These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.

War Dec Griefing unterbinden

Author
Nightvenoms
EGD Mining Group
#41 - 2016-11-15 13:04:13 UTC  |  Edited by: Nightvenoms
Corps, die sich eine "Kriegserklärungs-Corp" leisten, haben genug ISK, um das locker wegzustecken.
Wer also erklären will, sollte richtig bluten. Das war früher eindeutig besser.

Ich finde, eine Kriegserklärung im Highsec macht nur Sinn, wenn auch Assets im Raum befindlich sind.
Habe ich keine, kann ich einfach angedockt bleiben und den Krieg abwarten. Wer dann abdockt und platzt, ist einfach nur dumm.
Was mir nicht gefällt, der Krieg ist vorbei und ich bekomme einen Tag später eine neue Kriegserklärung.
M.E. sollte eine Corp dann eine gewisse Zeit Ruhe haben, bevor erneut eine Kriegserklärung ausgesprochen werden kann und zwar so, dass nicht einfach ein Spieler aus der erklärenden Corp eine neue Corp gründet und das dann dort erledigt.
Wenn Krieg, dann sollte es die Corp nicht versäumen, zu verlängern!
In meiner Corp (wir minern ausschließlich, wie der Name schon sagt) hat jeder Account einen für das Mining ausreichend geskillten zweiten neutralen Char, wir loggen also einfach um und machen an derselben Stelle weiter mit einem NPC-Char auf der Basis von Blue-Standing. Insofern stören mich Kriegserklärungen überhaupt rein gar nicht Big smile, frei nach dem Motto LMAA.
Weder POS, Citadel noch Zollstation sind in unserem Besitz, also verbrennt der Erklärende einfach nur seine ISK.
Nejard
Ministry of War
Amarr Empire
#42 - 2016-11-22 11:45:03 UTC
Moin,

anstatt kriege zu verbieten, oder die Kosten dramatisch zu erhöhen sollte man vielleicht eher mal das System entwickeln.
Warum die Kriege nicht für alle interessanter machen?

Meine Idee wäre da...
Eine Corp oder auch Allianz benötigt eine Struktur, eine Art Hauptquatier oder auch Basis für alle ihre Aktionen.
Ohne diese Struktur ist es nicht möglich anderen den Krieg zu erklären.

Diese Art von Struktur müsste vielleicht etwas interessanter gestaltet sein, nicht einfach sichtbar, sie muss also erstmal erscannt werden und sollte auch nicht sonderlich schwach auf der Brust sein.

Auch sollten ein paar Bedingungen damit verknüpft sein, Anzahl begrenzt an der Spielerzahl der Corp / Allianz, keine Industrie auf solch Stationen möglich.

Dann vielleicht ein Trigger: Sobald alle Strukturen dieser art zerstört wurden werden alle Kriege der betroffenen Corp / Allianz für beendet erklärt.

Damit hätten Verteidiger die Möglichkeit sich zu wehren, falls der Gegner dockt und nur auf hilflose Opfer wartet.
Der Angreifer müsste somit auch auf seine Strukturen achten und nicht nur in den TradeHubs sitzen und auf Opfer warten.

Kriege wären interessanter, die Kriegsgegner würden sich vielleicht eher zusammenschließen und die Basen des Gegners zu finden und zu zerstören um wieder in frieden leben zu können.

Ganz nach dem Prinzip: Der Feind meines feindes ist mein Freund.

Das ganze ist jetzt nur eine Idee, ein Beispiel, man müsste das natürlich anpassen für alle Seiten.
Aber ein Krieg ohne irgendwelche Grundlagen (Strukturen oder geheime Basen) kann man nicht führen.
tantra deluxe
Panzerknackerbande
#43 - 2016-12-14 18:11:03 UTC
Vielleicht wäre es auch ein Anreiz für alle Beteiligten, wenn die kriegserklärende Partei nicht an NPC-Stationen sondern nur an eigenen Strukturen andocken dürfte.
Regar Fenice
Tradors'R'us
IChooseYou Alliance
#44 - 2016-12-26 11:35:44 UTC

Das wird hier schon eine ganze weile diskutiert, aber anstatt irgendwelche Boni oder einen Malus bei Sieg oder Niederlage zu erteilen, würde ich einfach die Unentschieden "bestrafen". Im War kann vieles mal schiefgehen. Die wenisgten Kills sind kryptisch bis ins kleinste Detail geplant. Das Hauptproblem sind ja die Wardecs, die nur dazu gedacht sind sich viele "Zielscheiben" zu generieren, bzw. die geordert wurden, um Kandidat XY auf die Nerven zu gehen.

Deswegen wäre mein Vorschlag:

+ 10% der Wardeck-Kosten der Corp für die nächsten 2 Wochen, für jeden Krieg, der ohne aktiven Kampf (Shipsloss) ausging.

"Meglio solo che male accompagniato"

zKillboard

Knorkor
Ministry of Silly Walk
#45 - 2016-12-27 10:02:30 UTC
Es müsste einfach ein Kriegsziel geben.
Als Beispiel müsste die angreifende Corp eine Struktur verankern und die kann nur von der bekriegten Corp zerstört werden.
Den Ort bekommt man mitgeteilt. Sollte natürlich Angriffsfenster haben und Reinforce Mode etc.
Aber so wird diesen Corps die gerne 50 und Kriege mehr am laufen haben schnell die Lust vergehen. Außerdem können sich auch kleinere Corps so wehren und wenn die Struktur zerstört ist, ist der Krieg 24h später vorbei. Natürlich sollte die entsprechend HP haben, damit das nicht in tagelanger Ballerei ausartet.
Die Struktur kann natürlich nur im Highsec verankert werden.
Neaera
Imperial Academy
Amarr Empire
#46 - 2017-01-04 10:04:24 UTC
Knorkor wrote:
Es müsste einfach ein Kriegsziel geben.
Als Beispiel müsste die angreifende Corp eine Struktur verankern und die kann nur von der bekriegten Corp zerstört werden.
Den Ort bekommt man mitgeteilt. Sollte natürlich Angriffsfenster haben und Reinforce Mode etc.
Aber so wird diesen Corps die gerne 50 und Kriege mehr am laufen haben schnell die Lust vergehen. Außerdem können sich auch kleinere Corps so wehren und wenn die Struktur zerstört ist, ist der Krieg 24h später vorbei. Natürlich sollte die entsprechend HP haben, damit das nicht in tagelanger Ballerei ausartet.
Die Struktur kann natürlich nur im Highsec verankert werden.

Ein geradezu revolutionärer Vorschlag!
Dann müssen Marmite und Co. nichtmal mehr durch die Gegend fliegen und Kriegsgegner suchen, sondern können bequem auf den Gegner warten und den dann entspannt abschiessen oder wie?
Vuhdo Rin
Und schonwieder eine neue Corp
#47 - 2017-01-04 10:49:13 UTC
Regar Fenice wrote:

Das wird hier schon eine ganze weile diskutiert, aber anstatt irgendwelche Boni oder einen Malus bei Sieg oder Niederlage zu erteilen, würde ich einfach die Unentschieden "bestrafen". Im War kann vieles mal schiefgehen. Die wenisgten Kills sind kryptisch bis ins kleinste Detail geplant. Das Hauptproblem sind ja die Wardecs, die nur dazu gedacht sind sich viele "Zielscheiben" zu generieren, bzw. die geordert wurden, um Kandidat XY auf die Nerven zu gehen.

Deswegen wäre mein Vorschlag:

+ 10% der Wardeck-Kosten der Corp für die nächsten 2 Wochen, für jeden Krieg, der ohne aktiven Kampf (Shipsloss) ausging.

