These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

Veröffentlichung März-Release - 9. März

First post
Author
PLEX Girl
School of Applied Knowledge
Caldari State
#21 - 2016-03-08 16:25:35 UTC  |  Edited by: PLEX Girl
Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin, weil niemand weiß, ob die Kriegsgegner überhaupt online sind....

Da hat CCP mal wieder auf das Rumgeheule irgendwelcher 0.0 Allianzen (OMG OMG Supercapital pilot online!) gehört und verhunzt dieses ehemals tolle Spiel immer weiter....Wenn das der einzige Grund ist dann Prost Mahlzeit!

13 Jahre lang hat sich niemand an dieser Funktion gestört und jetzt muss sie weg...Gankers Heaven....

Liebe Devs, bitte bitte bringt lieber KEINEN weiteren Patch für EVE-Online raus, ihr fahrt den Karren sowas von in den Sand....erst das GEHIRN einschalten, dann patchen!

Ich bin mal wieder sprachlos über soviel Unfähigkeit...
Aruthalar
Beyond Belief
#22 - 2016-03-08 17:25:09 UTC
CCP Phantom wrote:

Die Watchlist wurde in der Vergangenheit oft dazu benutzt, um völlig kostenlos und ohne jeglichen Aufwand wertvolle Informationen über Feinde zu erhalten.

Supercapital-Piloten sind auf Watchlisten, sobald diese einloggen, wird jeder automatisch informiert. Kriegsgegner sind auf Watchlisten usw.

Informationsbeschaffung in EVE sollte nicht derart banal und trivial sein. Je wichtiger die Informationen, desto mehr Aufwand sollte auch bei der Beschaffung der Information betrieben werden.

Also das Argument mit den Supercapitals kann ich ja noch nachvollziehen aber ganz ehrlich wozu gibt es die Watchlist dann noch. Ich kann mir keinen Grund vorstellen jemand den ich kenne auf die Watchlist zu setzen, also einen Freund oder so, dazu brauch und nutze ich die Watchlist nicht. Ich seh in den Chat channels wer da ist und wer nicht.
Dann muss man schon einiges an Lebenszeit investieren um die ganzen Kriegsgener auf die Wachtlist zu setzen. Auch muss man viel online sein um dann zu sehen wer sich wann einlogt. Von banal und kostenlos kann hier also keine Rede sein.
Sorry aber kein Verständniss dafür.
Admiral Dyne
Perkone
Caldari State
#23 - 2016-03-08 17:55:53 UTC
Das der Patch verschoben wurde wundert mich nicht. Die Veränderung der "Watch liste" halte ich für keine gute Idee. Sicher bringt das Vorteile für einige Piloten aber auch Nachteile.

Meine Verbesserungsvorschläge:

1* Überarbeitung der kompletten Turret - Sounds. Vor 2008 hatten die richtig "bums" sofern man jetzt vieles, vom Volume, her einzeln herunter regeln kann. Bsp. -> Der "large pulse laser" hört sich an, als wenn man die Zahnpasta aus der Tube presst. (Nichts für ungut)

1.1* Wiedereinführung der Jukebox

*Grund: Die meisten Spieler schalten den kompletten Sound ab.
---

2* Einführung der "Breitband" Einstellung (schwarzer Balken oben & unten) bei dem das Schiffs Interface und Aufgeschaltete Ziele besser sichtbar waren. Module konnte man besser leicht grün aufleuchten sehen. Besonders gut bei sehr Hellen Weltraumhintergründen.

*Grund: Bessere Einsicht über aktive Module im hellen Weltraum (Regionabhängig).

Eine Sache ist gut. Der Patch wurde nicht auf "Teufel komm raus" aufgespielt , sondern es wird daran gearbeitet bis es funktioniert.
ToGePri Freiheit
Salt is a way of Life
#24 - 2016-03-08 18:52:03 UTC
CCP Phantom wrote:
Lianas Reed wrote:
Gut das ist mir auch klar, abewr warum ändern die das ? Was soll der tieferer Sinn dahinter sein ?

Die Watchlist wurde in der Vergangenheit oft dazu benutzt, um völlig kostenlos und ohne jeglichen Aufwand wertvolle Informationen über Feinde zu erhalten.

Supercapital-Piloten sind auf Watchlisten, sobald diese einloggen, wird jeder automatisch informiert. Kriegsgegner sind auf Watchlisten usw.

Informationsbeschaffung in EVE sollte nicht derart banal und trivial sein. Je wichtiger die Informationen, desto mehr Aufwand sollte auch bei der Beschaffung der Information betrieben werden.

& warum kann man seid jahren die Verträge anderer einsehen?
Mein ja nur, wenn ein Spieler, Schiff + Fitting kauft kann ich das als Fremder einsehen wenn mir der Spieler gegenübersteht & ich auf"zeige verträge" drück. ggf auch so sein Fitting rausfinden. Oder deren 2ten Account, wenn er sich verträge zuschiebt.
Im Krieg schauen welcher Char der neutrale Frachter-Char ist usw & das geht auch mit Corps,.. das ist unwichtig?

Man konnte es auch sinnvoll nutzen, wenn im Forum wer eine Corp sucht, hat man sich den auf die Liste gepackt um zusehen ob er Online ist oder wann er Online kommt. Zudem man nun dann jeden erstmal anfragen muss & spieler die mal eine auszeit machen & dann in 1 Jahr wieder kommen, man davon NICHTS mitkriegt.

o.0...
Mark O'Helm
Fam. Zimin von Reizgenschwendt
#25 - 2016-03-08 20:18:31 UTC
PLEX Girl wrote:
Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin, weil niemand weiß, ob die Kriegsgegner überhaupt online sind....

Da hat CCP mal wieder auf das Rumgeheule irgendwelcher 0.0 Allianzen (OMG OMG Supercapital pilot online!) gehört und verhunzt dieses ehemals tolle Spiel immer weiter....Wenn das der einzige Grund ist dann Prost Mahlzeit!

13 Jahre lang hat sich niemand an dieser Funktion gestört und jetzt muss sie weg...Gankers Heaven....

Liebe Devs, bitte bitte bringt lieber KEINEN weiteren Patch für EVE-Online raus, ihr fahrt den Karren sowas von in den Sand....erst das GEHIRN einschalten, dann patchen!

Ich bin mal wieder sprachlos über soviel Unfähigkeit...

Ich finde es macht das Ganze spannender. Wo liegt denn der Reiz darin, jederzeit zu wissen, ob dein Feind online ist oder nicht. Außerdem kannst du doch den Locator Agent benutzen. Frag mich allerdings, ob dort angezeigt wird, wo dein Gegner ist UND ob er online ist? Steht davon was in den Patchnotes drin?

"Frauenversteher wissen, was Frauen wollen. Aber Frauen wollen keine Frauenversteher. Weil Frauenversteher wissen, was Frauen wollen." (Ein Single)

"Wirklich coolen Leuten ist es egal, ob sie cool sind." (Einer, dem es egal ist)

Sinthoras Eldar
Albae.
#26 - 2016-03-08 21:20:03 UTC
Ich finde die Änderung an der Watchlist auch gut. Was bei vielen anderen Spielen normal ist, wurde nun angepasst. Eine der wichtigsten Informationen überhaupt, nämlich wann sind potenzielle Feinde online, kann nicht so billig preisgegeben werden.

Dafür hat man Spione, Scouts usw.. es macht in keinster Weise das Spiel kaputt, sondern stellt nur die Realität dar. Es erzeugt damit viel mehr Überraschungseffekte, was meiner Ansicht nach positiv ist.
Darkblad
#27 - 2016-03-08 21:31:05 UTC  |  Edited by: Darkblad
Badabum.

Morgen (Mittwoch) kommt jetzt das Update.
Von Rionan Nafee übersetzte Newsmeldung bei eveger. Alternativ wird hier vielleicht wieder Inzwischen ist auch der Eingangsbeiträg aktualisiert.

Der Patch kommt am Mittwoch, 9. März während einer verlängerten Downtime
Die ist geplant für die 90 Minuten zwischen 11:00 UTC bis 12:30 UTC (12:00 bis 13:30 MEZ)
TH0R Kanenald
Republic Military School
Minmatar Republic
#28 - 2016-03-09 12:56:44 UTC  |  Edited by: TH0R Kanenald
CCP Phantom wrote:
Lianas Reed wrote:
Gut das ist mir auch klar, abewr warum ändern die das ? Was soll der tieferer Sinn dahinter sein ?

daraus folgt, dass die langjährigen großen korporationen einen erheblichen, massiv spielrelevanten vorteil haben, wärend miner und gelegenhetspiloten nur noch auf dem silbertablett daliegen.... also in zukunft gegen dauer-wardecs und ganker auch im highsec den d-scan dauernd betrachten müssen.... gut zu wissen, dass man den kleinen wenigstens eine chance lässt... patcht bitte noch den d-scan raus, dann könnt ihr zusperren...
ganz ehrlich: die watchlist war der einzige halbwegs effektive schutz der kleinen (außer, sie waren komplett bescheuert)... nur mal am rande

edit:

abgesehen davon: man sah nur, wer online war/kam... nicht was der gemacht hat - die warnung war als ohnehin nur bedingt hilfreich, egal ob im krieg oder nicht.
in zukunft sind alle, die nicht 12 accounts laufen haben, nur um intel für 1 (!!!!) zu beschaffen gewaltig im nachteil... netzwerke aufzubauen dauert monate - nicht eben mal ein paar minuten
Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#29 - 2016-03-09 13:05:05 UTC
TH0R Kanenald wrote:
CCP Phantom wrote:
Lianas Reed wrote:

daraus folgt, dass die langjährigen großen korporationen einen erheblichen, massiv spielrelevanten vorteil haben, wärend miner und gelegenhetspiloten nur noch auf dem silbertablett daliegen.... also in zukunft gegen dauer-wardecs und ganker auch im highsec den d-scan dauernd betrachten müssen.... gut zu wissen, dass man den kleinen wenigstens eine chance lässt... patcht bitte noch den d-scan raus, dann könnt ihr zusperren...
ganz ehrlich: die watchlist war der einzige halbwegs effektive schutz der kleinen (außer, sie waren komplett bescheuert)... nur mal am rande

Punkt 1: EVE ist kein Singleplayer Spiel, sondern ein Multiplayer. Gerade das wäre doch ein Grund für die Miner im Highsec sich zusammen zu schließen und zu überlegen wie man das Minern zukünftig vonstatten gehen lässt um es Gankern schwer zu machen.

Punkt 2: Warum sollen denn die großen Corps einen Vorteil davon haben? Die haben genauso nachteile wie ihr, nur auf anderen Gebieten (wie schön erwähnt z.b. Cap-Piloten oder Hotdropper können schwerer im Auge behalten werden).

Punkt 3: Wie wäre es mit etwas weniger mimimi und etwas mehr Vorstellungsvermögen? Diese änderung macht ein paar Türen zu, macht aber der Community in Sachen zusammenhalt und zusammenarbeit auch wieder ein paar Türen auf. Also anstatt immer direkt zu schreien einfach mal überlegen was man stattdessen machen kann.

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Zarbow
Jem'Hadar Dominion
#30 - 2016-03-09 13:06:48 UTC
Seldon Vestrit wrote:
TH0R Kanenald wrote:
CCP Phantom wrote:
Lianas Reed wrote:

Punkt 1: EVE ist kein Singleplayer Spiel, sondern ein Multiplayer. Gerade das wäre doch ein Grund für die Miner im Highsec sich zusammen zu schließen und zu überlegen wie man das Minern zukünftig vonstatten gehen lässt um es Gankern schwer zu machen.

Punkt 2: Warum sollen denn die großen Corps einen Vorteil davon haben? Die haben genauso nachteile wie ihr, nur auf anderen Gebieten (wie schön erwähnt z.b. Cap-Piloten oder Hotdropper können schwerer im Auge behalten werden).

Punkt 3: Wie wäre es mit etwas weniger mimimi und etwas mehr Vorstellungsvermögen? Diese änderung macht ein paar Türen zu, macht aber der Community in Sachen zusammenhalt und zusammenarbeit auch wieder ein paar Türen auf. Also anstatt immer direkt zu schreien einfach mal überlegen was man stattdessen machen kann.

Ich wollte es ja nicht sagen danke das du es getan hast Roll
Previous page12