These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Probleme und Problemlösungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
Previous page12
 

[Gelöst]Keine Anzeige der Portraits ingame und auchkeine Fehlermeldung

First post
Author
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#21 - 2017-03-21 09:30:05 UTC
Kann aber sein das Bilder, Images, Text, Videos und Animationen über einen anderen Port geladen werden.
Weiß nicht wie es da mit den Webinhalten so aussieht.

Da müßte man mal ein NETSTAT rausfahren um zu sehen welche Verbindungen da genau drüber rennen....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Joss McHenley
Interpolaris Security
#22 - 2017-03-21 11:56:01 UTC
Kira ist auf dem richtigen Weg. Support schrieb mir folgendes:

Dieses Verhalten kommt zustande, wenn der Client keine HTTP-Verbindungen zu unseren Image-Servern aufbauen kann, und somit die Serverseitigen Portraits nicht herunterladen kann. Zusätzlich zu Port 26000 für die eigentliche Client-Kommunikation mit dem Server müssen Sie für die Portraits zusätzlich die notwendigen Ports für das HTTP-Protokoll freigeben (Port 80, TCP), damit dieser die Portraits herunterladen und im Client-Cache zwischenspeichern kann. Der Client-Prozess wäre hierbei der "exefile.exe"-Prozess in der Taskliste, wenn der Client läuft.

Nur hatte die exefile schon vorher eine sogar weitergehendere Freigabe, da brachte das Einschränken natürlich auch nichts. Und der Launcher selbst hatte auch eine Testfreigabe über alle Ports. Jetzt habe ich eben noch einmal gebeten, mir alle Dateien/Prozesse mit Portangabe zu benennen, die nach Hause telefonieren wollen. Derzeit habe ich mal testweise 80 und 26000 komplett aufgemacht und dann lädt er auch die Portraits. Jetzt muss CCP also nur noch mal kompletto rausrücken, welches die Dateien sind, dann sollte es funktionieren.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Brianum
Nemesis Logistics
Goonswarm Federation
#23 - 2017-03-25 20:11:59 UTC
Versuchs auch mal mit Port 443. Das ist HTTPs. Auch das wird für den Imageserver verwendet.
Joss McHenley
Interpolaris Security
#24 - 2017-03-28 19:19:27 UTC
Habs inzwischen gelöst, die exefile.exe gabs insgesagt viermal bei mir, nach Freigabe von der im Tranquility-Ordner hat alles funktioniert. Darum hatte ich den Support mehrmals nach den Dateien und Verzeichnissen gefragt, da ich sowas schon ahnte, aber eben nur ahnte. Aber mit vier Versionen hatte ich nicht gerechnet. Davon hatte ich mir dann die falsche aus einem höheren Verzeichnis gefischt. Die Suche nach der Datei brachte dann die vier Versionen zum Vorschein.

Danke an alle, die sich an der Hilfe versucht haben.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

ISD Eshtir
ISD Community Communications Liaisons
#25 - 2017-03-30 11:58:24 UTC
Freut mich zu hören wenn du das Problem lösen konntest. Danke dass du Dir die Zeit genommen hast den Lösungsansatz zu posten.

ISD Eshtir

Captain

Community Communication Liaisons

Interstellar Services Department

Previous page12