These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Gatecamp

Author
Juan Annages
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#1 - 2016-11-13 12:01:42 UTC  |  Edited by: Juan Annages
Ich bin von einer Gnosis beschossen worden, unterstützt wurde diese von einer Exequror. Die beiden Schiffe waren durch einen blauen grafischen Effekt verbunden.

Ich eröffnete mit meinem T1 Kreuzer das Feuer auf die Gnosis, verursachte aber keinen Schaden. Es war von Anfang kein Schild bei der Gnosis vorhanden. Daraufhin wechselte ich auf die Exequror und da kam dann Schaden an.

Hat das mit irgendeinem Bonus zu tun? Ich war in Waffenrange. Hätte ich sofort auf den Logi gehen sollen? Klar, mit meinem T1 Cruiser war ich vermutlich sowieso unterlegen, aber vllt fliegt man in Zukunft ja mal was stärkeres.

lg
Yngvar ayShorn
Einheit X-6
Ushra'Khan
#2 - 2016-11-13 15:01:22 UTC
Ich vermute, das war im Low-Sec? Wenn ja, dann:

Die Gnosis hatte kein Shield mehr, weil die Gateguns das weggeknallt haben. Das du keinen sichtbaren Schaden gemacht hast, liegt daran, dass die Exequror ein Logistikschiff ist und die Amor der Gnosis ständig repariert hat. Das dürfte der grafische Effekt gewesen sein, den du gesehen hast.

Ganz normales Gatecamp also.

In deinem Fall wäre der beste Weg gewesen, die Waffen aus zu lassen und zu versuchen, zurück zum Gate zu burnen und zurück zu springen. Aufgrund des Waffentimers hätte dir zumindest die Gnosis nicht folgen können, die Exe alleine hätte es sicher auch nicht getan.
Falls du öfter im Low oder tiefer unterwegs bist, musst du dich dringend mit den Spielmechaniken vertraut machen, sonst läufst du ständig ins offene Messer rein (oder schlimmer).

Falls du grundlegend mehr Fragen zum Thema PvP hast, darfst du dich gerne mal bei mir im Channel X-Reload einfinden und Fragen.

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Juan Annages
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#3 - 2016-11-13 15:34:02 UTC  |  Edited by: Juan Annages
Danke. Natürlich, man vergisst wieder so viel. In der Hektik ist mir das mit dem Gate einfach nicht eingefallen.

Edit: Mein Gott, wie viele Gatecampes gibt es eigentlich Roll
Ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen, als mich da hinzustellen und nach und nach alles abzuschießen. Jetzt müsste ich also perse einen scout vorschicken um auf Nummer sicher zu gehen..
Tabyll Altol
Viziam
Amarr Empire
#4 - 2016-11-15 10:13:46 UTC
Gatecamps bedeuten meistens sichere, einfache Kills und du verlierst meistens nichts da du durch Scout´s weist was alles ankommt und wenn Verstärkung eintrifft. Kommt meistens an Grenzen vom High/0.0 ins Low vor bzw sporadisch im Low.

Meist hilft 1. insta warp (< 2 sec align time), genug warpcore steps oder zurückburnen (schwieriger seit die command desis da sind).
Yngvar ayShorn
Einheit X-6
Ushra'Khan
#5 - 2016-11-15 10:51:08 UTC
Es gibt so ein paar Routen, bzw. Eingänge, die gerne und oft becampt sind.

Beispiele:

Osoggur -> Amamake (heute nicht mehr so arg, früher sehr)
Nourvukaiken -> Tama (ständig, quasi 24/7 minus daily DT)
Rancer - von und nach, da Flaschenhals (oft bis ständig)
Diverse Regionsübergänge im FW-Gebiet (häufiger bis oft)

Mit der Zeit bekommt man das schon spitz, wo sich Gatecamps befinden.
Entweder fliegst du da mit was rum, was sich cloaken kann (gilt für High/Low) und/oder in weniger als 2 Sekunden im Warp ist, wie Tabyll schon geschrieben hat oder du müsstest einen Umweg fliegen, wenn du in einem anderen Schiff sitzt.
0.0 und WH sind wegen Bubbles dann wieder was anderes.

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --