These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Erste wiederholbare Gelegenheiten am 24. Mai

First post
Author
Darkblad
#21 - 2016-05-20 08:28:14 UTC
KlickundWeg wrote:
Andererseits haben wir nun das Statement das alle Aussagen die älter sind als 5 Monate uralt sind und damit keinen Wert mehr besitzen.
Neenee, Phantom meinte da meinen Zitatausschnitt mit der guten Kommunikation und Vertrauen. Das Devblog ist schon alt, nämlich vom Juli 2011. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der von mir zitierte Grundsatz wirklich nicht mehr gültig ist.
Ser Ganglion
SG Investigation Inc.
#22 - 2016-05-20 13:10:37 UTC
Lieber CCP Phantom,

CCP Phantom wrote:
Werden diese [kleinen Experimente] von der Spielergemeinschaft insgesamt angenommen, kann man weitersehen. Sind diese erfolglos, kann man sich entweder an einer Verbesserung versuchen oder man stampft das jeweilige Experiment ganz ein.
...
Ein paar Hilfestellungen sind da wohl schon ganz nützlich.
...
Wie eingangs gesagt, bin ich persönlich nicht unbedingt ein Freund solcher Programme, kann aber deren möglichen Wert und potentiellen Nutzen für EVE durchaus erkennen.

Jetzt bräuchte ich mal Deine Hilfestellung bei der Bewältigung eines Konflikts:

Mein User nimmt gerade eine EVE-Auszeit - warum auch immer soll mal an dieser Stelle der Phantasie der Leser überlassen bleiben.

Ich weiß, dass mein User nicht zu der Fraktion der Gratis ist geil Domestizierten gehört - leider eine erwähnenswerte Eigenschaft, heutzutage. Nun befürchte ich aber, mein User könnte der psychologischen Nötigung unterliegen, mich oder einen meiner account bros zum täglichen SP-grinden zu schicken, was ja nun wirklich nichts mit EVE online spielen oder Zugehörigkeit zu tun hätte.

Erkennst Du den Konflikt? Richtig, verfälschte Login-Statistik und womöglich wäre er dann verantwortlich, das CCP die falschen Schlüsse zieht.
Vielleicht geht ja alles gut und mein User bleibt standhaft bei seiner wohlverdienten EVE-Auszeit, aber nur für den Fall und jetzt kommt meine Bitte:

Könntest Du veranlassen, dass unsere logins statistisch nicht mitgezählt werden? (Bis auf Widerruf, natürlich)

Oder noch besser: Wie wäre es mit der Einrichtung eines Zeitfensters von zB 15 min täglich, in dem ein login mit zugehörigem logout statistisch nicht gezählt wird? Dann könnten alle in ähnlicher Situation wie mein User fröhlich (aus versehen) grinden und ein wenig Nostalgie beim Wecker stellen könnte auch nicht schaden.

In echter Besorgnis, CCP könnte falsche Entscheidungen treffen,
gaukelt sich Ser Ganglion mal wieder davon.

have a nice day.

Aurora Thesan
#23 - 2016-05-20 13:41:17 UTC
CCP Phantom wrote:

Wenn mal - selten genug - die Server für längere Zeit unerreichbar sind, wird sofort nach Skillpunkten als Entschädigung gerufen, was dann jeder selbstverständlich als völlig normal und sehr gut einstuft. Da interessiert es offenbar gar keinen woher die SP kommen.


Mag sein, aber davon haben alle aktiven ACC etwas, egal was sie tun oder nicht tun.

CCP Phantom wrote:

Mehr und mehr Leute verlernen wohl sich eigene Ziele zu suchen und zu setzen. Das können wir in EVE nicht alles von Null auf Hundert bringen. Ein paar Hilfestellungen sind da wohl schon ganz nützlich. Man wird aber konkret sehen müssen, wie groß der Erfolg dieses Features sein wird. Wie eingangs gesagt, bin ich persönlich nicht unbedingt ein Freund solcher Programme, kann aber deren möglichen Wert und potentiellen Nutzen für EVE durchaus erkennen.


Ähnlich sehe ich es ebenfalls. Mich stört jedoch am meisten daran das CCP "kurz" nach Veröffentlichung der Skillextraktoren und- injektoren mit dieser vermeindlich "wundervollen" Neuerung um die Ecke kommt.

Und es ist egal wie viel Prozent diese zusätzlichen Skillpunkte pro Monat ausmachen. Es findet eine Bevorteilung für ein bestimmtes Spieleverhalten statt.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Madame Solette
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#24 - 2016-05-20 15:29:28 UTC  |  Edited by: Madame Solette
CCP Phantom wrote:
Madame Solette wrote:
wtf...........Shocked
Wieso werden nicht gleich bei allen neuen Accounts die SP auf max. gegeben, als Willkommensgeschenk, oder so........! -.-

Persönlich bin ich auch kein Freund von solchen Motivationsprogrammen, man kann es aber mit der Empörung auch übertreiben und sich reinsteigern. Wir reden hier von maximal 300.000 SP pro Monat.

Den Veteranen mit ihren 200+ Mio. Skillpunkten braucht das nicht zu kümmern. Für den Anfänger ist das eine interessante Zusatzmotivation und -belohnung. Für PVE-Leute, die eh NPCs abschießen ist das ein netter Zusatz. Für PVP-Interessenten ändert sich gar nichts.

Das sind 300.000 SP zu viel im Monat und den Veteranen ist es ein Schlag ins Gesicht was zur Zeit alles mit den SP's gemacht, bzw. wie einfach es die neuen haben sich hoch zu skillen.
Denn genau das war mit ein Unterschied von EVE-Online zu vielen vielen anderen Spielen.
Dem Anfänger wird zur Zeit alles in den Allerwertesten geschoben das er sich ja nicht mehr anstrengen muß und somit bloß seinen Account bezahlt, denn auch hier zählt wie in allen Mainstream Games nur noch die rL Kohle...
Für PVE-Leute vielleicht ein netter Zusatz, aber den PVP-Leuten wird hier wieder der Hahn zugedreht und sie gehen leer aus, und jetzt nicht mit der Aussage kommen: "Es ist doch nur ein dämlicher NPC" Vielleicht wollen PVP Leute gar keine Ratten abschießen weil sie ihren lieb gewonnenen Minus-Sec-Status behalten wollen TwistedTwistedTwisted
Naja, die Diskusion fürht eh zu nix.

R.I.P

Aurora Thesan wrote:
CCP Phantom wrote:

Wenn mal - selten genug - die Server für längere Zeit unerreichbar sind, wird sofort nach Skillpunkten als Entschädigung gerufen, was dann jeder selbstverständlich als völlig normal und sehr gut einstuft. Da interessiert es offenbar gar keinen woher die SP kommen.


Mag sein, aber davon haben alle aktiven ACC etwas, egal was sie tun oder nicht tun.

Richtig.


Sobald ich ein anderes Game gefunden habe was nicht dem Mainstream folgt werde ich hier alle meine laufenden Accounts still legen.

In diesem Sinne, macht weiter so CCP
Be welcome im Hello Kitty Land

99 little bugs in the code... Danke Darkblad ;)

Sometimes in EVE - Playlist - Update 24.06.2017

Krall Hoar
Combined Technologies
#25 - 2016-05-20 16:01:36 UTC
raster Eyan wrote:
Mal schaun, wann eve dann endgültig beim World of Warcraft Kleinkinder Niveau ankommt


Sowas von Wahr, das ist ne Frechheit langsam.
So lange schau ich mir das schon an, aber so langsam reicht es!

Man kann doch nicht immer nur auf die Leute hören die am lautesten heulen. Obs die highsec ganker sind die anfangen zu heulen (achtet mal drauf, die "heulen" mehr als die "heulenden" Opfer der ganker), weil man ihnen die einzige Möglichkeit nehmen könnte in der sie überhaupt in der Lage sind nen Kill zu machen (AFKler, Noobs und Leute die es nicht erwarten im Empire "weg-primen" und dann weg rennen).
Oder wie es jetzt wohl mal wieder an der Zeit ist, werden die Leute ruhigt gestellt die gerade laut heulen "Jetzt bin ich schon 3 Tage in EVE und die Leute da mit den 3 Jahren+ sind immer noch besser als ich" (man kann einfach nicht mit gesundem Menschenverstand verlangen, das man 2-3 Monate EVE spielt wie andere Games und dann die selbe Skillgrundlage zu haben wie jemand nach X Jahren in EVE, das sind die falschen Leute auf die man hören sollte.
Erst die Skillinjectoren (übrigens auch pay2win für alle die, die Geld ausm Fenster werfen können, machste dir 2 Accs, bezahlst genug, hat der 1. Acc skills von beiden, super Konzept, kann sich nur leider nicht jeder leisten).

Es ist einfach ne Frechheit, weil es gibt keinen Anreiz mehr für die Veteranen. Immer heißt es wir müssen es schaffen die Leute bei EVE zu halten die neu anfangen. Stimmt ja auch und ist mega wichtig, aber wollen wir die, die EVE nicht raffen, immerhin haben wir uns ne ziemlich geniale Community aufgebaut?! Meiner Meinung sollte man sich auch mal Gedanken machen über die Leute die seit 10 Jahren oder länger das Spiel mitfinanzieren und vor allem in den ersten Jahren treu zu EVE gehalten haben, denn ich auf mein 13. Jahr zugehend habe immer weniger das Gefühl wir "Alten" werden geschätzt. Alle boni durch skills sind verschwunden, für die man Zeit braucht sie zu erreichen. Meine 185mio SP machen mich nicht besser als nen Noob, außer das ich mir ums fliegen und fitten von Schiffen keinen Großen Gedanken mehr machen muss.

Wo sind die Belohnungen dafür das wirso lange schon da sind?
Wo die speziellen Dinge für die Veteranen (z.B. ne Art MileHighClub in den man nur als Veteran herein kommt)?
Wo sind die MysteryKey Belohnungen, 2 hab ich bekommen für meine Collectors Edition die nicht direkt dabei waren, seit dem aber tote Hose.

Ich bin wirklich enttäuscht...
Gandalf Fromspeehs
Resources Development Admininstration New Eden
#26 - 2016-05-20 16:43:42 UTC
Wisst ihr warum ich damals EVE angefangen habe?

Weil es dir in den A**ch getreten hat sobald du einen fehler begangen hattest.
Aber mittlerweile... meh.

Kennt ihr das auch noch das Gefühl bei geringem Kontostand mit einem Alphagrade-Klon durch die gegend zu tuckern, oder wie geil es war sich den ersten Sprungklon im Highsec zu stationieren?

DAS waren Achievements!

CCP wird meiner Meinung nach ziemlich nachlässig und erklärt Fehler in den Updates zum neuen Standard. Viele meiner Freunde und Kollegen haben schon aufgehört EVE zu spielen aufgrund der Ereignisse der letzten 6-8 Monate.

Ich sage nur Skill-Injektoren, ich weiß dass diese nützlich sein können um die Skillqueue einzudampfen. Aber auf der anderen Seite "entwerten" diese älteren Accounts was einige Spieler vergrämt und auf der anderen Seite das P2W immer mehr fördert.

Bitte CCP erinnert euch daran was euch hammergeil gemacht hat, macht es wieder so wie früher und nehmt den Spielern die Lollies wieder weg und lacht diese aus wenn die anfangen zu weinen!

Wenn nicht werdet ihr wahrscheinlicht irgendwann nur noch eine 08/15-community haben und nicht mehr diese hardcore sado-masochisten die EVE zu dem gemacht haben was es ist.

Ich weiß das meine Argumentation nicht sehr logisch erscheint und etwas verwirrt aber das ist genau das was ich momentan empfinde wenn ich an EVE denke.

Ich weiß nicht welchen Weg Ihr gehen wollt.
Aurora Thesan
#27 - 2016-05-20 17:55:30 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Mir ist klar das CCP gerne neue und/oder mehr Kunden haben möchte.
Mal vom Geld das dadurch mehr eingenommen wird abgesehen, mit Sicherheit auch um EVE wachsen und gedeihen zu sehen, bestimmt auch um den Altersdurchschnitt zu drücken und auch, um mal wieder neue Meinungen und Vorschläge zu lesen.

Es mag sein das die Piloten in EVE Neuerungen skeptisch gegenüberstehen, ja zum Teil sogar verteufeln.
Dieses trifft auch auf mich zu, jedoch kann ich behaupten das ich mit der Arbeit von CCP sehr zufrieden bin.

Ich weiß diese Neuerung nicht recht einzuordnen.
Mir ist klar das in diesem Fall nur der Versuch klug macht, Kundenverhalten ist schwer abzuschätzen.

Ich persönlich sehe langfristig keine großen Erfolgschancen damit die Kundenbindung zu steigern bzw. langfristig neue Kunden zu binden, egal wie man es dreht und wendet.

Warum:

Natürlich wird die Masse der Piloten diese Gelegenheit nutzen um Skillpunkte zu bekommen, fraglich bleibt ob auch genügend Piloten bereit sind diese wieder auf den Markt zu werfen, ich jedenfalls nicht und ich vermute viele Andere ebenfalls nicht.
Skillpunkte sind, und da hebt sich EVE von anderen Spielen nicht ab, eine wertvolle Resource.

(Interessant dagegen ist das es zu einer offensichtlich handelbaren Resource geworden ist, den Charbasar dabei mal außen vor gelassen. Ich frage mich gerade ob es sich um ein Alleinstellungsmerkmal seitens EVE handelt.)

Diese Maßnahme wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Piloten, vor allem Neulinge, dazu bewegen sich täglich einzuloggen um einen, eventuell auch mehr, NPC zu killen. Aber ich bezweifle das es die Mehrheit der Neulinge dazu bewegen wird sich ernsthaft mit EVE, seiner Koplexität und den gebotenen Möglichkeiten, auseinanderzusetzen. Dieses ist zudem nicht von Nöten da das ballern auf NPC und erfüllen von Agentenmissionen in der Mehrheit den Erwartungen eines Neulings entsprechen.
Die "hohe" Abbrecherquote, so vermute ich, liegt in erster Linie darin das EVE einfach mal EVE ist.
Sobald sich der erste größere Fehlschlag ereignet hat, die Trailzeit reicht dafür aus, und festgestellt wird das man "Alles" verloren hat bzw. für die Katz war sinkt die Motivation in den Keller.
Ich denke "geschenkte" Skillpunkte werden daran nur wenig ändern.

EVE richtet sich nun mal an Piloten die zumindestens in der Lage sind mit Niederlagen umzugehen, damit meine ich nicht den Kampf, sondern die Tatsache das eine persönliche Fehlentscheidung im Spiel im schlimmsten Fall den gesamten Verlust des eigenen Hab und Guts nach sich ziehen kann. Besonders in der Anfangsphase von EVE ist das leicht möglich, da man so gut wie nichts besitzt und das Ersetzen von Verlusten sich sofort bemerkbar macht.

EVE besitzt einzigartige Alleinstellungsmerkmal, wie den Markt, alle auf einen Server, PvP überall, sowie das Skillsystem und jetzt neu, die handelbaren Skillpunkte die ich einfach mal miteinbeziehe.
Fünf Dinge die EVE aus der Masse hervorheben, auch wenn die Massen ( damit meine ich nicht die die EVE zocken ) es nicht zu würdigen wissen. Ich denke es ist der falsche Weg EVE eines der besten Merkmale die EVE auszeichnen "wegzunehmen", mir ist klar das das Skillsystem nicht verschwindet und das auch in Zukunft daran festgehalten wird, jedoch wird es um ein weitere Option erweitert die meiner Meinung nach EVE nicht bereichert.
EVE soll "Massentauglich" werden, das ist OK. Aber ich möchte daran erinnern das der "Pöbel" wankelmütig ist.