10% von 50 mio bzw 10 % von 500 mio sind einfach mal gar nichts an wert für solch eine Corp/Ally. Wenn dann sollte man 100% aufschlag auf alle kriege der nächsten 2 Wochen geben sobald ein krieg 0:0 endet. Dies sollte auch Kummulierbar sein damit man das spätestens nach dem 3. war der keine kills hervorbringt auch merkt das es weh tut
Rena Queen
Republic University
Minmatar Republic
#48 - 2017-01-09 02:57:08 UTC
Wie jetzt, mehr Hürden für Wardecs? Nein das geht gar nicht . Wir müssen die Kosten für Wardecs abschaffen damit diese edlen und heroischen Kämpfer unterstützt werden.

Sie opfern ihre Freizeit um mit High-End Geskillten Chars und top Gefitteten Schiffen wehrlose Noobs zu farmen. Das muss honoriert werden.

Einer dieser Helden war übrigens auf You-Tube zu sehen wie er mit seine Freunden auf einen blinden Jungen eingeschlagen hat . Leider wurde die Lektion " du hast dein Haus verlassen-also darf auf dich eingeschlagen werden" von einem Spielverderber unterbrochen.

P.s. Wer dies für meine ehrliche Meinung hält sollte einen Psycho-Doc aufsuchen.

Fakt ist : Ich habe ein spiel gefunden das mir spass macht. Doch ich habe keinen Spass daran durch die spielmechaniken zu einem Opfer gemacht zu werden. 3 Wardecs in 2 Monaten und nur weil man als Noob ein einfaches Opfer ist, vermiesen mir und meinen Kollegen den Spielspass.

Egal, im endeffekt wird es die Bilanzen vermiesen, unzufriedene Kunden zahlen nicht.

Doch nun zu mehreren vorschlägen meinerseits.

1. Die Kriegskosten sollten sich nach den Skillpunkten aller Corpmember richten. Je überlegener nach Skills eine Corp ist desto mehr ISK muss sie abdrücken pro Kriegswoche.

2. Ein Standing schutz . Wen eine Corp im High-sek ein standing von 4+ hat kann ihr nicht mehr der Krieg erklärt werden.
So wir dafür gesorgt das sich auch friedliche Miner und PVE spieler wohlfühlen.

3. Um mal etwas mehr PVP zu bekommen "Ein Wirtschaftsembargo". Jeder kann einen Angreifer mit einem Wirtschaftsembargo belegen. d.h. Ein Char eine Corp oder eine Alli kann keine Dinge kaufen die ich in den Markt gestellt habe. Derzeit ist es leider möglich mit den Waffen aus dem Schiff gepellt zu werden die man sebst hergestellt hat.

So jetzt habe ich mir genug frust von der Seele geschrieben und ihr dürft über mich herfallen. Dies ist sowieso nur ein Preissichtungschar.

MfG
John Huffer
School of Applied Knowledge
Caldari State
#49 - 2017-01-09 03:42:17 UTC  |  Edited by: John Huffer
Rena Queen wrote:

1. Die Kriegskosten sollten sich nach den Skillpunkten aller Corpmember richten. Je überlegener nach Skills eine Corp ist desto mehr ISK muss sie abdrücken pro Kriegswoche.

Was hindert mich daran, so viele Alpha chars zu erstellen, um die durschnittlichen Skillpunkte meiner Corp wieder auf ein Minimum zu drücken?

Rena Queen wrote:

2. Ein Standing schutz . Wen eine Corp im High-sek ein standing von 4+ hat kann ihr nicht mehr der Krieg erklärt werden.

Nonsens! Stell dir mal vor, Corp XY besitzen in Derelik 50 Pocos oder sonstige Strukturen, diese könnte ohne weiteres die Steuersätze auf ein Maximum heben und niemand wäre in der Lage etwas dagegen zu unternehmen!

Rena Queen wrote:

3. Um mal etwas mehr PVP zu bekommen "Ein Wirtschaftsembargo". Jeder kann einen Angreifer mit einem Wirtschaftsembargo belegen. d.h. Ein Char eine Corp oder eine Alli kann keine Dinge kaufen die ich in den Markt gestellt habe. Derzeit ist es leider möglich mit den Waffen aus dem Schiff gepellt zu werden die man sebst hergestellt hat.

Was hindert mich daran, die Assets mit einem Alt zu kaufen?

Adapt or Die!

Das ist das einzige was man dazu sagen kann. Dieses Spiel bietet dir unglaublich viele Möglichkeiten mit einem abschätzbaren Risiko ordentlich Geld zu verdienen! Am besten du fokussierst dich mal darauf!

P.S

Ivy League hat in den letzten Monaten gezeigt, wie leicht es sein kann, den Spies einfach mal umzudrehen. 10-15 Leute haben ausgereicht um die dauerhaften Kriegserklärungen diverse Merc Allis zu beenden.
Rena Queen
Republic University
Minmatar Republic
#50 - 2017-01-09 04:24:23 UTC  |  Edited by: Rena Queen
[quote=John Huffer]

Was hindert mich daran, so viele Alpha chars zu erstellen, um die durschnittlichen Skillpunkte meiner Corp wieder auf ein Minimum zu drücken?

In diesem Falle würdest du die Kriegskosten sogar noch steigern. Es geht um die Gesammtsumme der Skills.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#51 - 2017-01-09 10:55:19 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Rena Queen wrote:

Dass die Kosten für einen Krieg höher sein sollten, wenn man Schwächere, und billiger wenn man Stärkere angreift sag ich schon seit Jahren. Es wird immer wieder damit gekontert, dass es dann Marmite & Co zu einfach gemacht würde, große Nullsec Blobs im Highsec zu harassen. Aber ganz ehrlich, ich gehör zu einem Nullsec Blob, und Highseckriege sind mir herzlich egal. Die Logistik und alles was es sonst noch so im HS zu tun gibt läuft eh über Alt Corps.

Quote:

Das ist eine unfassbar schlechte Idee. +4 Standing ist auf einem Char in ein paar Tagen gemacht. So könnte man etwa die Nullsec Logistik auf alt Corps auslagern und im Highsec praktisch unangreifbar machen. Oder wie John Huffer sagt - Holding Corps für POCOs, Zitadellen und ECs.

Quote:

Wie soll das zu mehr PvP führen? Und wie soll das überhaupt funktionieren? Jeder hat 3 Charakterslots auf dem Account - häufig ist da ein dedizierter Tradehub Alt dabei. Wie willst du den herausfinden?

Außerdem halte ich das für reichlich heuchlerisch: Dir ist klar, dass mit deinen Waffen auf Leute geschossen wird, und dass du nur deshalb überhaupt Waffen verkaufen kannst, oder?
Vuhdo Rin
#52 - 2017-01-09 14:01:30 UTC
wenn man sich von einem wardec das spiel vermiesen lässt ist man SELBER SCHULD ! es gibt so viele einfache gute Möglichkeiten sich trotz krieg munter weiter zu beschäftigen. wenn du das nicht kannst dann hast du nichtmal ansatztweise eve verstanden.

Wenn du meinst das du und deine 2 miner freunde CCP grossen schaden zufügen wenn ihr einfach nicht mehr bezahlt ... LOOOOOL da lach ich erstmal laut xD natürlich ist jeder member der nicht zahlt ein verlust aber schaden richtet man deswegen noch lange nicht an ^^ wenn du es schaffst eine corp / ally mit ca 10k spielern ( bezahlten chars ) zum aufhören zu bewegen dann fängt es an CCP zu interessieren ... aber nicht weil du mit deiner 3 mann hansel corp denkst das sich CCP um dich schert.

Kosten errhöhen anhand von Skillpunkten ? loool ... euch kleinen minern kann man auch mit AF´s oder T3D´s so gehörig den arsch aufreissen da brauch man keine 200 mio SP ... da reichen 10 mio SP ^^ und ich wette mit dir um 5 b das die kosten dann bei 0 wären, weil man einfach seine SP extractet um kleine schiffe zu fliegen und ihr eure 50 mio SP in mining und Industrie immer noch habt und sehr viele Corps auch einfach mal deutlich mehr spieler haben als die angreifer.

