These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

negatives Ansehen

Author
Elodrya Badasaz
German Project
V.e.G.A.
#1 - 2017-04-15 05:02:30 UTC
Hallo an alle,

ich hoffe hier kann mir jemand von euch weiterhelfen Big smile

Ich würde gerne die NPC Missionen gegen andere Fraktionen ebenfalls fliegen, wenn ich mich dann aber in das "feindliche Hoheitsgebiet" wagen sollte:


  • Werde ich dann nur am Gate beschossen oder auch von den Stationen?
  • Wie viel Schaden kommt da rein? Komm ich dann noch zB mit einem Kreuzer von Gate zu Gate


Hab ich dann irgendwelche besonderen Vorteile bei der beliebten Fraktion?

danke vorab
liebe Grüße
Elo
Razefummel
Unknown Dimension
Rock Paper Turret
#2 - 2017-04-15 08:50:12 UTC
Fakt ist das dein Factionstanding nicht unter -2 rutschen sollte, damit du volle Reisefreiheit behälst.

Was dabei hilft ist zum einen das du keine Missi gegen eine der 4 hauptfraktionen fliegst, zum anderen kannst du dir überlegen ob du die Storyline Missionen überhaupt fliegen willst, denn derzeit ist es so das ein sehr hohes Factionstanding im normalen EvE-Alltag nicht wirklich einen tollen Vorteil bietet.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#3 - 2017-04-15 09:47:33 UTC
Wenn Du bei einer Fraktion zu unbeliebt wirst, kannst Du Dich in deren Raum praktisch nur noch mit schnellen und/oder "gestabbten" Schiffen bewegen. Du wirst überall gepunktet und angegriffen, wenn Du ein paar Sekunden stillstehst. Gateguns und Stationguns sind hier nicht involviert sondern die Fraktionspolizei. Theoretisch kannst Du kämpfen und tanken, aber es kommen immer neue Polizeischiffe nach.

Mein Rat, lass Dein effektives Standing (inkl. Skills) zu keiner Fraktion unter -5 abrutschen. Dann bist Du in deren Regionen KOS und die Reparatur wird schwierig. Du kannst die Verluste bei einer Fraktion dadurch kompensieren, dass Du regelmäßig Missionen für die gegnerischen Fraktionen fliegst. Durch wiederholtes Fliegen aller Epic Arcs kannst Du Dein Standing sogar bei allen vier Fraktionen über 0 oder über 5 halten und bekommst dadurch Zugang zu allen Empire Lvl4 Agenten.

Hohes Standing bringt Zugang zu mehr Agenten und geringere Broker-Gebühren in den NPC Tradehubs.

I'm my own NPC alt.

Rizz Razz
Ministry of War
Amarr Empire
#4 - 2017-04-25 10:19:37 UTC
Nun ja, die Navy punktet nicht, so dass man immer weg kann ... auch normal gefittete Battleships gehen vor dem Eintreffen der Navy in den Warp, die Durchreise ist also problemlos möglich. Was man bei einem Standing unter -5 nicht mehr kann sind:

- Autopilot benutzen (ausser sehr schnelle Schiffe)
- untätig auf der Stelle stehen ("idlen") oder länger als ca. 20 sekunden slowboaten

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#5 - 2017-04-25 10:29:31 UTC
Die Navy webbed und punktet, wenn Du zu lange wartest. Da sie meist (nicht immer!) zuerst webbed, bist Du schneller im Warp. Aber jedes x-te Mal setzt sie zuerst den Punkt und dann war's das mit Deinem Battleship.

I'm my own NPC alt.

Rizz Razz
Ministry of War
Amarr Empire
#6 - 2017-04-25 12:07:51 UTC
Dazu kann ich nur sagen, dass ich schon mehrmals erst durch den Alarmton bei Beschädigung der Schilde mitbekommen habe, dass mich der Autopilot durch Gallente-Gebiet (da wo ich schlechtes Standing habe) flog ... warpdisrupted wurde ich von der Navy/Faction Police nie ... manchmal habe ich mich halt nicht schnell genug aligned ... oft aber auch in Strukke in den Warp gegangen ...

Hier steht übrigens auch, dass die Navy nicht punkted: https://wiki.eveuniversity.org/Faction_Standings
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#7 - 2017-05-26 09:44:09 UTC  |  Edited by: Tipa Riot
Dann gibt es einen Unterschied zwischen geringem Sec-Status und schlechtem Standing. Ich habe durch Punkte der Fraktionspolizei einen Hauler (am Gate gepennt) und fast einen Ceptor (an einem Wurmlochausgang, den Sec-Level des Systems übersehen) verloren. Auch bin ich mehrmals schon an Highsec-Undocks von NPCs gepunktet worden, und habe meine Battleships dort nur mit Stabs rausbekommen. Aber wie gesagt wegen schlechtem Sec-Status (aber immer >-5). Zum Standing kann ich nichts sagen, und werde das auch nicht ausprobieren. Blink

I'm my own NPC alt.