These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Keine Corp ohne TS?

Author
Marco --Traska
The Scope
Gallente Federation
#1 - 2017-01-12 05:31:43 UTC
Hi. Habe mit Eve Online erst angefangen und darüber nachgedacht einer Anfänger Corp beizutreten.
In einer Gemeinschaft spielt es sich wahrscheinlich viel besser.
Allerdings habe ich schon gelesen , das die meisten TS voraussetzen.
Es ist nicht so das ich Sprachraum wäre. Ich lebe mit meiner Freundin zusammen und möchte ihr
Abends einfach nicht die TS Gespräche antun. Ausserdem möchte ich mich nicht von ihr
per Headset "abschotten". Ihr wäre das auch nicht so recht, da ihr ehemaliger Mann wohl nur noch
Via TS gelockt hat.

Ich weiß natürlich das das zücken per Chat schwieriger ist.Gibt es trotzdem Corp die auch per Ingamechat aktiv sind?
Egmont III
State War Academy
Caldari State
#2 - 2017-01-12 06:13:55 UTC
wie bei allem kommts drauf an.

für den normalen Schnack reicht auch Chat. Man bekommt weniger von der Gemeinschaft mit, braucht länger um "dazu" zu gehören.

Für gemeinsames fliegen ist dann TS ungleich wichtiger.
Für PvP oder (später) Incursion (high end PvE) imho unumgänglich.

Aber wenn du dann eben nur für solche Gelegenheiten das Headset aufsetzt wirds bestimmt auch zuhause keinen Streit geben.

Vielleicht gewöhnt sie sich ja auch dran^^
Seldon Vestrit
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#3 - 2017-01-12 08:23:39 UTC
Es gibt diverse Corps die nur über den Ingame Chat Arbeiten, das sind dann allerdings meistens reine HighSec Corps die auch keine Incursions machen. Für andere Bereiche ist das eher Suboptimal.

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#4 - 2017-01-12 09:35:14 UTC
TS ist für Fleets und da reicht es in der Regel zuzuhören und bei Bedarf im Chat zu antworten. So mache ich das, wenn die anderen schon schlafen. Für TS habe ich ein "Hotline" Headset mit nur einem Kopfhörer, damit ich noch mitbekomme, was so um mich herum ab geht.

EVE ist aber einfach nicht besonders gut geeignet, um nur "so halb" und "bis auf Abruf" dabei zu sein: http://theoatmeal.com/comics/online_gaming

Ich spiele dann eher Spiele, die einen Single- und Multiplayermodus haben und es nicht stört, wenn ich mich iregendwann einfach abmelde. Z.b. Borderlands. Macht zusammen eine Menge Spass, aber das Team ist nicht gearscht, wenn mal einer gerade AFK ist. Wird halt nur etwas weniger gezergt.
Seldon Vestrit
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#5 - 2017-01-12 09:42:09 UTC
Für die meisten Aktivitäten im HighSec in EVE ist das gar nicht notwendig. Fürs Mining nicht, fürs PVE (wo man beim Missionrunning so oder so meist alleine ist) ist es nicht notwendig ein Headset zu haben und ansonsten auch für Exploration ist das nicht notwendig, solange man es verhindern kann dabei PVP zu machen ^^

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Nigel Tenton
Perkone
Caldari State
#6 - 2017-01-12 10:50:32 UTC
Ich lebe mit Frau +2 Kindern in ner Wohnung zusammen und hab keine Probleme. Headset mit nur einem Ohrstecker sowie Nutzung des TS Chats wenn ich jemanden stören würde helfen recht gut.
Marco --Traska
The Scope
Gallente Federation
#7 - 2017-01-14 07:51:47 UTC
Ne andere Frage. Kann man sein Schiff auch manuell Steuern? Also ohne ohne das man ein Ziel anklicken muss und annähern drückt. Eventuell per Tastatur?
eXeler0n
The Quafe Saints
#8 - 2017-01-14 09:14:59 UTC
Ja das geht, macht aber wenig Sinn.
Kannst du unter Shortcuts einstellen.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Michael Fichter
Doomheim
#9 - 2017-03-04 12:57:33 UTC
Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#10 - 2017-03-05 10:51:00 UTC
Das Corpleben und die Integration der Piloten in die Corp hängt sehr an der verbalen Kommunikation. Ein Kommunikationsmedium wie EVE Voice, TS, Discord oder Mumble gehört da einfach dazu. Die Soziale Komponente ist nicht zu unterschätzen.

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK