These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Probleme und Problemlösungen

• Topic is locked indefinitely.

Eve Launcher kann nicht mehr einloggen

Author
Yngvar ayShorn
Einheit X-6
#21 - 2016-09-15 06:46:12 UTC
Habe das gleiche Problem. Bin auch bei KabelDE/Vodafone.

Im englischen Foren-Teil wurde drauf hingewiesen, dass wenn man von IPv6 auf IPv4 wechselt, es wieder gehen solle.
Eigentlich, theoretisch, ein Rückschritt aber offensichtlich brauchbar.
Ich konnte am Dienstag Abend noch einloggen, nach der DT am Mittwoch aber nicht mehr (nach dem kleinen Patch). Das derweilen KabelDE/Vodafone genau da etwas umgestellt haben sollte, halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Ich habe nämlich nur mit der Verbindung zu EVE Probleme, der Rest im I-Net läuft problemlos.

Habe heute morgen mit dem Support von KabelDE/Vodafone gequatscht und das zubuchen/umstellen auf IPv4 geht dort relativ einfach und problemlos.
Ob mir das dann hilft, werde ich morgen sehen, da es bis zu 24h dauern kann, bis der Router das übernommen hat.

Schade fände ich, wenn CCP was am Launcher gedreht hat (haben sie? müssen sie offenscihtlich) und es deswegen zu Schwierigkeiten beim einloggen kommt und man dann mal wieder ewig nichts hört. Das wäre dann, um es deutlich zu sagen, schlechter Kundensupport.

Auch wenn der Gaul schon tot ist und man eigentlich absteigen sollte: Letztlich sind wir zahlende Kundschaft und bei vielen per Vorkasse. Also darf man dann eigentlich erwarten, dass der Anbieter etwas tut, um der im Vorfeld getätigten Leistung laut Vertrag gerecht zu werden.

I am not amused, ums gelinde zu sagen.

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Avrora Shahni
Balanced Unity
Goonswarm Federation
#22 - 2016-09-15 07:20:58 UTC
Also ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es wirklich nur an CCP liegt da ich auch bei anderen Stellen Probleme habe einzuloggen (Battlenet z.b). Hab schon alles probiert um mich in eve einzuloggen aber egal wie ich es probiere es klappt nicht (komischerweiße kann ich mich aber auf nem testserver normal einloggen)
Joohn Kion
Pandemic Horde Inc.
Pandemic Horde
#23 - 2016-09-15 07:35:30 UTC
Yngvar ayShorn wrote:
Habe das gleiche Problem. Bin auch bei KabelDE/Vodafone.

Im englischen Foren-Teil wurde drauf hingewiesen, dass wenn man von IPv6 auf IPv4 wechselt, es wieder gehen solle.
Eigentlich, theoretisch, ein Rückschritt aber offensichtlich brauchbar.
Ich konnte am Dienstag Abend noch einloggen, nach der DT am Mittwoch aber nicht mehr (nach dem kleinen Patch). Das derweilen KabelDE/Vodafone genau da etwas umgestellt haben sollte, halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Ich habe nämlich nur mit der Verbindung zu EVE Probleme, der Rest im I-Net läuft problemlos.

Habe heute morgen mit dem Support von KabelDE/Vodafone gequatscht und das zubuchen/umstellen auf IPv4 geht dort relativ einfach und problemlos.
Ob mir das dann hilft, werde ich morgen sehen, da es bis zu 24h dauern kann, bis der Router das übernommen hat.

Schade fände ich, wenn CCP was am Launcher gedreht hat (haben sie? müssen sie offenscihtlich) und es deswegen zu Schwierigkeiten beim einloggen kommt und man dann mal wieder ewig nichts hört. Das wäre dann, um es deutlich zu sagen, schlechter Kundensupport.

Auch wenn der Gaul schon tot ist und man eigentlich absteigen sollte: Letztlich sind wir zahlende Kundschaft und bei vielen per Vorkasse. Also darf man dann eigentlich erwarten, dass der Anbieter etwas tut, um der im Vorfeld getätigten Leistung laut Vertrag gerecht zu werden.

I am not amused, ums gelinde zu sagen.

Moin,

ich hab auf IPv4 umstellen vor ner Stunde (KD) und jetzt gehts wieder ohne Probleme.
Modem hat sich neu verbunden und zack. Der Support von KD sagte mir im Nebensatz, das die irgendwas umgestellt haben wegen Playstation... kein Plan.i Hab auch nich nachgefragt.

CCP trifft da keine Schuld, da das Problem anscheinend ja auch nur bei KD Kunden auftritt. Im Forum hab ich gelesen, das es ein ähnliches Problem schonmal im Januar gab bei Telekom Kunden.