Bis hier hin erstmal.

PS: CCP ich will nicht in eurer Haut stecken. Ihr hab da ein tolles Kind gezeugt, das aber leider nicht sehr pflegeleicht ist und soviel anders ist als die anderen Kinder. Ein Sonderling mit dem nicht jeder klar kommt.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Joe Tappes
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#28 - 2016-05-20 18:46:22 UTC
Also, da danke ich doch artig und freue mich über die zusätzlichen Skill-Punkte für meine noch Jahre dauernde Skillzeit.
Und mit allem gebotenen Respekt; einige sogenannte "Veteranen" benehmen sich genauso, wie die "Pros" in anderen Online-Aktivitäten, von denen sie glauben, sich elitär unterscheiden zu können. Der Terminus dafür lautet "Neid"! Manchen geht es doch gar nicht um die paar Skillpunkte, sondern um ihren "Status", um ihr "Alleinstellungsmerkmal". Gemeinsame Betroffenheit wird dann mit solchen Sätzen ("Wisst ihr noch damals, da mussten wir noch....) hergestellt und darüber schwadroniert, welche ernsten Konsequenzen daraus entstehen können. Ganz ehrlich; kommt mal wieder runter auf den TeppichBig smile

Möglicherweise habe ich mir soeben die Chance auf ein gutes Corp versaut, aber das musste ich mal loswerden.Cool
Aurora Thesan
#29 - 2016-05-20 19:16:51 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Ich weiß... nur getroffene Hunde bellen.

Es ist wahr das die Menge an erworbenen Skillpunkten über die Jahre für den einen oder anderen Piloten ein Alleinstellungsmerkmal darstellen, ich nehme mich da nich aus und nehme an das es für weitaus mehr Piloten zutrifft als ich vermute.

Über die Jahre stellen die alten Hasen jedoch fest das Skillpunkte, ob nun "geschenkt" oder nicht, alleine nichts bringen.
Gründe gibt es viele dafür. Die Geschwindigkeit mit der man Skillpunkte erwirbt helfen dem Char mit der im Spiel zur Verfügung stehenden Ausrüstung klar zu kommen, bzw. in der Industrie, der Produktion, dem Markt und so weiter Konkurrenzfähig zu werden aber das geht nur bis zu einem gewissen Grad, denn irgendwann ist der Skill auf Lvl 5 und mehr geht dann nicht.
Den Rest muss man dann selbst mitbringen.

Ich bezweifle das dieser Rest mit zusätzlichen Skillpunkten mobilisiert werden kann.

PS: Und Nein, von Neid kann keine Rede sein.
Neulinge sind ja auch nicht neidisch auf die Skillpunkte der "Alten", sondern CCP macht das weil EVE so schwer ist.

Aus meinen bisherigen bescheidenen Erfahrungen aus EVE kann ich versichern das es mit mehr Skillpunkten nicht viel leichter wird.
Ganz im Gegenteil die "Schläge" gegen einen werden mit zunehmenden Char-Alter härter. Und Alter ist nicht zwangläufig gleichzusetzen mit Skillpunkten.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

KlickundWeg
NGC6822
#30 - 2016-05-21 05:15:38 UTC
Joe Tappes wrote:
Der Terminus dafür lautet "Neid"! Manchen geht es doch gar nicht um die paar Skillpunkte, sondern um ihren "Status", um ihr "Alleinstellungsmerkmal".Cool


Da ist sicherlich was wahres dran. Das Alleinstellungsmerkmal ist das Gleichgewicht was den Kosten gegenübersteht. Spielt man 10 Jahre kostet der Char theoretisch 1200 Euro und dafür möchte man etwas haben.

Daylies ändern daran aber nichts, das Skillpunkte kaufen schon eher. Generell haben Daylies keinen großen Einfluss wenn der Char ein gewisses Alter überschreitet. Ich persönlich habe meine wichtigen Skills schon seit Jahren auf 5 und skille nun nach Zeit. Zuerst die schnellen und so weiter. Heute sind in der Schleife bis zum nächsten Jahr alle Skills drin die 4 Tage und länger dauern. Was ich skille ist mir egal und weiß ich nicht. Daylies bringen mich meinem Ziel nicht näher, weil ich habe kein effektives Skillziel.

Der Nachteil ist nur das einem gefühlt 3 Mille SP pro Jahr flöten gehen, wenn man sich nicht dem Druck von CCP beugt.

Das die Daylies für neue Spieler besonders nützlich sind stimmt durchaus. SP-Injektoren sind so teuer das sie für normale neue Spieler nicht zu erreichen sind, Daylies gibt's gratis.
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#31 - 2016-05-21 06:16:00 UTC  |  Edited by: Tipa Riot
CCP Phantom wrote:

Mehr und mehr Leute verlernen wohl sich eigene Ziele zu suchen und zu setzen. Das können wir in EVE nicht alles von Null auf Hundert bringen. Ein paar Hilfestellungen sind da wohl schon ganz nützlich. Man wird aber konkret sehen müssen, wie groß der Erfolg dieses Features sein wird. Wie eingangs gesagt, bin ich persönlich nicht unbedingt ein Freund solcher Programme, kann aber deren möglichen Wert und potentiellen Nutzen für EVE durchaus erkennen.

Ich verstehe, dass die neuen Daylies als Kompensation für die verringerte Skillqueue-Update-Frequenz gedacht sind. Was ich nicht verstehe ist, warum Ihr auf einem tatsächlich täglichen Login besteht, um die Belohnung zu erhalten? Warum werden Spieler benachteiligt, die nicht täglich einloggen (können, "müssen")? Habt Ihr über diesen Aspekt diskutiert?

Meine Prognose, Ihr bekommt davon am Anfang geschönte Loginzahlen, aber nicht mehr qualitatives Spiel. Wer in EvE angekommen ist, hat seine intrinsische Motivation und Daylies führen eher zu Frust und Burnout. Die anderen Daily-Konsumenten werden nach mehr und besseren, neuen Quests schreien, weil sie die Daylies mit Content gleichsetzen ... das ist alles gegen den Geist von EvE.

Meine zwei Verbesserungsvorschläge
1. Die Belohnung staffeln nach Zeit seit letzter Aufgabenlösung

22h 10000 SP (1 Tag, erste Ratte)
44h 18000 SP (2 Tage, +8000 für zweite Ratte)
66h 24000 SP (3 Tage, +6000 für dritte Ratte)
88h 28000 SP (4 Tage, +4000 für die vierte)
110h 30000 SP (5 Tage +2000, Maximum 5 Aufgaben auf dem "Stack")

2. Analog zu den Incursions Einführen eines Korrekturfaktors je nach Sicherheitsstufe wo die Aufgabe gelöst wird
60% Highsec
90% Lowsec
100% Nullsec / WH

I'm my own NPC alt.

Darkblad
#32 - 2016-05-21 07:24:01 UTC  |  Edited by: Darkblad
Das ist also der erste Opel Tuning Tip, der nicht allein die Neuspieler(erfahrung) als Zielgruppe hat. Immerhin mal eine Neuerung, nachdem vor über einem Jahr um Vorschläge gebeten und Erweiterung der Gelegenheiten versprochen wurde.

Durch die Belohnung mit Skillpunkten ist der Begriff "Gelegenheit" ausgehebelt. Skillpunkte werden auch heute noch von nahezu allen Spielern als das höchste Gut in eve betrachtet. Obwohl man sie sich seit Februar "einfach" kaufen kann.
Kann man nun alle 22 Stunden die "Gelegenheit" auf extra Skillpunkte wahrnehmen, wird sie niemand verstreichen lassen wollen. Weil SP >>> alles.
Dahinter versteckt sich also mehr ein empfundener Zwang als eine Gelegenheit. Mit anderen Rewards wäre der Zwang zum einloggen nicht so groß. Aber dafür würden sich dann auch weniger Spieler/deren Charaktere einloggen.

Wird dadurch Anreiz geschaffen, länger als die rund fünf Minuten im Spiel zu bleiben? Wird der MSORPG Spieler, der mit niemandem kommuniziert verleitet, noch eine Runde um die Gates zu ziehen? Ist das Gameplay dieser Gelegenheit spannend? Eher nicht
Offenbar ist ja nicht einmal ein eigener NPC in einer eigenen Site geschaffen worden. Einfach nur irgendeinen NPC Piraten erledigen. :effort:

Wird damit der Logon count pushed? Sicher. Das macht sich immer gut, damit kann man sich gut platzieren. Schmeckt nicht nur mir komisch.

Bots wirds freuen, täglich 7 Millionen ISK mehr einnehmen.
Titanos Rock
Ministry of War
Amarr Empire
#33 - 2016-05-21 08:50:12 UTC  |  Edited by: Titanos Rock
Darkblad wrote:
Wem soll die SC Keule denn noch Angst machen Lol


Niemandem! Wenn du dich dennoch einpinkelst übernehm ich dafür keine Haftung.
The SMAX
Eat My Shorts Inc.
Almost Competent
#34 - 2016-05-21 09:30:47 UTC
Space WoW is coming.

Wofür hab ich mich jetzt über Jahre hinweg WoW verweigert und 13 Jahre in EVE investiert?

Kommt mit den nächsten Patch dann auch Comic Grafik und mit ganz viel bunt?
Nekekami Pryde
Ministry of War
Amarr Empire
#35 - 2016-05-21 11:35:07 UTC
Hallo

ich möchte zu diesem Thema und geschenkte Sp auch mal was anmerken.

bei mir ist es derzeit so, das ich mit skills die ich optimiert habe etwa 2750 sp die stunde bekomme, mit anderen die nicht in meine derzeitige Attribut kombination passt bekomme ich etwa 1750.

Das bedeutet wiederum das ich pro Tag zwischen 42000 und 66000 Sp generiere.

Gehen wir mal davon aus das ich pro tag im schnitt 4 Stunden spiele (mal mehr, mal weniger) bekomme ich 35 bis 55 Tausend Sp geschenkt..
Würden wir nur Skillpunkte bekommen wenn wir online wären, wäre das ein zwang online zu kommen, die exp für einen NPC kill pro Tag sind auch ein anreiz, der mich aber nicht unbeingt zwingt online zu kommen.

Gruß an alle Piloten in Eve
serpenity
Caldari Provisions
Caldari State
#36 - 2016-05-21 12:50:20 UTC
Zum Thema Skillpoints:

Also was mir schon seit dem es das Remapen gibt fehlt , ist das man solche Bonusremaps leider nicht für Isk oder AUR kaufen kann.

Man hat einfach das Problem wenn man Skillkategorieren hat die nicht ein Jahr decken,
wie zum Beispiel Leadership dann muss man immer einen Mittelweg von den Attributen her wählen.

Das wäre was für das ich gerne mal etwas ISK oder AUR ausgeben würde.

Die "alten Hasen" die keine Bonusremaps mehr haben müssen immer mit einem Remap pro Jahr auskommen.



Liev Dleg
Deutsche Recycling GmbH
#37 - 2016-05-21 16:50:55 UTC
Tja, eigentlich eine gute Idee.
Sehr dicht dran am "Einkommen ohne Gegenleistung!", oder?
Waehre nett in ein paar Monaten zu erfahren wem dieses Feature genutzt hat.
Der Fraktion der Ganker, oder der Fraktion der Newbies.
Vielleicht sehe ich das ein bisschen zu negativ, aber ich vermute es wird am Ende mehr Ganker geben und weniger Newbies.
Oder um es mit den Worten eines Gankers zu sagen: "Die White Knights wechseln immer die Seite, weil wir mit wenig Skills alles platt machen und Mrd ohne Risiko verdienen!".
Von daher kann man nur hoffen das 300k im Monat mehr wiegen als 20x aus seiner Barge rausgeballert zu werden.
Maja Chou
#38 - 2016-05-22 11:53:35 UTC
Die Idee mit dem Stacken des Rewards für Spieler die nicht täglich einloggen können und der Abstufung der Belohnung nach Sicherheit finde ich sehr gut.

Es sollten außerdem schleunigst andere Trigger als stumpfes Npc abschießen implementiert werden um die Bandbreite der Eve Aktivitäten abzubilden.
z.b. erste Can gehackt, Combat Ano/Sig abgeschlossen, Mission angeschlossen, Incursion Payout erhalten, für Miner von mir aus x mal den Laderaum des Schiffes abgeliefert
Im PvP Bereich halt ersten Tackle des Tages oder dmg auf/von einem Spieler (unter Ausschluß von Noobschiffen^^)

Ich mache mir allerdings um die Implementierung des Features ins Spiel meine Gedanken um die alten Hasen nicht zu nerven.
Bitte schickt eine kurze Notification oder sogar nur einmal Gelegenheiten/Char Icon kurz blinken für den Reward.
Ich habe keine Lust die Gelegenheiten aktiv haben zu müssen und mir täglich nerviges popups anschauen zu müssen für den Spaß.

Außerdem Überlegenswert wäre ob man das Feature für Chars auf einem Account abschalten kann um gezielt auf Alts damit SP "grinden" zu können die z.b. keine aktive Skillschlange haben aber auch nicht als Hauptchars jeden Tag genutzt werden bzw. für Ihre Funktion ausgeskillt sind.

Und dann nochmals die Aufforderung die alten Spieler mit vielen Mio SP nicht zu vergessen und eventuell ein verlustfreies verschieben der eigenen SP zu ermöglichen. Von Mir aus begrenzt auf einmal pro Jahr oder alle 5 oder 10m SP.

Da die auf Schildwall vorhandenen Informationen nur einen minimalen Einfluss auf das Endergebnis der Neuspielererfahrung von EVE als ganzes gehabt hätten,habe ich beschlossen, die Informationen so zu belassen, wie CCP sie zu liefern in der Lage ist.

Archon Trellforon
WYNX Industries
#39 - 2016-05-23 03:18:47 UTC
Eine Frage, hab den Thread jetzt nur überflogen.

Muss ein Char einen NPC komplett allein abschießen oder nur Schaden auf einen NPC gemacht haben der dann von einem Dritten zerstört wird.

Zur Veranschaulichung ein Beispiel: Ich wohne in einem WH, spring mit 4 Chars in eine Site rein um sie leer zu machen. Alle 4 ballern auf ein Sleeper, Sleeper platzt, wer bekommt die Skillpunkte?

MfG
Meinereiner

"Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"

"Weil sie existiert und ich es kann!"

Rionan Nafee
#40 - 2016-05-23 06:46:19 UTC
Maja Chou wrote:
Die Idee mit dem Stacken des Rewards für Spieler die nicht täglich einloggen können und der Abstufung der Belohnung nach Sicherheit finde ich sehr gut.

Es sollten außerdem schleunigst andere Trigger als stumpfes Npc abschießen implementiert werden um die Bandbreite der Eve Aktivitäten abzubilden.
z.b. erste Can gehackt, Combat Ano/Sig abgeschlossen, Mission angeschlossen, Incursion Payout erhalten, für Miner von mir aus x mal den Laderaum des Schiffes abgeliefert
Im PvP Bereich halt ersten Tackle des Tages oder dmg auf/von einem Spieler (unter Ausschluß von Noobschiffen^^)
Tolle Idee!
Wie wäre es, wenn man generell für jede Aktion im Spiel Skillpunkte bekommen würde? Dann würde echte Aktivität im Spiel tatsächlich belohnt werden und dieses altmodische passive Zeittotschlagen endlich wegfallen.

Äh, Moment ...