These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Zitadellen 27. April 2016

Author
Mark O'Helm
Fam. Zimin von Reizgenschwendt
#1 - 2016-03-17 00:25:20 UTC  |  Edited by: Mark O'Helm
Big smilehttps://updates.eveonline.com/de/date/2016-04-27/ Big smile

Edit(zum 3. Mal):

Extrablatt, Extrablatt.

Viele neue Informationen verfügbar für alle, die das noch nicht gesehen haben. (Aber immer noch nix über die Qualle. Hoffentlich beim Fanfest)
Unbedingt lesen, und zwar sofort! Lol

"Frauenversteher wissen, was Frauen wollen. Aber Frauen wollen keine Frauenversteher. Weil Frauenversteher wissen, was Frauen wollen." (Ein Single)

"Wirklich coolen Leuten ist es egal, ob sie cool sind." (Einer, dem es egal ist)

Darkblad
#2 - 2016-03-17 07:23:42 UTC  |  Edited by: Darkblad
Jain. Neu ist, dass der Eintrag mit den geänderten Schiffsexplosionen verschwunden ist. Derzeit kann man den Eintrag dafür aber noch über diesen Link hervorzaubern: http://updates.eveonline.com/coming/spring/#NGtXE. Also im Frühling, nicht am 27. April. Gemeinsam mit Zitterdellen. Hmm.
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#3 - 2016-03-17 08:06:06 UTC
Mark O'Helm wrote:
Edit: Außer dem Datum leider nix neues.

Öhm... eigentlich schon... Stichwort Jumpclones (Kosten, mehrere Jumpclones pro Zitadelle, ...)
Verfügbarkeit von Corporation Büros, Kosten
Funktionalität des Marktmoduls (ranged buyorders, brokers fee, Änderungen bei sales tax, ob/ob nicht die Accounting/Brokers Relation Skills, Standing etc. wirken)
Funktionalität von Reprocessing / Compression mit Unterschieden für High/Low/Nullsec

Und noch vieles mehr.

Nur halt nicht im deutschen Forum. Roll
Zarbow
Sneaked In
The Initiative.
#4 - 2016-03-17 08:39:00 UTC
Darkblad
#5 - 2016-03-17 08:56:58 UTC  |  Edited by: Darkblad
Indem Zusammenhang ist vielleicht noch der heute startende Massentest auf Sisi interessant. Start um 17 ET (18:00 MEZ).

CCP Claymore bittet Teilnehmer darum, mit "kampftauglichen Subcapitals" am Test teilzunehmen. Der Test beginnt in FD-MLJ, eins der Systeme, die über den Chatbefehl /moveme erreichbar sind.
Getestet wird der Einsatz von Waffensystemen einer Zitterdelle.

Die englische Newsmeldung von Phantom ist hier
https://community.eveonline.com/news/news-channels/eve-online-news/first-glimpse-at-the-eve-citadel-expansion-join-the-mass-test-on-march-17/

Noch ein Hinweis: Die Teilnehmerzahl wird hier wohl begrenzt sein, um Fehler wegen Überlastung zu vermeiden. Rechtzeitiges erscheinen kann die Chance auf eine Teilnahme vermutlich steigern.
Teilnehmer erwarten wie gehabt 2 Millionen Skillpunkte auf Sisi, und ein erster Blick auf eine kämpfende Zitterdelle (die Schadenswerte sind noch nicht endgültig).
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#6 - 2016-03-17 12:45:16 UTC
Zarbow wrote:
Also ich freue mich darauf hört sich für mich alles sehr interessant an. Smile

Ich weniger ... da ich mein Zeug an den Highsec-Tradehubs kaufe und handele und meine teuren Clones bestimmt nicht übern Urlaub in einer Citadel parken werde, wo sie bei Zerstörung gepodded werden. Ugh

I'm my own NPC alt.

Gangolf Ovaert
Xynodyne
The Initiative.
#7 - 2016-03-17 13:24:37 UTC
Tipa Riot wrote:
Zarbow wrote:

Ich weniger ... da ich mein Zeug an den Highsec-Tradehubs kaufe und handele und meine teuren Clones bestimmt nicht übern Urlaub in einer Citadel parken werde, wo sie bei Zerstörung gepodded werden. Ugh

Ooh man wenn da 300 - 400 Leichen droppen --> Jackpot
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#8 - 2016-03-17 13:54:05 UTC
Gangolf Ovaert wrote:
Tipa Riot wrote:
Zarbow wrote:

Ooh man wenn da 300 - 400 Leichen droppen --> Jackpot

Nur wenn CCP endlich den Salvager für Leichen freigibt. Twisted

I'm my own NPC alt.

Mark O'Helm
#9 - 2016-03-17 15:20:51 UTC
Lol Sorry Samsara und Darkblad. Ich habe mich wohl etwas missverständlich(und kurz) im Eingangspost ausgedrückt. Ich wollte sagen, das für mich nichts neues dabei ist, da ich mich so gut wie möglich auf dem Laufenden halte. Auch im englischen Forum. Habe ihn schon editiert.Lol

"Frauenversteher wissen, was Frauen wollen. Aber Frauen wollen keine Frauenversteher. Weil Frauenversteher wissen, was Frauen wollen." (Ein Single)

"Wirklich coolen Leuten ist es egal, ob sie cool sind." (Einer, dem es egal ist)

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#10 - 2016-03-17 15:32:21 UTC  |  Edited by: Samsara Toldya
Mark O'Helm wrote:
[das für mich nichts neues dabei ist

Und ich wollte anderen, die nur durch deinen Thread wieder an dieses kommende Feature erinnert werden, nur sagen, dass es "da draußen" sehr viele neue Informationen gibt Big smile

"Corpmates! At 17:30 eve time we'll attack the citadel!"
"The whole region??? Which system will be first?"
"What? The citadel in Ashab!"
"Are you re-tarded? Ashab is in Domain, not in The Citadel!"
"WTF are you talking about? We are going to attack the citadel in Ashab!!!!"
"That's fu-cking impossible! The Citadel is 3 jumps away from Ashab!"
"No, no, no, the citadel is there, I'm cloaked next to it you idiot!!!"
"Check dotlan! Ashab is NOT in The Citadel! Get your facts straight! You suck at space geography!"
...

Ich freu mir schon...
Mark O'Helm
#11 - 2016-03-17 15:43:56 UTC  |  Edited by: Mark O'Helm
Apropos Zitterdellen (Darkblad)
Wer hat hier wohl wen inspiriert? https://www.youtube.com/watch?v=fEq3qzG0s8w#t=03m04s

Mark O'Helm
#12 - 2016-03-17 16:07:33 UTC  |  Edited by: Mark O'Helm
Mal was anderes.
Ich plane eine große Zitadelle, also eine Fortizar, im Gallente Highsec aufzustellen, habe aber nicht die Manpower, um sie alleine zu verteidigen.
Kennt jemand eine zuverlässige deutsche Merc Corp, die ich für die Verteidigung anheuern könnte, und weiß jemand, was das kosten würde? (schrieb er, und schaute hoffnungsvoll in Darkblads Richtung)Smile

Darkblad
#13 - 2016-03-17 18:15:39 UTC
Mark O'Helm wrote:
Wer hat hier wohl wen inspiriert?
Keine AhnungLol

Mark O'Helm wrote:
(schrieb er, und schaute hoffnungsvoll in Darkblads Richtung)
Hab keine Kontakte für so etwas. Und ob/wie Defense von dritten Parteien überhaupt möglich ist, weiß ich auch nicht. Über neuere/zukünftige Spielmechaniken weiß ich noch weniger als das, was im deutschsprachigen Forenteil geschrieben steht.
Mark O'Helm
#14 - 2016-03-17 18:45:22 UTC
Darkblad wrote:
Hab keine Kontakte für so etwas. Und ob/wie Defense von dritten Parteien überhaupt möglich ist, weiß ich auch nicht. Über neuere/zukünftige Spielmechaniken weiß ich noch weniger als das, was im deutschsprachigen Forenteil geschrieben steht.

Ich denke, das funktioniert wie sonst auch wie im Krieg. Sie lungern 2 mal 3 Stunden mit ihrer Flotte vor der Zitadelle rum, und ballern alle Kriegsgegner weg und ich mach mit den Zitadellenwaffen mit. Wird sicher ein Riesenspass.Cool Die Frage ist nur wie lange es dauert, bis das zur Routine wird.
Wenn die Gegner ein paar Wochen nicht auftauchen, verlieren die Mercs wahrscheinlich das Interesse und lösen den Vertrag. Wenn es anderen genauso geht, wird es das Spielgeschehen in New Eden mal wieder ordentlich aufmischen. Ich freu mich schon drauf.What?

Darkblad
#15 - 2016-03-17 19:43:32 UTC
Im Augenblick fehlt dem ganzen allerdings die Substanz. Nur auf schlmmernde Lichter ballern löst wohl nicht dauerhaft Freudensprünge aus. Lol
Mark O'Helm
#16 - 2016-03-17 19:54:33 UTC  |  Edited by: Mark O'Helm
Darkblad wrote:
Im Augenblick fehlt dem ganzen allerdings die Substanz. Nur auf schlmmernde Lichter ballern löst wohl nicht dauerhaft Freudensprünge aus. Lol

WOW! Was zum Donnerdrummel!! War das heut beim Masstest? Ich war zu spät und kam gar nicht erst rein in Sisi.

Darkblad
#17 - 2016-03-17 19:59:13 UTC
Jap, war beim Mass test. Steckt noch einige Arbeit drin. Und Bugs. Und das nicht nur in den Zitterdellen und davon direkt betroffenen Mechaniken. Wird schon.
Mark O'Helm
#18 - 2016-03-17 23:31:16 UTC
Darkblad wrote:
Jap, war beim Mass test. Steckt noch einige Arbeit drin. Und Bugs. Und das nicht nur in den Zitterdellen und davon direkt betroffenen Mechaniken. Wird schon.

In einem Monat? Wer's glaubt. Naja, ich werde mir sowieso keine bauen. Hab nicht die Skills dafür. Ich werde warten, bis sie unter 10 mrd. kosten, dann wird ich mir wohl eine zulegen. Das könnte bis Juni oder Juli dauern. Bis dahin sind hoffentlich die meisten Kinderkrankheiten behoben.

Zarbow
Sneaked In
The Initiative.
#19 - 2016-03-18 07:53:55 UTC
https://imgur.com/hUn1Vqn

ist das vom Massentest gestern? Sieht richtig geil aus die Explosion Twisted
aber kein Schiffs Schaden bei der Größe ist etwas unrealistisch.
Mark O'Helm
#20 - 2016-03-18 08:16:32 UTC  |  Edited by: Mark O'Helm
Ich habe das hier gefunden. https://youtu.be/ahxjFbWZ6Ho Offenbar von einer Revelation und einem Missleship aus gesehen (das sich aber schnell verabschiedet). Die Schluss Pointe ist richtig gut.

12Next page