These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Probleme und Problemlösungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Charaktername gebannt?

Author
FrittenFritz
Science and Trade Institute
Caldari State
#1 - 2017-05-09 15:06:10 UTC
Guten Tag,

Ich habe auf meinem Hauptaccount nicht ganz ehrlich gespielt (ISK Kauf) und wurde nun berechtigterweise dafür gebannt. Ich will auf keinen Fall in eine Opferrolle und ich bereue es, dass ich ISK nicht auf ehrlichem wege erworben habe. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich will nun einen neuen Account erstellen und würde auch gerne wieder meinen Standard Ingame Namen benutzen (mit dem ich auch gebannt wurde). Nun habe ich aber festgestellt, dass dieses nicht mehr verfügbar ist. Ich habe es zwar geahnt, aber es kann andererseits eigentlich nicht sein. Ich denke mit einer Accountlöschung bzw. einem Bann werden die Ingame Chars auch gelöscht. Und die EULA habe ich auch 3mal rauf und runtergelesen. Dort steht nichts, dass Charakternamen nie wieder nutzbar sind wenn sie in einem Gebannten account benutzt wurden.

Ich sollte mich nicht beschweren, aber ich finde es schade wenn er nicht mehr Nutzbar wäre. vorallem weil ich bei sowas sehr wählerisch bin. Kann mir da jemand eine Antwort zu geben, ob das Normal ist, dass dieser nicht mehr verfügbar ist?

Schonmal Vielen Dank :)
Amely Arkson
Belt Buster of Industrie
#2 - 2017-05-13 01:21:37 UTC
Einmal gebannte oder gelöschte Namen / Chars sind nach meiner Erfahrung dauerhaft weg.
Eine erneute Nutzung ist somit nicht mehr Möglich !
Rolling on laughing
Balanced Unity
Goonswarm Federation
#3 - 2017-05-15 08:11:19 UTC
Bei Eve wird sehr wenig gelöscht.

Alte Allianz / Corp Namen bleiben auch für immer existent. Ich denke die deaktivieren die Accounts und löschen diese nicht. Ist besser für jegliche Datenintegrität.

Proud member of NOTHING

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#4 - 2017-05-23 10:41:07 UTC
Rolling on laughing wrote:
Bei Eve wird sehr wenig gelöscht.

Alte Allianz / Corp Namen bleiben auch für immer existent. Ich denke die deaktivieren die Accounts und löschen diese nicht. Ist besser für jegliche Datenintegrität.


Jupp, genau das. Gelöschte Piloten wandern nur in die Corp der Toten (doomheim). Musst schon einen Punkt oder ne zwei hinter deinen Namen setzten.