These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Probleme und Problemlösungen

• Topic is locked indefinitely.

Eve Launcher kann nicht mehr einloggen

Author
Brianum
GoonWaffe
Goonswarm Federation
#41 - 2016-09-15 17:31:07 UTC  |  Edited by: Brianum
Das Problem tritt auf weil CCP (kein IPv6) vorhanden und Kabel Deutschland (kein "echtes" IPv4, nur Dual Stack Light und das wohl öfters mal kaputt/gestört) nicht sonderlich gut zusammen spielen.

Es hilft - laut einem Corpmate mit dem ich das ausprobiert habe - der exefile.exe als Startparameter die IPv4-Adresse von Tranquility explizit mitzugeben anstatt dass diese es über den Hostnamen "tranquility.servers.eveonline.com" versucht.

Bei mir sähe das so aus, ggf. muss der Pfad zur exefile.exe natürlich angepasst werden, wenn der SharedCache anderswo liegt:

"C:\ProgramData\CCP\EVE\SharedCache\tq\bin\exefile.exe" /noconsole /server:87.237.34.200

Einzugeben unter Start -> Ausführen

Ist natürlich maximal bis zum 20. September eine Lösung. Aber sind wir mal optimistisch, dass bis dahin entweder CCP oder Kabel Deutschland etwas auf die Reihe kriegen. Übrigens kann ich jedem nur empfehlen, dem der Kabel Deutschland Support erzählt "Die meisten Inhalte gäbe es über IPv6 und IPv4 sei veraltet " oder mit anderen Begründungen kein IPv4 geben will... kündigt und sucht euch einen ISP der nicht inkompetent ist. Selbst die Telekom kann DAS besser. Dass Kabel Deutschland nicht genug IPv4-Adressen für alle Ihre Kunden hat liegt einfach nur daran, dass sie Geld sparen wollen. Dual Stack Light, wo mehre Nutzer sich über eine Krücke eine IPv4-Adresse teilen sind ist kein Ersatz dafür, als Internetanbieter genug Geld in die Hand zu nehmen und ausreichend IPv4-Adressen vorzuhalten.

Gleichzeitig kann man sich natürlich auch fragen, warum CCP noch kein IPv6 hat, was aber nicht Pflicht ist. Dass es nicht geht liegt aber vermutlich viel eher an KD als an CCP, die möchte ich hier mal in Schutz nehmen.

- Brian
Regar Fenice
Tradors'R'us
IChooseYou Alliance
#42 - 2016-09-15 17:40:39 UTC  |  Edited by: Regar Fenice
Und da ich der Corp-Mate bin, bestätige ich mal den Post von Brian.

Nachteil: Alle einstellungen sind halt auf Standard (englisch). Aber man KANN einloggen! was mal bemerksenswert ist. Ein belesener Kumpel kann mir mehr helfen als der gebündelte Kundenservice von CCP, Kabeldeutschland/Vodafone zusammen.

Ein Armutszeugnis erster Güte!

"Meglio solo che male accompagniato"

zKillboard

Darkblad
#43 - 2016-09-15 18:20:34 UTC
wenn Du in dem Verzeichnis
%localappdata%\CCP\EVE
Den Ordner
c_programdata_ccp_eve_sharedcache_tq_tranquility
(bzw. einer, der deinem Ordneraufbau entspricht)
kopierst und das tranquility am ende mit der IP ersetzt, so dass die Kopie
c_programdata_ccp_eve_sharedcache_tq_87.237.38.200
(s.o.)
lautet, sind Deine Einstellungen eventuell wieder vorhanden.

Der Ordner
c_programdata_ccp_eve_sharedcache_tq_87.237.38.200

existiert bei Dir sicher schon, da er bei Probieren dieses Woraround angelegt wurde,
Yngvar ayShorn
Einheit X-6
#44 - 2016-09-15 18:26:11 UTC
Meldung:

Also bei mir läuft es wieder, nachdem KD/Vodafone auf IPv4 umgestellt hat.
Zwar doof, dass man eigentlich das "alte" Dingens braucht, statt des neuen aber wayne, so lange das Ergebnis in Ordnung ist.

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Avrora Shahni
Balanced Unity
Goonswarm Federation
#45 - 2016-09-15 18:28:35 UTC
Yngvar ayShorn wrote:
Meldung:

Also bei mir läuft es wieder, nachdem KD/Vodafone auf IPv4 umgestellt hat.
Zwar doof, dass man eigentlich das "alte" Dingens braucht, statt des neuen aber wayne, so lange das Ergebnis in Ordnung ist.

Nur das sie es nicht noch bei mehr machten......
Werde aber morgen nochmal Anrufen wenn es bis dahin nicht klappt.
Hab die methode von Brianum ebenfalls probiert jedoch sagt er mir da auch nur das keine verbindung möglich ist über meinen port
Hasgar Thorfinason
Eskalation Corporation
M0FA Club
#46 - 2016-09-15 19:05:56 UTC
Bei mir haut die Lösung mit der IP Adresse tatsächlich für wenige Minuten hin, aber dann flieg ich wieder raus. Ich ruf auch mal bei Kabel Deutschland an und frag nach, ob die auf IPv4 umstellen können.
Bingham McSnuggles
Bobs Wrath
Kickstart my Heart
#47 - 2016-09-16 04:25:03 UTC  |  Edited by: Bingham McSnuggles
Yngvar ayShorn wrote:
Habe das gleiche Problem. Bin auch bei KabelDE/Vodafone.

Im englischen Foren-Teil wurde drauf hingewiesen, dass wenn man von IPv6 auf IPv4 wechselt, es wieder gehen solle.
Eigentlich, theoretisch, ein Rückschritt aber offensichtlich brauchbar.
Ich konnte am Dienstag Abend noch einloggen, nach der DT am Mittwoch aber nicht mehr (nach dem kleinen Patch). Das derweilen KabelDE/Vodafone genau da etwas umgestellt haben sollte, halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Ich habe nämlich nur mit der Verbindung zu EVE Probleme, der Rest im I-Net läuft problemlos.

Habe heute morgen mit dem Support von KabelDE/Vodafone gequatscht und das zubuchen/umstellen auf IPv4 geht dort relativ einfach und problemlos.
Ob mir das dann hilft, werde ich morgen sehen, da es bis zu 24h dauern kann, bis der Router das übernommen hat.

Schade fände ich, wenn CCP was am Launcher gedreht hat (haben sie? müssen sie offenscihtlich) und es deswegen zu Schwierigkeiten beim einloggen kommt und man dann mal wieder ewig nichts hört. Das wäre dann, um es deutlich zu sagen, schlechter Kundensupport.

Auch wenn der Gaul schon tot ist und man eigentlich absteigen sollte: Letztlich sind wir zahlende Kundschaft und bei vielen per Vorkasse. Also darf man dann eigentlich erwarten, dass der Anbieter etwas tut, um der im Vorfeld getätigten Leistung laut Vertrag gerecht zu werden.

I am not amused, ums gelinde zu sagen.

kabel hat versucht nen firmware update auf ihre dafür ungeegneten router zu überspieln um dem neusten playstation network uodate gerecht zu werden , mit dem ergebnis das bei kd die IPv verbindungen abkacken und sony auch nachbessern darf... goodle ist voll davon. siehe http://allestörungen.de/stoerung/kabel-deutschland
Bingham McSnuggles
Bobs Wrath
Kickstart my Heart
#48 - 2016-09-16 04:43:38 UTC

es liegt jedenfalls definitiv an kabel deutschland denn 1u1, telekom usw, nutzer habe NULL probleme mit den eve servern oder allgemein mit online game servern.
kd/vodafone hat die umstellung IP4v/IPv6 verkactk ...und ich glaube auch dass das an den dutzenden unterschiedlichen routern liegt die KD / vodafone deutschlandweit im einsatz hat, man bekommt fast überal einen anderen router das variiert zwischen 6 modellen ( oder mehr) und die meisten taugen nix.
die grösste fechheit ist allerdings das KD versucht den buhmann auf sony abzuwälzen, die haben zwar beide probleme aber unabhängig voneinander.
ich befürchte auch dass sich dieses problem noch über das wochenende hinaus , hinziehen wird.
seit vodafone KD übernommen hat, gehts da den bach runter.

1. Beispiel. als ich umzgog und mir eine neuen vertrag bei KD zugelegt habe, musste ich um wlan nutzen zu können 2 baugleiche router anschliessen ( zumindest sah dass der vertrag so vor wenn ich mich für die wlan "option" ...ja "option" ...entschieden hätte)
da ich aber eh noch diverse geräte besitze habe ich da erst einmal drauf verzcihett und mir gedacht das krieg ich auch mit nem eigenen gerät hin ( dem war auch so).
jedenfalls haben mein mitbewohner und ich an dem tag als der router zugeschickt wurde, aber die leitung noch nicht freigeschaltet war den router angeschlosssen und schonmal passwort und co eingestellt, und bei der gelegenheit auch das wlan gecheck, und ja der router "war " wlan fähig ( model CBN) bis zum tag der frieschaltung, dann hörte das wlan lämpchen auf zu blinkern weiles vom provider fernabgeschaltet wurde ( witzig gell?) haben dann meinen alten telekom router als wlan quelle an den router getackert und est voila alles fein.
ehrlich gesat wusste ich nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.
jeder kleine kackrouter den man bei jedem internetanbieter beklommt hat heutzutage von haus uas wlan integriert und es ist eine riesenfrechhet gewesen dass KD/vodafone seinen kuden abverlangt ZWI baugleihce router zu MIETEN um einen als lan und den anderen als wlan router zu nutzen...mehr uss man glaube ich nciht mehr sagen um die geschäftspraktiken bei vodafone zu beleuchten ;)
Regar Fenice
Tradors'R'us
IChooseYou Alliance
#49 - 2016-09-16 05:11:55 UTC

Jaja und trotzdem scheint ja was beim Update scheiße gelaufen zu sein, denn vorher hat es auch funktioniert (gleichwohl Brians Beschreibung der Situation und Firmenpolitik bei KD und Vodafone wohl zutreffend ist). Auch das CCP jetzt das Einloggen per exe.file deaktiviert ist ein glanzstück mental retardierter Firmenpolitik. Erinnert sich noch jemand an die Pre-Launcher Zeit? Wer bei den Online-Games jemals auf die Idee mit diesem Vers***** Tool gekommen ist, hat einen speziellen Platz in der Hölle verdient.

Und CCP... Tag 3 und IMMER NOCH kein Statement, keine Support, nicht mal ein "Ist nicht unser Problem, sondern das der Provider"... Ticket ist immer noch offen und vergammelt vermutlich auf der Ablage.

Ich weiß ja nicht. Sie führen neuen Jump-Clone Status ein, um eine größere Reichweite zu haben, aber das bringt nichts, wenn man als Jahrelanger User hier nicht mehr online kommen kann. Meine Konsequenz ist, dass ich die Abos auf Eis lege, wenn bis 20. September nichts von denen kommt. Kennt man auch aus der Gastro: Wenn der Kunde ne Stunde auf ne Bedienung wartet, steht er auch auf und kommt nicht wieder.

"Meglio solo che male accompagniato"

zKillboard

Darkblad
#50 - 2016-09-16 05:41:46 UTC
ISD Team Admiral Phantom ist sicher damit beschäftig, die neuen ISD einzuweisen.
Die bei

ISD RUS
ISD FRA
ISD Japan

Nicht die bei ISD GER
Leon Chevalier
FRATERNITAS DRACONIS
#51 - 2016-09-16 06:35:16 UTC  |  Edited by: Leon Chevalier
So - Tag 3,

Vodafone 5 Minuten zusammengeschrien weshalb Sie Ihre Kunden wissentlich belügen und ob Sie das in den Abendnachrichten als Werbung sehen möchen - voila - kleinlaut wird der Anschluss auf dual stack umgestellt und zum Abschluss nochmals dummdreist behauptet das würde die Probleme mit der PS4 nicht lösen.

Keine Stunde später ... Tut es aber - VPN läuft wieder, Eve, Steam, Uplay, PSN, raten, ping - alles schick.
Leon Chevalier
FRATERNITAS DRACONIS
#52 - 2016-09-16 07:36:35 UTC  |  Edited by: Leon Chevalier
und noch: ping runter von 30-35 ms auf 10-15 ms, download zum erstenmal seit vodafone übernahme wieder die vollen 100 MBit/s

ich vermute die wissen ganz genau woran es liegt und wie man das repariert ohne nochmehr schleifen zu routen - sie wollen nur partout die netzneutralität aufweichen und die verwendung providerunabhängiger DNS Server sowie bestimmter services unterbinden. ist natürlich alles verschwörungstheorie Shocked
Brianum
GoonWaffe
Goonswarm Federation
#53 - 2016-09-16 09:12:39 UTC
Leon Chevalier wrote:
[...]Vodafone 5 Minuten zusammengeschrien weshalb Sie Ihre Kunden wissentlich belügen [...] kleinlaut wird der Anschluss auf dual stack umgestellt und zum Abschluss nochmals dummdreist behauptet das würde die Probleme mit der PS4 nicht lösen.[...]

^this. Wer meint, Internet ohne vernünftiges IPv4 zu verkaufen und dann auch noch zu unfähig ist, Dual Stack Light korrekt zu implementieren, verdient keine Kunden. Alleine die Idee, man könne mit IPv6 allein arbeiten, ist ja schonmal fürchterlich witzig.

Leon Chevalier wrote:
[...]ich vermute die wissen ganz genau woran es liegt und wie man das repariert [...]

Natürlich wissen die das. Aber genug IPv4-Adressen haben, kostet ja Geld! Und irgendwelche Internetnetuser, die nur Facebook und Emails machen kann man so einen Dreck ja unterjubeln. Das Merken die nie! Da braucht es keine Verschwörungstheorie, von wegen die wollen was unterbinden, die wollen nur Geld sparen und sind einfach zu dumm ordentliche Technik aufzustellen, die nicht zusammenbricht.
ESFANDIARY
Upwingers
#54 - 2016-09-16 10:54:12 UTC
Wenn man ipv4 freigeschalten haben möchte, muss man bei kdg etwas kreativ sein. Die rücken nämlich nicht so ohne weiteres ne freischaltung raus. Ich hab gesagt ich arbeite seit neustem im home office und brauche ipv4 um aufs vpn meines arbeitgebers connecten zu können und siehe da, da geht dann plötzlich doch was.
Avrora Shahni
Balanced Unity
Goonswarm Federation
#55 - 2016-09-16 10:56:08 UTC
Habs selber ebenfalls nochmal Probiert aber im Grunde selbe Ergebniss. Privatanschlüsse dürfen sie keinen mehr auf v4 umstellen..... Kann also weiter warten und von CCP bekommt man bestenfalls in 1 monat mal was zu hören
ESFANDIARY
Upwingers
#56 - 2016-09-16 11:01:51 UTC
hatte meine ipv4 freischaltung ein paar minuten nach dem anruf und kann jetzt wieder über den launcher connecten
Coco
KarmaFleet
Goonswarm Federation
#57 - 2016-09-16 13:11:58 UTC
Ich wollte mich heute auch für ipv4 freischalten lassen.

Da ich noch einen Router am Kabelmodem habe, hat mir die Dame am Telefon gesagt, dass ich zuerst den Bridge Mode im Vodafone Portal aktivieren muss.

Nachdem ich dies gemacht habe, funktioniert alles auch ohne weiteren Anruf zwecks ipv4 Freischaltung.

Also für die Leute, die noch immer Probleme haben, auch einen Router am Kabelmodem hängen haben und keine ipv4 von Vodafone bekommen haben, vielleicht einfach einmal den Bridge Modus aktivieren und testen ob es dann funktioniert.
Bingham McSnuggles
Bobs Wrath
Kickstart my Heart
#58 - 2016-09-16 14:19:40 UTC
Wie gesagt. Das hat nichts mit CCP oder eventuellem update des launchers zu tun. es liegt einzig und allein an KD/Vodafones absoluter unfähigkeit im bezug auf IPv4/IPv6 stacking.

liegt unter anderem auch an den supergeilen endgeräten die man von denen zur verfügung gestellt bekomme.+hust+

wer zb. so einen router von CBN daheim stehen hat der guckt in die röhre, da man den nicht manuell auf IPv4 umstellen kann. dazu benötigt es einen anruf im servicecenter und eine seeeehr kreative ausrede.

mir gegenüber zb weigert sich der kundendienst mich umzustellen, privatkunde, blabla, problem wird im laufe des tages behoben ( erzählen die seit 3 tagen) naja mir wurst. ausserordentliche kündigung ist heute rausgegangen.
Avrora Shahni
Balanced Unity
Goonswarm Federation
#59 - 2016-09-16 14:34:55 UTC
das selbe sagen sie zu mir auch^^
Privatkunde daher keine umstellung auf ipv4......

Kündigen werde ich nicht dauert nur ewig bis mal der neue vertrag fertig ist und von da aus internetanschluss da ist
Bingham McSnuggles
Bobs Wrath
Kickstart my Heart
#60 - 2016-09-16 14:51:26 UTC  |  Edited by: Bingham McSnuggles
Regar Fenice wrote:

Jaja und trotzdem scheint ja was beim Update scheiße gelaufen zu sein, denn vorher hat es auch funktioniert (gleichwohl Brians Beschreibung der Situation und Firmenpolitik bei KD und Vodafone wohl zutreffend ist). Auch das CCP jetzt das Einloggen per exe.file deaktiviert ist ein glanzstück mental retardierter Firmenpolitik. Erinnert sich noch jemand an die Pre-Launcher Zeit? Wer bei den Online-Games jemals auf die Idee mit diesem Vers***** Tool gekommen ist, hat einen speziellen Platz in der Hölle verdient.

Und CCP... Tag 3 und IMMER NOCH kein Statement, keine Support, nicht mal ein "Ist nicht unser Problem, sondern das der Provider"... Ticket ist immer noch offen und vergammelt vermutlich auf der Ablage.

Ich weiß ja nicht. Sie führen neuen Jump-Clone Status ein, um eine größere Reichweite zu haben, aber das bringt nichts, wenn man als Jahrelanger User hier nicht mehr online kommen kann. Meine Konsequenz ist, dass ich die Abos auf Eis lege, wenn bis 20. September nichts von denen kommt. Kennt man auch aus der Gastro: Wenn der Kunde ne Stunde auf ne Bedienung wartet, steht er auch auf und kommt nicht wieder.

es liegt NICHT an ccp.
es liegt einzig und allein an KD /Vodafone. die kommen mit dem update für IPv4 / IPv6 stacking nciht zurande. sony hat vor 3 tagen ein update fürs sony network rausgehaune dass sich nicht mit der DSLite struktur der billig router von KD/Vodafone verträgt, die haben versucht das per firmware update nachzubessern, was aber ( aufgrund der äusserst schwaachen hardware/router von KD/Vodafone) nicht funktioniert.
wenn du mir nicht glaubst geh doch mit deinem handy online ( insofern das nicht auch von vodafone ist) und nutze das als wlan für dinene PC/laptop, und du wirst sehen eve funktioniert einwandfrei. oder geh ( falls du auf laptop spielst) zu deinen nachbarn oder nem kumpel ( wenn die nen anderen anbieter als KD/Vodafone haben) und probier dich über deren leitung in eve einzuloggen...und oh wunder es funktioniert alles ganz normal. es betrifft fast jedes online game. und jede plattform : PC /Mac, Xbox, Sony.....

das netz füllt sich mti beiträgen zu diesem thema, tenor des ganzen ist : KD/Vodafone hats mal richtig verrissen. das kommt davon wenn man am falschen ende spart und nur DSLite router an seine kunden rausgbit dei zudem auch noch eklatante sicherheitsmängel im wlan aufweisen. ;)