These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Profil exportieren und im launcher auf anderem account anwenden

Author
GEN Nexis
EXRAZE
#1 - 2016-07-28 15:26:16 UTC
Im Launcher kann man alte und vorgefertigte profile für einen account anwenden.
Wenn ich allerdings mit meinem main account mich anmelde habe ich mit meinem 2. account nicht dieselben hotkeys/windows/chats usw wie mit dem main obwohl ich das selbe profil ausgewält habe.
Gibt es eine möglichkeit sein Profil vom main zu exportieren und auf einen 2. account/char anwenden? sodass die selben hotkeys windows usw vorhanden sind
Archon Trellforon
WYNX Industries
WYNX
#2 - 2016-07-28 23:31:54 UTC
Tät mich auch interessieren tun ...

MfG
Meinereiner

"Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"

"Weil sie existiert und ich es kann!"

GEN Nexis
EXRAZE
#3 - 2016-08-07 20:07:50 UTC
pump
sharpscg
Shiva
Northern Coalition.
#4 - 2016-08-12 12:11:58 UTC
Man kann Settingprofile im launcher anwenden. Dass ist aber nicht wirklich hilfreich, da dies nicht sämtliche Einstellungen beinhaltet.

Besser ist es, die Setting-Dateien zu übertragen. Diese beinhalten dann wirklich alle einstellungen - window positions, chatchannels etc.

Diese Dateien befinden sich im Verzeichnis %appdata%/local/ccp/eve/c_programmdata_ccp_eve_sharedcache_tq_tranquility/settings_default . Die letzten 2 Ordner heißen bei euch eventuell anders.

In dem Ordner finded ihr 2 arten von dateien: core_char_$your char id.dat, mit allen characterbezogenen Einstellungen (zB: chatchannels), und core_user_$your account id.dat, mit allen accountbezogenen einstellungen (zB: overview).

Einfach hier das gewünschte Profil durch den Zeitpunkt der letzten änderung bestimmen, die Files kopieren und der kopie den Namen das anderen characters/accounts geben.
Archon Trellforon
WYNX Industries
WYNX
#5 - 2016-08-16 13:14:48 UTC
Mit der von dir hier genannten Verzeichnisstruktur oder den Dateinamen kann ich nicht ansatzweise etwas anfangen. Spielst du EVE von deinem I-Phone aus? Vielleicht, oder viel mehr wahrscheinlich bin ich nur zu blöd deine Antwort zu verstehen. Also geht es für den normalsterblichen DAU etwas einfacher?

MfG
Meinereiner

"Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"

"Weil sie existiert und ich es kann!"

Seldon Vestrit
Doomheim
#6 - 2016-08-16 14:08:14 UTC
Archon Trellforon wrote:
Mit der von dir hier genannten Verzeichnisstruktur oder den Dateinamen kann ich nicht ansatzweise etwas anfangen. Spielst du EVE von deinem I-Phone aus? Vielleicht, oder viel mehr wahrscheinlich bin ich nur zu blöd deine Antwort zu verstehen. Also geht es für den normalsterblichen DAU etwas einfacher?

MfG
Meinereiner


Einfach das verzeichnis das die sharpscq geschrieben hat kopieren und in den dateiexplorer oben in der link zeile einfügen. Solltest automatisch im richtigen verzeichnis landen.

Dort dann einfach die beiden Profildateien die mit "core_char_" und "core_user_" anfangen, die gewünscht sind kopieren, einfügen und umbenennen in die aktuellste datei des neuen chars/accounts.

grüße
Seldon

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz