These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

PLEX Über Lastschrift/Abbuchung/Direct Debit?

First post
Author
Darkblad
Doomheim
#1 - 2016-02-24 13:00:27 UTC
Diese Frage wurde gestellt:
Quote:
Kann mir bitte einer erklären warum ich PLEX in Amazon über Abbucher kaufen kann, und es bei CCP nicht möglich ist einen Abbucher zu machen oder Direct Depit obwohl ich einen Abbucher von CCP am Konto drauf habe ? LOGIK ???

Rizz Razz
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#2 - 2016-02-24 13:20:15 UTC
Weil CCP vor ein paar Jahren von ein paar Typen gelinkt wurde, die Trialaccounts per Lastschrift in Vollaccounts umgewandelt, dann über das Freundprogramm die Belohnungsplex kassiert und schließlich die Lastschrift storniert haben. CCP hatte wohl keine Lust diese Typen, die vermutlich mittellose Hartzer waren, im für sie ausländischen Rechtsraum zur Verantwortung zu ziehen und hat stattdessen einfach die Lastschrift aus der liste der zulässigen Zahlungsoptionen gestrichen ...

Amazon ist da ein ganz anderes Kaliber ... Ich vermute stark dass da eine mißbräuchlich zurückgenommene Lastschrift recht bald juristische Konsequenzen hätte :)
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#3 - 2016-02-24 13:33:53 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Ich möchte diese Frage genauer definieren :)

Es ist möglich über Dauerauftrag Accounts zu bezahlen. 4x Accounts je 3 Monate.
Es ist aber nicht möglich PLEX über einem Direct Debit kaufen zu können.

Also wenn ich mich als Kunde schon als würdig erwiesen habe, und eine Bonität stimmt, so möchte ich gerne den einen oder anderen Plex für die zweiten Charakter am Account per Direct Depit activieren können. Oder Gleich abbuchen lassen :)

Wir leben ja in einer Zeit der IT das sollte doch ohne Probleme funktionieren.
Könnte man das nicht einrichten ?

Warum Amazon Geld in den Rachen werfen wenn ich es direkt bei CCP kaufen könnte.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#4 - 2016-02-24 14:11:06 UTC
Kira Hhallas wrote:
Ich möchte diese Frage genauer definieren :)

Es ist möglich über Dauerauftrag Accounts zu bezahlen. 4x Accounts je 3 Monate.
Es ist aber nicht möglich PLEX über einem Direct Debit kaufen zu können.

Also wenn ich mich als Kunde schon als würdig erwiesen habe, und eine Bonität stimmt, so möchte ich gerne den einen oder anderen Plex für die zweiten Charakter am Account per Direct Depit activieren können. Oder Gleich abbuchen lassen :)

Wir leben ja in einer Zeit der IT das sollte doch ohne Probleme funktionieren.
Könnte man das nicht einrichten ?

Warum Amazon Geld in den Rachen werfen wenn ich es direkt bei CCP kaufen könnte.

Dann musst halt über Kreditkarte zahlen. Da wird's dann auch automatisch abgebucht ^^

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Kira Hhallas
#5 - 2016-02-24 14:47:19 UTC
Hallo ich habe keine Kreditkarte und auch keine PayPal Konto....

Und werde mir auch beides nicht zulegen.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Rizz Razz
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#6 - 2016-02-24 15:01:13 UTC
Kira Hhallas wrote:

Also das mit der Kreditkarte würd ich mir überlegen ;) Schonmal versucht ausserhalb Europas ein Auto ohne Kreditkarte zu mieten? Und selbst in Europa wird es zunehmend schwerer ...
Kira Hhallas
#7 - 2016-02-24 15:05:23 UTC
Rizz Razz wrote:
Kira Hhallas wrote:

Also das mit der Kreditkarte würd ich mir überlegen ;) Schonmal versucht ausserhalb Europas ein Auto ohne Kreditkarte zu mieten? Und selbst in Europa wird es zunehmend schwerer ...

Bis ich mal aus Europa verschwinde wird noch länger dauern...
Und in Österreich gibt es keinen Grund eine Kreditkarte zu nehmen.

Solange Bargeld ein anerkanntes Bezahlmittel ist werde ich auch vieles mit Bargeld bezahlen, dem rest mit der Bankomat Karte.

Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#8 - 2016-02-24 19:54:50 UTC
Kira Hhallas wrote:
Rizz Razz wrote:
Kira Hhallas wrote:

Solange Bargeld ein anerkanntes Bezahlmittel ist werde ich auch vieles mit Bargeld bezahlen, dem rest mit der Bankomat Karte.

wo ist Bargeld noch anerkannt? Lol

Stromberg Erze GmbH

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#9 - 2016-02-24 20:23:22 UTC
Rudi Gaterau wrote:

Lt. Gesetz in Deutschland, etwa. Ich nehme an in Österreich sicherlich auch.
Kira Hhallas
#10 - 2016-02-25 10:28:14 UTC
Nennt sich Gesetzliches Zahlungsmittel, ein Geschäft / Firma muß Bargeld akzeptieren und darf es nicht ablehnen.
Für Erlagscheine darf laut OHG nicht mehr Verlangt werden. Also darf keine Erlagscheingebühr verrechnet werden.
Und ein Unternehmen muß dir einen Erlagschein geben wenn du es verlangst.
Gilt jedenfalls für Österreich.

(Wissenstand 2002/2003)

Wie es zb.: bei CCP aussieht keinen Plan :P

Novus Intempest
#11 - 2016-02-25 10:46:55 UTC
Kira Hhallas wrote:
Nennt sich Gesetzliches Zahlungsmittel, ein Geschäft / Firma muß Bargeld akzeptieren und darf es nicht ablehnen. [...]

