf die Ehrlichkeit vertrauen, dass ein und der/dieselbe nicht unter x Alts bzw. Emailadressen Geschichten abgibt. Ich sehe da kaum einen Weg, zuverlässig überprüfen zu können, ob verschiedene Personen dahinter stecken oder nicht.

Und: Weitere Juryfreiwillige sind nach wie vor gesucht, wenn ich das richtig sehe!
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#13 - 2017-06-12 06:00:10 UTC
Ich muß meine Schwester einmal anreden, die ist deutsch Professorin,... aber ob die in ihrer Freizeit, dann auch Korrigieren will?
Mir fehlt einfach die Zeit dazu. Ich Tanz eh schon auf zu viel Hochzeiten. Und ich habe es mit der Rechtschreibung auch nicht wirklich :)

Am liebsten ziehe ich der Rechtschreibungen an den Haaren und nimm sie von hinten. XD

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Matsu Fumiko
Doomheim
#14 - 2017-06-12 08:20:44 UTC
Meh, ich hab gerade einen gesehen....

*facepalm*

Teilnahme ab 18! Glücksspiel kann süchtig machen!

www.spielen-mit-verantwortung.de

Kolmogorow
Freedom Resources
#15 - 2017-06-13 17:40:54 UTC
Kira Hhallas wrote:
Ich muß meine Schwester einmal anreden, die ist deutsch Professorin,... aber ob die in ihrer Freizeit, dann auch Korrigieren will?
Mir fehlt einfach die Zeit dazu. Ich Tanz eh schon auf zu viel Hochzeiten. Und ich habe es mit der Rechtschreibung auch nicht wirklich :)

Am liebsten ziehe ich der Rechtschreibungen an den Haaren und nimm sie von hinten. XD


Ich meinte, dass die Autoren ihre Geschichten selbst Korrektur lesen sollten (mit der Rechtschreibprüfung von Word oder manuell oder sonstwie), nicht Deine Schwester oder Du oder sonst irgendein Anderer (außer jemand will das freiwillig unbedingt machen). Es geht ja nicht um vereinzelte Flüchtigkeitsfehler (@Matsu: ich meinte Deine Story natürlich nicht), sondern nur darum, die groben Böcke rauszubekommen. Wenn da mal Weltliteratur draus geworden ist, kann sich ein bezahlter Verlagsredakteur immer noch um den Feinschliff kümmern. :)

Kira, hast Du Dir eigentlich schon die Preisverteilung auf die einzelnen Plätze überlegt, und wie viele Plätze überhaupt einen Preis erhalten sollen? Ich meine ja, dass der Preistopf schon jetzt nicht schlecht aufgestellt ist, wenn ich es mit dem englischen Wettbewerb (der eine wahrscheinlich viel größere Teilnehmerzahl hat) vergleiche, der auch gerade läuft. (Ich bin ja froh, da nicht in der Jury zu sein. Dort sind tatsächlich 30.000 Wörter pro Story zugelassen, das ist schon eine lange Novelle oder ein kurzer Roman von ca. 80 Seiten, Hölle!)
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#16 - 2017-06-13 19:02:51 UTC
Ich habe mir noch nichts überlegt... habe meist in der Arbeit zeit dafür,.. aber gerade wollens alles vor dem Sommerloch irgendwie unterbringen.

Nun ja für ein OneShot sollte auch die Anzahl passen der Worte passen. Ich will ja die Leute Motivieren, die sonst nicht mitmachen würden .... wer schreibt den 30K an Wörtern mal so zwischen durch XD.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Kolmogorow
Freedom Resources
#17 - 2017-06-13 22:06:34 UTC  |  Edited by: Kolmogorow
Ja, den Bereich 1000 bis 3500 hast Du meiner Meinung nach gut gewählt, nicht zu kurz und nicht zu lang. Ich wüsste gar nicht, wie man Texte vergleichen sollte, die im Bereich zwischen 0 und 30000 Wörtern liegen dürfen. Das ist ein viel zu breiter Rahmen. An einem Tag kommt eine 2-seitige Geschichte rein und am nächsten eine 80-seitige. Man würde sich immer genötigt fühlen, die Arbeit, die in 80 Seiten steckt, besonders würdigen zu müssen, obwohl vielleicht in den 2 Seiten die bessere Idee steckt. Da besteht schnell die Gefahr, dass die pure Quantität der Worte statt die Qualität der Geschichte zu sehr in die Wertung eingeht.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#18 - 2017-06-14 06:43:09 UTC
Ich würde dann die Geschichten untere mehrere Kategorien einteilen.

Und dann diese Bewerten. Btw. Wer sich auf Wordpress anmeldet kann ich dann auch rechte geben das er seine Seine Story editiert. So muß man mich nicht immer anquatschen wegen dem Verbessern.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#19 - 2017-07-03 08:18:44 UTC
Push IT ! Leute meldet euch mal bei mir ?
Irgendwie ist das gerade alles ein wenig eingeschlafen :)

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Kolmogorow
Freedom Resources
#20 - 2017-07-03 20:02:27 UTC
Kira, ist eigentlich meine ingame mail bei Dir angekommen? Liegt mittlerweile schon etwas zurück.
12Next page