+4er Standing um einen war zu bekommen ? natürlich und CONCORD schiesst schon vor einer tat das schiff eines gankers ab und zahlt dem angegriffenen auch noch Schiffskosten die sie eigentlich verloren hätten aus damit man sich ja blos nicht benachteiligt fühlt ... *Ironie off*

sry aber solch einen bullshit hab ich schon lange nicht mehr gelesen ... kann auch nur von jemandem kommen der a) keine eve mechaniken kennt und b) 24/7 afk minert in HS belts
tantra deluxe
Panzerknackerbande
#53 - 2017-01-09 17:28:51 UTC  |  Edited by: tantra deluxe
tantra deluxe wrote:
Vielleicht wäre es auch ein Anreiz für alle Beteiligten, wenn die kriegserklärende Partei nicht an NPC-Stationen sondern nur an eigenen Strukturen andocken dürfte.

Wäre vielleicht doch mal spannender für alle Beteiligten Evil

Edit: Da würden sich vielleicht auch mehr Verteidiger zusammentun (würde sich dann ja eventuell lohnen)
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#54 - 2017-01-09 19:41:59 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Das würde das Spiel für die angreifende Partei nur unfassbar nervig machen und ansonsten nicht viel bewirken. Warum sollen in einem Spiel, das vom PvP lebt PvPer bestraft werden?

Das Wardecsystem ist kaputt, ganz ohne Frage. Und das gilt nicht nur aus der Sicht der "Opfer", sondern auch der Täter. Die "bösen" Söldner etwa haben auch keinen Bock den ganzen Tag mit 200 war decs nur im Hub oder in der Pipe zu sitzen und auf Hauler zu schießen, aber andere effektive Möglichkeiten Krieg im Highsec zu spielen gibt es aktuell nicht. Da sind zum einen die Massenwardecs, die Hubcamper, die neutralen Logis und Dockingspielchen, zum anderen ist da die weggefallene Watchlist, der Fakt dass man einem Krieg sehr einfach ausweichen kann, dass es keine guten Möglichkeiten für einen vertraglich geregelten Frieden oder eine geregelte Kapitulation gibt - alles Sachen die dringend einer Überarbeitung bedürfen. Aber pauschal die Aktionsmöglichkeiten und den Spielspaß der Angreifer in Grund und Boden zu nerfen ist doch keine Lösung.

Eine einfache Lösung gibt es für das Problem nicht. An den Highseckriegen und allem was damit verkehrt ist hängt ein ganzer Rattenschwanz dran. Ich empfehle allen die des Englischen mächtig sind mal einen Blick auf diesen Artikel zu werfen. Ist vielleicht nicht so uninteressant.
Rena Queen
Republic University
Minmatar Republic
#55 - 2017-01-09 21:26:55 UTC
Vuhdo Rin wrote:
sry aber solch einen bullshit hab ich schon lange nicht mehr gelesen ... kann auch nur von jemandem kommen der a) keine eve mechaniken kennt und b) 24/7 afk minert in HS belts

Yuup Punkt A hast du recht. Ich spiele erst seid 2 Monaten und kenne mich mit dem Spiel noch nicht aus. Vorher habe ich halt nur spiele wie World of Tanks oder World of Warships gespielt wo ich zurückschiessen kann.

Eigentlich dachte ich das ich als neuer spieler zu uninteressant für Alt-spieler wäre bis ich begriffen habe das diese Spieler ihr
Killboard als virtuelle Penisverlängerung benutzen.

Die sind nicht an PVP interessiert sondern wollen nur Noobs abknallen.
Vuhdo Rin
#56 - 2017-01-10 00:02:55 UTC
dann schiess doch auch hier zurück .... wenn du mir jetzt sagst mit 2 Monaten ist das nicht möglich lach ich dich gleich wieder aus ! aber hey .... ja WoT und WoWs wo man sich den sieg erkauft indem man einfach premium Fahrzeuge / Munition holt und dann einfach mal 100% stärker ist als ohne !

btw ... wenns dir nicht passt wie das PvP System in EvE funktioniert dann solltest du dir etwas anderes suchen denn -> EvE = PvP
übrigens weiss ich nicht wie du drauf kommen solltest das, dass killboard als pe.nisverlängerung dienen soll ? Es ist lediglich eine Statistik seite wo man die PvP Aktivität sehen kann. Ich will nicht abstreiten das HS PvP´ler auf noobkills aus sind. Ich kenne aber viele die einfach nur die mechaniken aus Low / Null nicht einverstanden sind und im HS auf die eine Begegnung im Jahr warten wo mal einer zurückschiesst und auch eine grosse Chance hat zu gewinnen. Aber auf der anderen seite ist das PvP im HS gleich wie im Low / Null. man sicht sich ein Gegner und versucht diesen zu killn. Einzig die grossen kämpfe gibt's im HS nicht ( oder nur ganz selten )
Rena Queen
Republic University
Minmatar Republic
#57 - 2017-01-10 00:51:49 UTC
Vuhdo Rin wrote:
dann schiess doch auch hier zurück .... wenn du mir jetzt sagst mit 2 Monaten ist das nicht möglich lach ich dich gleich wieder aus ! aber hey .... ja WoT und WoWs wo man sich den sieg erkauft indem man einfach premium Fahrzeuge / Munition holt und dann einfach mal 100% stärker ist als ohne !

btw ... wenns dir nicht passt wie das PvP System in EvE funktioniert dann solltest du dir etwas anderes suchen denn -> EvE = PvP
übrigens weiss ich nicht wie du drauf kommen solltest das, dass killboard als pe.nisverlängerung dienen soll ? Es ist lediglich eine Statistik seite wo man die PvP Aktivität sehen kann. Ich will nicht abstreiten das HS PvP´ler auf noobkills aus sind. Ich kenne aber viele die einfach nur die mechaniken aus Low / Null nicht einverstanden sind und im HS auf die eine Begegnung im Jahr warten wo mal einer zurückschiesst und auch eine grosse Chance hat zu gewinnen. Aber auf der anderen seite ist das PvP im HS gleich wie im Low / Null. man sicht sich ein Gegner und versucht diesen zu killn. Einzig die grossen kämpfe gibt's im HS nicht ( oder nur ganz selten )

Du bist bei WOT oder WoWs auch mit Premium nicht besser als ein Spieler ohne du hast nur einen kleinen vorteil.

PVP im HS sieht so aus. 1 Spieler wartet an einer Station auf Opfer , im hintergrund wartet der Logistiker der nicht im Krieg beteiligt ist und repariert dieses Schiff. Sollte es trotzdem schlecht laufen Docken von der station gleich noch ein paar Kumpels mit Schlachtschiffen ab. Deine Chance einen solchen Kampf zu gewinnen liegen bei Null. Das ist kein PVP das ist Noobsklatschen und als angeblich so erfahrener Eve-spieler weist du das ganz genau.

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#58 - 2017-01-10 02:28:15 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Es gibt viele Gründe im Highsec auf weiche Ziele zu schießen, virtuelle Penisverlängerung ist nur einer davon. Söldner etwa padden ihr Killboard schon allein deshalb, damit man potentiellen Auftraggebern (die häufig nicht die ausgeprägteste PvP Erfahrung haben, sonst bräuchten sie womöglich die Söldner nicht) etwas vorweisen kann. Man hat dummerweise als Söldner nicht 24/7 Aufträge am laufen, und ein paar Wochen ohne Kills im Operationsgebiet sehen blöd aus, besonders für das ungeschulte Auge. Viele schießen auch im Highsec um sich, weil die Reaktionen der Opfer so unterhaltsam sind. Ein paar sind sicherlich auch dabei, die auf weiche Ziele im Highsec schießen, weil sie gegen harte Ziele keinen Stich sähen, aber trotzdem mal gewinnen wollen. Wieder andere machen es für den Loot.

Das sind freilich alles nicht gerade edle Motive, aber was ist das schon in Eve? Eve dreht sich zum zum größten Teil um skrupellose, turbokapitalistische Selbstbereicherung, Selbstprofilierung, Ausbeutung, Betrug, Diebstahl, Machtspiele und Kriege.

Sicher, wenn ein Schiff zerstört wird, dann ist das ein finanzieller Verlust für den Piloten. Aber doch nur, weil das Schiff Geld kostet. Klar, der Produzent will daran verdienen, dass das arme Opfer ein neues Schiff braucht. Genau wie die Miner. Ohne dass Schiffe platzen machen Miner und Produzenten auch keinen Gewinn. Die Preise für Schiffe und Module im Spiel sind weitestgehend nicht vom Spiel vorgegeben, und dennoch kosten sie was.

Die eigentlichen Gewinner, wenn du Platzt, sind nicht die, die dich abgeschossen haben, sondern die, von denen du deine neue Venture kaufst. Die ach so gutmütigen, uneigennützigen Produzenten und Bergleute. Aber Wozu brauchen die das Geld eigentlich? Klar, um bessere Miningschiffe oder POSen oder Zitadellen und ECs zu kaufen/bauen. Aber auch die kosten nur Geld, weil ein anderer Spieler welches dafür verlangt. Einen triftigen Grund, außer Gier gibt es dafür nicht.

Sieh es ein - Die gesamte Wirtschaft in Eve funktioniert nur weil wir im Kern doch alle kleingeistige Egomanen sind. Wenn es kaum Regeln gibt, die uns einschränken, dann tritt diese unschöne Seite des menschlichen Wesens deutlich zutage, und Eve ist sehr Sparsam mit Regeln. Das macht Eve so interessant im vergleich zu anderen Spielen. Der eine zählt gern Geld, der andere prahlt gern mit seiner tollen Sandburg, und ein dritter reißt gern Sandburgen ein. Das ist Eve.

Und was die Newbies betrifft: Ein Newbie kommt neu ins Spiel und interessiert sich für Produktion. Er kauft sich Mineralien am Markt baut ein paar T1 Module, und stellt dann fest, dass er sie für weniger verkaufen kann, als die Mineralien wert sind, weil natürlich die großen Industriemogule und Marktspekulatoren mit ihren perfekten Skills und Standings und gigantischen Volumen sehr effizient produzieren und mit sehr kleinen Margen verkaufen können. Der Newbie wird also gleich am Markt "gegankt". Darüber beschwert sich keiner. Ist das weniger verwerflich? In meinen Augen ist es die gleiche Situation - der Newbie gerät mit Veteranen in einen direkten Konflikt, hat keine Chance zu gewinnen und macht am Ende Verluste. Es gibt eben immer einen größeren Fisch in Eve, und der wird auf dich kleine Kaulquappe keine Rücksicht nehmen. Warum sollten es ausgerechnet die Piraten, Söldner und Warlords tun?

Nicht der große Fisch muss sich anpassen (oder mit der Nerfkeule angepasst werden), sondern der kleine.
tantra deluxe
Panzerknackerbande
#59 - 2017-01-10 06:36:36 UTC  |  Edited by: tantra deluxe
Vielleicht hätte die kriegserklärende Partei dadurch (weiter oben aufgeführter Vorschlag) mit weniger Kriegen (und somit sogar noch ISK gespart) hochwertigeres PVP oder wollen diese doch lieber nur meist wehrlose Neulinge aus dem Spiel schießen. Da find ich ja die Ganker noch angenehmer Blink

Eins noch: Eve lebt nicht vom PVP, Eve ist PVP. Ich spiele ja das Spiel um mit anderen Spielern zu spielen, ob nun am Markt oder auf dem Schlachtfeld Blink
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#60 - 2017-01-10 09:05:23 UTC
Ne, ich fürchte, das Problem löst man nicht, indem man Symptome bekämpft. Es kommen nicht wie von Zauberhand "Gudfites" angeflogen, wenn man "Badfites" unterdrückt.