These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Probleme und Problemlösungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

[Grafikproblem] Bild ist durchsetzt mit unzähligen "seltsamen" Quadrat

Author
Nicole Keesi
The Scope
Gallente Federation
#1 - 2017-04-14 11:54:29 UTC  |  Edited by: Nicole Keesi
Hey :)

ich spiele EVE jetzt schon sehr lange und habe vom September letzten Jahres bis heute eine kleine Pause aus Privatgründen einlegen müssen.
Jetzt als ich weiterspielen wollte habe ich ein sehr seltsames grafisches Problem, das ganze ist schwer zu beschreiben also schaut am besten selbst:
Klick mich
Ich weiß leider nicht wie ich hier Bilder direkt einfüge, tut mir leid :/

Edit Wie mir aufgefallen ist kann wohl nicht jeder auf dieses bei Google hochgeladene Bild zugreifen, da leider dieses Forum selbst keine Möglichkeit bietet Bilder an einen Post hinzuzufügen/zu uploaden beschreibe ich hier einmal kurz was auf dem Bild zu sehen ist: Das Spiel sieht auf dem Bild ganz normal aus mit der Ausnahme, dass hunderte wenige Pixel große Quadrate die gesammte Anzeige durchziehen. Diese Quadrate selbst sehen aus als hätte man zufällig jeden darin enthaltenen Pixel in einer anderen zufälligen Farbe eingefärbt.

Die auf dem Bild zu sehenden Quadrate blitzen während des spielens mehrmals die Sekunde auf (alle paar Frames also) und verschwinden ebenso schnell wieder, das Bild "flimmert" also sehr stark. Manchmal verschwindet das Problem auch mal eine Minute lang komplett, aber die meiste Zeit über bleibt es bestehen.
Ansonsten kann ich das Spiel problemlos spielen.

Einen derartigen Fehler hatte ich noch nie. Geändert habe ich weder an der Software, der Hardware oder den Einstellujngen im Spiel etwas.
Hier einige Eckdaten die für das Problem eventuell relevant sein könnten:
Grafikeinstellungen im Spiel: Alle auf Maximum
OS: Windows 10 64Bit (Upgrade von einer Windows 7 Home Premium 64Bit Version)
Graka: MSI R5870 Lightning (ATI Radeon HD 5870 Chip)
CPU: AMD Phenom II 1090T, 6x3,2GHz
RAM: 4x2GB DDR3 1600MHz

Wie gesagt hat sich allerdings seit dem letzten Spielen im November nichts an diesen Angaben geändert, und damals lief noch alles problemlos.

Edit: Eventuell erwähnenswert ist, dass diese Quadrate sich nur in der "3D" Welt befinden, auf dem HUD, Skillqueue, Charakteranzeige, Chat usw. zeichnen diese sich nicht ab, allerdings sind sie "dahinter" zu erkennen, da diese Elemente ja transparent gestaltet sind. Ist auch auf dem Bild etwas zu erkennen.
Ebenfalls zu erwähnen ist, dass ich viele weitere teils auch aktuelle Spiele und Online Spiele spiele, und dieser Fehler nur in EVE auftritt.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beseitigen kann?
Wäre echt dankbar :)

mfg
Nicole
Yngvar ayShorn
Einheit X-6
Ushra'Khan
#2 - 2017-04-14 17:56:02 UTC
Bilder direkt hier einfügen können nur Devs & Co., Spieler nicht (und das ist auch gut so).

Lade das ganze doch nochmal auf imgur hoch: http://imgur.com

Ohne das ganze gesehen zu haben: Hast du mal deinen Cache gelöscht, also den von EVE?
Würde ich mal machen, das löst bisweilen einige Probleme.

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Nicole Keesi
The Scope
Gallente Federation
#3 - 2017-04-15 08:10:53 UTC
Danke dir für deine deine rasche Antwort :)

den Cache löschen hat zwar nichts gebracht, allerdings ist mir mittlerweile aufgefallen dass es wieder normal läuft wenn ich einfach das Antialiasing komplett deaktiviere.
Weshalb weiß ich zwar nicht, aber solange jetzt alles wieder läuft soll mir das recht sein :D
Chaka Chakalaka
Ruhrpott United
#4 - 2017-05-22 19:24:00 UTC
DirectX Update machen?