Im übrigen ist dieses Thema im Hintergrund betrachtet gar nicht mal so bekannt... mal so als Beispiel:

Europa wird schrittweise bargeldlos

Aber das war abzusehen das es nicht ewig Scheine geben wird Roll

> Wenn dich dein Feind hinterrücks lästert, so lobe ihn angesichts.

*Sunzi (um 500 v. Chr.), chinesischer General und Militärstratege, »Die Kunst des Krieges«

Kira Hhallas
#12 - 2016-02-25 11:35:46 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Bekämpfen des Schwarzgeldes, weniger Korruption,... bla bla bla bla........

Ehrlich das wird nie möglich sein, weil die Menschen immer einen weg finden werden. Dann gibt's halt Tauschhandel.
Es wird sich immer was finden wo mit man Leute "Bezahlen" kann.

Das ist wie in EVE. Wenn ich einen Freund etwas mache und er mir statt der Kiste Bier einen PLEX gibt. Wäre es doch auch Schwarzgeld *g*

Weiteres bin ich ein Gegner von Plastik Geld. Weil es Arbeitsplätze kostet. Genau so wie die SB Terminals beim McDonnalds oder SB Kassen. Wir jammern das wir Arbeitslose haben, automatisieren die Arbeitsstellen wegen.
Wir Arbeiten seit 150 Jahren daran das der Mensch weniger Arbeiten muß, und wundern das uns die Arbeit ausgeht.

Und dann wundern wir uns das die Leute unzufrieden sind.

Okay wir sind gerade hier ein wenig vom Thema abgewichen.... XD

Honest AppleJack
Viziam
#13 - 2016-02-25 14:29:18 UTC  |  Edited by: Honest AppleJack
Kira Hhallas wrote:
... automatisieren die Arbeitsstellen wegen.

Ja lieber gefährliche Knochenjobs machen für die man kein Kopf braucht, Weben war vor der Industrialisierung total beliebter Job, uns gehe maximal die Arbeitsstellen für schlecht/falsch Ausgebildete aus.

Zum Thema, CCP macht Lastschrift nicht mehr, weil sie Scamed wurden. Der Aufwand hinter den Geld herzu rennen war wohl zugoß als nutzen. Entweder Paypal, Plastik oder ein reseller(GTC) die andere Zahlungsmittel Akzeptieren.

By the way, Danke Tyr für dein unfug.

**Tyrant Celestia controls the one Sun, Luna controls billions of them - the Night. **

Zarbow
Sneaked In
The Initiative.
#14 - 2016-02-25 18:24:48 UTC
Nicht ganz das selbe Thema aber:
Weis einer warum es beim Character Transfer kein PayPal gibt?
Nur die Möglichkeit die 20 Euro über Kreditkarte zu Zahlen oder 2 Plexe welche deutlich mehr als 20 Euro kosten.
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#15 - 2016-02-25 18:59:28 UTC
Rudi Gaterau wrote:
Kira Hhallas wrote:
Rizz Razz wrote:
Kira Hhallas wrote:

In Deutschland sind auf Euro lautende Banknoten das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel. Daraus folgt, dass beispielweise die uneingeschränklte Annahme von Giralgeld (Banküberweisungen) abgelehnt werden.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#16 - 2016-02-26 06:25:00 UTC
Zarbow wrote:
Nicht ganz das selbe Thema aber:
Weis einer warum es beim Character Transfer kein PayPal gibt?
Nur die Möglichkeit die 20 Euro über Kreditkarte zu Zahlen oder 2 Plexe welche deutlich mehr als 20 Euro kosten.

Was auch mich interessieren würde ist, warum es nicht generell bei allen Transaktionen (Spielzeit, Plex, Chartransfer ...) die gleichen Bezahlmöglichkeiten gibt.

Stromberg Erze GmbH

Kira Hhallas
#17 - 2016-03-01 10:28:12 UTC
Das ist die kurz Zusammenfassung von meiner Frage *g*.

Kira Hhallas
#18 - 2016-03-17 13:41:18 UTC
.... ich Push das einmal,.... wird es die Möglichkeit geben über die Accountverwaltung mit Direct Depit zu bezahlen ?
Ich mein über Amazon kann ich ja auch :) aber da schneidet ja Amazon auch mit ....

Citricioni
#19 - 2016-03-17 13:48:03 UTC
Man kann aktuell nur Spielzeit mit Direct Debit bezahlen und ich bin mir ziemlich sicher dass das auch so bleibt.

Wenn du deinen Account so bezahlst und die Lastschrift später zurückgehen lässt frieren sie einfach deinen Account ein und ziehen ihm 30 Tage Spielzeit ab. Bevor du diese nicht ausgeglichen hast geht dein Account nicht mehr.

Gekaufte Plex machen das komplizierter, aber sind ja quasi nur Luxusgegenstände. Nicht notwendig um den Account zu betreiben :>

Grüße
Citri
Kira Hhallas
#20 - 2016-03-17 14:02:41 UTC
Ideal wäre ja wenn PLEX und Spielzeit gleich viel Kosten würden.

Wegen der Haftung ist das Unternehmerisches Risiko.
Weiteres sehe ich nicht ein das ich eine Kreditkarte bzw. PayPal verwenden. Wo mir die Dienste dieser Drittfirmen etwas kosten.
Es reicht schon das verpflichtend eine Bank haben Muß für meine Gehaltskonto....

12Next page