These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Erste wiederholbare Gelegenheiten am 24. Mai

First post
Author
Raging Bull Unchained
Signal Lost
#41 - 2016-05-23 06:49:37 UTC
Ich kann die Aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen. Hat sich denn den Skillextraktoren gegenüber auch so gesträubt? (Das kann ich gut verstehen ;)).

{b]ABER:[/b]
Durch die ganzen Extraktoren und Injektionen gingen MASSEN and Netto-Skillpunkte verloren. Ich würde gerne eine Statistik sehen, wieviel Skillpunkte in Injektoren rumgammeln - und wieviele durch Injeketionen über 5.5m Skillpunkte "vernichtet" wurden.

Und da Skillpunkte in EvE sowieso nicht sooo wichtig sind, ist es mir eigentlich egal (erstmals. Guggn wie es läuft mit der Änderung und dann kann man ja eine geformte Ansicht ändern).
Darkblad
#42 - 2016-05-23 08:34:12 UTC  |  Edited by: Darkblad
Raging Bull wrote:
Ich würde gerne eine Statistik sehen, wieviel Skillpunkte in Injektoren rumgammeln - und wieviele durch Injeketionen über 5.5m Skillpunkte "vernichtet" wurden.
Es gibt da dieses https://twitter.com/CCPQuant/status/703201142310891520
Zarbow
Jem'Hadar Dominion
#43 - 2016-05-23 08:36:23 UTC
Raging Bull Unchained wrote:
Ich kann die Aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen. Hat sich denn den Skillextraktoren gegenüber auch so gesträubt? (Das kann ich gut verstehen ;)).

{b]ABER:[/b]
Durch die ganzen Extraktoren und Injektionen gingen MASSEN and Netto-Skillpunkte verloren. Ich würde gerne eine Statistik sehen, wieviel Skillpunkte in Injektoren rumgammeln - und wieviele durch Injeketionen über 5.5m Skillpunkte "vernichtet" wurden.

Und da Skillpunkte in EvE sowieso nicht sooo wichtig sind, ist es mir eigentlich egal (erstmals. Guggn wie es läuft mit der Änderung und dann kann man ja eine geformte Ansicht ändern).

nicht zu vergessen die durch Hig sec gatecamping gegrillt wurden Twisted
Tiberius Zol
Moira.
#44 - 2016-05-23 10:57:48 UTC
ich kann die extreme Aufregung hier auch nicht ganz verstehen.
Ja, SP waren mal ein ehernes Gut im Spiel. ABER: Sind SP nun weniger Bedeutsam, weil Anfänger dadurch die Möglichkeit geboten wird, vielleicht mal 1 statt 2 Tage auf einen Skill zu warten? Werden eure SP nun entwertet, weil jemand es schafft dadurch, in 1,5 Monaten genug SP zusammen zu kratzen, um per Skill Extraktor/Injector mal ein paar ISK mehr zu verdienen?

Ich erinnere mich noch an die Diskussion zu eben jenen Extratoren/Injektoren. Als die ProGamer Fraktion noch rumgetönt hat, wie unwichtig doch SP sind, denn es kommt auf den eigenen Skill an, ob man was reisst. Ja wenn es doch so ist, was kümmern euch denn diese paar Punkte, die man bekommen kann (wenn man überhaupt den Elan hat, dafür einzuloggen)?

Natürlich werden so bei CCP ggfs die täglichen Loginzahlen wieder steigen. Natürlich schönt das entsprechende Statistiken. Aber: Ihr wollt ordentliche Aktionen haben. Ihr wollt, wie im anderen Thread erzählt auch wieder größeres/besseres Sponsoring auf dem Fanfest haben. Ja wofür tut der Sponsor wohl mehr, für ein Spiel mit 20.000 täglichen Logins, oder für 80.000 tägliche Logins? Erfolg wird nun mal (auch) an solchen Zahlen gemessen.
CCP ist kein Wohlfahrtsverein, sondern muss Gewinne erwirtschaften. So gern wir auch meinen, es sein "unser" Spiel, so ist es "nur" ein Produkt von CCP, welches zur Umsatzgenerierung dient.

EUCH (und auch mir) tut diese Änderung nicht weh. Im besten Fall können ein paar Leute ein paar Skillpunkte mehr abgreifen. Im schlechtesten Fall entwickelt es sich als Luftnummer. Dann haben wir aber auch nichts verloren.

Mr. Tibbers on twitter: @Mr_Tibbers

Mr. Tibbers Blog: www.eve-versum.de

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#45 - 2016-05-23 11:04:49 UTC
Wie wichtig Skillpunkte sind, merke ich gerade während ich adhoc meinen Spielstiel ändere (von PvP -> Industrie) ... aber ich will nochmal einen anderen Punkt ansprechen, das tägliche Login.

In den letzten 3 Wochen hatte ich einen Vorgeschmack davon, da meine Industrie-Produktion mit einem Vorlauf von einem Tag im 24h Rhythmus läuft. Heißt, ich haulere abends die Rohstoffe von Jita nach XX und die Fertigprodukte von XX nach Jita, und "babysitte" meine Orders für maximalen Profit. Jeden abend einloggen und Routine-Aufgaben erledigen. Gestern habe ich alles gestoppt und mit der Liquididation begonnen ... dann mache ich erstmal eine Pause.

I'm my own NPC alt.

KlickundWeg
NGC6822
#46 - 2016-05-23 16:21:27 UTC
Tiberius Zol wrote:
So gern wir auch meinen, es sein "unser" Spiel, so ist es "nur" ein Produkt von CCP, welches zur Umsatzgenerierung dient.

Der Traum ist doch schon lange geplatzt... Monoclegate Lol und die bis jetzt noch nicht umgesetzten Goldammo-Überlegungen. Twisted Es ist CCPs EvE, der ältere DevBlog zu dem Thema wurde nicht mal auf die Laucherseite gelinkt, oder ich habe es übersehen. Man wollte denk ich kein Risiko eingehen. Darki hat den Kram immerhin zuerst publik gemacht, noch bevor es offiziell wurde. Sowas sollte nicht passieren, wobei CCP schlau genug war den Post nicht zu löschen.

Es wird EvE als ganzes bestimmt nicht schaden, einige werden halt aufhören, so wie bei jeder Änderung. Aber einen echten Einfluss haben die Spieler auf viele Ideen und deren Umsetzung denk ich nicht (höchst subjektive Meinung)... es ist wie bei den Tarifverhandlungen wo man zuerst mit überhöhten Forderungen einsteigt das man das bekommt was man will. Trotzdem ist EvE immer noch ein Spiel wo Spieler weit überdurchschnittlich viel bewegen.
Tjarf
State War Academy
Caldari State
#47 - 2016-05-23 19:17:52 UTC  |  Edited by: Tjarf
Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn neuen Spielern unter die Arme gegriffen wird. Damit hat sicher keiner ein Problem.
Leider ist meine Befürchtung, dass es nur ein kleiner Schritt von den allg. Daylies zu den Aurum Daylies sein könnte. Skillpunkte gegen Cash.

Für CCP war und ist das Skill-Trading eine gute Einnahmequelle. Das hat sicher Lust auf mehr gemacht. ;-)

"greed is good"
Darkblad
#48 - 2016-05-23 21:53:40 UTC
Der hier im OP und auf der (unübersetzten) Updates.eo Seite stehende Nachsatz
Recurring opportunities may change over time, and new ones may become available in future.
lässt vermuten, dass da noch was gehen wird.
Schelyra
Weltenbrand Inc.
#49 - 2016-05-24 00:45:59 UTC
Was CCP anscheinend nicht verstehen will ist, was für ein Produkt und was für eine Community hinter EVE steckt. Jeder durchschnittlich begabte BWLer würde nach drei Seiten beliebiger "Diskussion" CCP sagen, dass sie ihr Kernprodukt verwässert und ihre Stammkundschaft vergrault.
Zusätzlich strebt CCP offensichtlich auf ein Marktsegment, auf dem EVE nie eine Chance hatte und trotz dieser "Neuerungen" auch niemals haben wird.

Ich wünschte, CCP besäße wenigstens die geistige Reife, Fehler eingestehen zu können und falsche Entscheidungen rückgängig zu machen. Auch das passierte in den letzten vier Jahren, sofern mir bekannt, nie.
Affenmesserkampf Achsoo
#50 - 2016-05-24 05:40:33 UTC
Ich finds gut
Ist doch immer gut ein paar skillpunkte horten zu können und ausgeben zu können wenn man kurzzeitig noch "schnell" was anderes skillen möchte :)

wie mann sich daran stören kann ist mir fraglich da es ja eh nur sehr wenig punkte sind und freut sich nicht jeder über die skillpunkte die es nach serverausfällen etc gibt?

LG
Assan Reda
The Black Swarm
#51 - 2016-05-24 06:14:42 UTC
Ich bin nach 3 Jahren des Carebärens im High nun doch ins 0 gewechselt und brauch plötzlich eine Menge Skills, die bisher für mich Priorität 11 hatten. Damit da schnell was weitergeht, bin ich für die meisten davon optimal gemappt. Für alle anderen bedeuten 10 000 SP pro Tag, dass ich meinen Skill Queue nicht "aufweichen" muss und sich trotzdem langsam Fortschritte einstellen.

Letzten Endes komme ich so früher dazu, einen sinnvollen Beitrag in der Corp und Allianz leisten zu können, weshalb ich die diese Art Gelegenheit grundsätzlich begrüße.

Beste Grüße!
Raging Bull Unchained
Signal Lost
#52 - 2016-05-24 06:47:40 UTC  |  Edited by: Raging Bull Unchained
Tjarf wrote:
Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn neuen Spielern unter die Arme gegriffen wird. Damit hat sicher keiner ein Problem.
Leider ist meine Befürchtung, dass es nur ein kleiner Schritt von den allg. Daylies zu den Aurum Daylies sein könnte. Skillpunkte gegen Cash.

Für CCP war und ist das Skill-Trading eine gute Einnahmequelle. Das hat sicher Lust auf mehr gemacht. ;-)

"greed is good"

Der Einwand ist gut. Wenn das kommt, strafe ich euch mit bösen Blicken *FaustinderLuftgenCCPschüttelunddroh*

EDIT:
@Darkblad:
Vielen Dank, genau das hatte ich gesucht.
Pumeia Taranogas
Science and Trade Institute
Caldari State
#53 - 2016-05-24 11:23:47 UTC
Es ist der 24.05...es ist nach der Downtime...und wo sind sie nun die Opportunities? ^^
KlickundWeg
NGC6822
#54 - 2016-05-24 11:24:26 UTC  |  Edited by: KlickundWeg
Pumeia Taranogas wrote:
Es ist der 24.05...es ist nach der Downtime...und wo sind sie nun die Opportunities? ^^

hab auch keine gefunden... vielleicht war es doch ein Aprilscherz?

Edith sagst:
die 10k kommen nicht mit dem kill sondern später Lol
Barkkor
DeadlyBullets
#55 - 2016-05-24 11:29:17 UTC
Same here...

Barkkor in EVE Online ≡ german blog ≡

EVE Skilltracker ≡ web based skill tool ≡

TeamGreen
Zonk Squad
Goonswarm Federation
#56 - 2016-05-24 11:33:14 UTC
NPC frigate dead ....... where are my 10K SP now ?
Raging Bull Unchained
Signal Lost
#57 - 2016-05-24 11:34:19 UTC
Es wäre schön, wenn man irgendwo lesen könnte, ob es noch offen ist (für den Fall, das es mal mehr / verschiedene wiederholbare Tätigkeiten gibt).
TeamGreen
Zonk Squad
Goonswarm Federation
#58 - 2016-05-24 11:37:00 UTC
dauert bestimmt noch :D
Pumeia Taranogas
Science and Trade Institute
Caldari State
#59 - 2016-05-24 11:40:42 UTC
in der Tat kamen die SP nach dem 20ten Kill oder so...na immerhin :)
Raging Bull Unchained
Signal Lost
#60 - 2016-05-24 11:43:01 UTC
Im "general Info" wurde berichtet, dass nach einmaligen reloggen alles wie angekündigt funktioniert.
Die SP wurden dann auch "instant" zugewiesen.