These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Einführung der Upwell-Raffinerien

First post
Author
Klingbulore Monetiere
Aggregation Of Y's Interests
#21 - 2017-03-22 23:49:47 UTC  |  Edited by: Klingbulore Monetiere
Ich finde den Ansatz wirklich super! Das würde doch super das Zusammentreffen von Spielern fördern.

Deswegen wünsch ich mir solche Belts (in abgeschwächter Form) auch im HS. Die besonderen Ress können ja erscheinen wo sie es aktuell auch tun. Belts mit hauptsächlich 5% und 10% Erzen in dickeren Brockengrößen könnte doch ein lukrativer Ansatz sein. Damit hätte auch das Erzminern im HS ein wenig den Charm vom Eisbelt.

Leider bin ich nicht der 0.0-Kenner:
Wär es dort/allgemein möglich, dass ein Teil der "Mondplatte" durch den Minerprozess automatisch abgebaut wird? Ggf wär das ein Spagat mit Kalibrierungsmöglichkeiten für die CCP ohne das Unterfangen gleich komplett aus dem passiven zu hebeln und trotzdem das Ziel des Spielerkontakts zu fördern. Außerdem könnte man so die nötigen Betriebskosten der Station und das Risiko sie zu betreiben etwas abfangen und gleichzeitig den Betrieb der Station anregen.

Ach ja, und:
Hauptsache hin zu mehr interessanteren Spieler-Stationen und weniger interessanten NPC-Stationen im HS.
Arakasi Supai
The Scope
Gallente Federation
#22 - 2017-03-23 04:52:02 UTC  |  Edited by: Arakasi Supai
Hehe, jetzt müssen die geistlosen NULL-PvPler selber rödeln ODER nett Miner inviten ( und diese hegen und pflegen:)

lol ==> das ich das erleben darf.....
frioli Auduin
Shadows of Earth
#23 - 2017-03-23 06:15:55 UTC
Moin zusammen

Ich finde diese Änderung unendlich klasse. CCP das ist das beste was ihr in den 5 jahren in denen ich diesem Spiel nachgehe getan habt. Da fang ich doch glatt an mir noch paar Miner hoch zu züchten.

Endlich Schluss mit der Vormachtstellung von einigen wichtigtuerischen Individuen like .... und ihren Stiefelleckern haha....
wie GEIL danke dafür CCP.

Tja dann liebe Powerblöcke beschützt und verhätschelt die Jungs die sich ins BELT stellen. Nicht ISK zeigt wie stark eine ALLIANZ ist sondernn ihre Moonmats und Mineralien...

Vor lauter Freude würd ich gern nen Käfer machen hahahahahaha ach wat is dat schön.
Und noch viel mehr freu ich mich über die Tränen die wieder ganze Eimer füllen werden und die Damen und Herren die mal wieder leere Versprechungen raushauen wie " dann höre ich endlich auf mit EVE "...bitte tut das endlich und "can i have your stuff and skillpoints" lol dann bleibt nämlich mehr für Papa....

Die Macht einzelner wird gebrochen, super jetzt fehlt nur noch eins und ich bleib bei dem Spiel bis ihr die Server abstellt.

Hofknicks shapoo und kleinen Tanz vorfür

Gruss frioli
Neaera
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#24 - 2017-03-23 06:40:00 UTC
Ernsthaft, glaubt CCP wirklich dass auch nur 5% der Spieler im 0.0 bzw. Low-Sec Lust auf so eine Art von "Content" haben???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer auf der Arbeit denkt: oah geil, heute Abend ist schon wieder Moonmining. Ich freu mich total drauf, denn es macht viel mehr Spass meinen Mininglasern beim drehen zuzugucken während man versucht nicht wegzupennen, anstatt coole fights gegen andere Allianzen zu kriegen.

Ganz ehrlich, EVE ist ein Spiel an dem man Spass haben soll. Es wäre fatal, die Spieler zu Aktivitäten zu "zwingen" auf die Sie keine Lust haben.
Westside Misscreep
Caldari Provisions
Caldari State
#25 - 2017-03-23 06:48:24 UTC
Neaera wrote:
Ernsthaft, glaubt CCP wirklich dass auch nur 5% der Spieler im 0.0 bzw. Low-Sec Lust auf so eine Art von "Content" haben???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer auf der Arbeit denkt: oah geil, heute Abend ist schon wieder Moonmining. Ich freu mich total drauf, denn es macht viel mehr Spass meinen Mininglasern beim drehen zuzugucken während man versucht nicht wegzupennen, anstatt coole fights gegen andere Allianzen zu kriegen.

Ganz ehrlich, EVE ist ein Spiel an dem man Spass haben soll. Es wäre fatal, die Spieler zu Aktivitäten zu "zwingen" auf die Sie keine Lust haben.



Die Leute werden ja nicht gezwungen Moonmining zu betreiben die können es auch einfach lassen :-)
frioli Auduin
Shadows of Earth
#26 - 2017-03-23 06:49:43 UTC
Ich hab ja gehört das es bei einigen Allianzen FAT's für Miningflotten gibt und diese auch sehr sehr gut besucht werden und sogar beliebt sein sollen, 250 Miner in Flotte und so. Schon mal gesehn sowas??? Roll


Da sind die Tränen und es werden ganze Bäche fließen....lasst die Spiele beginnen hahahhahaa. Is et nich scheeee

Naklar is dat mist für Leute die auf PVE gedrillt sind und nebenbei Pos Farmen betreiben und auch ein bischen PVP betreiben,
aber who cares, wie heist dat so schön adapt or die oder leave, can i have your stuff and skillpoints??

Schon mal drüber nachgedacht das es Leute gibt die das Minern mögen, und trotzdem PVP machen wie die Großen wenn sich was zum schießen ergibt?
Westside Misscreep
Caldari Provisions
Caldari State
#27 - 2017-03-23 06:54:39 UTC
Ich finde es gut, wen man ISK generieren will muss man auch ein wenig was für tun.Und mal ehrlich an Minern mangelt es nicht in Eve.
frioli Auduin
Shadows of Earth
#28 - 2017-03-23 06:55:16 UTC
Danke Westside Misscreep

Ich glaub fast manchmal wird das alles zu ernst genommen Big smile
frioli Auduin
Shadows of Earth
#29 - 2017-03-23 07:00:45 UTC
So siehts aus....

Wir wissen doch alle das es einzelne Spieler durch ihre Positionen bei gewissen, ich sach mal,PVP Allianzen zu ordentlichem Reichtum gebracht haben weil sie Possen ohne Ende betrieben haben in Space der ihnen nicht gehört aber den sie trotzdem benutzen weil sie diese Positionen haben/hatten.

Klar das ist EVE und so gewollt. Und es war richtig so. In Zukunft nicht mehr hihi...

DAS WIRD DANN VORBEI SEIN. Allein das ist es wert!
Neaera
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#30 - 2017-03-23 07:03:45 UTC
frioli Auduin wrote:
Ich hab ja gehört das es bei einigen Allianzen FAT's für Miningflotten gibt und diese auch sehr sehr gut besucht werden und sogar beliebt sein sollen, 250 Miner in Flotte und so. Schon mal gesehn sowas??? Roll


Da sind die Tränen und es werden ganze Bäche fließen....lasst die Spiele beginnen hahahhahaa. Is et nich scheeee

Naklar is dat mist für Leute die auf PVE gedrillt sind und nebenbei Pos Farmen betreiben und auch ein bischen PVP betreiben,
aber who cares, wie heist dat so schön adapt or die oder leave, can i have your stuff and skillpoints??

Schon mal drüber nachgedacht das es Leute gibt die das Minern mögen, und trotzdem PVP machen wie die Großen wenn sich was zum schießen ergibt?


Es geht mir nicht darum Tränen zu vergießen, sondern darum dass Ich den Sinn nicht erkenne. Die Menge an Arbeit, die durch das bewirtschaften der Monde in einer ganzen Region generiert wird, wird die gelegentlichen Mining Ops die es ( zumindest in meiner Alli ) derzeit gibt deutlich übersteigen. Die Tatsache, dass der Ertrag ( zumindest zu großen Teilen ) an die Allianz gehen muss, um das SRP zu finanzieren, wird die Motivation der Leute sicher signifikant steigern. ( Ironie )

Ich sehe halt noch nicht wo das gut ist, ausser um Leute abzufucken.
Neaera
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#31 - 2017-03-23 07:07:29 UTC
Westside Misscreep wrote:
Ich finde es gut, wen man ISK generieren will muss man auch ein wenig was für tun.Und mal ehrlich an Minern mangelt es nicht in Eve.


Das mag in der CVA vielleicht nicht bekannt sein weil sich keiner für euren Space interessiert, aber um Possen betreiben zu können muss man Gebiete erobern und verteidigen. Warum soll das nicht mehr als Leistung zählen? Beim Minern sitzt man auch nur da und starrt die Mining Laser an die sich drehen, dass ist auch nicht grade aktives spielen.
frioli Auduin
Shadows of Earth
#32 - 2017-03-23 07:15:29 UTC
Naja Ratten schießen mit nem Carrier is nu auch nich die Erfüllung würd ich meinen. Dat janze jeklicke is ja nich zum aushalten What?

Ich glaube fest daran das dies ein richtiger guter Schritt in die richtige Richtung ist. Und auch deine Alli, übrigens ein super Haufen sauber durchgeknallter Typen Big smile, wenn ich das nebenbei mal sagen darf, wird dies gut stemmen.

Es wird ganz sicher das Zusammenspiel aller fördern und EVE ist in meinen Augen ein Gruppenspiel und nicht das Spielfeld einzelner. Deshalb finden sich die MEISTEN (ja ich weis einige nicht bla bla) doch in Corps und Allis wieder oder täusch ich mich?

Neaera
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#33 - 2017-03-23 07:34:42 UTC
frioli Auduin wrote:
Naja Ratten schießen mit nem Carrier is nu auch nich die Erfüllung würd ich meinen. Dat janze jeklicke is ja nich zum aushalten What?

Ich glaube fest daran das dies ein richtiger guter Schritt in die richtige Richtung ist. Und auch deine Alli, übrigens ein super Haufen sauber durchgeknallter Typen Big smile, wenn ich das nebenbei mal sagen darf, wird dies gut stemmen.

Es wird ganz sicher das Zusammenspiel aller fördern und EVE ist in meinen Augen ein Gruppenspiel und nicht das Spielfeld einzelner. Deshalb finden sich die MEISTEN (ja ich weis einige nicht bla bla) doch in Corps und Allis wieder oder täusch ich mich?



Ich glaube nicht dass du mich verstanden hast: natürlich ist EVE ein Gruppenspiel. Die Leute finden sich in in Corps zusammen um gemeinsamen Interessen nachzugehen.
Beispiel PVP: Es wird eine Corp gegründet die Bock auf schiessen hat. Also loggen die MItglieder jeden Abend ein und roamen zusammen durch die Gegend. ISK sind eher Mittel zum Zweck, es geht nicht darum ein möglichst dickes Wallet zu haben sondern darum möglichst viele Kills zu machen. Finanziert wird der Spass also durch ein paar Monde, die sich die Corp erobert hat ( und bei Bedarf natürlich auch verteidigt ).

Meine Frage: WO erhöht es den Spielspass oder Zusammenhalt der Corp, wenn die sich jeden Abend vor oder nach dem Roam für 3 Stunden in irgendeinen Belt stellen müssen und in der Nase zu bohren, um ihr Gameplay zu finanzieren???
WAS soll der Mehrwert für die EVE Community sein?

Klar, Leute wie du sind jetzt vielleicht für ne halbe Stunde schadenfroh oder so ;-), aber wo verbessert das EVE als Spiel???
Ich sehe hauptsächlich, dass da wieder Spieler zu Aktivitäten gezwungen werden, auf die Sie keine Lust haben ohne dass das irgendjemandem einen Vorteil bringt.
Klar, zusammenhalt fördern blabla hört sich auf dem Papier vielleicht toll an, aber letzlich hat da keiner Lust zu.

EVE ist ein Spiel und sollte auch ein Spiel bleiben, und kein zweiter Job in dem man für die Allianz arbeiten kann wenn man dann mal vom echten Job nach Hause kommt.
frioli Auduin
Shadows of Earth
#34 - 2017-03-23 07:59:08 UTC
Ich bin mir nicht sicher und korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege aber die meisten PRO PVP'ler ham doch chars in Rentercorps oder Sonst wo (Dronenspace is da sehr beliebt) laufen um sich zu finanzieren oder nutzen in letzter Konsequenz Plexe zum verjodeln um ISK zu generieren.

Und ja klar bin ich schadenfroh und das sowas von das kannst du dir garnich vorstellen ich möchte vor lauter freude Tanzen, aber das geht ganz bestimmt nicht gegen Corps und Allis die Space halten und Tower sichern.

Als anscheinend reine PVP CORP werdet ihr sicher gut SRP bekommen und jeder PVP Char kann auch irgend ein PVE Schiffchen fliegen oder.

Das EVE Leben wird auch für PVP Spieler weitergehen (ja ich weis das PVP das einzig wichtige ist, und das mein ich Ernst, Numbers sind am Ende des Tages das einzige was zählt) , glaub mir ich betreibe das auch mit größtem vergnügen und schon recht lange.

Und jetzt bitte nicht fragen was PL oder Nancy Dot jetzt machen sollen wo sie keine Tower mehr betreiben können Big smile

Jetzt wird halt ein bischen mehr Spielspass für Leute mit alternativen Spielspass zum PVP durch CCP geschaffen. Augen zu und durch alles wird gut war schon immer so Big smile
CowQueen MMXII
#35 - 2017-03-23 08:17:15 UTC
frioli Auduin wrote:

Und ja klar bin ich schadenfroh und das sowas von das kannst du dir garnich vorstellen ich möchte vor lauter freude Tanzen, aber das geht ganz bestimmt nicht gegen Corps und Allis die Space halten und Tower sichern.


Es geht aber mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Lasten der Member dieser Corps und Allianzen.Die Mondmaterialen werden zum nicht unwesentlichen Teil zur Kostendeckung benutzt. Für normale Member heißt das, sie müssen sich weder kümmern, noch irgendwas bezahlen und halt ab und an mal an irgendwelchen "strategischen Operationen" teilnehmen.

Kommen die Mondmaterialen jetzt nicht mehr "von alleine", sondern müssen über Stunden geminert werden, dann entsteht halt ein Defizit, das irgendwie gestopft werden muss. Selbst wenn es denn in der Corp/Ally genug willige Miner gibt, ist deren Bereitschaft zum "allgemeinen Wohl" zu minern mit Sicherheit auch nicht unendlich groß. Das läuft dann im Endeffekt auf zwei Möglichkeiten hinaus: Pflichtminern für alle oder ISK abdrücken, um sich frei zu kaufen.

Abgesehen davon, ist das Betreiben von Moon-Mining-Possen durchaus Arbeit. Possen aufstellen, am Laufen halten, Materialien zusammensammeln und durch die Gegend haulern und zweitweise sitzt man auch mal stundenlang da und darf seine Pos-Schilde wieder hochreppen.

frioli Auduin wrote:

Als anscheinend reine PVP CORP werdet ihr sicher gut SRP bekommen und jeder PVP Char kann auch irgend ein PVE Schiffchen fliegen oder.

Das EVE Leben wird auch für PVP Spieler weitergehen (ja ich weis das PVP das einzig wichtige ist, und das mein ich Ernst, Numbers sind am Ende des Tages das einzige was zählt) , glaub mir ich betreibe das auch mit größtem vergnügen und schon recht lange.

Und jetzt bitte nicht fragen was PL oder Nancy Dot jetzt machen sollen wo sie keine Tower mehr betreiben können Big smile

Jetzt wird halt ein bischen mehr Spielspass für Leute mit alternativen Spielspass zum PVP durch CCP geschaffen. Augen zu und durch alles wird gut war schon immer so Big smile


Diese entweder/oder-Sicht auf PvP und PvE ist naiv. Es gibt quasi keine Tätigkeiten in Eve, die frei von PvP-Aspekten sind und es gibt auch kaum einen Spieler in Eve, der sich ausschließlich auf das Abschießen von anderen Spielern beschränkt.

Moo! Uddersucker, moo!

frioli Auduin
Shadows of Earth
#36 - 2017-03-23 08:34:07 UTC  |  Edited by: frioli Auduin
Ich sach nur...ruhig bleiben Leute, gönnt denen die sich freuen ihre Freude und denkt daran wie schon andere Erweiterungen auf schlimmste verschrien wurden. Wie oft schon wurde prophezeit das EVE stirbt und und und.... alles bla bla außer heiße Luft nichts gewesen Lol

Wir leben alle noch und das Spiel ist besser als je zuvor. UND wir alle werden uns anpassen oder Platz für andere machen. Das wollt ihr doch alle nicht seid ma ehrlich P

Abwarten und Tee trinken immerhin wissen wir alle das CCP weiterhin Geld verdienen will und nichts macht das ihrem Verdienst schaden wird oder?

Für mich persönlich ist es ein Fest auf dass ich mich Freue. Ich liebe diesen ganze neuen Kram...Zitadellen, Ingenieurs Komplexe
Carrier only Fighters und Quallen Änderungen. Wie immer wars erst mal anstrengend sich umzustellen aber dann um so besser.

Und ich glaube mit dieser Meinung bin ich nicht alleine... Traut sich bloß keine zu sagen P

Edit sagt das ich nirgends festgestellt habe das nicht alles in EVE PVP ist. Da ist mir schon klar. Jeder Marktauftrag endet im PVP. Wo zum Teufel hab ich gesagt entweder oder???
Oh ja ich hab mehrfach betont finde dich damit ab oder gib mir dein zeuch und deine skillpunkte hihihi alles gut mien jung du darfst dat nich mögen Big smile
Isalia Garon
Garon Energy Services
#37 - 2017-03-23 08:41:38 UTC
Hallo,

ich kann nur lesen "Industrie wird wichtiger!".
Für alle. Es wird sicherlich dazu führen das Corps und Allianzen einen eigenen Industriezweig erstellen müssen.
Das gibt dem Miner und Industrie orientierten Corps die auf PvP keinen Wert legen ein größeres Gewicht.

Es wird sicherlich auch dazu führen das nun das eigene Sov Gebiet noch besser geschützt und überwacht werden muss.
Coporations und Allianzen werden mehr in Defensiv Strategien zum Schutz der eigenen Erträge investieren müssen.

Ein verballern von Schiffen wird es so nicht mehr so einfach geben und Ressourcen erhalten einen Stellenwert den Sie verdienen.
Haushalten planen und nicht einfach aus einer passiven Einnahme Quelle finanzieren.
Ich finde es bis jetzt ganz spannend und freue mich auf weitere Infos.

Es gibt Raum für neue Einsatzfelder.
Warum nicht Minern als Dienstleistung bieten?

Wie immer in EvE lernt und macht was draus.
Ich sehe hier viel Raum zur Innovation für die Zukunft.
Ich sehe auch mehr Industrie Spieler die sich außerhalb des HighSec orientieren.
Weil Ihr Stellenwert dann ein anderer sein kann als er jetzt ist.

Industrie ist bisher nur ein "unbeachteter" Teil den aber jeder zwingend braucht.
Große Allianzen und Corps außerhalb des HighSec erhalten Ihre isk im Moment automatisch.
Das sollte so nicht sein. Sie können gerne viel verdienen aber dafür sollte man auch etwas aktiv tun müssen.
Egal wo im Universum man sich niederlässt.
Da werden sich alle anpassen und vorbereiten müssen.

Ich kann mir auch gut vorstellen das nach dem ersten erscheinen dieser Strukturen und der Beobachtung der entsprechenden Werte und Auswirkungen, das System so angepasst werden kann das dies in allen Systemen möglich wird.
Man kann es halt vorab schlecht einschätzen und kalkulieren ohne ein eventuelles Chaos zu schaffen.
Das will CCP mit Sicherheit vermeiden.

Vielen Dank für den Einblick CCP.

Ich freue mich drauf!

fly safe o7
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#38 - 2017-03-23 08:52:54 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Irrtum, es wird besser für die kleinen, aber es wird uninteressanter für die Großen Allianzen, da bis jetzt das Moon Mining die SAP Programme Finanziert haben.

Das wird es so nicht mehr geben. Also die Sklaven Small POSen.
Es muß halt wieder aktiv etwas gemacht werden.

Edit: Ups ich mich um eine Seite vertan beim Antworten ...XD

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Gieriger Fuchs
Republic Military School
Minmatar Republic
#39 - 2017-03-23 09:00:18 UTC
Ich spiele zwar im Moment nicht aber diese Änderungen begrüße ich sehr.


Haste Tower haste ISK haste Supers das ist die traurige Wahrheit in EVE,wielange geht schon dieses Moontowerpokerspiel in EVE? Ja zu lange. Ewig dieses Towerschiessen,Tower deffen-spiel der grossen Allianzen.


Mit dem Ratting gibt es doch Möglichkeiten genug ISK zu generieren,okay man muss dafür ein paar klicks machen, aber im PvP schaffe die Jungs das ja auch :-) von daher hab ich da keine Bedenken das uns die Eimer ausgehen werden.

Was das Thema Moonming und die Mechanik angeht würde ich nicht den selben Fehler wie in der Vergangenheit machen!
Macht den Inhalt des abzubauenden Gürtels abhängig vom Industrielevel.
Gebt auch denen was vom Technetium und Co ab die ihre Systeme auch bewirtschaften.
Und bitte denkt nicht mal dran den Inhalt vom Mininggürtel an den verkackten,veralteten und Überflüssigen Secstatus zu koppeln,danke .-)

Und natürlich würde ich es begüßen wenns mal wieder was zu skillen gibt,sprich Moonmatsspezifische Miningskills und vielleicht auch neue Miningkristalle.
Das was CCP jetzt macht,nämlich die Miner mehr mit einbinden und auch denen mal eine Chance gibt ihr Einkommen zu steigern finde ich okay.

Vielleicht noch ein Möglichkeit für die Industristruktur wäre es auch dort Pi weiterzuverarbeiten weil es viele Corps Allys gibt die Sachen von ihren Membern ankaufen und die könnten das dann für sich weiterverarbeiten ohne das da jemand nen Extra Planeten aufbauen muss um da P4 draus zu machen.


frioli Auduin
Shadows of Earth
#40 - 2017-03-23 09:04:29 UTC
Quote:
Macht den Inhalt des abzubauenden Gürtels abhängig vom Industrielevel.
Gebt auch denen was vom Technetium und Co ab die ihre Systeme auch bewirtschaften.
Und bitte denkt nicht mal dran den Inhalt vom Mininggürtel an den verkackten, veralteten und Überflüssigen Secstatus zu koppeln,danke .-)


Das gefällt mir gut. +1