These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
123Next page
 

Tarnvorichtung Änderungen

Author
Petra Tak
Perkone
Caldari State
#1 - 2017-04-28 14:03:04 UTC
Hallo,
ich denke jeder kennt es, man wohnt im 00 oder Lowsec.
Plötzlich tauchen Camper auf, erst denkt man sich nichts, Hotdrop inc. Das ist das System. Alles gut und recht.
Allerdings eine durchgehende Belagerung über Monate ist lächerlich. Man hat keine Möglichkeit sich zu wehren. Was auch in Ordnung ist wenn der Camper aktiv Zeit investiert. Jedoch 24/7 kann kein Mensch spielen und Zeit investieren. Das sind AFK Alts, der Rechner läuft durchgehend und das muss unterbunden werden. Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht über eventuelle Änderungen und dessen Auswirkungen.

1.Idee
Um Tarnvorrichtungen zu benutzen, benötigt man Fuel, das sich bei jedem Durchlauf verbraucht.
Würde bedeuten das man nur solange Campen kann bis der Cargo leer ist, Liquid Ozone bietet sich an da man das ja eh braucht für Cynos.

2.Idee
Um Tarnvorrichtungen zu benutzen, muss man aktiv ein "Minigame" spielen wie beim Relic Analycer. Nur das es darum geht die Phasenverschiebung aufrecht zuhalten. Diese kann entweder nach 5min Tarnen aufauchen und sie dann in einem zwischen 2--10min Zyklus wiederholen. Vielleicht auf Zufälligkeit Basierende Intervalle gestellt.
ODER man muss dieses Minigame spielen sobald gewisse Scanprobs im System benutzt werden. Diese Probs erzwingen das Minigame falls man scheitert wird das Tarnmodul beschädigt 20%-50% Heatschaden und man wird Declocked für 10-30sec. Tech1 Probs würden 20% Schaden erzeugen, Tech2 40% und Faction 50%.

3.Idee ("Mein Favorit")
Jeder kennt die tollen Jumptimer.
Vielleicht sollte man einen Clocktimer einführen.
Man benutzt das Tarnmodule und dein Timer wächst an. Dieser Timer muss vor dem nächsten Tarnvorgang abgebaut werden.
Nicht Cover Ops haben einen 1 zu 1 Timer
Cover Ops einen 0,5 zu 1
Nicht Cover Ops mit Cyno 10 zu 1
Cover Ops mit Cyno 10 zu 1
Cover Ops mit Cover Cyno 5 zu 1
Cover Ops mit Dual Cyno 12,5 zu 1
Clocky Hauler ohne Cyno sind 0,1 zu 1
Der Timer hat einen Reset der durch einen Gate Jump ausgeöst wird.
Fall man Nullifierd ist und ein Cyno (gleich welches) gefittet hat, wird der Timer nur geviertelt. Dies hat den Grund das man nach wie vor getarnt und bubbleimmun sein Cyno in Stellung bringen kann jedoch beim Dauercampen verhindert das es nach einem Hotdrop weiter geht (das gecampe)

Warum ich mir diese Änderung wünsche ist, es gibt keine Möglichkeit sich zu wehren, dies hat nichts mit einer spielerischen Leistung zu tun. Es nimmt einfach nur andren Leuten den Spielspaß und das kann nicht der Sinn und Zweck sein.
Falls es zu einer Änderung kommen sollte, gib es ja nach wie vor die Möglichkeit Systeme zu belagern, jedoch durch spielerische Leistung.
Richard Lancelot
The Scope
Gallente Federation
#2 - 2017-04-28 14:32:19 UTC
Hi,

ich finde die 1. Idee sehr gut. AFK-Cloaky-Camping ist keine spielerische Leistung.

Da muß was passieren!

Grüße/Regards
Razefummel
Unknown Dimension
Rock Paper Turret
#3 - 2017-04-28 14:37:56 UTC
Richard Lancelot wrote:
Hi,

ich finde die 1. Idee sehr gut. AFK-Cloaky-Camping ist keine spielerische Leistung.

Da muß was passieren!

Grüße/Regards


Nur gut das es in Eve nicht immer um spielerische Leistungen geht....

Dagegen.

0.0 ist eh schon sicher genug.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Rude McDude
School of Applied Knowledge
Caldari State
#4 - 2017-04-28 14:38:55 UTC
Evil Ja ich weiß ganz genau was du meinst man sollte einfach dafür etwas tun um eben den Effekt des Camps aufrecht zu erhalten.

Idee 2 finde ich dabei sogar am besten.... wollen wir mal hoffen das das die Devs lesen ;)
Gangolf Ovaert
Zentarim
Combat Wombat.
#5 - 2017-04-28 14:43:26 UTC  |  Edited by: Gangolf Ovaert
edit: InPanic salt Thread OMG | Cloaky Camping ist ein fester Bestandteil von SOV-Warfare |

Cloaky Camping ist so wie es ist in Ordnung.


Von mir ein Nein.
FDXMadEva
BORG Kollektiv
#6 - 2017-04-28 14:49:16 UTC
Hi

finde die Idee, auch in dem Bereich etwas zu verändern, sehr gut !
Meine Corp ist eine PvP Corp und die jagt auf solche Camper gestaltet sich nahezu unmöglich.

Es ist einfach zu "einfach".

Mein Favorit ist auch die Idee Nr.1 mit dem Fuel.

Bestimmt haben auch noch andere gute Idee !

Es geht ja auch nicht darum das Cloaky Campen komplett zu unterbinden sondern einfach eine Chance zu lassen auch etwas dagegen tun zu können.

Liebe Grüße
Eva (CEO)
BORG Kollektiv
Petra Tak
Perkone
Caldari State
#7 - 2017-04-28 14:51:39 UTC
Gangolf Ovaert wrote:
Nicht nötig, einfach Counter dropp... achja dafür muss man PVP machen und kann währenddessen nicht Carebearen.... alternativ kann ich auch empfehlen, einfach mal das System zu wechseln.

Falls du ein Renter bist und nur ein System hast / Kein PVP kannst... finde den Fehler

Von mir ein Nein
Cloacky Campen ist ein fester Bestandteil von SOV-Warfare...



Klar, jemand der AFK Camped muss nichts tun nur den Client offen lassen und die Counterdroppen haben 24/7 aktiv zu sein^^ damn logics.
Ich geb dir recht Campen gehört dazu, jedoch sollte man hier zu aktiv sein und etwas "leisten" und nicht wie bisher den Client im Hintergrund laufen lassen. Ich mein du hast ja immer noch die Möglichkeit Wochen lang Systeme zu belagern, wenn du dir Wochen lang die Zeit dafür nimmst ;) allerdings haben ja Carebaers dafür keine Zeit weil sie ja Isk machen müssen :p
Denk mal darüber nach ;)
Gangolf Ovaert
Zentarim
Combat Wombat.
#8 - 2017-04-28 14:53:56 UTC
Für eine PVP Corp macht ihr aber sehr wenig.... egal

Es ist sehr einfach mit geschicktem Baiten große Flotten zu zerlegen, siehe Killboard etc.

Alternative --> System wechseln und den Scout beim verlassen des Systems abschießen (So wie wir es mit euch machen)
Alternative 2 --> Scout ins Bomber Staging stellen und sobald eine größere Anzahl von Bombern da ist einfach nichts machen
Alternative 3 ---> Cyno Fitten und Omni Tank fliegen

Es gibt genug Möglichkeiten sowas zu umgehen / verhindern ohne allen Scanner das leben schwer zu machen.
Gangolf Ovaert
Zentarim
Combat Wombat.
#9 - 2017-04-28 14:55:12 UTC  |  Edited by: Gangolf Ovaert
+ Flotten PVE kann auch Spaß machen :D
Celais Orlenard
Jenova Rising
#10 - 2017-04-28 15:03:20 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Diese Disskusion ist so alt wie die Cloak Mechanik selber.
Wird sich meines erachtens auch nichts dran ändern, und sollte es auch nicht. Da es für mich ein Teil des Spiels ist.

Zu Vorschlag Nummer 1:
Bietet sich wenn überhaupt am ehesten an, auch wenn ich es für Mumpitz halte. Bomber haben z.B sowieso schon einen sehr begrenzten Cargo und dann noch neben Bomben LO mitschleppen zu müssen um mit ihnen arbeiten zu können... Nicht wirklich Sinnvoll.

Zu Vorschlag Nummer 2:
Meines erachtens HERBER Schwachsinn. Wenn ich an ner Blobs bridge stehe und grade wenn der ruf zum einsatz kommt, von einem Minispiel abgehalten zu werden...

Zu Vorschlag Nummer 3:
Ebenfalls nicht Sinnvoll da dieses einen auch nicht am Campen hindern würde. Einerseits kann ich soviel "Cloak Fatique" ansammeln wie ich will da es mich ja nur Laut deinem Vorschlag am reaktivieren hindert. Und selbst wenn ich nen haufen Cloak Timer habe, gehe ich einmal hin und her durchs Gate und schon bin ich wieder bei 0 und kann fröhlich weiter Campen.

Und möglichkeiten sich gegen Camper zu wehren gibt es zu genüge. Von Betrieb vollkommen einstellen bis Ignorieren kann mann einiges machen um Campern das Leben schwerer zu machen.

Mfg
Celais

Edit: Teile des Beitrags, die gegen die Regeln verstoßen haben, wurden entfernt. CCP Phantom
Petra Tak
Perkone
Caldari State
#11 - 2017-04-28 15:05:01 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Gangolf Ovaert wrote:
Für eine PVP Corp macht ihr aber sehr wenig.... egal

Es ist sehr einfach mit geschicktem Baiten große Flotten zu zerlegen, siehe Killboard etc.

Alternative --> System wechseln und den Scout beim verlassen des Systems abschießen (So wie wir es mit euch machen)
Alternative 2 --> Scout ins Bomber Staging stellen und sobald eine größere Anzahl von Bombern da ist einfach nichts machen
Alternative 3 ---> Cyno Fitten und Omni Tank fliegen

Es gibt genug Möglichkeiten sowas zu umgehen / verhindern ohne allen Scanner das leben schwer zu machen.



Wie auch immer ich denke es wäre absolut angebracht diese Mechanic zu überarbeiten. Es würde definitiv das PVP in EvE fördern da einfach in kürzerer Zeit mehr passieren würde ;)

Ich mein ich habe Spass am Spiel wenn ich gegen JEMAND Spiele und nicht gegen einen Client im Hintergrund.


Edit: Teile des Beitrags, die gegen die Regeln verstoßen haben, wurden entfernt. CCP Phantom
Gangolf Ovaert
Zentarim
Combat Wombat.
#12 - 2017-04-28 15:13:49 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Petra Tak wrote:

Wie auch immer ich denke es wäre absolut angebracht diese Mechanic zu überarbeiten. Es würde definitiv das PVP in EvE fördern da einfach in kürzerer Zeit mehr passieren würde ;)
Ich mein ich habe Spass am Spiel wenn ich gegen JEMAND Spiele und nicht gegen einen Client im Hintergrund.



Inwiefern ist es förderlich für PVP? Du würdest einfach inaktive Clients abschießen, was in etwa so kompliziert wie ein Highsec Gank auf eine Venture ist. --> Denied

Den Part mit gegen echte Spieler meinst du doch hoffentlich nicht ernst (PVE / Mining etc.).

Edit: Teile des Beitrags, die gegen die Regeln verstoßen haben, wurden entfernt. CCP Phantom
Celais Orlenard
Jenova Rising
#13 - 2017-04-28 15:18:05 UTC
Eben darum bin ich auch einzel auf deine Punkte eingegangen. Allerdings ist (wie ich auch erwähnt habe) dieses Thema schon zigmal durchgekaut worden und es hat sich nichts geändert.

Weil alle deine Vorschläge eben in nur geringem Teil das Cloaky Campen betreffen würden, allerdings zum großen teil Negativ auf andere Aspekte.

Mfg
Celais
Petra Tak
Perkone
Caldari State
#14 - 2017-04-28 15:19:48 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Gangolf Ovaert wrote:
Petra Tak wrote:


Wie auch immer ich denke es wäre absolut angebracht diese Mechanic zu überarbeiten. Es würde definitiv das PVP in EvE fördern da einfach in kürzerer Zeit mehr passieren würde ;)
Ich mein ich habe Spass am Spiel wenn ich gegen JEMAND Spiele und nicht gegen einen Client im Hintergrund.





Inwiefern ist es förderlich für PVP? Du würdest einfach inaktive Clients abschießen, was in etwa so kompliziert wie ein Highsec Gank auf eine Venture ist. --> Denied

Den Part mit gegen echte Spieler meinst du doch hoffentlich nicht ernst (PVE / Mining etc.).


Genau darum geht es doch, Spieler die Afk sind bestrafen, aktive Spieler haben mit so etwas kein Problem. Sie suchen sich ein System aus campen finden etwas und Droppen, mit dem Unterschied das sie höhere Gefahr laufen das sie gecounter werden. Da sie ja aktiv dabei sein müssen und nicht den ganzen Tag dafür Investieren wollen, ausser sie haben wirklich ein Ziel und es ist demjenigen die Zeit wert ;)


Edit: Teile des Beitrags, die gegen die Regeln verstoßen haben, wurden entfernt. CCP Phantom
Richard Lancelot
The Scope
Gallente Federation
#15 - 2017-04-28 15:37:22 UTC
Razefummel wrote:


Nur gut das es in Eve nicht immer um spielerische Leistungen geht....

Dagegen.

0.0 ist eh schon sicher genug.



Dafür für den 1. Vorschlag
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#16 - 2017-04-28 16:27:06 UTC
Es gibt etwas viel besseres ... Getarnte Schiffe werden einfach aus dem local entfernt. Problem gelöst. P

Ansonsten ... nice tears.

I'm my own NPC alt.

145578934
#17 - 2017-04-29 00:15:54 UTC
Tipa Riot wrote:
Es gibt etwas viel besseres ... Getarnte Schiffe werden einfach aus dem local entfernt. Problem gelöst. P

Ausser, der Pilot macht das Maul auf. Wobei dann auch nicht stehen muss, wer das geschrieben hat, sondern einfach nur der Text an sich. Big smile
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#18 - 2017-04-29 08:26:30 UTC
145578934 wrote:
Tipa Riot wrote:
Es gibt etwas viel besseres ... Getarnte Schiffe werden einfach aus dem local entfernt. Problem gelöst. P

Ausser, der Pilot macht das Maul auf. Wobei dann auch nicht stehen muss, wer das geschrieben hat, sondern einfach nur der Text an sich. Big smile

Oh, das wäre extra fies. Gottes Stimme aus dem "off". Twisted

I'm my own NPC alt.

Thorin Kendishy
G0LD RUSH
#19 - 2017-04-29 16:58:45 UTC  |  Edited by: Thorin Kendishy
Halte nix davon,

ich nutze den Cloak eher dafür um von A -> B sicher fliegen zu können.

2. ist absolut unnötig, wenn ich jetzt noch beim Springen von System zu System ein Mini Spiel machen muss.
Wenn ein Spieler im System ist fliege ich über ein Planet oder Mond zum Gate und scanne erst ob dort was im weg steht.
Wenn ich hierbei durch Mini Game unterbrochen werde, kann ich mich auch gleich zum Abschuss freigeben.

3. Halte ich auch wenig von.
Fliege viel Viator, wenn ich nach der Idee für 2 Minunten getrant bin und nun enttarne, wieso auch immer!
Kann ich für 12 sec das Modul nicht reaktiveren wass schon zum Verlust führen kann. (5 min > 30sec, 10 min > 1 min usw.)

1. wäre noch vertretbar, als einziges. Bin denoch dagegen.

Nutze die Tarnung um wie ein U-Boot an Camps vorbeizukommen gerade wenn man in eine Bubbel reinfliegt muss man schon schauen das genügend Abstand ziwschen einem und den Gegener ist um bis zum Gate zu kommen. Diese vorgehensweiße würden Punkt 1 und 2 vollkommen unspielbar machen.

Gruß
Thorin
Archon Trellforon
WYNX Industries
WYNX
#20 - 2017-04-29 19:12:41 UTC
Ich kann Tipa Riot nur zustimmen.

Wenn der Local-Channel überall wie im Wurmloch funktionieren würde gäbe es diese Diskussion nicht. Ergo bleibt die Umstellung des Local-Chats auf die WH-Mechanik die einzige sinnvolle Lösung um das Problem zu handhaben. Frei nach dem Motto "Was ich nicht sehe stört mich auch nicht.".

MfG
Meinereiner

"Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"

"Weil sie existiert und ich es kann!"

123Next page