Ich hoffe das ist nun gefixt...

Fly Safe!
Avrora Shahni
Balanced Unity
Goonswarm Federation
#24 - 2016-09-15 08:01:41 UTC
Das man von sich aus umstellen muss sollte aber nicht wirklich die Lösung sein für so ein Problem......
Oktos
School of Applied Knowledge
Caldari State
#25 - 2016-09-15 09:17:06 UTC
Wie stelle ich das um?
Yngvar ayShorn
Einheit X-6
#26 - 2016-09-15 10:07:59 UTC
Oktos wrote:
Wie stelle ich das um?

Nummer von KD/Vodafone raussuchen, anrufen, sagen, dass du nebst IPv6 gerne auch IPv4 hättest. Die schalten dass dann auf.
Siehst du auch i.d.R., wenn du dich in deinen KD/Vodafone-Router einwählst und da irgendwo (benutzerunfreundlich) versteckt siehst, dass du nur mit IPv6 drinne bist und die Angaben für IPv4 leer sind.
Wenn das draufgeschaltet wurde, müsste da dann auch IPv4 ausgefüllt sein.

Soweit, so hoffentlich.

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

MarkaureI
Imperial Shipment
Amarr Empire
#27 - 2016-09-15 10:46:52 UTC
Ich hab das Problem auf die gleiche Weise lösen können, nachdem ich mich seit gestern mittag nicht mehr einloggen konnte.
KD/Vodafone angerufen und die Dame sagte es gäbe öfter Probleme beim "Umrechnen" von IPv6 runter auf IPv4. Insbesondere Konsolen hätten Probleme.
Ka Plan, kenn mich damit nich aus.
Sie hat dann meinen Zugang irgendwie um IPv4 ergänzt und knappe 2 h später.... alles super. :-)

Avrora Shahni
Balanced Unity
Goonswarm Federation
#28 - 2016-09-15 10:49:08 UTC
Ich rief ebenfalls gerade bei KD an. Die teilten mir mit das es eine Zentrale Netzwerkstörung gibt welche bereits seit gestern am laufen ist (unzählige Kunden riefen bereits an). Er wollte bei mir aber leider kein ipv4 freischalten da bereits an den Problemen gearbeitet wird von daher heißt es bei mir wohl einfach abwarten.......^^
SouthsideDevil
Tranquility Tavern
Pandemic Horde
#29 - 2016-09-15 11:18:13 UTC
Ich habe auch gerade angerufen. Das selbe wie bei Avrora Shahni. Die stellen es nicht um und ich solle doch bitte warten bis es behoben worden ist ...

Naja mal schauen wie lange es dauert.
Leon Chevalier
FRATERNITAS DRACONIS
#30 - 2016-09-15 13:13:59 UTC
nee - sieht doch wie kd aka vodafone aus - alternierend kann ich client.eveonline.com und tranquility.server.eveonline.com erreichen ... das betrifft aber auch einige externe server bei strato. vodafone hat ein problem zugegeben und wohl auch ein in den letzten tagen ein routerupdate vorgenommen - obwohl offiziell alles schick ist ... betroffen sind vor allem die domains von gameservern ausserhalb von de allerdings nicht ausschliesslich.
Regar Fenice
Tradors'R'us
IChooseYou Alliance
#31 - 2016-09-15 13:34:40 UTC
das ist so witzlos. man kann nur noch kotzen, ich meine wie dämlich muss eine firma sein? spreche auch gerade mit dem KD support... Ergebnis:

- IPv4 Adressen werden nicht mehr wirklich generiert, weil diese in absehbarer Zeit zur Neige gehen
- IPv6 Adressen ist das neue Format und soll auch auf lange Sicht den bedarf decken.

Viele Internetdienste schalten auf IPv6 um und kommen mit IPv4 nicht mehr so gut zu recht. Eine Umstellung von 6 auf 4 ist möglich, aber umgekehrt komplizierter, weshalb der Technik-Support davon dringend abrät. Die Option steht dennoch im Raum. Zudem scheinen Sony-Playstation User gerade ein ähnliches Problem zu haben, da das letzte PS Update den selben Scheiß verzapft hat (Aussage des KD-Techniksupports)

Also ihr ------- von CCP. Es steigt kein Rauch auf; die Hütte brennt! Es wäre jetzt mehr als angeraten von euch auf den Bockmist, den ihr hier verzapft habt zu reagieren. Es kann doch nicht sein, dass man als Spieler seinen Provider anweisen muss das IP Format zu wechseln. Wenn das jetzt Firmenpolitik ist, laufen die Accs aus und es war ne lustige Zeit. Auf so nen beschiss hab ich aber keine Lust mehr.

