These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.
123Next page

Mai Release 118.5 - Rückmeldungen und Problemberichte

First post
Author
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#1 - 2016-05-31 10:55:00 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Das Mai-Release 118.5 wurde am 31. Mai während einer verlängerten Downtime ausgespielt. Bitte benutzt diesen Thread für Rückmeldungen und Problemberichte.

Dieses Release enthält vor allem Fehlerkorrekturen und kleine Verbesserungen, enthält aber auch Neuerungen wie etwa die Kombinationsanalysegeräte, die man sowohl in Data- als auch Relict-Sites einsetzen kann. Skillpunkte, die man für die Force Auxiliary Skills verwendet hat, werden ersetzt und stehen als freie Skillpunkte zur Verfügung. Exklusive "Upwell"-Kleidung für Teilnehmer des Events "Helft beim Bau der ersten Zitadellen" werden auch ausgeliefert. Weiterhin werden Verbesserungen an der Kamera vorgenommen und der alte Kameramodus entfernt.

Die vollständigen Details findet man in den Patchnotes (engl.).

Weitere Informationsthread stehen zur Verfügung:
Engl. Rückmeldungen (PC)
Engl. Problemberichte (PC)
Engl. Rückmeldungen & Problemberichte (Mac)

CCP Phantom - Senior Community Developer

Madame Solette
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#2 - 2016-05-31 11:31:45 UTC  |  Edited by: Madame Solette
Contract erstellen fehlgeschlagen mit folgender Meldung:

no enabled local indexes to search

Erledigt......immer dieses nervige hochfahren nach dem hochfahren. Fix it? ^^

99 little bugs in the code... Danke Darkblad ;)

Sometimes in EVE - Playlist - Update 24.06.2017

Darkblad
#3 - 2016-05-31 11:38:29 UTC
Madame Solette wrote:
Contract erstellen fehlgeschlagen mit folgender Meldung:

no enabled local indexes to search

Erledigt......immer dieses nervige hochfahren nach dem hochfahren. Fix it? ^^
Im Slack schon reported.
Der Fehler kam bei früheren Patches auch schon öfter vor und dürfte bald behoben sein, wahrscheinlich auch ohne Server Neustart.
Claudia Tawate
BlackOut Div
#4 - 2016-05-31 12:43:01 UTC  |  Edited by: Claudia Tawate
....

Exklusive "Upwell"-Kleidung für Teilnehmer des Events "Helft beim Bau der ersten Zitadellen" werden auch ausgeliefert.

.....

Nope immer noch nicht oder bedeutet "ausgeliefert" bei euch das ihr es in die Post gebracht habt ??
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#5 - 2016-05-31 12:45:07 UTC
Claudia Tawate wrote:
CCP Phantom wrote:
Das release 118.5 wurde am 31. Mai während einer verlängerten Downtime ausgespielt. Bitte benutzt diesen Thread für Rückmeldungen und Problemberichte.
....
Exklusive "Upwell"-Kleidung für Teilnehmer des Events "Helft beim Bau der ersten Zitadellen" werden auch ausgeliefert.

.....

Nope immer noch nicht oder bedeutet "ausgeliefert" bei euch das ihr es in die Post gebracht habt ??

Die Auslieferung der Upwell-Kleidungsstücke hat sich laut CCP RedDawn etwas verzögert, soll aber entweder noch später heute oder am 1. Juni erfolgen.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Mabego Tetrimon
Spiritus Draconis
#6 - 2016-05-31 12:49:00 UTC
die lags in/um Jita, nach Sprüngen durch Sprungtore und bei Markt-Transaktionen werden schlimmer......schön wenn ihr euch mal darum kümmern könntet.
Aurora Thesan
#7 - 2016-05-31 14:41:26 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Die Wiederholbare Gelegenheit lässt sich nicht wiederholen.
Anzeige und Timer sind verschwunden.

Wurde sie schon entfernt?

Nachtrag:
Nach dem dritten Start von EVE hat es geklappt, die Gelegenheit ist ausgeblendet und kann miitels eines kleinen Symbols oben links in der Ecke ( Schild mit Uhr ) sichtbar gemacht werden, ist aber nicht notwendig.
Nach erfolgreichem Abschuss erscheinen die zwei vertrauten Meldungen im Benachrichtungsfenster.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

CCP Habakuk
C C P
C C P Alliance
#8 - 2016-05-31 16:23:23 UTC
Mabego Tetrimon wrote:
die lags in/um Jita, nach Sprüngen durch Sprungtore und bei Markt-Transaktionen werden schlimmer......schön wenn ihr euch mal darum kümmern könntet.

Wir arbeiten bereits an den Verzögerungen mit dem Markt von The Forge, die manchmal beobachtet werden.

Bezüglich Lag bei Sprüngen durch Sprungtore können wir vermutlich noch Bugreports brauchen, am Besten direkt nach so einem Vorkommnis einen Bugreport (F12) schreiben - möglicherweise geben uns die Logs einen Hinweis.

CCP Habakuk | EVE Quality Assurance | Team Five 0 | (Team Gridlock)

Bug reporting | Mass Testing

Soma10
Pator Tech School
Minmatar Republic
#9 - 2016-05-31 16:37:33 UTC  |  Edited by: Soma10
Warum ist die Tactical Ammo umbenannt worden zur Orbital Ammo?
Jetzt hängt meine Auftragstab im Indufenster. Das nervt unheimlich.
Und liefern lassen kann ich die auch nicht. Da sie ja im Spiel nicht mehr existiert.
Es geht um die Forschung an den BPO´s.
Darkblad
#10 - 2016-05-31 19:01:23 UTC
Weiterhin haben ein paar Blaue Pausen bei Produktion/Erfindung einsteigerfreundliche Skillvoraussetzungen.

Sieht dann in der Info ein wenig komisch aus, sowohl beim basteln als auch beim zerfinden.

Ist aber erst seit knapp einem Monat so.
Darkblad
#11 - 2016-05-31 23:00:32 UTC  |  Edited by: Darkblad
Da fehlt was

Wie durch das Fehlen des passenden Labels in diesem Pfad auch nachvollziehbar ist.
Darkblad
#12 - 2016-06-01 11:26:32 UTC  |  Edited by: Darkblad
Darkblad wrote:
Da fehlt was
Wie durch das Fehlen des passenden Labels in diesem Pfad auch nachvollziehbar ist.

Dazu ein paar weitere Details:

In meinen archivierten Daten habe ich bei der Suche nach "jumpsLastHour" in localization_fsd_main zwei Treffer bis zu sisi Version vom 21.März 2016

ID: 234211
Path: UI/Map/StarModeHandler
Label: jumpsLastHour

Der Eintrag ist für die alte Karte und besteht weiterhin. Die ID 234211 ergibt "Jumps: {[numeric]count, decimalPlaces=0}"

Der bis zu diesem Datum bestehende Eintrag für die neue Karte
ID: 505579
Path: UI/Map/ColorModeHandler
Label: JumpsLastHour

Ist vor knapp zwei Monaten mit der Version vom 2. April 2016 auf Sisi verschwunden.

Diese Änderung ist dann gestern mit dem Update auch auf TQ angekommen.

Die ID 505579 ergibt aktuell "Edit Vulnerability Schedule"

Sollte recht einfach zu beheben sein?
Claudia Tawate
BlackOut Div
#13 - 2016-06-01 12:53:33 UTC
CCP Phantom wrote:
Claudia Tawate wrote:
CCP Phantom wrote:
Das release 118.5 wurde am 31. Mai während einer verlängerten Downtime ausgespielt. Bitte benutzt diesen Thread für Rückmeldungen und Problemberichte.
....

.....

Die Auslieferung der Upwell-Kleidungsstücke hat sich laut CCP RedDawn etwas verzögert, soll aber entweder noch später heute oder am 1. Juni erfolgen.

Es sind immer noch keine Upwell-Klamotten da .......
Darkblad
#14 - 2016-06-01 15:59:18 UTC
Darkblad wrote:
Die ID 505579 ergibt aktuell "Edit Vulnerability Schedule"

Sollte recht einfach zu beheben sein?
Na da schau mal einer an. Lol
Jason Starbuck
Caldari Provisions
Caldari State
#15 - 2016-06-01 16:59:10 UTC  |  Edited by: Jason Starbuck
Was jetzt kommt, ist kein Bug an sich, aber es gibt einige Spieler (mich eingeschlossen), die die alte Kamerafunktion zurück möchten.

Warum?
a) Wir spielen keinen Ego-Shooter, daher ist die "Valkyrie-Kamera" (First-Person) ziemlich sinnfrei.
b) Die Verfolgerperspektive der neuen Orbital-Kamera ist dermaßen hektisch, daß einem übel wird, wenn man Auto-Ausrichten aktiviert. Im Gegenzug bei deaktivierter Option hat man jetzt ständig zu schauen, wo was ist.
Mal davon abgesehen, daß die Pseudo-Third-Person-Ansicht auch nicht jedermanns Sache ist.
c) Die Existenzberechtigung der taktischen Kamera will ich gar nicht absprechen, aber da sollte sich die Kamera merken können, ob gleich das komplette taktische Display mit einschaltet.

Fakt ist, daß ich "Stimmen" vernommen habe (auch die paar in meinem Kopf :-P ), welche die alte weiche Kamera vermissen, wo das Schiff leicht rechts unten und das anvisierte Ziel links oben ausgerichtet ist/wird.

Zum Schluß noch meine persönliche Meinung, daß ihr es scheinbar versäumt habt, auszuwerten, wieviele Spieler die "Try the new Kamera"-Funktion schnellstmöglich wieder ausgeschaltet haben, nachdem sie das Kreuzchen gefunden haben. Ich möchte also dafür plädieren (und denke, da werden mir noch ein paar weitere Mitspieler zustimmen), die alten Kameras (sofern sie sich in ihrer Funktion nicht nahezu überschneiden) ebenfalls wieder frei zu schalten.
Weil wie ich schon sagte, bei der für mich am besten geeigneten Kamera wird mir bei jedem Zielwechsel schlecht.
Daniel Zwecker
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#16 - 2016-06-01 18:15:26 UTC  |  Edited by: Daniel Zwecker
Jason Starbuck wrote:
Was jetzt kommt, ist kein Bug an sich, aber es gibt einige Spieler (mich eingeschlossen), die die alte Kamerafunktion zurück möchten.

Warum?
a) Wir spielen keinen Ego-Shooter, daher ist die "Valkyrie-Kamera" (First-Person) ziemlich sinnfrei.
b) Die Verfolgerperspektive der neuen Orbital-Kamera ist dermaßen hektisch, daß einem übel wird, wenn man Auto-Ausrichten aktiviert. Im Gegenzug bei deaktivierter Option hat man jetzt ständig zu schauen, wo was ist.
Mal davon abgesehen, daß die Pseudo-Third-Person-Ansicht auch nicht jedermanns Sache ist.
c) Die Existenzberechtigung der taktischen Kamera will ich gar nicht absprechen, aber da sollte sich die Kamera merken können, ob gleich das komplette taktische Display mit einschaltet.

Fakt ist, daß ich "Stimmen" vernommen habe (auch die paar in meinem Kopf :-P ), welche die alte weiche Kamera vermissen, wo das Schiff leicht rechts unten und das anvisierte Ziel links oben ausgerichtet ist/wird.

Zum Schluß noch meine persönliche Meinung, daß ihr es scheinbar versäumt habt, auszuwerten, wieviele Spieler die "Try the new Kamera"-Funktion schnellstmöglich wieder ausgeschaltet haben, nachdem sie das Kreuzchen gefunden haben. Ich möchte also dafür plädieren (und denke, da werden mir noch ein paar weitere Mitspieler zustimmen), die alten Kameras (sofern sie sich in ihrer Funktion nicht nahezu überschneiden) ebenfalls wieder frei zu schalten.
Weil wie ich schon sagte, bei der für mich am besten geeigneten Kamera wird mir bei jedem Zielwechsel schlecht.

Ich kann mich der Sache nur anschließen.
Bitte setzt es wieder zurück und lasst den Spielern die Wahl welche Kamerafunktion sie nutzen wollen. Wie bei der Map oder Probe Scaner.

Zudem ist die Kamerafunktion aktuell verbugt. Die Kamera dreht sich nicht aber unten am Cap sehe ich die Sensoren sich drehen. Das passiert nachdem mit C ein Objekt verfolgt, es dann entweder weg ist oder selbst wegwarpt. Es muss dann kurz eine andere Funktion ausgewählt werden und dann läuft es wieder.

Bei meinem zweiten Account ist es sogar so dass alle buttons link vom Cap nicht mehr sichtbar sind.

Vielen Dank für eure Mühe

Zwecker
Holzkuh
Boonswarm
#17 - 2016-06-01 19:40:30 UTC
Bitte bringt mehr Patches mit vielen, vielen Neuerungen in ein Spiel, welches verbuggt ist, der Support bis zu zwei Monate brauch um ein Ticket zu lösen, Server Verbindungen aufgrund von "socket closed" verloren gehen etc. und man dafür auch noch bezahlen muss. Leute besinnt euch endlich darauf, die bekannten "Fehler" im Spiel zu korrigieren und gebt uns Spielern Zeit das Spiel des Spielens wegen zu spielen und nicht permanent irgendwelche Neuerungen zu erlernen und sich einzulesen.

papste1
Submarine INC
#18 - 2016-06-01 23:32:42 UTC  |  Edited by: papste1
Nur wegen der Vollständigkeit:
Das Sensoroverlay ist nun mittlerweile seid ein paar Wochen immer noch verbugt!

Bevor also neue tolle Features eingeführt werden, wie die neue tolle Kamera, wäre es schön toll wenn ihr das mal endlich fixt.
Jason Starbuck
Caldari Provisions
Caldari State
#19 - 2016-06-02 04:54:28 UTC
PI-Bug (sehr nervig und massiv)
Taucht meistens bei Umschalten zwischen Chars des selben Accounts auf.
Nach dem Umschalten hängt sich die Planetenansicht auf und verbleibt dort. Kein Scannen mehr möglich, keine Rückkehr in den Hangar-Sichtmodus. Lässt sich nicht besser beschreiben.
Darkblad
#20 - 2016-06-02 06:26:01 UTC
papste1 wrote:
Nur der wegen der Vollständigkeit:
Das Sensoroverlay ist nun mittlerweile seid ein paar Wochen immer noch verbugt!

Bevor also neue tolle Features eingeführt werden, wie die neue tolle Kamera, wäre es schön toll wenn ihr das mal endlich fixt.
Das scheint mit dem aktuellen Build 1045587 auf Sisi behoben. Wenn also der heute(?) auf TQ landet, könnten BM wieder sichtbar bleiben.
123Next page