These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Imperiums Propaganda bei CRN.de ?

Author
Jezaja
turaagaq
#1 - 2016-04-01 13:41:37 UTC  |  Edited by: Jezaja
Schlecht recherchiert oder von Imperiumsseite lanciert?

http://www.crn.de/software-services/artikel-109813-2.html

Oder einfach nur ein (schlechter) Aprilscherz....

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

Big Lynx
#2 - 2016-04-01 14:35:49 UTC
"Auf der anderen Seite stehen ebenfalls einige starke Gegner wie die »Pathetic Legion« [PL], die einzige Piloten-Gruppierung, die sich ausschließlich aus Homosexuellen rekrutiert, und die damit quasi die schlagkräftige Gay-Parade von Eve stellt. "

So viel buttpain!! Ich hau mich weg!!! HAHAAHAHAHAHRHRHRHA
Zarbow
Sneaked In
The Initiative.
#3 - 2016-04-01 16:19:02 UTC
Jezaja wrote:
Schlecht recherchiert oder von Imperiumsseite lanciert?

http://www.crn.de/software-services/artikel-109813-2.html

Oder einfach nur ein (schlechter) Aprilscherz....

Eigentlich ganz witzig
CowQueen MMXII
#4 - 2016-04-01 16:42:26 UTC
Schwulenwitze in schlechter Grammatik findet ihr wirklich witzig?

Moo! Uddersucker, moo!

145578934
#5 - 2016-04-01 18:44:59 UTC
Man sollte einen Witz nun nicht unbedingt wegen schlechter Grammatik abwerten. ;-)
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#6 - 2016-04-01 19:24:03 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Wtf I don't even...

Das kann eigentlich nur ein versuchter Aprilscherz sein.

edit: oder aber irgendwer hat sich irgendeinen besoffenen Goon gekrallt und einfach ohne Prüfung alles aufgeschrieben, was der so von sich gegeben hat. Das wäre eher traurig als alles andere...
Razefummel
Unknown Dimension
#7 - 2016-04-01 22:38:51 UTC
Ich habe jedenfals herzlichst gelacht.

OP success.

Lol

Ich freu mich übrigens auf weitere Propaganda aus allen Lagern an der Stelle.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Mark O'Helm
Fam. Zimin von Reizgenschwendt
#8 - 2016-04-01 23:19:57 UTC
"Crappy and Old, Too"(CO2) Ich lach mich schlapp. Da sieht man mal, wie weit Mittens Finger reichen.

"Frauenversteher wissen, was Frauen wollen. Aber Frauen wollen keine Frauenversteher. Weil Frauenversteher wissen, was Frauen wollen." (Ein Single)

"Wirklich coolen Leuten ist es egal, ob sie cool sind." (Einer, dem es egal ist)

Big Lynx
#9 - 2016-04-02 05:43:53 UTC
3 Kumpels kommen genau wegen des Krieges wieder zurück. Der Krieg sorgt anscheinend für eine Revitalisierung.
Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#10 - 2016-04-02 08:24:12 UTC  |  Edited by: Seldon Vestrit
CowQueen MMXII wrote:

Nimms locker, gibt auch noch welche von unser außerhalb von PL ;DD

*EDIT*
Wow, sogar eine Anspieleung auf Asterix und Obelix haben se reingebracht xDD
Quote:
So ruft ganz Eve – abgesehen vielleicht von einem kleinen rebellischen Dorf irgendwo im NPC-Space - nun lauthals aus: »Danke Goons« und macht sich auf in die epische Schlacht um Ruhm und Ehre in den kalten unendlichen Weiten des digitalen Weltalls auf den nagelneuen CCP-Servern.

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Mark O'Helm
Fam. Zimin von Reizgenschwendt
#11 - 2016-04-02 19:08:39 UTC
CowQueen MMXII wrote:

Wenn dich der Artikel so aufregt, kannst du ja einen Kommentar darunter setzen. Bis jetzt seh ich da noch keinen. Am besten einen gut fundierten, unaufgeregten. Du kannst alle Fehler offenlegen, die sie gemacht haben und sie korrigieren. Du könntest sie auch der offenen Propaganda für das Imperium beschuldigen, wenn Du möchtest. Ist aber nur so ein Vorschlag von mir.

"Frauenversteher wissen, was Frauen wollen. Aber Frauen wollen keine Frauenversteher. Weil Frauenversteher wissen, was Frauen wollen." (Ein Single)

"Wirklich coolen Leuten ist es egal, ob sie cool sind." (Einer, dem es egal ist)

Optimal Neural Remap
#12 - 2016-04-02 19:49:23 UTC  |  Edited by: Optimal Neural Remap
Ob Propaganda , Aprilscherz oder was auch immer. Ich finds gut das hier überhaupt mal was steht im Ger-Forum, von wegen Krieg usw... P

Local is primary!!

Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#13 - 2016-04-03 09:47:12 UTC
Mark O'Helm wrote:
CowQueen MMXII wrote:

Wenn dich der Artikel so aufregt, kannst du ja einen Kommentar darunter setzen. Bis jetzt seh ich da noch keinen. Am besten einen gut fundierten, unaufgeregten. Du kannst alle Fehler offenlegen, die sie gemacht haben und sie korrigieren. Du könntest sie auch der offenen Propaganda für das Imperium beschuldigen, wenn Du möchtest. Ist aber nur so ein Vorschlag von mir.

hat sich bereits erledigt, soweit ich den Artikel nun lesen kann wurde Homosexuelle durch Teletubbie fans ersetzt ^^

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Razefummel
Unknown Dimension
#14 - 2016-04-03 11:03:28 UTC
Naja, am Ende sinds nur Worte.
Wir leben im Zeitalter der Tolleranz dacht ich immer, da sollte man auch Schwuchtel, Rosettenhengst, Pimmelpirat, Kotnascher, Hintermann, Entsamungsfachangestellter, Lutscher oder sonstwas schreiben und sagen können ohne das man sich gleich an dem jeweiligen WORT aufhängt.

Sind ja nicht mehr in der 4. Klasse von wegen "Hihihihi, er hat Penis gesagt... hihihi".

KONTEXT ist enorm wichtig.
Wer offensichtliche Propaganda ernst nimmt, der hat ganz andere Probleme, genau wie die politisch Überkorekten die am besten niemals Kalkhofes Mattscheibe googlen sollten.

In dem Sinne

Reingehaun

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

CowQueen MMXII
#15 - 2016-04-03 19:59:13 UTC
Razefummel wrote:

Sind ja nicht mehr in der 4. Klasse von wegen "Hihihihi, er hat Penis gesagt... hihihi".

Ist doch ziemlich genau das Niveau dessen, was dort ursprünglich stand.

Seldon Vestrit wrote:
CowQueen MMXII wrote:

Nimms locker, gibt auch noch welche von unser außerhalb von PL ;DD

Du missverstehst: es interessiert mich nicht, gegen wen sich das richten soll, sondern nur was da stand.

Mark O'Helm wrote:

Und auch hier wieder: wer da für wen Propaganda macht, geht an meinem überbreiten Hinterteil vorbei (übrigens auch, wer den Krieg gewinnt oder was mit den Goons passiert), Propaganda mittels Schwulenwitze ist nur keine, sondern eher ein Armutszeugnis für den Autor und der Seite, auf der das erschien. Auch meine Aufregung hält sich in Grenzen - sonst müsste ich mich wohl vom Internet fern halten (oder von Leuten im Allgemeinen). Mir ging es wirklich nur darum zu erfahren, ob jemand hier so einen Mist lustig findet.

Razefummel wrote:

KONTEXT ist enorm wichtig.

Und was ist der Kontext? Wir (Durchschnittsalter Mitte bis Ende 30) spielen Krieg in einem Online-Spiel (wir spielen gemeinsam mit unseren Gegnern wohlgemerkt) und jemand schreibt einen "Propaganda"-Artikel, der eine breitere Öffentlichkeit erreichen soll.
An welcher Stelle rechtfertigt der Kontext nun, sich in Geschmacklosigkeiten zu verlieren?

Moo! Uddersucker, moo!

Razefummel
Unknown Dimension
#16 - 2016-04-03 20:20:32 UTC
CowQueen MMXII wrote:
...
Und was ist der Kontext? Wir (Durchschnittsalter Mitte bis Ende 30) spielen Krieg in einem Online-Spiel (wir spielen gemeinsam mit unseren Gegnern wohlgemerkt) und jemand schreibt einen "Propaganda"-Artikel, der eine breitere Öffentlichkeit erreichen soll.
An welcher Stelle rechtfertigt der Kontext nun, sich in Geschmacklosigkeiten zu verlieren?

Der offensichtliche Kontext ist: PROPAGANDA.

Es ist historisch betrachtet nichts ungewohnliches sein Gegenüber zu defamieren, zu diskreditieren oder durch Gerüchte sexueller Perversion (wie auch immer man das sehen möchte) zu ernidrigen. Auch gerne genutztes Stilmittel ist die verunglimpfung von Namen, hier "Crappy and Old, too", "Pathetic Legion" und so weiter.

Bestes Beispiel ist z.B. der klassiker WW II wärend und nach dem Krieg wurde Hitler ein Verhältniss mit seiner Nichte nachgesagt und mitunter sehr fragwürdige Vorlieben was die sexuellen Neigungen angeht.

Der hier gelinkte Artikel ist ganz OFFENSICHTLICH mit dieser Intension geschrieben und auch genau so zu bewerten.
Am Ende vom Tag, und das SOLLTE eigendlich JEDEM klar sein, handelt es sich hier um nen Pixelhaufen der der Unterhaltung dient und ich persönlich kenne NIEMANDEN der das nicht kennt das er eine Weile lang MIT Leuten zusammengespielt hat um irgendwann auf die selben Spieler zu schießen und der soetwas persönlich nehmen würde.

Liegt vieleicht daran das ich es bevorzuge mit Erwachsenen zu spielen und nen möglichst großen Bogen um Dramaqueens mache.

Deshalb finde ich PROPAGANDA bezogen auf das SPIEL sehr witzig, PROPAGANDA im RL dagegen eher nicht.

Think about it.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

CowQueen MMXII
#17 - 2016-04-04 07:42:51 UTC  |  Edited by: CowQueen MMXII
Razefummel wrote:

Es ist historisch betrachtet nichts ungewohnliches sein Gegenüber zu defamieren, zu diskreditieren oder durch Gerüchte sexueller Perversion (wie auch immer man das sehen möchte) zu ernidrigen.[

Und ich frage nochmal: was hat Homosexualität damit zu tun?

Und nein: es ist nicht prmär Kriegspropagande, es ist in erster Linie ein Unterhaltungstext, der so tut als wäre er Kriegspropaganda. Ich habe gestern abend ja auch nicht versucht, Leute zu töten, sondern nur virtuelle Raumschiffen abzuballern.

Hier wurden in einem wohlüberlegten Text, der zur allgemeinen Erheiterung beittragen sollte, menschenverachtende Äußerungen getätigt. Da kann man auch nicht davon reden, dass im Affekt etwas unglücklich geäußert wurde und es handelt sich ja bei den Beteiligten auch nicht um 12-jährige, die ständig unreflektierten Kram von sich geben (was für 12-jährige ja recht normal wäre).

Mir ist auch schleierhaft, wie man solche Aussagen verteidigen kann. Die Benutzung bestimmter Ausdrücke (z.B. Schwuchtel, Kanacke und N*gg*r) demonstriert eine gewisse Geisteshaltung den typischerweise damit angesprochenen Gruppen gegenüber und diese Haltung kann man nicht teilen - egal wo oder warum. Dass damit "im Spaß" Mitspieler angesprochen werden sollten, spielt keine Rolle.

Moo! Uddersucker, moo!

Zarbow
Sneaked In
The Initiative.
#18 - 2016-04-04 07:47:53 UTC
@Raze und CowQueen ich finde ihr habt beide Recht ist halt ein Thema das man so oder so sehen kann.
KlickundWeg
NGC6822
#19 - 2016-04-04 16:34:20 UTC
CowQueen MMXII wrote:

Mir ist auch schleierhaft, wie man solche Aussagen verteidigen kann. Die Benutzung bestimmter Ausdrücke (z.B. Schwuchtel, Kanacke und N*gg*r) demonstriert eine gewisse Geisteshaltung den typischerweise damit angesprochenen Gruppen gegenüber und diese Haltung kann man nicht teilen - egal wo oder warum. Dass damit "im Spaß" Mitspieler angesprochen werden sollten, spielt keine Rolle.

Es ist bei EvE aber immer auch eine Frage des Autors... Ein wenig den Beton eines Kunstwerks zerkratzen ist nicht okay, öffentlicher Mordaufruf an einem Mitspieler aber schon eher.

Im Grunde ist es aber nur ein Text, Meinungen sind da eben unterschiedlich. Wofür man gestern noch verbrannt wurde ist morgen schon erstrebenswert.
Razefummel
Unknown Dimension
#20 - 2016-04-04 18:21:38 UTC
CowQueen MMXII wrote:
Razefummel wrote:

Es ist historisch betrachtet nichts ungewohnliches sein Gegenüber zu defamieren, zu diskreditieren oder durch Gerüchte sexueller Perversion (wie auch immer man das sehen möchte) zu ernidrigen.[

Und ich frage nochmal: was hat Homosexualität damit zu tun?
...

Nichts.
Es spielt auch überhaupt keine Rolle ob da Homosexuelle Spieler unterwegs sind oder nicht. Auch DAS weiss JEDER.

Selbst WENN die Typen sich gegenseitig reiten wie ne geklaute Vespa... völlig irrelevant.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

12Next page