These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Drohnen und ihr Kampfverhalten

Author
Lerik Loewenstein
University of Caille
Gallente Federation
#1 - 2016-10-20 09:35:49 UTC
Ich hatte das Thema gestern schon einmal im Hilfechannel ansesprochen...
und ich habe nochnmal getestet. wenn ich schon dmg bekomme und dann erst die drohnen rauswerfe tun die einfach nix, wenn die schon draussen sind und ich bekomme dmd dann kämpfen die von alleine.
Ist das so richtig und gewollt oder gibts da noch einen skill von dem ich nichts weiß?
PS. Die angreifer sind ca 5km entfernt und in Drohnenrange
danke
Yngvar ayShorn
Einheit X-6
Ushra'Khan
#2 - 2016-10-20 09:39:10 UTC  |  Edited by: Yngvar ayShorn
Das ist "normal" und wird nicht durch einen Skill verändert.

Das ändert sich auch nicht, wenn man die Drones auf aggresiv stellt.
Ob das so gewollt, also "works as intended", Bug, der berühmte Legacy-Code oder sonst was ist, kann dir nur CCP sagen.
Das Problem als solches ist aber hinlänglich bekannt.

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Dat Minipueppi
WipeOut Inc.
Fraternity.
#3 - 2016-10-20 09:39:54 UTC
Deine Drohnen verhalten sich richtig.

Lerik Loewenstein
University of Caille
Gallente Federation
#4 - 2016-10-20 09:42:47 UTC
ok.
danke für die Infomation
Acher0n Hades
Queens of the Drone Age
#5 - 2016-10-21 07:54:47 UTC
Drohnen steuern ist wie Katzen hüten.. da bleibe ich erst mal lieber bei meinen Wummen.
Vuhdo Rin
Yamagata Syndicate
Initiative Mercenaries
#6 - 2016-10-21 10:23:24 UTC
stell dir vor, du kannst die auch kommandieren und befehligen statt nur zu warten das die von allein tätig werden. es soll spieler geben die mit drohnen PvP machen und gewinnen und das würden sie nicht wenn sie nur warten bis ihre drohnen von allein anfangen zu denken
Reet Tawate
Know your Role
skill urself
#7 - 2016-10-21 11:08:54 UTC
Ein paar Fakten: Mit der Taste "f" kannst du deine Drohnen auf das ausgewählte Ziel schicken. Wenn du gejammt wirst kannst du deine Drohnen an einen Mitspieler assistieren und der kann sie dann durch die Aktivierung seiner Waffen oder Ewar / Tackle Module auf den Gegner schicken (jedenfalls im Nullsec). Shift + r ruft deine Drohnen wieder in die Bay. Drohnen bleiben auch am Gegner hängen wenn du schon außer Reichweite bist um ihn noch zu locken; bei 250km endet die Verfolgung aber. Man kann Drohnen ebenfalls jammen, sogar recht einfach.
Darkblad
#8 - 2016-10-21 12:55:07 UTC
Reet Tawate wrote:
jedenfalls im Nullsec
Nur dort. Im Empire nur dann, wenn der Besitzer der Drohnen und der Spieler, dem sie assisten beide ein Limited Engagement mit den Spieler haben.


Seit dem "Fix" des Dramas um MTU und Angriff aggressiver Drohnen.