These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Planung zu offenem Training/Schulung für Anfänger

Author
Tregon Sendraw
G-Academy for Business and Combat
#1 - 2016-12-17 02:33:45 UTC
o7

Hallöchen liebe deutsche EVE-Community und liebe EVE-Anfänger,

in letzter Zeit habe ich im Hilfe-Channel erlebt, dass viele Beginner ne Menge fragen rund um EVE haben. What?

Ich habe so oft es ging Fragen beantwortet, Module erklärt oder Spielinhalte vermittelt um sie verständlich zu machen und erlebte sehr viel Spaß am "Trainer sein".Smile
Das ganze möchte ich auf freundliche Art und Weise an eine möglichst große Menge an Anfängern vermitteln und möchte ein offenes Training/Schulung abhalten. Hierbei ist es mir wichtig zu sagen, dass dies nicht im Rahmen des Recruitings geschieht. Ich zwinge keinen hier bei meiner Corporation oder irgendeiner anderen mitzuwirken.

Das Training soll neben den Inhalten vorallem eins haben: es soll Spaß am Spiel vermitteln. Attention

Mit einer Spielerschaft die Interessiert dabei ist und auch offen für Aktionen ist im Rahmen der Schulung oder Vorschläge aus der Menge, dann nehmen wir auch gerne diese in Angriff und planen spontan oder zeitnah ein weiteres Event.Smile

Mir wäre es am liebsten wenn ich "Trainings" solcher Art vielleicht Serienmäßig fortführen kann um kleinere Bereiche spezifischer Aufzuschlüsseln und möglichst viele Bereiche von EVE bis ins letzte Detail zu zeigen.

Dennoch sei zunächst geplant das "Willkommen-in-EVE"-Training, offen für alle Anfänger und/oder interessierte Spieler (egal ob Alpha oder Omega)

Inhalte sollen sein:

- Was ist EVE (Kerngedanken, Einstieg, Hintergrundwissen)

- Rassen in EVE (Rassen-Spezifika und Hintergründe erklären, Schiffe, präferierte Attribute erklären)

- Skills (grober Entwurf für verschiede Interessensgruppen, Grundverständnis für Attribute, Implantate und Skillpläne)

- Das Overlay/Overview im All / Strukturierte Übersicht (Sicherheitsstufen, Systeme, Overview auslesen lernen)

- Modul-Erklärung / Aufschlüsselung technischer Daten und deren Auswirkungen (Fittings, Rigs, E-War, sonstiges)

- Flugmechaniken (warpen, Bewegungsarten, Sinn der taktischen Bewegung)

- Etiketten in EVE (Verhalten, Nettigkeiten)

- Verdienstmöglichkeiten (großes Themengebiet, gehe auf Wunsch gerne näher dann auf einiges ein)

- Der Markt / Wirtschaft in EVE

- Politik in EVE (Corporations, Allianzen, Kriege)

- (Eure Vorschläge)?


Für das Training setze ich grob den Zeitraum der nächsten 2 Wochen an. Auch hierzu könnte es noch Änderungen geben, also keine Scheu, ihr könnt mir eure Terminvorschläge auch gern kommunizieren.

Ich lade alle Anfänger sehr gerne ein dabei zu sein. Wenn du daran interesse hast, so kontaktiere mich im Spiel entweder mit einer EVE-Mail oder sucht in den Chatkanälen den "WiE-Training"-Chatkanal und tretet ihm bei. So seht ihr wenn ich online bin und könnt mich auch dann zum Training befragen. Auch eine direkte Konversation könnt ihr öffnen, indem ihr den Namen meines Charakters "Tregon Sendraw" in den Chat schreibt, ihn markiert und mit rechtsklick "Auto-Link" --> "Charakter" verlinkt. Nun könnt ihr den orange erscheinenden Namen rechtsklicken und mit mir ein Gespräch beginnen. Sollte ich nicht online sein, so findet ihr auch dort die Möglichkeit mir eine Nachricht zu senden. Und bitte nicht schüchtern sein, ich beiße nicht! Big smile

Ich freue mich wenn es eine große Teilnehmer-Zahl gibt, die sich dafür ausspricht! Smile

Fly Safe,
Tregon Sendraw

Vlodu
Science and Trade Institute
Caldari State
#2 - 2016-12-27 13:11:52 UTC
Hallo,
gute Idee, das höre/gucke ich mir gerne an.
Grüße