These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Probleme und Problemlösungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Char-Status bei Abboabmeldung und Items in Zita

First post
Author
Faldo Lerthi
Baracuda Industries Corporation Ltd.
#1 - 2017-03-09 20:01:51 UTC
Hallöle, kurz 2 Fragen:

- zum einen, wenn ich derzeit Omega bin und mein Abo kündige (muss beruflich für ca. 7 Monate weg und kann ned zocken) fallen meine chars ja auf Alpha-Status. Sind meine Skills dann auch weg und muss ich die neu lernen?

- zum anderen, wenn ich ne Zita habe und die wird abgeschossen (Unterpunkt: verteidigt mich eigentlich CONCORD wenn ich die im High stehen habe?), sind dann sämtliche Items weg, die da Lagern (inkl. Schiffe, Erz, BPOs, etc.)?

Schon mal Danke im voraus für die vielen Antworten :D
eXeler0n
ZERO T0LERANCE
RAZOR Alliance
#2 - 2017-03-09 20:46:29 UTC
1. Nein, deine Skills sind nicht weg. Sie sind nur nicht wirksam, so lange du einen Alpha Account hast. Du kannst auch nicht weiter skillen. Nach der Reaktivierung sind die Skills aber alle wieder da.

2. Hier nur eine unsichere Antwort: Zitadellen im HS sind nur während eines Krieges angreifbar. Diesen kannst du aber leicht bekommen. Deine Items werden dann, soweit ich weiß, auf die nächste Station geschoben und können dort gegen prozentuale Gebühr ausgelöst werden.

Bei Punkt 2 bin ich mir wie gesagt unsicher.

@Vuhdo: Ist das Forum hier nicht zum fragen da?

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Vuhdo Rin
Caldari Provisions
Caldari State
#3 - 2017-03-09 21:29:37 UTC
ja das Forum ist für fragen da und ich helfe auch gern weiter ... aber fragen die man mit einem blick in die dev Blogs selbst beantworten kann gehörten mMn nicht hier her und auf sowas werde ich auch immer die gleichen antworten geben. das war bisher schon immer so und das wird auch immer so sein.

es gehört einfach ein gewisses mass an selbstinitiative dazu. und die fragen die gestellt wurden zeugen nicht davon das man selbst versucht hat sich zu informieren
Faldo Lerthi
Baracuda Industries Corporation Ltd.
#4 - 2017-03-10 12:25:53 UTC
Oki, danke für die Info. :D
eXeler0n
ZERO T0LERANCE
RAZOR Alliance
#5 - 2017-03-10 18:48:12 UTC
Vuhdo Rin wrote:
ja das Forum ist für fragen da und ich helfe auch gern weiter ... aber fragen die man mit einem blick in die dev Blogs selbst beantworten kann gehörten mMn nicht hier her und auf sowas werde ich auch immer die gleichen antworten geben. das war bisher schon immer so und das wird auch immer so sein.

es gehört einfach ein gewisses mass an selbstinitiative dazu. und die fragen die gestellt wurden zeugen nicht davon das man selbst versucht hat sich zu informieren


Also hier bin ich nicht ganz deiner Meinung.
Das Forum ist auch nicht dafür da, damit man andere anpampt. Die Zeit für deinen Post hättest du auch zur Beantwortung der Frage nehmen können und diese damit sinnvoller und zielbringender eingesetzt.
Ich hätte es ja noch halbwegs verstanden, wenn du wenigstens die Posts verlinkt hättest.

Und ich finde einen Post im Forum zu veröffentlichen, welcher sowohl sehr freundlich als auch klar und ausführlich geschrieben war, dazu noch verständlich, ist schon etwas Eigeninitiative.

Kurz: Dein Post war wenig sinnvoll und damit unnötig. Ich bekomme das Gefühl, dass du damit Frust abbauen wolltest. Keine Antwort von dir wäre besser gewesen.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#6 - 2017-03-10 20:05:14 UTC
Bitte die Forenregeln beachten, etwa Regel 23 "Beiträge müssen konstruktiv sein". Danke!

CCP Phantom - Senior Community Developer

Seldon Vestrit
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#7 - 2017-03-13 07:26:12 UTC  |  Edited by: Seldon Vestrit
eXeler0n wrote:


2. Hier nur eine unsichere Antwort: Zitadellen im HS sind nur während eines Krieges angreifbar. Diesen kannst du aber leicht bekommen. Deine Items werden dann, soweit ich weiß, auf die nächste Station geschoben und können dort gegen prozentuale Gebühr ausgelöst werden.

Bei Punkt 2 bin ich mir wie gesagt unsicher.


Das System funktioniert grob folgendermaßen:
Wenn die Zitadelle zerstört wurde musst du 5 Tage warten bevor du dein Zeug Auslösen kannst. Danach hast du 20 Tage Zeit dein Zeug kostenfrei auf eine Zitadelle oder Station im selben System zu liefern.
Wenn dieser Zeitraum abgelaufen ist, wird dein Zeug automatisch auf die nächstgelegene NPC Station geliefert und du musst 15% des Wertes des Inhalt des Wraps zahlen.

Achtung! Das gilt nicht für WH's. In WH's landet dein Zeug in einem Lootbaren Container.

Hier alles nochmal genau nachlesbar für die verschiedenen Typen vom all und alles was es dazu zu wissen gibt:
https://support.eveonline.com/hc/en-us/articles/208289365-Asset-Safety

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz