These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Exploration / Sights kein nachspringen mehr in zukunft im high sek.

Author
Funkyo
Native Freshfood
Minmatar Republic
#1 - 2017-02-17 15:23:09 UTC  |  Edited by: Funkyo
Idee zum erhalten des spasses am Sights fliegen

Jeder kennt das, man Scannt eine weile, findet eine Sight die man machen möchte Relic sight, Data sight, Kampfgebiet
man fängt an in der Sight zu tun, was zu tun ist und plötzlich ist wer Fremdes in der Sight, und greift sich das worauf man sich schon gefreut hat.
Früher gab es das auch, ab und zu mal aber Heutzutage wo jeder Hans und Franz die Sights finden kann, dank scannen for Dummys und/oder da nichmal für Scannen muss z.B Hidden Belts*was früher einige davon abgehalten hat sich den Aufwand und die Mühe zu machen* nimmt das doch mehr und mehr Überhand.

Wobei ich finde bzw das Gefühl aufkommt das die meisten es darauf nur anlegen, die anderen spieler zu dissen - oder dadurch zu mobben, bzw aus Faulheit und Gier einfach nur den grossen loot am Ende wollen. Das respecktvolle miteinander aus den anfängen von Eve ist leider schon lange Geschichte.
Klar Eve gibt das her, aber nur weil es nicht sanktioniert wird muss es ja nicht Ok sein.

Ccp hat eh das Problem, das die Spielerzahlen mehr und mehr zurück gehen. Es gibt nichtmal im High sek wo die nicht pvp-ler sich aufhalten können sollen, eine gewisse Sicherheit im Spiel und das ist ein grosser Anteil davon.

Die Bereiche mit max Sicherheit sollten diese auch gewährleisten und man sollte als pve spieler sein dingen durchziehen können, ohne bestohlen, gegankt usw zu werden. Wer das Spiel so spielen will soll ins 0.0 gehen, da kommen auf diese Aktionen auch die passenden Antworten.

Mein Vorschlag meine Idee um den Spielern den Loot und die Sights, Missis, Hidden Belts, die diese sich erscannt haben zu sichern und denen zumindest darin nur die von Eve vorgesehenen Gegner zu ermöglichen wäre :

Das alle Sights/MIssionsgebiete mit MemoryGates versehen werden, die sich für Spieler, die nicht in der gleichen Flotte oder Corp sind, nach dem erst betreten für andere verschliessen und aus der Overview verschwinden ausser für den Owner der Sight.
Zudem sollten Spieler die in einer Sight sind, nicht von anderen erscannt und /oder angesprungen werden können.
Es spawnen genügend Sights überall nach, sodass keiner der diese fliegen möchte einen Nachteil dadurch hätte. Wer zuerst kommt hat die Sight simpel

Es geht auch lediglich um den high sek was im low oder im 0.0 passiert, kann davon ja unberührt bleiben, aber so hat zumindest jeder Spieler der auf endlospvp keinen Bock hat, die möglichkeit seine Erfolge im Pve in Eve zu finden.

Diese herangehensweise würde vor allem auch bei neuen Spielern den Frustfaktor erheblich senken. Zudem wäre das auch endlich ein Weg in Richtung, das der hig sek / Sektor mit hoher Sicherheit, diese auch Stückweit gewährleisten würde.
Bei der immer noch sehr steilen Lernkurve in Eve wäre dann die Motivation durch die Erfolgskurve gelöster Sights etc. auch abgemildert.

Damit für die Highsek Spieler auch genügend Sektoren zu verfügung stehen wäre eine Erweiterung des high seks auch mehr als überfällig. Wenn man sich die Maps mal ansieht, ist das -0.x Gebiet immer weiter gewachsen, aber der high sek ist bei wirklichen Erweiterungen ausgeblieben, da sollte meiner Meinung nach ccp auch mal drüber nachdenken mehr high sek einzubringen.
Wie soll man in Eve als z.B Wiederkehrer sein Zuhause finden ? Was die Devs gross angepriesen haben,wenn überall schon im high sek Zitadellen in den Sektoren stehen und beim verankern neuer Zitas sofort ein Wardec als Warnung/Abschreckung ploppt.

Na evtl. denkt da ein dev. mal drüber nach, es gibt überall im Eve Highsek solche Ecken und Kanten, die neue Spieler vergraulen, da muss man sich nicht wundern wenn die Leute wieder gehen, daran werden auch alpha Accounts nichts ändern
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#2 - 2017-02-17 15:31:56 UTC  |  Edited by: Tipa Riot
Abgelehnt. Wenn Du nicht fähig bist, das Loot zu sichern, hast Du es nicht verdient. Das gehört zum Kern von EvE.

Ich kenne beide Seiten sehr gut aus eigenen Aktivitäten. Es ist einfach, sein Loot zu verteidigen/sichern und es ist einfach es Dummies wegzunehmen. Alles eine Frage des Spielerskills. Deshalb habe ich kein Verständnis für Leute, die das nicht gebacken bekommen, und dann rumheulen. Sorry.

I'm my own NPC alt.

Funkyo
Native Freshfood
Minmatar Republic
#3 - 2017-02-17 16:34:21 UTC  |  Edited by: Funkyo
das hat nichts mit skill zu tun oder mit rummheulen es geht einfach darum das es für neue spieler im high sek keine möglichkeiten gibt sich dagegen zu schützen.

vermutlich bist du auch wer von diesen spielern die sich nicht um andere scheren und nur den eigenen vorteil sehen. mit genau dieser einstellung und eben genau dieser antwort habe ich gerechnet das spiegelt auf den punkt das was in eve falsch läuft im high sek.

das ist eben das hauptproblem von eve warum keine spieler mehr dauerhaft nachwachsen und ein spiel ohne nachwuchs ist tot

es ist genug low sek und 0.0 spielwiese da um seine arroganz und egozentrik auszuleben. es muss auch einen bereich geben wo man frei davon spielen kann.

und dieses kern von eve gelaber ist totaler dummfug,
da ist doch der hase im pfeffer genau das will ein grossteil der highsekspieler und die, die eve wieder verlassen eben nicht und das sind enorm viele
Vuhdo Rin
Yamagata Syndicate
Initiative Mercenaries
#4 - 2017-02-17 20:22:07 UTC
und das ist nicht die Zielgruppe von CCP ... EvE Online ist ein Nieschenspiel und keine Massenware.
Wenn du frieden und harmonie suchst dann ist EvE Online einfach das falsche spiel für dich.
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#5 - 2017-02-17 21:43:16 UTC
Nun, weitgehend Frieden und Harmonie gibt's schon in EvE ... nur halt nicht im Highsec. Blink

I'm my own NPC alt.

Vuhdo Rin
Yamagata Syndicate
Initiative Mercenaries
#6 - 2017-02-17 23:04:13 UTC
ja :( the blue Donut is real

naja noch nich ganz aber gibt irgendwie immer zu viele blaue ^^
Eikin Skjald
Kill at Will
Socket Closed.
#7 - 2017-02-18 12:19:58 UTC
Alles sicherer zu machen wird niemanden an Eve binden. Es kommt so schnell Langeweile auf und das Spiel verkommt zum reinen ISK farmen, ohne das es Ereignisse gibt, die einem andere Seiten von Eve zeigen.

Mir kommt es auch so vor, als wenn einige immer "Die Neuen" als Grund vorschieben. Diese Masse ist sehr heterogen, denn nicht alle neuen Spieler sind durch Mining Videos oder Stationtradererläuterungen zu Eve gekommen. Meist kennen die TEs die solche Vorschläge machen noch Eve aus einer Zeit, aus der die meisten hier nicht mal gespielt haben.

Und immer wieder: Eve ist ein MMO...kein Solospiel. Wer das mehr beherzigt kommt an den meisten "Problemen" in Eve ganz elegant vorbei.
CowQueen MMXII
#8 - 2017-02-20 12:40:37 UTC  |  Edited by: CowQueen MMXII
Funkyo wrote:

Ccp hat eh das Problem, das die Spielerzahlen mehr und mehr zurück gehen. Es gibt nichtmal im High sek wo die nicht pvp-ler sich aufhalten können sollen, eine gewisse Sicherheit im Spiel und das ist ein grosser Anteil davon.


Es gibt keine Nicht-PvPler, nur PvP-Leugner. Abdocken, Markt benutzen und manchmal auch nur in den Chat schauen -> PvP.
So ziemlich alles, was du in diesem Spiel tust, widerspricht den Interessen anderer. Hier hast du noch ein paar Beispiele:

- Du sammelnst dein Loot aus irgendwelchen Sites, das tun andere auch und anschließend wird im Markt um die besten Preise gekämpft.
- Du scannst nach Sites, das tun andere auch, irgendeiner wird dabei schneller sein und der andere hat halt Pech gehabt (wenn man deinem Vorschlag folgt) oder er fliegt halt mit rein und stellt sich der etwas offeneren Form der Auseinandersetzung.
- Du hast einen großen Haufen wertvoller Dinge und die müssen zum nächsten Tradehub, andere hätten auch gerne diesen großen Haufen wertevoller Dinge. Was daraus folgt, brauch ich ja nun nicht weiter ausführen...

Passend aus meinem Fundus unsinniger RL-Vergleiche:
Speerwerfen ist auch ein Wettkampf Sportler gegen Sportler, wenn die Beteiligten die Speere nicht direkt auf ihre Gegner werfen.

Funkyo wrote:

Na evtl. denkt da ein dev. mal drüber nach, es gibt überall im Eve Highsek solche Ecken und Kanten, die neue Spieler vergraulen, da muss man sich nicht wundern wenn die Leute wieder gehen, daran werden auch alpha Accounts nichts ändern


Es herrscht bei vielen Leuten eine allgemein falsche Auffassung davon, was High Security Space eigentlich bedeutet. Es ist in keinster Weise der Raum, in dem du in Sicherheit bist. Am sichersten bist du nämlich dort, wo du am meisten Kontrolle und Übersicht hast. Oftmals ist das dort der Fall, wo - Achtung kontraintuitiv - die wenigsten Regeln gelten: im tiefsten Sov-Nullsec, im eigenen WH-System mit geschlossenen Verbindungen...
Die angeblich höchste Sicherheit bezieht sich nämlich nur auf offene Auseinandersetzungen und gilt in beide Richtungen.

Moo! Uddersucker, moo!

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#9 - 2017-02-20 13:35:06 UTC  |  Edited by: Gregorius Goldstein
Nein, nicht jeder kennt das. Der eine beginnt als Entdecker, der andere als Miner und ein dritter vielleicht als Pirat. Wenn es von einer Fraktion zu viele gibt (z.B. weil seit Jahren jedem Neuling erzählt wird, dass Relikt Seiten das beste Geld bringen) wird der Konkurrenzkampf härter. Das ist meiner Meinung nach auch gut so und soweit ich das verstehe auch gewollt, denn nur so suchen sich Spieler neue Herausforderungen und Nischen. Der eine traut sich irgendwann in ein Wurmloch, der andere sucht sich eine nette Corp im Null und wieder andere fangen an nach lohnenderen Zielen zu scannen. Warum sollte ein Bereich vom „Konkurrenz ist gut für das Geschäft“ Prinzip ausgenommen werden? Abgesehen davon wie soll ich bitteschön Entdecker aus ihren Schiffen ballern (ja, auch im High-Sec: Wardeck, Killrights), wenn die Seiten nicht angewarpt werden können nachdem jemand reingeflogen ist?


PS. Es wäre nett, wenn Du vor dem Posten mal eine Rechtschreibkorrektur verwenden würdest, das liest sich sonst seeeeehr anstrengend.



Funkyo wrote:
Idee zum erhalten des spasses am Sights fliegen

Jeder kennt das, man Scannt eine weile, findet eine Sight die man machen möchte Relic sight, Data sight, Kampfgebiet
man fängt an in der Sight zu tun, was zu tun ist und plötzlich ist wer Fremdes in der Sight, und greift sich das worauf man sich schon gefreut hat.
Früher gab es das auch, ab und zu mal aber Heutzutage wo jeder Hans und Franz die Sights finden kann, dank scannen for Dummys und/oder da nichmal für Scannen muss z.B Hidden Belts*was früher einige davon abgehalten hat sich den Aufwand und die Mühe zu machen* nimmt das doch mehr und mehr Überhand.

Wobei ich finde bzw das Gefühl aufkommt das die meisten es darauf nur anlegen, die anderen spieler zu dissen - oder dadurch zu mobben, bzw aus Faulheit und Gier einfach nur den grossen loot am Ende wollen. Das respecktvolle miteinander aus den anfängen von Eve ist leider schon lange Geschichte.
Klar Eve gibt das her, aber nur weil es nicht sanktioniert wird muss es ja nicht Ok sein.

Ccp hat eh das Problem, das die Spielerzahlen mehr und mehr zurück gehen. Es gibt nichtmal im High sek wo die nicht pvp-ler sich aufhalten können sollen, eine gewisse Sicherheit im Spiel und das ist ein grosser Anteil davon.

Die Bereiche mit max Sicherheit sollten diese auch gewährleisten und man sollte als pve spieler sein dingen durchziehen können, ohne bestohlen, gegankt usw zu werden. Wer das Spiel so spielen will soll ins 0.0 gehen, da kommen auf diese Aktionen auch die passenden Antworten.

Mein Vorschlag meine Idee um den Spielern den Loot und die Sights, Missis, Hidden Belts, die diese sich erscannt haben zu sichern und denen zumindest darin nur die von Eve vorgesehenen Gegner zu ermöglichen wäre :

Das alle Sights/MIssionsgebiete mit MemoryGates versehen werden, die sich für Spieler, die nicht in der gleichen Flotte oder Corp sind, nach dem erst betreten für andere verschliessen und aus der Overview verschwinden ausser für den Owner der Sight.
Zudem sollten Spieler die in einer Sight sind, nicht von anderen erscannt und /oder angesprungen werden können.
Es spawnen genügend Sights überall nach, sodass keiner der diese fliegen möchte einen Nachteil dadurch hätte. Wer zuerst kommt hat die Sight simpel

Es geht auch lediglich um den high sek was im low oder im 0.0 passiert, kann davon ja unberührt bleiben, aber so hat zumindest jeder Spieler der auf endlospvp keinen Bock hat, die möglichkeit seine Erfolge im Pve in Eve zu finden.

Diese herangehensweise würde vor allem auch bei neuen Spielern den Frustfaktor erheblich senken. Zudem wäre das auch endlich ein Weg in Richtung, das der hig sek / Sektor mit hoher Sicherheit, diese auch Stückweit gewährleisten würde.
Bei der immer noch sehr steilen Lernkurve in Eve wäre dann die Motivation durch die Erfolgskurve gelöster Sights etc. auch abgemildert.

Damit für die Highsek Spieler auch genügend Sektoren zu verfügung stehen wäre eine Erweiterung des high seks auch mehr als überfällig. Wenn man sich die Maps mal ansieht, ist das -0.x Gebiet immer weiter gewachsen, aber der high sek ist bei wirklichen Erweiterungen ausgeblieben, da sollte meiner Meinung nach ccp auch mal drüber nachdenken mehr high sek einzubringen.
Wie soll man in Eve als z.B Wiederkehrer sein Zuhause finden ? Was die Devs gross angepriesen haben,wenn überall schon im high sek Zitadellen in den Sektoren stehen und beim verankern neuer Zitas sofort ein Wardec als Warnung/Abschreckung ploppt.

Na evtl. denkt da ein dev. mal drüber nach, es gibt überall im Eve Highsek solche Ecken und Kanten, die neue Spieler vergraulen, da muss man sich nicht wundern wenn die Leute wieder gehen, daran werden auch alpha Accounts nichts ändern
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#10 - 2017-02-20 16:39:45 UTC
CowQueen MMXII wrote:

Am sichersten bist du nämlich dort, wo du am meisten Kontrolle und Übersicht hast. Oftmals ist das dort der Fall, wo - Achtung kontraintuitiv - die wenigsten Regeln gelten: im tiefsten Sov-Nullsec, im eigenen WH-System mit geschlossenen Verbindungen...
Die angeblich höchste Sicherheit bezieht sich nämlich nur auf offene Auseinandersetzungen und gilt in beide Richtungen.

Wichtiger Punkt. Sicherheit in EvE ist gleichbedeutend mit: Kontrolle.

Kontrolle über die Leute meiner Umgebung, die Situation, die Schiffe, die Reiserouten, den Kampf, den Markt. Wenn Du die Kontrolle verlierst oder nicht hast, setzt Du Dich einem Risiko aus. Das kann akzeptabel sein (ich gewinne mehr als ich verliere) oder unkalkuklierbar (wenn das Schiff geganked wird, bin ich pleite).

Deshalb ist der Highsec so tückisch, da Du hier nur sehr wenig Kontrolle über Deine Umgebung hast. Im Lowsec zum Beispiel ist das Agieren viel einfacher, erstens viel weniger los und denen ich begegne wollen mir alle ans Leder, wenn sie können. Einfache Regeln. Wenn mich im Highsec einer aufschaltet oder verfolgt, weiß ich nicht, will er mich nur ärgern, meinen Cargo scannen, mich ganken?? An jedem Gate stehen "suspekte" Schiffe rum, in 99% der Fälle wollen sie nix von mir, aber ...

I'm my own NPC alt.

Thorin Kendishy
G0LD RUSH
#11 - 2017-03-26 20:01:29 UTC  |  Edited by: Thorin Kendishy
Ich halte von der Idee auch recht wenig, dennoch würde eine kleine Änderung nicht schaden.

Es gibt Sides in dem man alle NPC zerstört muss um ein Container freizuschalten.
Hier sollte vielleicht ein Sicherheits-timer von 2min einbauen werden, für die Person die die meisten NPC ausgeschaltet hat, dass dieser Vorrang auf den Speziellen Container hat.

Habe selber bei einem Event gemerkt das viele gerade drauf warten das der letzte platzt, sich enttarnen Container leer räumen und weg sind.
Dagegen kann man im Empire nix machen, außer man mag die Gesellschaft von Concord.

Grüße
Thorin
Thorin Kendishy
G0LD RUSH
#12 - 2017-03-28 20:59:58 UTC  |  Edited by: Thorin Kendishy
gelöscht
Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#13 - 2017-03-29 08:03:45 UTC  |  Edited by: Gregorius Goldstein
Habe die Tage ein Bounty von 1 Mil. ISK bekommen (OH MEIN GOTT), wurde als Troll und Arsch beschümpft. Das alles nur, weill ich es wagte in eine Anom auf null zu warpen und loszuballen. Hatte das Amarr Battleship übersehen, das 100km rausgewaprt war um mit seinen großen Lasern endlich die Frigs zu treffen. Während ich zu einer Combat-Sig weiterzog wurde im Local debatiert, wie EVE vor die Hunde geht, weil einem Leute die Seiten "klauen". Mir war zum Lachen und Heulen gleichzeitig.
Tineoidea Asanari
Free-Space-Ranger
Northern Coalition.
#14 - 2017-03-29 16:16:10 UTC
Gregorius Goldstein wrote:
Habe die Tage ein Bounty von 1 Mil. ISK bekommen (OH MEIN GOTT), wurde als Troll und Arsch beschümpft. Das alles nur, weill ich es wagte in eine Anom auf null zu warpen und loszuballen. Hatte das Amarr Battleship übersehen/, dass 100km rausgewaprt war um mit seinen großen Lasern endlich die Frigs zu treffen. Während ich zu einer Combat-Sig weiterzog wurde im Local debatiert, wie EVE vor die Hunde geht, weil einem Leute die Seiten "klauen". Mir war zum Lachen und Heuten gleichzeitig.


Die Logs in ne Pastebin packen, auf Reddit stellen und kostenloses Karma einkassieren.
Genau so muss mit sonem Verhalten umgegangen werden - EVE ist nicht Hello Kitty Online, manche scheinen das immer wieder zu vergessen.
l0rd carlos
New Order Outreach Division
CODE.
#15 - 2017-03-29 17:29:39 UTC
Wenn du stramme regeln fuer PvE sites willst, dann kann ich dir empfehlen eine grosse 0.0 Allianz zu suchen. Die haben oft ein genaues Regelwerk wem welche site gehoert.

Wenn du im highsec bleiben willst, wo sich eben solche Kreaturen befinden die andere gerne aergern, dann musst du dich anpassen und ueberlegen wie du schneller sein Kannst.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#16 - 2017-03-30 13:09:54 UTC
??? Das war jetzt der Tipp für die High-Sex Bärchis die ein Problem mit mir hatten?
Persönlich bin ich lieber im Wurmlöchern unterwegs und stramme Regeln sind eher nichts für mich.
Aber machnchmal reichen Zeit und Nerven nicht für WHs, dann log ich auf meinen Trader/Builder/Hauler "Will alles mal gemacht haben" High-Sec und Forum Clown hier. Doch schnell packt mich wieder das Entsetzen über den alltäglichen High-Sec Wahnsinn aus schlechten Scams, deprimierten Minern und überempfindlichen PVE-Helden.

l0rd carlos wrote:
Wenn du stramme regeln fuer PvE sites willst, dann kann ich dir empfehlen eine grosse 0.0 Allianz zu suchen. Die haben oft ein genaues Regelwerk wem welche site gehoert.

Wenn du im highsec bleiben willst, wo sich eben solche Kreaturen befinden die andere gerne aergern, dann musst du dich anpassen und ueberlegen wie du schneller sein Kannst.

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#17 - 2017-03-30 13:18:50 UTC  |  Edited by: Gregorius Goldstein
Tineoidea Asanari wrote:
Gregorius Goldstein wrote:
Habe die Tage ein Bounty von 1 Mil. ISK bekommen (OH MEIN GOTT), wurde als Troll und Arsch beschümpft. Das alles nur, weill ich es wagte in eine Anom auf null zu warpen und loszuballen. Hatte das Amarr Battleship übersehen/, dass 100km rausgewaprt war um mit seinen großen Lasern endlich die Frigs zu treffen. Während ich zu einer Combat-Sig weiterzog wurde im Local debatiert, wie EVE vor die Hunde geht, weil einem Leute die Seiten "klauen". Mir war zum Lachen und Heuten gleichzeitig.


Die Logs in ne Pastebin packen, auf Reddit stellen und kostenloses Karma einkassieren.
Genau so muss mit sonem Verhalten umgegangen werden - EVE ist nicht Hello Kitty Online, manche scheinen das immer wieder zu vergessen.

Ich war kurz davor mein stoischen Schweigen zu brechen und 100Mil. ISK Bounty zurück zu geben (die hatten alle keines) und das mit "no poors" zu ganieren. Aber da hatte ich schon eine Eskalation dich ich noch nicht kannte und bin in der Gewissheit abgezogen, dass das der lohnendere Zeitvertreib wird.

*Les' nochmal mein Zeugs*: Lachen oder Häuten trifft es schon ganz gut... "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention."

EDIT PS.: Bin gestern abend von acht bis neun kurz "um den Block" meiner High-Sec Basis gezogen, um nach ein paar guten WHs zu scannen. Endete damit, dass ich pro Sprung eine oder zwei Explorer Seiten gemacht habe (Suche AAR Blueprints, finde immer nur ‘Ligature’ Integrated Analyzers). In einem waren sogar 5 Explorer Seiten. Vielleicht ist "Nachwarpen" nur ein Samstag und Sonntag Abend Problem bzw. rund um die Hubs. (Habe mich 8 Jumps vom nächsten größeren Hub an der Grenze zum Low-Sec eingenistet, es gibt sogar meistens Ice.)
Aurora Thesan
#18 - 2017-04-01 11:22:34 UTC
Funkyo wrote:
Idee zum erhalten des spasses am Sights fliegen


Es kann durchaus Spass machen jemanden das Objekt der Begierde vor der Nase wegzuschnappen, mal davon abgesehen was und wo es ist.
Ich bin gegen diesen Vorschlag, schon alleine deswegen weil hier eine Diverensierung zwischen den verschiedenen Gebieten vorgenommen wird.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP