These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

NPC Miner

First post
Author
Aidon Dixon
Shal'kek nem'ron
#1 - 2016-11-20 17:50:29 UTC  |  Edited by: Aidon Dixon
Ich habe mit Freunden eine NPC Mining Cop angegriffen. Wie erwartet kam die Verstärkung.

Es war mir nicht mal möglich den Gegner zu locken. Vllt mal für ein paar Sekunden.
War leider reichlich frustrierend für alle Beteiligten..

Was kann man da machen?
Seldon Vestrit
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#2 - 2016-11-21 11:42:55 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Es wäre zumindest wichtig folgendes zu wissen:

- Welchen Sec-Status hatte das System in dem du das Versucht hast?
- Welches Schiff hast du dafür genutzt?
- Hattest du eigenrep oder hast du versucht das ganze nur Passiv zu Tanken?


Edit: Off-topic-Teile wurden entfernt, CCP Phantom

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Aidon Dixon
Shal'kek nem'ron
#3 - 2016-11-21 14:25:05 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Es gibt Module sog. Sensor Booster und Signal Amplifiers sowie Sensor compensation Skills für 4x verschiedene Typen. Weiterhin ist darauf zu achten welche sensor strength das Schiff hat.


Edit: Off-topic-Teile wurden entfernt, CCP Phantom
Aidon Dixon
Shal'kek nem'ron
#4 - 2016-11-21 15:07:36 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Meine Frage im Help Channel war: Ich konnte die Gegner nicht locken, was kann man da machen.

Daraufhin wurde mir erklärt, dass der Erfolg von ECM Jams von der sensor strength abhängt. etc. etc.


Edit: Off-topic-Teile wurden entfernt, CCP Phantom
Maja Chou
#5 - 2016-11-21 16:49:03 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Werter TE
Wenn du Jammende Npc bei dir hattest bist du einer Guristas Mining Aktion gegenübergestanden.
Jammer sind immer ein Ärgernis.

Dagegen hilft bedingt Sensorbooster mit ECCM Script nutzen sowie der deinem Schiffssensortyp entsprechende Sensor Compensation Skill in der Targeting Rubrik.

Besser und schneller wird aber sein entweder Autotargeting Missiles zu verwenden oder mit deinen Dronen zu arbeiten.
In Flotte mit Freunden wiederum kannst du mittels rechtsklick auf den Gegner diesen als Target broadcasten und deine Freunde können ihn gezielt wegschießen.
Welcher NPc dich Jammt siehst du am Symbol hinter ihm in der Übersicht oder über deinem Hud am Symbol.

Prinzipiell sollte man sich gegen die Jammenden Npc eine Taktik überlegen (wie oben aufgeführt) oder sich von Guristas fernhalten.
Serpentis dagegen haben Sensordampener und setzen deine Zielaufschaltung extrem herab. Das kann ebenfalls zum Verlust der aufschaltung führen. Dem kann man durch verkürzen des Abstandes zum Ziel entgegenwirken und durch Nutzung von Sensorbooster mit Targeting Range Script.

Die Npc Mining Flooten agieren in ihren Response Fleets eher wie Spieler und sind daher ungemein gefährlicher und härter.
Auch schon hier anzuschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=13ARbXGXPkw


Edit: Off-topic-Teile wurden entfernt, CCP Phantom

Da die auf Schildwall vorhandenen Informationen nur einen minimalen Einfluss auf das Endergebnis der Neuspielererfahrung von EVE als ganzes gehabt hätten,habe ich beschlossen, die Informationen so zu belassen, wie CCP sie zu liefern in der Lage ist.

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#6 - 2016-11-22 10:32:46 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Einige Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen haben, wurden entfernt.

Zur Erinnerung: Beiträge, die schlichtweg nur sagen "Informiere dich" sind Spam bzw. Trolling.
Sollten euch Beiträge auffallen, die gegen die Forumregeln verstoßen, benutzt bitte die kleine orange Flagge über dem entsprechenden Beitrag für beschleunigte Forummoderation.

CCP Phantom - Senior Community Developer