"Meglio solo che male accompagniato"

zKillboard

Leon Chevalier
FRATERNITAS DRACONIS
#32 - 2016-09-15 13:35:57 UTC
tag 2 - nix geht - aber es mehren sich die hinweise das vodafone mal wieder den schwarzen peter hat. wundern würde es mich nicht.
Regar Fenice
Tradors'R'us
IChooseYou Alliance
#33 - 2016-09-15 13:39:13 UTC
Leon Chevalier wrote:
tag 2 - nix geht - aber es mehren sich die hinweise das vodafone mal wieder den schwarzen peter hat. wundern würde es mich nicht.

pfff. ja deswegen klappt es bei den Kollegen, die auf das alte IPv4 Format gewechselt haben. Und deswegen machen die restlichen Game-Server keine Probleme... für mich sieht das nach nem CCP-Troll des Monats aus, aber solange sich niemand von denen äußert werden wirs nicht erfahren. Erfahrungsgemäß liegt aber bei einem Problem seitens des Providers das Internet komplett flach... und nicht ein einzelnes Programm.

"Meglio solo che male accompagniato"

zKillboard

Leon Chevalier
FRATERNITAS DRACONIS
#34 - 2016-09-15 13:42:56 UTC
ich kann mir nicht vorstellen das CCP das und PS4 das gleichzeitig verbockt haben. wenn subdomains mal aufgelöst werden - und mal nicht - dann liegt da netzwerkseitig was im argen - egal ob ipv4 oder ipv6.
Avrora Shahni
Balanced Unity
Goonswarm Federation
#35 - 2016-09-15 13:46:11 UTC  |  Edited by: Avrora Shahni
Regar Fenice wrote:
Leon Chevalier wrote:

pfff. ja deswegen klappt es bei den Kollegen, die auf das alte IPv4 Format gewechselt haben. Und deswegen machen die restlichen Game-Server keine Probleme... für mich sieht das nach nem CCP-Troll des Monats aus, aber solange sich niemand von denen äußert werden wirs nicht erfahren. Erfahrungsgemäß liegt aber bei einem Problem seitens des Providers das Internet komplett flach... und nicht ein einzelnes Programm.

Wie ich bereits oben erwähnte haben die einen größeren Netzwerkfehler. Ich denke das ganze lässt sich nicht komplett auf CCP oder KD/Vodafone abrollen sondern mehr beides zusammen^^
Aber unabhängig davon wer daran Schuld ist. Fakt ist es geht nicht und muss möglichst schnell gefixed werden^^
Sonst gibts eve bald nicht mehr

PS: Den support von CCP kann man eh knicken bis da mal ne Reaktion kommt ist eh schon alles aus.....
Musste über 1 monat bei meinem letzten ticket warten und dabei waren 2 meiner accounts dicht aufgrund eines Fehlers von denen
Leon Chevalier
FRATERNITAS DRACONIS
#36 - 2016-09-15 14:23:50 UTC
imho eindeutig netzwerktechnische probleme ausserhalb von CCP und Konsorten.

ich kann alle paar minuten die CCP server (und andere) nicht mehr erreichen - obwohl zeitgleich player online sind und die domain definitiv von externen webservern aus erreichbar ist.

ob das nun knoten ausserhalb des vodafone netzes sind oder nicht - mit KD gabs 1-2 mal im jahr probleme nun sind es 2 mal die woche.
Leon Chevalier
FRATERNITAS DRACONIS
#37 - 2016-09-15 14:52:25 UTC  |  Edited by: Leon Chevalier
erzähl mir einer was vom pferd - Sony, CCP und konsorten sind diesmal unschuldig
Hasgar Thorfinason
Eskalation Corporation
M0FA Club
#38 - 2016-09-15 15:17:05 UTC
Gibt es Neuigkeiten/Lösungen? Oder zahlt man jetzt nur noch ohne sich einloggen zu können?
Juri Ronkovski
Death Squad Sektor B
Paper Numbers
#39 - 2016-09-15 15:26:58 UTC  |  Edited by: Juri Ronkovski
hab das selbe problem Cry

EDIT: Ist ja auch im Grunde Wurst wer Schuld is solange wenigstens bald ne Lösung herkommt.

bin auch bei tag 2 Roll
Hasgar Thorfinason
Eskalation Corporation
M0FA Club
#40 - 2016-09-15 17:07:52 UTC
hab auch mal ein Ticket erstellt...langsam nervt es