These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

Verbindliche E-Mail-Verifizierung mit EVE Online: Ascension

First post
Author
Mama Carebear
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#21 - 2016-11-13 10:27:46 UTC
Donaldo Duck wrote:
Gehirnbrand Jack wrote:
..text..
Bei Mailabrufen oder ähnlichem stört dich das "unsichere Hotel-Wlan" nicht, aber bei EVE?
Und wo wäre bei dem Szenario das Problem eines VPN zur heimischen Fritzbox* - und schon keine GeoIP-Probleme mehr.

*VPN-Server können auch andere Router und/oder NAS

Funktioniert bei Kabel-ISPs nicht. Die blocken alle Zugriffe von Außen auf den Router.

Ich müsste also einen VPN-Tunnel aufgebaut halten, zu einem obscuren Drittanbieter - das verstehe ich nich unter Sicherheit Pirate
Donaldo Duck
Nomad Inc.
Hansa Teutonica
#22 - 2016-11-13 11:46:40 UTC
Mama Carebear wrote:
Funktioniert bei Kabel-ISPs nicht. Die blocken alle Zugriffe von Außen auf den Router.

Ich müsste also einen VPN-Tunnel aufgebaut halten, zu einem obscuren Drittanbieter - das verstehe ich nich unter Sicherheit Pirate
Ich habe Kabel und funktioniert wunderbar (Router im Bridgemodus), aber auch für das schwachsinnige DSlite gibt es Möglichkeiten (auch von anderen Anbietern). Die ganzen Probleme mit DSlite gäbe es auch nicht, wenn die Anbieter echtes Dualstack anbieten würden und wenn eine ausreichende Mehrheit IPv6 fähig ist, einfach v4 abschalten.
Mama Carebear
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#23 - 2016-11-14 12:24:55 UTC
Donaldo Duck wrote:
Ich habe Kabel und funktioniert wunderbar (Router im Bridgemodus), aber auch für das schwachsinnige DSlite gibt es Möglichkeiten (auch von anderen Anbietern). Die ganzen Probleme mit DSlite gäbe es auch nicht, wenn die Anbieter echtes Dualstack anbieten würden und wenn eine ausreichende Mehrheit IPv6 fähig ist, einfach v4 abschalten.

Danke für die Info, werd ich mir genauer ansehen Blink
Maja Chou
#24 - 2016-11-15 10:02:39 UTC
hab gerade versucht mal schnell noch auf SISI zu kommen

ist das also ab DT die neue Log in Welt für Eve dann???

Accont braucht Verifizierung?
also Mail angucken Link klicken
Launcher needs restart (hmm geht ein refresh auch?)
neuer Einlogversuch
Launcher möchte 2 FAKTOR CODE??????????
ich habe 2 Faktor AUS!!! wieso will SISI also wtf
Ab in die Accountverwaltung und nachgeschaut. ja 2 Faktor ist aus. also wieso zum Geier?
Wieder in die Mail rein?
aha 2 Faktor code wäre da
Kann den Code nichtmal copy&pasten (und das vorm ersten Kaffe und in hektischen Situationen für mehrere Accounts???)
Code ungültig?
ja klar bist wohl zu langsam du alter Sack du

Meldung:
"We have detected that your browser has cookies disabeled. To provide the best expierience on this site we use cookies. Please eneable coockies in your browser and reload this page."

wtf??? im Eve Launcher wo ich keinerlei Browsersettings habe soll ich also meine Einstellungen anpassen? ja wie denn und wieso kennt der eve launcher seine eigenen qt webengine settings nicht bzw setzt sie nicht richtig

also wieder cancel oder launcher geschlossen keine ahnung
neu auf wieder einloggen, wieder passwort, wieder 2 faktor, ab in die mail
(hey es gibt provider und tools die verhindern eine erneute mailkontoabfrage in kurzen abständen schonmal daran gedacht?)
ah neuer code (da sind in den letzten minuten ca 6 codes aufgelaufen für nur EINEN LOG IN VERSUCH)
reintippern, endlich

soll das also die neue log in welt nach der Dt dann auch auf TQ sein?
mit erzwungenem 2 faktor wo es der user explizit aus hat? mit andauerndem verifizieren auf allen möglichen accounts
ist das ne art sperre die ccp da aufbaut um jeden vom eve spielen oder testen abzuhalten und alle mit mehr als einem account in den wahnsinn zu treiben?

nein ich werde deshalb jetzt keinen bugreport ausfüllen und kein ticket aufmachen die ccp jungs werden genug zu tun haben und ja ich werd mich nach den stunden DT dann durch all das durchwursteln
genau ein mal! (denn bis nachher ist da eh nix gefist)
wenn es nochmal auftritt verlange ich entschädigung für entgangene spielfreuden und spielzeit?

Trotz erhötem Sicherheitsdenken CCppls
man muss die User nicht dermaßen vom eigenen Produkt abhalten und gängeln das ist einfach nichtmehr Feierlich

Da die auf Schildwall vorhandenen Informationen nur einen minimalen Einfluss auf das Endergebnis der Neuspielererfahrung von EVE als ganzes gehabt hätten,habe ich beschlossen, die Informationen so zu belassen, wie CCP sie zu liefern in der Lage ist.

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#25 - 2016-11-15 12:22:47 UTC
Maja Chou wrote:
man muss die User nicht dermaßen vom eigenen Produkt abhalten und gängeln das ist einfach nichtmehr Feierlich

Tun sie doch nicht Lol
Lass deinen 5jährigen Neffen in einem unbeobachteten Moment mal dein Smartphone mit der geöffneten EVE App benutzen, bissl DJ mit den One-Click "Buy Aurum" "Buy PLEX" Buttons spielen, da kann er dich ganz ohne Sicherheitsabfrage ruck zuck in die Insolvenz spielen, wenn du das aktiv hast Roll
Darfst halt nicht versuchen dich danach für ein Supportticket zur Stornierung einzuloggen - denn dann greift die volle Härte der Sicherheitsabfragen Twisted
Maja Chou
#26 - 2016-11-15 13:35:16 UTC  |  Edited by: Maja Chou
man kann smartphone zugriffe wie auch einzelne apps extra absichern
sollte man bei denen die inapp käufe zulassen auch tun
dieser ingame app kauf ist außerdem fürn huf
dann hat ccp von mir keine kreditkartendaten oder irgendwelche kontoinformationen daher kann auch keine app irgendwas...

und dann was nutzt die 2 faktor denn wenn die 2 faktor mail auf dem gleichen smartphone rauskommt?
aso der 5 jährige bekommt es dann nicht hin aber vielleicht der 11 jährige?
super sicherheit

wenn 2 faktor dann in dem fall wo echtgeld fließen soll nnicht shcon 20 schritte davor

das macht sogar meine bank so! kontologin geht über "einfaches" user - passwort verfahren alles wo geld im spiel ist wird dann 2 faktor hergenommen hier indem mittels flickercode ec karte und hardware gadged erst ein code erzeugt wird für das 2 faktor DAS ist sicher da kommt auch der 5 jährige nicht an alle faktoren gleichzeitig rann mal ausversehen

außerdem schrieb ich vom heutigen Sisi log in der nur ein kleiner vorgeschmack auf den nach patch log in auf tq war

hantiere hier nun schon seit 12:00 mit codes log in daten und emails rum und noch ist kein ende in sicht
schöne neue welt

Da die auf Schildwall vorhandenen Informationen nur einen minimalen Einfluss auf das Endergebnis der Neuspielererfahrung von EVE als ganzes gehabt hätten,habe ich beschlossen, die Informationen so zu belassen, wie CCP sie zu liefern in der Lage ist.

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#27 - 2016-11-15 13:59:05 UTC
Maja Chou wrote:
hantiere hier nun schon seit 12:00 mit codes log in daten und emails rum und noch ist kein ende in sicht
schöne neue welt

Na komm, sei tapfer.
Das ist alles Teil der NPE - wer die Loginbarriere überwinden kann, fuchst sich auch durch jede Mechanik im Spiel!
Dave PSI
Haendlergilde
Gilde Alliance
#28 - 2016-11-15 16:02:41 UTC
3 meiner accounts sind mit einer alten email Adresse verknüpft, die ich nicht mehr benutze und für die ich kein Passwort mehr habe.

Wie kann ich jetzt in meine Accounts einloggen? Oder sind die jetzt einfach mal weg?
Ich hatte bereits vor der Umstellung eine Petition geschrieben bitte die Email zu aktualisieren, wurder nicht gemacht und auf meine Mail an den Support ist bisher nichts passiert.
eXeler0n
Shark Coalition
#29 - 2016-11-15 17:51:30 UTC
https://support.eveonline.com/hc/de/articles/213877545

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Mamas Liebling
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#30 - 2016-11-15 20:04:49 UTC
Nett... diesen Account hatte ich mir als Trial auf meine Spam-Mailadresse eingerichtet in Vorbereitung auf die Alphas...
Login + Verfication Code: problemlos.

Meine Hauptaccounts, die auf meine normale private eMail laufen hingegen...

1. Accountname + Passwort eingeben
2. "code sent to xxxx@yyyy.de" Nachricht erhalten
3. Mails abrufen - nichts
4. Mails abrufen - nichts
...
128. Mails abrufen - da ist der Code (32 Minuten sind vergangen) - nur ist er seit 22 Minuten bereits ungültig.

Ok... liegt es vielleicht am Mail Provider? Testen wir es es!

1. Accountname + Passwort eingeben
2. "code sent to xxxx@yyyy.de" Nachricht erhalten
3. Mails abrufen - nichts
4. Eine Mail von der Spam-Mailadresse an die normale private Adresse schicken
5. Mails abrufen - die Mail von der Spam-Mailadresse ist binnen 5 Sekunden angekommen, die von CCP nicht
6. Mails abrufen - nichts
...
78. Mails abrufen - da ist der Code (18 Minuten sind vergangen) - leider Code seit 8 Minuten ungültig

Schön. Das nenne ich Sicherheit. Selbst wenn jemand meinen PC plus Accountname + Passwort + email Account + email Passwort von mir übernimmt, kommt er nicht in den Account.
Dass ich selbst auch nicht mehr einloggen kann ist eben ein Opfer, das ich für die Sicherheit bringen muss.
KlickundWeg
NGC6822
#31 - 2016-11-16 08:43:45 UTC
Dave PSI wrote:

Ich hatte bereits vor der Umstellung eine Petition geschrieben bitte die Email zu aktualisieren, wurder nicht gemacht und auf meine Mail an den Support ist bisher nichts passiert.

CCP braucht für die Beantwortung von Petitionen manchmal ein halbes Jahr, weil der Support zu wenig Personal hat. Du kannst Dir also in etwa ausrechnen wann Du frühestens wieder spielen darfst, sofern nicht mehrere Mails notwendig sind. Twisted Denn ich nehme nicht an das Du vor einem halben Jahr wusstest was CCP sich neues ausdenkt und daher hast Du leider auch nicht rechtzeitig eine Peti geschrieben.

Okay... ist sarkastisch, aber ich wundere mich doch sehr das CCP in dem empfindlichen Bereich im Kundenumgang so träge ist.
Julia Brennan
Luna Corp
#32 - 2016-11-16 08:52:47 UTC
Ich kriege bei 2 Accounts überhaupt keine e-Mails. Nicht mal den Versuch der Zustellung einer e-Mail sehe ich im Postfix Log. Die Adresse funktioniert, da ich darüber eure zendesk Support Ticket Mails erhalten und versende.

FIX YOUR ****!
Spidernight
Viziam
Amarr Empire
#33 - 2016-11-16 17:14:48 UTC  |  Edited by: Spidernight
Auch hier mal ein Versuch in der Hoffnung mal zielführende Antworten zu bekommen.

Account 1: Bekomme einfach keine Mail zum Verifizieren des Accounts.
E-Mail Adresse stimmt aber, den alle Mails bezüglicher Suppurt Tickets kommen an.
Spamordner ist leer.
Problem gelöst!

Account 2: Die zugehörige Mailadresse habe ich nicht mehr und kann ich auch nicht mehr herstellen (habe ich versucht).
Auf mein erstelltes Support Ticket kam auch nur die Massenmail die wahrscheinlich jeder mit Problemen bekommen hat.

Gebe zu das mein englisch auch ned das beste ist somit hab ich auch Probleme beim übersetzen.

LG und FLY SAFE
Previous page12