These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Massentest am 29. September

First post
Author
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#1 - 2016-09-29 09:50:19 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Am 29. September um 17:00 Uhr UTC (= EVE Zeit) findet auf dem Testserver Singularity ein Massentest statt. Über eure Teilnahme würden wir uns freuen und belohnen sie mit 2 Millionen Skillpunkten auf Singularity.

[img]http://web.ccpgamescdn.com/newssystem/media/70549/1/Masstest29_9.png[/img]

In diesem Test wird das neue System der Flottenunterstützung (weitere Informationen zu diesen Neuerungen im Devblog) live getestet. Ebenfalls getestet wird die Darstellung der Marktcharts. Zusätzlich wird auch die Leistungsfähigkeit des Client und Servers untersucht.

Weitere (englischsprachige) Informationen zu dem Test finden sich hier.

CCP Phantom - Senior Community Developer

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#2 - 2016-09-29 09:50:37 UTC
Die Teilnahme ist denkbar einfach!

1) Benutzt den EVE Launcher.

2) Aktiviert in den Launcher-Einstellungen den Server "Singularity"

3) Wählt dann den Server Singularity statt Tranquility aus:
[img]http://content.eveonline.com/www/newssystem/media/67525/2/EVELauncher-ChooseSingularity2_550.jpg[/img]

4) Nun einfach einloggen mit seinem gewöhnlichen Konto ... das war es schon!


Alle Teilnehmer des Massentests erhalten eine Belohnung von 2 Millionen freien Skillpunkten auf Singularity.

Weiterführende Informationen
Testserver Singularity
Spezialbefehle (etwa zum Kopieren der Charakterskills von Tranquility auf Singularity)

CCP Phantom - Senior Community Developer

SdeeeL
Semper Iratus Omni Tempore
Goonswarm Federation
#3 - 2016-09-29 10:12:31 UTC
Was ist denn mit "Darstellung der marktcharts" gemeint?
Genesis Andedare
The Scope
Gallente Federation
#4 - 2016-09-29 14:26:31 UTC
Quote:
Alle Teilnehmer des Massentests erhalten eine Belohnung von 2 Millionen freien Skillpunkten auf Singularity.


Ist das nen Schreibfehler?

Auf Sing... scheint mir das ein wenig nunja.. bescheiden :-/
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#5 - 2016-09-29 15:38:34 UTC
Genesis Andedare wrote:
Quote:
Alle Teilnehmer des Massentests erhalten eine Belohnung von 2 Millionen freien Skillpunkten auf Singularity.


Ist das nen Schreibfehler?

Auf Sing... scheint mir das ein wenig nunja.. bescheiden :-/

Das ist schon richtig verstanden. Die Skillpunkte werden auf dem Testserver ausgegeben, nicht auf dem Live-Server Tranquility. Pro Massentest gibt es 2 Mio. Skillpunkte, maximal 10 Mio. Skillpunkte bei der Teilnahme an 5 Massentests.


SdeeeL wrote:
Was ist denn mit "Darstellung der marktcharts" gemeint?

Das Fenster zur Anzeige der Preischarts von Gegenständen wird modernisiert.



Obiges Beispielbild gibt einen ersten Eindruck, allerdings empfehle ich, einfach mal selbst auf dem Testserver mit der neuen Darstellung rumzuspielen.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Donaldo Duck
Nomad Inc.
Hansa Teutonica
#6 - 2016-09-29 18:35:06 UTC
CCP Phantom wrote:
SdeeeL wrote:
Was ist denn mit "Darstellung der marktcharts" gemeint?

Das Fenster zur Anzeige der Preischarts von Gegenständen wird modernisiert.

Obiges Beispielbild gibt einen ersten Eindruck, allerdings empfehle ich, einfach mal selbst auf dem Testserver mit der neuen Darstellung rumzuspielen.


Feedback, oder doch eher gleich sofort selbstschließende Bugreports?

  • zoom-to-Mausradscollen is super, warum gibts das nicht auch für die neue Beta-Map? (im All funzt zoom-to-scroll auch)
  • macht guten ersten Eindruck
  • aber:
  • zeigt standardmäßig Verlauf für letzten Monat, soweit nicht schlimm, merkt sich aber die geänderte Slidereinstellung je Item (!) finde ich unhandlich, da ich ja gleiche Zeiträume ansehen will
  • Schnellauswahl per Dropdown oder Rechtsklick für letzter Monat/Quartal/HJ/Jahr fehlt
  • Tooltip zum orangen Punkt zeigt Mittelwert an, warum nicht gleich mit Min & Max?
  • passend wäre auch eine Senkrechte Linie auf aktuelle Auswahl

  • Vali lutzifer
    Wolfs Wanderer
    #7 - 2016-09-30 08:08:11 UTC
    Finde schade das die SkillPunkte nicht auf live Server gibt aber da ist CCP wohl zu Geizig xD bei andere games bekommt man ja was für wen man mit Testet aber bei CCP nix echt schade Roll
    Donaldo Duck
    Nomad Inc.
    Hansa Teutonica
    #8 - 2016-09-30 10:38:32 UTC
    Vali lutzifer wrote:
    Finde schade das die SkillPunkte nicht auf live Server gibt aber da ist CCP wohl zu Geizig xD bei andere games bekommt man ja was für wen man mit Testet aber bei CCP nix echt schade Roll

    Da man auf dem SiSi mit normaler Geschwindigkeit skillt ist der Bonus von 2mio (max 10mio) für teilgenommene Massentests durchaus eine gute Möglichkeit um nicht nur den eigentlichen Zweck des Testservers zu erfüllen (Fehler finden bevor sie auf TQ kommen HA!). Mit den SP kann man auch für sich mal neue Sparten in EVE auszuprobieren ohne auf TQ gleich den ganzen Skillplan umwerfen zu müssen.

    Gaaaanz früher gab es garnix für die Massentest. Und auch wenn SP dank SEx und SIn scheinbar bedeutungslos geworden sind, so wären freie 2mio SP doch ein immenser Eingriff auf TQ. (und dann beschweren sich diejenigen die keine SP bekommen haben wegen weil fadenscheinige Ausführun nicht am Massentest teilgenommen zu haben)

    CCP Phantom
    C C P
    C C P Alliance
    #9 - 2016-09-30 12:10:27 UTC
    Vali lutzifer wrote:
    Finde schade das die SkillPunkte nicht auf live Server gibt aber da ist CCP wohl zu Geizig xD bei andere games bekommt man ja was für wen man mit Testet aber bei CCP nix echt schade Roll

    Eine derartige Belohnung ist leider nicht durchführbar. Man würde schlichtweg überrannt werden mit Teilnehmern, die nur die kostenlosen Skillpunkte abgreifen wollen und nicht aktiv testen. Die Ressourcen, die man dann benötigen würde, um festzulegen was "aktive Teilnahme" bedeutet und die zur Überprüfung jener Kriterien notwendig wären, könnten wesentlich besser für die allgemeine Qualitätskontrolle benutzt werden.

    Man muss auch sagen, dass so ein Testserver mit Vorschau auf neue Features durchaus spannend ist. Man kann sich so schon auf kommende Neuerung vorbereiten und mit Dingen vertraut machen, die noch in Entwicklung sind. Wissen in EVE ist oftmals auch Macht, und sich frühzeitig mit neuen Mechaniken vertraut zu machen, kann sehr wohl eine Belohnung für sich selbst darstellen.

    Dazu kommt natürlich noch der Spaß, an Flotten teilnehmen zu können und auch mal ganz verrückte Dinge (ohne ISK Verlust) auszuprobieren.

    Daher sehen wir nicht die Möglichkeit oder Notwendigkeit, Skillpunkte auf Tranquility als Belohnung für Teilnahme an Massentests auszuliefern.

    Wer etwas weitergehend beim Testen helfen möchte, dem sei gerne die Teilnahme an CCP's Freiwilligenprogramm und den Bug Huntern nahe gelegt.


    CCP Phantom - Senior Community Developer