These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Skillsystem

Author
Rova Aada
Imperial Shipment
Amarr Empire
#1 - 2016-07-14 08:43:23 UTC
Hallo CCP ich hab da mal eine Frage zum Skillsystem.

Warum werden die Skills je nach Stufe eigentlich nicht aufsteigend besser, ich muss ja auch mehr Skillzeit investieren?

Hier ein Beispiel :

Small Projectile Turret
Bedienung kleiner Projektilgeschütztürme.
5% Bonus auf die Schadenswirkung kleiner Projektilgeschütztürme je Skillstufe.

sind insgesamt auf Stufe 5 25%.

Eine andere Staffelung wäre eigentlich fairer, z.B.

+1% Bonus auf Stufe 1
+2% Bonus auf Stufe 2
+3% Bonus auf Stufe 3
+5% Bonus auf Stufe 4
+14% Bonus auf Stufe 5
Zarbow
Resist and Bite.
Get Off My Lawn
#2 - 2016-07-14 08:55:30 UTC
Rova Aada wrote:
Hallo CCP ich hab da mal eine Frage zum Skillsystem.

Warum werden die Skills je nach Stufe eigentlich nicht aufsteigend besser, ich muss ja auch mehr Skillzeit investieren?

Hier ein Beispiel :

Small Projectile Turret
Bedienung kleiner Projektilgeschütztürme.
5% Bonus auf die Schadenswirkung kleiner Projektilgeschütztürme je Skillstufe.

sind insgesamt auf Stufe 5 25%.

Eine andere Staffelung wäre eigentlich fairer, z.B.

+1% Bonus auf Stufe 1
+2% Bonus auf Stufe 2
+3% Bonus auf Stufe 3
+5% Bonus auf Stufe 4
+14% Bonus auf Stufe 5


der Bonusunterschied von lvl4 zu lvl5 ist etwas groß P
Darkblad
#3 - 2016-07-14 09:54:00 UTC
Rova Aada wrote:
Warum werden die Skills je nach Stufe eigentlich nicht aufsteigend besser, ich muss ja auch mehr Skillzeit investieren?
https://en.wikipedia.org/wiki/Learning_curve

Mehr Wissen resultiert in mehr Aufwand für noch mehr Wissen
Aurora Thesan
#4 - 2016-07-14 11:48:52 UTC
Rova Aada wrote:


Eine andere Staffelung wäre eigentlich fairer, z.B.

+1% Bonus auf Stufe 1
+2% Bonus auf Stufe 2
+3% Bonus auf Stufe 3
+5% Bonus auf Stufe 4
+14% Bonus auf Stufe 5


Diese Verteilung scheint mir wenig fair, meiner Ansicht nach ziehlt sie auf eine starke Benachteilung weniger hochgeskillter Chars ab. Das vorhandene System scheint mir dagegen ausgewogen und zweckmäßig.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Razefummel
Unknown Dimension
#5 - 2016-07-14 16:53:30 UTC  |  Edited by: Razefummel
So ist es heute bei 5% je Skillstufe in effektiven % wenn man die Skillstufe erreicht hat:

Stufe 1 = (5% vom Basiswert) + Basiswert
Stufe 2 = (10% vom Basiswert) + Basiswert
Stufe 3 = (15% vom Basiswert) + Basiswert
Stufe 4 = (20% vom Basiswert) + Basiswert
Stufe 5 = (25% vom Basiswert) + Basiswert

Dashier wird gefordert :
Quote:

+1% Bonus auf Stufe 1
+2% Bonus auf Stufe 2
+3% Bonus auf Stufe 3
+5% Bonus auf Stufe 4
+14% Bonus auf Stufe 5


Nur für diejenigen die nen bischen langsamer sind wie das funktionieren würde:

Stufe 1 = (1% vom Basiswert) + Basiswert
Stufe 2 = (3% vom Basiswert) + Basiswert
Stufe 3 = (6% vom Basiswert) + Basiswert
Stufe 4 = (11% vom Basiswert) + Basiswert
Stufe 5 = (25% vom Basiswert) + Basiswert

Vergleich :

Stufe 1 = 1/5 Bonus --> 0.2 --> 20% übrig vom Originalbonus --> 80% Nerf der Skillstufe
Stufe 2 = 3/10 Bonus --> 0.3 --> 30% übrig vom Originalbonus --> 70% Nerf der Skillstufe
Stufe 3 = 6/15 Bonus --> 0.4 --> 40% übrig vom Originalbonus --> 60% Nerf der Skillstufe
Stufe 4 = 11/20 Bonus --> 0.55 --> 55% übrig vom Originalbonus --> 45% Nerf der Skillstufe
Stufe 5 = 1:1 Bonus --> 1 --> 100% übrig vom Originalbonus --> 0% Nerf der Skillstufe


Ich frage mich auch warum die Idee nicht so gut ankommt ... ist doch ne Tolle Sache wenn neue Spieler dazukommen und man denen sagt: "Skill die und die Skills mal direkt auf V ansonsten sind die nutzlos für dich", anstatt wie heute "Skill die und die Sachen mal erstmal auf 3 und wir sehen zu das du schnell zu brauchbaren Ergebnissen kommst..."

Ich find auch das das ne Super idee ist... ich würd auch jedem Anfänger im Tut alle 4 Titans schenken... was soll schon schiefgehen?

Ich hätte da mal ne Frage an den TE :

Säufst du Lack oder was genau stimmt nicht mit dir?

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum