These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Einführung der Upwell-Raffinerien

First post
Author
Eikin Skjald
Ars Venandi
#41 - 2017-03-23 09:05:02 UTC
Ich finds auch klasse, auch wenn ich mir wünschen würde, daß es dies im WH auch geben würde.

Bei einer Diskussion um SRP für 0.0 PvP fehlt mir nur noch der Vorschlag, daß CCP bitte die Schiffe stellen soll ab jetzt. Roll
CowQueen MMXII
#42 - 2017-03-23 09:11:46 UTC
frioli Auduin wrote:

Wir leben alle noch und das Spiel ist besser als je zuvor. UND wir alle werden uns anpassen oder Platz für andere machen. Das wollt ihr doch alle nicht seid ma ehrlich P


Und wieder undifferenziert. Manches war gut, manches war halt ziemlich scheiße und das meiste war irgendwo in der Mitte.

frioli Auduin wrote:

Abwarten und Tee trinken immerhin wissen wir alle das CCP weiterhin Geld verdienen will und nichts macht das ihrem Verdienst schaden wird oder?


Absichtlich vielleicht nicht, fahrlässigerweise kam das allerdings schon mal vor - diverse Male.

frioli Auduin wrote:

Für mich persönlich ist es ein Fest auf dass ich mich Freue. Ich liebe diesen ganze neuen Kram...Zitadellen, Ingenieurs Komplexe
Carrier only Fighters und Quallen Änderungen. Wie immer wars erst mal anstrengend sich umzustellen aber dann um so besser.

Ich glaube, wir haben eine ziemlich unterschiedliche Auffassung von "geistiger Anstrengung". Von den vier Beispielen ist das mit den Carriern übrigens das einzige, was ich als "ohne Einschränkungen besser als vorher" betrachte.

frioli Auduin wrote:

Und ich glaube mit dieser Meinung bin ich nicht alleine... Traut sich bloß keine zu sagen P


Es gibt hier sehr wenige Dinge, die sich Leute nicht zu schreiben trauen. Wenn sie etwas nicht äußern, dann kannst du davon ausgehen, dass es halt einfach nicht deren Meinung ist oder halt scheißegal.

frioli Auduin wrote:

Edit sagt das ich nirgends festgestellt habe das nicht alles in EVE PVP ist. Da ist mir schon klar. Jeder Marktauftrag endet im PVP. Wo zum Teufel hab ich gesagt entweder oder???
Oh ja ich hab mehrfach betont finde dich damit ab oder gib mir dein zeuch und deine skillpunkte hihihi alles gut mien jung du darfst dat nich mögen Big smile


So kam deine deutliche Unterscheidung zwischen PvE-Leuten und PvP-Leuten halt rüber. Wenn du nicht meinst, was du schreibst, dann muss du dich halt deutlicher ausdrücken.

Moo! Uddersucker, moo!

frioli Auduin
Shadows of Earth
#43 - 2017-03-23 09:22:50 UTC
Oh weia Big smile

Zerrissen in der Luft Zerissen ich geh und stürz mich vom Teppichrand....

Goot sei dank hat mich jemand schnell in meine schranken verwiesen...Entschuldige bitte mein opportunistisches Geschreibsel. Und meine Freude über die guten Neuigkeiten Roll

Hey CowQueen eine Frage...WAYNE P

Puhh das war knapp hihih
Isalia Garon
Garon Energy Services
#44 - 2017-03-23 09:25:59 UTC  |  Edited by: Isalia Garon
Neaera wrote:
Ernsthaft, glaubt CCP wirklich dass auch nur 5% der Spieler im 0.0 bzw. Low-Sec Lust auf so eine Art von "Content" haben???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer auf der Arbeit denkt: oah geil, heute Abend ist schon wieder Moonmining. Ich freu mich total drauf, denn es macht viel mehr Spass meinen Mininglasern beim drehen zuzugucken während man versucht nicht wegzupennen, anstatt coole fights gegen andere Allianzen zu kriegen.

Ganz ehrlich, EVE ist ein Spiel an dem man Spass haben soll. Es wäre fatal, die Spieler zu Aktivitäten zu "zwingen" auf die Sie keine Lust haben.



Schon mal daran gedacht das PVP nicht wirklich jeden EvE Spieler interessiert?

Ich finde auch schlimm das CCP Spieler zu PVP zwingt.
Das sollte abgeschafft werden.

Davon ab würde ich wetten Du hast noch nie geminert.
Es ist eine andere Art des Spiels und manche stehen drauf. ;-)
Ich habe sehr großen Spass an Minern und Produzieren.
Ich kenn auch viele andere denen es so geht.
Es soll sogar Corps geben die nichts anderes machen. O_o
Man trifft Sie in Systemen mit Eis und Erz Belts. ;-)

Davon ab was meinen die PVP Freunde denn wo all das Zeug am Markt her kommt?
Holt Ihr die Ammo von den Bäumen?

Und was CCP glaubt oder nicht steht gar nicht zur Diskussion.
Das es den großen Allianzen nicht gefällt ist voll in Ordnung.
In der Vergangenheit gab es immer etwas was bestimmten Gruppen nicht gefallen hat.
Ich denke die meisten sind aber noch da.
CowQueen MMXII
#45 - 2017-03-23 09:28:55 UTC
Eikin Skjald wrote:
Ich finds auch klasse, auch wenn ich mir wünschen würde, daß es dies im WH auch geben würde.
]


Das wäre in der Tat zu begrüßen. Vor allem auch, weil es so auch kleineren Gruppen was bringen würde.

Eikin Skjald wrote:

Bei einer Diskussion um SRP für 0.0 PvP fehlt mir nur noch der Vorschlag, daß CCP bitte die Schiffe stellen soll ab jetzt. Roll


Es geht ja gar nicht darum, ob man das gut heißt oder nicht, sondern viel mehr darum, dass es im Moment halt so ist (man munkelt außerdem, dass es mehr Allianzkosten gibt, als nur SRP-Zahlungen).
Die vorgeschlagene Änderung am Moon Mining hat halt das Potenzial das Spielerlebnis sehr vieler Null-Sec-Bewohner (negativ) zu beeinflussen. Das muss nun auch nicht heißen, dass das, was ganz am Ende rauskommt, etwas Schlechteres sein muss als den Zustand, den wir jetzt haben. (Man könnte sich jetzt vergleichend Fozzy-Sov und die WH-Space Änderungen der letzten Jahre anschauen, aber wir wollen mal nicht zu destruktiv werden.)
Es bedeutet aber, dass man möglichweise ziemlichen vielen Spielern vor den Kopf stößt. Und wir wissen ja alle, dass Eve-Spieler sehr sensible Tierchen sein können, die auch schon mal bei Änderungen, die eigentlich gar nichts ändern, arme Statuen beschießen und mit Kündigung ihrer drölfzig Abos drohen.

Moo! Uddersucker, moo!

CowQueen MMXII
#46 - 2017-03-23 09:37:21 UTC
Isalia Garon wrote:

Schon mal daran gedacht das PVP nicht wirklich jeden EvE Spieler interessiert?

Ich finde auch schlimm das CCP Spieler zu PVP zwingt.
Das sollte abgeschafft werden.

Davon ab würde ich wetten Du hast noch nie geminert.

Minern ist PvP:
Kampf um die besten Erzbrocken - gegen andere Spieler.
Vermeiden von Ganks - entgegen der Gankabsichten anderer Spieler.
Möglichst profitbale umsetzung der Erze - gegen die Interessen anderer Spieler.

Isalia Garon wrote:

Es ist eine andere Art des Spiels und manche stehen drauf. ;-)
Ich habe sehr großen Spass an Minern und Produzieren.
Ich kenn auch viele andere denen es so geht.
Es soll sogar Corps geben die nichts anderes machen. O_o
Man trifft Sie in Systemen mit Eis und Erz Belts. ;-)


Soll jeder machen, wozu er Lust hat - darum geht es aber nicht. Es geht um den scheinbaren "Zwang" zum Minern im Null (zumindest wenn man seine Einkommensquellen erhalten möchte).

Isalia Garon wrote:

Davon ab was meinen die PVP Freunde denn wo all das Zeug am Markt her kommt?
Holt Ihr die Ammo von den Bäumen?


Miner und Prouzenten nehmen sich viel zu wichtig. Es herrscht eklatante Überproduktion seit Jahren und es gibt zudem noch alternative Quellen für Mineralien.
Abgesehen davon ist Tech 1 Produktion trivial, kann quasi jeder und oft sind im Null oder WH es auch die sogenannten "PvP Leute", die nebenher Produktionen am Laufen haben.





Moo! Uddersucker, moo!

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#47 - 2017-03-23 09:56:33 UTC
Wie man bei uns so schön sagt.... "Da läuft noch genug Wasser die Donau hinunter bis das da sein wird."

Laßt euch überraschen. Die DevBlog hört sich gut an.

Wegen den Belts im WH... wie schon gesagt das ich es Begrüßen würde.
Im Endeffekt ist es die Frage wie man den Ertrag und Risiko bewertet damit man in einem Shattered diese Belts bearbeitet.

Vor allem stellte sich mir die Frage, ob ich mit Normalen Minern dieses Zeugs abbauen kann.

Wenn man kleine Corps Pushen möchte könnte man sage das Moon Mining C2 - C4 geht.
Rein aus der Überlegung her, dass es möglich sein sollte, da C2 -C4 meist ah durch haus ist und auch die meisten Incoming WH bekommen.

Aber Shattered WHs wärn schon gut als Anfang :)


Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Isalia Garon
Garon Energy Services
#48 - 2017-03-23 09:59:22 UTC
CowQueen MMXII wrote:
Isalia Garon wrote:

Schon mal daran gedacht das PVP nicht wirklich jeden EvE Spieler interessiert?

Ich finde auch schlimm das CCP Spieler zu PVP zwingt.
Das sollte abgeschafft werden.

Davon ab würde ich wetten Du hast noch nie geminert.

Minern ist PvP:
Kampf um die besten Erzbrocken - gegen andere Spieler.
Vermeiden von Ganks - entgegen der Gankabsichten anderer Spieler.
Möglichst profitbale umsetzung der Erze - gegen die Interessen anderer Spieler.

Isalia Garon wrote:

Es ist eine andere Art des Spiels und manche stehen drauf. ;-)
Ich habe sehr großen Spass an Minern und Produzieren.
Ich kenn auch viele andere denen es so geht.
Es soll sogar Corps geben die nichts anderes machen. O_o
Man trifft Sie in Systemen mit Eis und Erz Belts. ;-)


Soll jeder machen, wozu er Lust hat - darum geht es aber nicht. Es geht um den scheinbaren "Zwang" zum Minern im Null (zumindest wenn man seine Einkommensquellen erhalten möchte).

Isalia Garon wrote:

Davon ab was meinen die PVP Freunde denn wo all das Zeug am Markt her kommt?
Holt Ihr die Ammo von den Bäumen?


Miner und Prouzenten nehmen sich viel zu wichtig. Es herrscht eklatante Überproduktion seit Jahren und es gibt zudem noch alternative Quellen für Mineralien.
Abgesehen davon ist Tech 1 Produktion trivial, kann quasi jeder und oft sind im Null oder WH es auch die sogenannten "PvP Leute", die nebenher Produktionen am Laufen haben.







Du hast die Ironie in meinem Post nicht gefunden. ;-)
Ich habe dies wohl zu gut versteckt.

Ich bin seit fast 5 Jahren in EvE und habe noch nie was anderes gemacht als Minern und Produzieren.

Es geht nicht um den Zwang zum Minern.
EvE wird ein aktiveres agieren in Zukunft für alle beinhalten.
Kein passiv generiertes Einkommen weil man mal was am Mond gebaut hat.
AFK Boost ist auch weggefallen und alle Corps sind noch da die es genutzt haben.

Industrie getriebene Spieler nehmen sich wichtig ja das stimmt.
Genau wie die PVP Leute.
Überproduktion hält die Markt Preise niedrig oder?
Wenn keiner mehr Minert wird es bald auch keinen Markt mehr geben.
Wenn keiner mehr PVP macht wird es auch keinen Markt mehr geben weil alles 1 isk kostet und nicht gekauft wird.
Ist dann wie auf dem Test Server.

Industrie ist die Basis dieses Spiels.
PVP ist die Rechtfertigung für Industrie.
Beide sind gleich wichtig und können definitiv nicht ohne einander auskommen.


CowQueen MMXII wrote:

Miner und Prouzenten nehmen sich viel zu wichtig. Es herrscht eklatante Überproduktion seit Jahren und es gibt zudem noch alternative Quellen für Mineralien.
Abgesehen davon ist Tech 1 Produktion trivial, kann quasi jeder und oft sind im Null oder WH es auch die sogenannten "PvP Leute", die nebenher Produktionen am Laufen haben.



Dies hat aber , wie auch an deinem Kommentar zu sehen, bisher nicht die notwendige Beachtung gefunden.
Geb mal einen Hinweis wo deine "alternativen Quellen für Mineralien" sind.
Ich wette es hat mit Industrie zu tun.
Oder kommen die von ebay?

T1 ist trivial ja.
Das ist mehr der Industrie einstieg für Neulinge und deren erste Erfahrungen und Verdienste.
Ich baue eher T2 und Strukturen. aber auch dafür benötigt man Mineralien.

Von daher sehe ich es mehr als eine Hass Liebe.
Wie wichtig mich jemand einstuft war mir bisher immer egal wird auch so bleiben.
Alles was ich bisher Produziert habe hat sich immer verkauft.
Von daher bin ich guter Dinge für die Zukunft.

Vielleicht bekomme ich ja bald ein Angebot einer Allianz für die Moon Material zu minern.
Wer weiss.
frioli Auduin
Shadows of Earth
#49 - 2017-03-23 10:16:44 UTC
Quote:
Wie man bei uns so schön sagt.... "Da läuft noch genug Wasser die Donau hinunter bis das da sein wird."


Das stimmt leider.

Aber vielleicht bekommen wir ja auf dem Fanfest demnächst schon einiges zu sehn. Zu wünschen wäre es.

Ich hasse es sagen zu müssen aber irgenwie is so ziemlich alles PVP auch wenns einigen nicht passt, es ist wie es ist.

OH OH angedockt Schiffe drehen vielleicht nicht Big smile



CowQueen MMXII
#50 - 2017-03-23 11:07:44 UTC
Isalia Garon wrote:

Es geht nicht um den Zwang zum Minern.
EvE wird ein aktiveres agieren in Zukunft für alle beinhalten.


Doch es geht exakt um den "Zwang" zu minern. Will man weiterhin Wertschöpfung durch Mondmaterialien haben, dann muss man Minern. Aufgrund des Stellenwertes, den diese Wertschöpfungskette oft einnimmt, muss man diese halt ersetzen oder unter den neuen Bedingungen aufrecht erhalten.

Isalia Garon wrote:

Kein passiv generiertes Einkommen weil man mal was am Mond gebaut hat.


Wie oben beschrieben, so passiv ist das nicht. Man muss sich nach wie vor kümmern: Zeugs haulern und verarbeiten oder verkaufen und nicht zuletzt auf seine Monde aufpassen.
Generell wäre ich auch durchaus dafür, passive Einkommen zu unterbinden/einzuschränken. Mir geht es nur darum, dass die Implikationen in diesem Fall massiv sein könnten. Und zwar nicht für einige wenige, die sich persönlich daran bereichern (die finden dann schon einen anderen Weg, an leichte Isk zu kommen), sondern halt für sehr, sehr viele Leute, die halt mehr oder minder indirekt davon profitieren.

Isalia Garon wrote:

AFK Boost ist auch weggefallen und alle Corps sind noch da die es genutzt haben.


Die Auswirkungen der Änderungen bei den Boostern sind aber in den meisten Fällen symmetrischer Natur:
Keine Boosts zu haben, ist in Flottenfights ein großer Nachteil - gilt für beide Parteien, war aber auch vorher so.
Booster nun on-grid haben zu müssen ist zwar ein Nachteil gegenüber den Off-grid Boostern zuvor - betrifft aber auch wieder beide Parteien.
Zudem sind die zur Verfügung gestellten Werkzeuge (Command Ships, Command Destroyer und fern T3 Cruiser) so geartet, dass sie so ziemlich jede Flottenkomnstellation eine mehr als nur brauchbare Option bieten.
Und diese Änderung hat die Kosten (im weiteren Sinne, also Aufwand für den Einsatz, benötigte Piloten usw) für den Boosteinsatz nicht wirklich erhöht.
Getroffen hat das eigentlich nur Pseudo-solo-PvPler und manche Konstellationen in Kleinstflotten - ersteres mag man sogar als positiv erachten.

Isalia Garon wrote:

Wenn keiner mehr PVP macht wird es auch keinen Markt mehr geben weil alles 1 isk kostet und nicht gekauft wird.


Es gibt auch noch PvE-Verluste, Mehrbedarf von Bestandsspielern (der Trend geht zum Dritt-Marauder oder so) und Neubedarf von neuen Spielern. Leider ist mir keine Statistik bekannt, die auch nur annäherend angibt, wo wieviel Bedarf herkommt. Ich weiß leider auch nicht, wieviele der gekauften Schiffe, Module und anderen Items wirklich ihrem Einsatzzweck zugeführt werden und wieviele nur erneute Runden durch den Markt drehen - es fühlt sich manchmal an, als wäre die zweite Kategorie erschreckend groß.

Isalia Garon wrote:

Industrie ist die Basis dieses Spiels.
PVP ist die Rechtfertigung für Industrie.
Beide sind gleich wichtig und können definitiv nicht ohne einander auskommen.


Aufbauen - Zerstören. Idealerweise in einem gewissen Gleichgewicht. Das ist so schon ganz richtig.
Nur bin ich mir ziemlich sicher (weil man es am Economy Report ablesen kann), dass das Gelichgewicht sehr zur Seite des Aufbauens verschoben ist, also bei weitem nicht genug kaputt geht.

Moo! Uddersucker, moo!

Neaera
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#51 - 2017-03-23 12:17:16 UTC
Isalia Garon wrote:
Neaera wrote:
Ernsthaft, glaubt CCP wirklich dass auch nur 5% der Spieler im 0.0 bzw. Low-Sec Lust auf so eine Art von "Content" haben???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer auf der Arbeit denkt: oah geil, heute Abend ist schon wieder Moonmining. Ich freu mich total drauf, denn es macht viel mehr Spass meinen Mininglasern beim drehen zuzugucken während man versucht nicht wegzupennen, anstatt coole fights gegen andere Allianzen zu kriegen.

Ganz ehrlich, EVE ist ein Spiel an dem man Spass haben soll. Es wäre fatal, die Spieler zu Aktivitäten zu "zwingen" auf die Sie keine Lust haben.



Schon mal daran gedacht das PVP nicht wirklich jeden EvE Spieler interessiert?

Ich finde auch schlimm das CCP Spieler zu PVP zwingt.
Das sollte abgeschafft werden.

Davon ab würde ich wetten Du hast noch nie geminert.
Es ist eine andere Art des Spiels und manche stehen drauf. ;-)
Ich habe sehr großen Spass an Minern und Produzieren.
Ich kenn auch viele andere denen es so geht.
Es soll sogar Corps geben die nichts anderes machen. O_o
Man trifft Sie in Systemen mit Eis und Erz Belts. ;-)

Davon ab was meinen die PVP Freunde denn wo all das Zeug am Markt her kommt?
Holt Ihr die Ammo von den Bäumen?

Und was CCP glaubt oder nicht steht gar nicht zur Diskussion.
Das es den großen Allianzen nicht gefällt ist voll in Ordnung.
In der Vergangenheit gab es immer etwas was bestimmten Gruppen nicht gefallen hat.
Ich denke die meisten sind aber noch da.


Ja minern ist eine Art des spielens, aber warum soll Ich das machen wenn Ich nicht will?
Ihr Miner heult rum über die Ganker und Wardeccer weil ihr kein Bock auf Kampf habt, warum soll es fair sein wenn wir kein Bock auf Mining haben?

Und wer hier erzählt dass ratten ja auch viel bringt etc. hat offenbar absolut keine Ahnung von dem was Er oder Sie da von sich gibt.
Ein SRP Programm für eine Corp oder gar eine Allianz lässt sich nicht einfach durch 10% Corpsteuer finanzieren. Wie lange sollen die Allimember denn ratten, um auch nur 1 einzige Dreadbombe oder eine 200 Mann T3 Gang zu bezahlen??? Das reicht vorne und hinten niemals, und vom Einsatz von Supers oder Titans habe Ich noch nichtmal angefangen zu reden.


Es hat mir immer noch niemand erklärt, warum man so eine Änderung brauchen sollte. Das erhöht den Spielspass in keiner Weise. Selbst heute fliegen über die Hälfte aller Leute doch nur noch mit Svipuls oder Interceptoren rum. Wenn T2 teurer und SRP weniger wird, dann haben wir also bald wieder T1 Frigates Gangs? Hurraa.....
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#52 - 2017-03-23 12:29:38 UTC
Eine Frage dich mich eher interessiert. Wie lange werden dann die alten POSen mit den Moon Mining Arrays noch Online sein ?
Im Moment kann ich an der POS sowie auch auf den Citas Produzieren.

Moon Mining wird dann die Letzte Etappe sein und die POSEN sind dann überflüssig.

Daher sehe ich das Thema eher entspannt.


Und wegen SRP.

Trauen sich die Leute nicht mehr Abdocken wenn es kein SRP gibt ?
Na ja ich hoffe doch das es wieder mehr T1 Flotten gibt ! Can i bringt my Drake ?
Noch dazu gibt's bei T1 eh ein SRP ... das nennt man Versicherung :)

Die Leute sollen Minern um ihr Geld zu verdienen. Das haben wir bei Raiden (Anno 2011) und bei Rolling Thunder auch gemacht.
Wie sind in die Schlacht gezogen mit dem Zeugs was wir erminert und geratted haben und wir sind mit Stolz geplatz !

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Neaera
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#53 - 2017-03-23 13:05:59 UTC
Kira Hhallas wrote:
Eine Frage dich mich eher interessiert. Wie lange werden dann die alten POSen mit den Moon Mining Arrays noch Online sein ?
Im Moment kann ich an der POS sowie auch auf den Citas Produzieren.

Moon Mining wird dann die Letzte Etappe sein und die POSEN sind dann überflüssig.

Daher sehe ich das Thema eher entspannt.


Und wegen SRP.

Trauen sich die Leute nicht mehr Abdocken wenn es kein SRP gibt ?
Na ja ich hoffe doch das es wieder mehr T1 Flotten gibt ! Can i bringt my Drake ?
Noch dazu gibt's bei T1 eh ein SRP ... das nennt man Versicherung :)

Die Leute sollen Minern um ihr Geld zu verdienen. Das haben wir bei Raiden (Anno 2011) und bei Rolling Thunder auch gemacht.
Wie sind in die Schlacht gezogen mit dem Zeugs was wir erminert und geratted haben und wir sind mit Stolz geplatz !


Das hat mit Mut beim abdocken nix zu tun. Nehm mich selbst als Beispiel: Ich habe im Moment nicht viel Zeit für Spiele bzw für EvE. Und selbst wenn Ich viel Zeit habe, spiele Ich höchstens so 2 oder 3 Stunden am Tag. Die Zeit will Ich dann aber nicht dafür vergeuden, in irgend einem Belt zu stehen und mich zwanghaft wach zu halten, sondern Ich will das tun was mir Spass macht. Mit so wenig Zeit kann Ich aber meine Schiffsverluste niemals ausgleichen.

Wenn Ich mich richtig erinnere, war Rolling Thunder eine Renter Allianz oder sowas. Keine Ahnung was ihr da geflogen habt, scheint ja nix dolles gewesen zu sein.
Wenn Ich an den Krieg gegen PL im Winter denke, was da an Schiffen gestorben ist. Wie soll da irgendjemand durch ausschließlich aktives Einkommen gegen anarbeiten?

Auch wenn Ich jetzt zum hundertsten Mal frage: Wo soll der Vorteil an dem neuen System sein???
frioli Auduin
Shadows of Earth
#54 - 2017-03-23 13:32:00 UTC  |  Edited by: frioli Auduin
Quote:
Und wer hier erzählt dass ratten ja auch viel bringt etc. hat offenbar absolut keine Ahnung von dem was Er oder Sie da von sich gibt.



Aber ich hab da unheimliche Geschichten von 100 und mehr Mio Ticks (20min) gehört. Das mach mal nach als Miner Big smile

Ich glaube der Gewinn eines gut geskillten Ratters im Vergleich zu einem gut geskillten Miner kann sich sehen lassen. Kommt da eigentlich ne Qualle ran? Ne Nyx im Dronenspace mit genug Horden liegt deutlich über 300Mio die Stunde. So war's jedenfalls vor ein Paar Monaten noch.

Ach was solls is ja auch latte...Lassen wir uns überraschen was die Neuerungen bringen und freuen wir uns drauf (oder auch nich, jeder wie er mag) Smile
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#55 - 2017-03-23 13:47:41 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Vielen Dank für die lebhaften Diskussionen, die nicht nur erwartet, sondern erwünscht sind. Dieses ist eine große Änderung, und je mehr (konstruktive) Rückmeldungen wir erhalten, desto besser.

Bitte auch nicht vergessen, die deutschsprachige Umfrage auszufüllen!

Wie immer, werden wir die Forumdiskussionen hier zusammenfassen und an die englischsprachigen Entwickler weiterleiten. Häufig erwähnte Punke (ohne spezielle Reihenfolge):

  • Bedenken, dass die Einnahmen von Nullsec-Allianzen zurückgehen, somit Schiffe von Allianzmitgliedern nicht mehr so einfach ersetzt werden können
  • Sorge, dass rein PVP-interessierte Spieler nun auch sich verstärkt um ISK-Einnahmen kümmern müssen, die nichts mit PVP zu tun haben und daher den Spaß an EVE verlieren
  • Freude, dass das "Mondkartell" weniger mächtiger Gruppierungen gebrochen wird und nun auch andere Gruppen in diesem Bereich mitmischen können
  • Freude, dass neue Industriemöglichkeiten und neue Gruppenaktivitäten möglich werden
  • Neutral, dass passives Einkommen entfällt und durch aktives Spiel ersetzt wird
  • Bedauern, dass Wurmlochsysteme nicht sofort von diesem neuen System profitieren
  • Wunsch, dass (in abgeschwächter Form), dieses auch im Highsec möglich sein wird

CCP Phantom - Senior Community Developer

Neaera
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#56 - 2017-03-23 14:03:36 UTC
frioli Auduin wrote:
Quote:
Und wer hier erzählt dass ratten ja auch viel bringt etc. hat offenbar absolut keine Ahnung von dem was Er oder Sie da von sich gibt.



Aber ich hab da unheimliche Geschichten von 100 und mehr Mio Ticks (20min) gehört. Das mach mal nach als Miner Big smile

Ich glaube der Gewinn eines gut geskillten Ratters im Vergleich zu einem gut geskillten Miner kann sich sehen lassen. Kommt da eigentlich ne Qualle ran? Ne Nyx im Dronenspace mit genug Horden liegt deutlich über 300Mio die Stunde. So war's jedenfalls vor ein Paar Monaten noch.

Ach was solls is ja auch latte...Lassen wir uns überraschen was die Neuerungen bringen und freuen wir uns drauf (oder auch nich, jeder wie er mag) Smile


100 Mio und mehr sind mit nem Super durchaus drin, aber 1: haben nicht alle den Luxus, genug ISK für ein Super rumfliegen zu haben, und 2: hast du damit auch 25 Milliarden aufwärts rumstehen und ein entsprechendes Risiko.

Kleine simple Rechnung: Eine BC Doktrin kostet pro Schiff inklusive Versicherung etwa 30 Mio. Bei einer 100 Mann Gang, die platzt sind das etwa 3 Milliarden ISK die es zu ersetzen gilt.
Du sagst eine Nyx die rattet bringt etwa 300 Mio die Stunde. Bei einem Steuersatz von 10 % sind das 30 Mio Steuer die Stunde.



Das heißt: Wenn Ich 10 Supers am ratten habe, brauche Ich immer noch 10 Stunden bis Ich die Kohle durch Steuern drin habe. Und dabei sind 100 Schiffe fürs 0.0 keine große Flotte, die BC Doktrin ist dank Versicherbarkeit eine der günstigsten.
Wenn Ich Faction Doktrin nutze oder gar Capitals involviert sind, sieht das nochmal ganz anders aus.
Dazu kommen noch die anderen laufenden Kosten einer Allianz. Zum Beispiel die Treibstoffkosten für all die Zitadellen und EC die ja immer mehr eingesetzt werden.

Beim besten Willen sehe Ich nicht, wie du eine Allianz nur durch Steuern am laufen halten willst.


Ich hab es immer noch nicht gehört: Wo soll der Vorteil des neuen Systems sein?
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#57 - 2017-03-23 14:10:26 UTC
Neaera wrote:
Ich hab es immer noch nicht gehört: Wo soll der Vorteil des neuen Systems sein?

Das Ziel des neuen System wird im Blog ausdrücklich erwähnt:

"Das Hauptziel des neuen Mond-Bergbausystems ist eine neue Form des aktiven Gruppenspiels, das organisierte Corporations und Allianzen anstreben können und das zu neuen Wettbewerben untereinander einlädt."

CCP Phantom - Senior Community Developer

Seldon Vestrit
Resurrection Complex
RAZOR Alliance
#58 - 2017-03-23 14:15:35 UTC
CCP Phantom wrote:
Neaera wrote:
Ich hab es immer noch nicht gehört: Wo soll der Vorteil des neuen Systems sein?

Das Ziel des neuen System wird im Blog ausdrücklich erwähnt:

"Das Hauptziel des neuen Mond-Bergbausystems ist eine neue Form des aktiven Gruppenspiels, das organisierte Corporations und Allianzen anstreben können und das zu neuen Wettbewerben untereinander einlädt."

In dem Fall überwiegt der angebliche Vorteil des Systems die Nachteile nicht.

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Sonea Kerigann
Lamas with Hats
#59 - 2017-03-23 14:22:01 UTC  |  Edited by: Sonea Kerigann
Guten Morgen liebe Mitkapselpiloten,

ich würde mal behaupten das es noch viel zu früh ist den Teufel an die Wand zu malen. Es wird geschrieben das es wochen dauern kann bis ein Beld entsteht. Das heisst für mich auch bei mehrenen Monden, dass man nicht permanet im Beld stehen muss.

es wurde noch nicht mal geschrieben wie groß diese Belds werden. Handelt es sich um ein paar 100.000m³ oder Millionen m³. Das bleibt abzuwarten.

und für das SRP der großen Allianzen ist doch gesorgt. Die schmeissen an jeden Mond den sie Ausserhalb ihrer SOV besitzten ne Cita ran und sagen der einheimischen Corp/Alli "Wollt ihr die Mats dann bezahlt den Sprit der Cita und Miete.". Welche kleine Alli ob sie nun PvP oder PvE eingestellt legt sich alleine mit Goons, Test, Co2, PL oder ... an und greift die Cita an, ohne gleich aus dem System gebombt zu werden. Also wird es weiterhin große Kämpfe geben.

Ich denke mal abwarten und Tee trinken bis es neue Informationen gibt, weil mehr als ne grobe richtung hat CCP noch nicht gesagt.

Meiner Meinung nach ne gute Idee und für die Hobby PvP'ler unter euch wo denkt ihr werden sich ganzen Miningschiffe aufhalten wenn so ein Beld gespawnt ist ;) . Das größere Problem was ich persönlich sehe ist es die Balance mit der Wirtschaft zu halten. Obwohl man auch sagen kann, dass sich das regulieren wird. Steigen die Preise wird es atraktiver sich in Beld zu stellen und zu minern usw.

Meine offenen Fragen sind da eher:

Bleibt das System bestehen was die Qualität der Monde und den daraus gewonnen Mondmineralien angeht?
Wie groß werden die Belds ( besteht ne abhänigkeit zur verwendeten Cita und zu Qualitätsstufe des Mondes)?

Dieses system in High einzubauen dürfte interessant werden. Das gibt ne Menge Killmails von den Citas. Im WH würde ich die Geschicht einführen. Warum denn nicht Monde sind doch da und ich denke mal das es dadurch ein bisschen spassiger wird im Loch wird. Minern im WH hat einen gewissen nervenkitzel.

Zu der Aussage "...Stundenlang den Mininglasern beim drehen zugucken..." WENIGSTENS DREHEN DIE JETZT!!!! :D

Man kann ja auch sagen hy nächste woche kommt wieder nen Beld raus, alle die am SRP beteiligt sind bitte mal schnell minern kommen und die die nicht minern sind fliegen 100% steuern ratten für den Tag. Man muss auch mal die Zeit nehmen etwas zu geben. Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier und kann sich schlecht an änderen Umstände anpassen aber stillstand ist Rückschritt. Etwas grundlegent zu Ändern ist ein gewagter Schritt aber aber vielleicht in die richtige Richtung.

Bis dahin beste Grüße

P.S. Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung und dürfen für die Nachwelt in private Archive überführt werden.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#60 - 2017-03-23 14:34:24 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Nun ja, vielleicht wird es ja gar nicht beabsichtigt, dass die "Vorteile" die "Nachteile" überwiegen.

Man möchte das System wie diese Materialien gewonnen werden halt ändern.
Also von Chars die Logistik machen und Fuel herumschupfen.... und Mond Materialien herumfliegen auf ein System ändern was aktiver ist.

Wie die Verteilung aussieht kann ja keiner sagen. Wie viel Materielaien man abbaut kann auch keiner sagen ....
Das System kann sich dahingehend ändern, daß man mit einem Belt das man abbaut mehr ertrag auf einmal bekommt als wenn man (XYZ) POSEN passiv laufen läßt.

Das weiß ja im Moment keiner.
Wenn man die Möglichkeit hat die Produktion von den Materialien zu Beschleunigen in dem man mehr Abbaut und eine Roaming Mining Fleet hat, und dann die Mond Belts farmt. Dann sind alle Glücklich.

Wir versuchen gerade aus dem Kaffeesud zu lesen was kommen wird. Und nehmen Dinge an die vielleicht, kommen könnten.
Solange hier jetzt keine konkreten zahlen vorliegen, würde ich mich noch nicht aufregen.

edit: Zur WH Thematik.
Wenn man sich davor sträubt diese in den normalen WH-System einzuführen, was verständlich ist, so würde ich dies wie mit den Eis Belts Handhaben in den Shattered WHs.

Einfach Belts spawnen lassen. Ich denke damit verliert man nichts und ist vom Content her sicher ein Gewinn.
Ich würde mir da wirklich gerne eine Antwort erhoffen. Und wenn's nur "Die Saufen doch" ist XD

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare