These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Strukturausrüstung mit der EVE: Citadel Erweiterung

First post
Author
Tiberius Zol
Moira.
#61 - 2016-02-22 13:42:25 UTC
Na gut, in der Argumentation bin ich sogar halbwegs bei Dir.

Aber wich will ja auch gar nicht, dass sie nicht einzureissen sind. Die Argumentation, dass ich dann aber Caps im High will, weil ich dann mit 30 Mann in ner Stund fertig bin, halte ich aber auch für falsch. Wie ist dass denn heut bei PoCo's? Die benötigen auch entsprechend viel Manpower, wenn sie denn vom Gegner verteidigt wird. Und da ist das Risk vs. Reward in meinen Augen noch viel beschissener.

Wie gesagt, wenn ich mit 100+ Leuten in BS+Support das Dingen in 2 Stunden einreissen kann, dann is das für mich ok. :)

Die Diskussion, dass die Assets save sind, lasse ich dann mal außen vor. Da halte ich persönlich nämlich recht wenig von.

Mr. Tibbers on twitter: @Mr_Tibbers

Mr. Tibbers Blog: www.eve-versum.de

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#62 - 2016-02-22 14:18:10 UTC
Ja, wenn sie verteidigt werden, dann sind Pocos nicht so leicht abzureißen. Wenn sie aber nicht verteidigt werden, dann kann man sie mit einer kleinen Gang aus Oracles recht bequem abreißen. Das ist, worauf es ankommen sollte - wird die Zitadelle verteidigt oder nicht.

Die Hürde sollte also nicht der HP-Pool der Zitadelle sein, sondern die Flotte, die zur Verteidigung anrückt.

Meine aktuelle Sorge ist, dass man eine XL Zitadelle im Highsec zwar mit einer kleinen Corp aufbauen, aber nicht mit einer kleinen Corp abreißen kann, egal ob sie verteidigt wird oder nicht. das fände ich eher unschön.
Darkblad
Doomheim
#63 - 2016-02-22 14:35:35 UTC  |  Edited by: Darkblad
Nach einem Tiefen Blick ins (Looking) Glas(s) komme ich auf geschätzte [In Zelle J153] ISK für die Herstellung einer XL (Keepstar) Citadel.

Blueprints und Mengen der Materialien (und daraus hergestellten Komponenten) sind bereits im Tranquility Datenexport. Die sind als ME 0 kalkuliert. Das werden aber sicher nicht ide endgültigen Daten sein. Den Generic Fuel Block habe ich mit 20.000 ISK daumenGepeilt.

Kosten für Anschaffung und Forschung der Blueprints sind auch nicht berücksichtigt.

Update am 23.2.

Die Preise für die Materialien werden jetzt von eve-central (sell 5th percentile) geladen. Außerdem habe ich für die einzelnen Structure components die sichdaraus errechnenden Produktionskosten für ein Stück hinzugefügt (Spalte H, productTotal)
Tiberius Zol
Moira.
#64 - 2016-02-22 15:20:06 UTC
Hui, der Preis sollte (abgesehen vielleicht von den Statusobjektgeilen) die kleinen Corps auch abhalten. Bis sich das im High amortisiert hätte, dauert es ne Weile.

Mr. Tibbers on twitter: @Mr_Tibbers

Mr. Tibbers Blog: www.eve-versum.de

Lorno Black
Aliastra
Gallente Federation
#65 - 2016-02-22 15:20:27 UTC
Darkblad wrote:
Nach einem Tiefen Blick ins (Looking) Glas(s) komme ich auf geschätzte [In Zelle J153] ISK für die Herstellung einer XL (Keepstar) Citadel.

Danke für die ungefähre Richtung. Hast du sowas auch für die L zur Verfügung?
Darkblad
Doomheim
#66 - 2016-02-22 15:33:03 UTC
Lorno Black wrote:
Danke für die ungefähre Richtung. Hast du sowas auch für die L zur Verfügung?
Nö. Aber übernimm die Werte aus dem Google Sheet und überschlage sie auf diese Materialmengen.

Auch das ist natürlich wie die XL Zitterdelle noch reines Fischen im trüben Gewässer. Wie auch die ganzen anderen Struktur-Blaupausen (oder Struktur-Blueprints, oder Blaupausen einer Struktur. oder ....)
Razefummel
Unknown Dimension
#67 - 2016-02-22 15:43:39 UTC
Tiberius Zol wrote:
Hui, der Preis sollte (abgesehen vielleicht von den Statusobjektgeilen) die kleinen Corps auch abhalten. Bis sich das im High amortisiert hätte, dauert es ne Weile.

"Sollte" abhalten... wird es allerdings wohl nicht am Ende, bei sowas wie ner XL Zitadelle geht es um 2 Dinge:

1. Prestige.
2. Amortation over Time.

Punkt 2 muss nicht schnell gehen, es reicht z.B. das die XL den besten Refinery hat um beispielsweise Miner anzulocken, das sie schwerer zu knacken sein wird ist sicher auch kein Nachteil im Bezug auf Trading und Co. ... Büromieten... an all dem Profitiert eine Corp die aus ihrer Zitadelle einen Freeport macht und GERADE in Jita/Perimeter und Umgebung dürfte es da durchaus Leute geben die gerne eine XL Zitadelle hinhaben wollen. Das selbe gillt auch für die anderen Tradehubs wie Amarr z.B.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#68 - 2016-02-22 17:06:21 UTC
Tiberius Zol wrote:

Das funktioniert nicht. Es hieß auch der Preis von Skill Injectors und die diminishing returns "sollten" Spieler davon abhalten, sich max. SP zu kaufen, und trotzdem hat es nur ein paar Tage gedauert bis einer genau das gemacht hat. Das hat mit Sicherheit deutlich mehr gekostet als nur 230 mrd.

Es gibt genug Spieler, die ausreichend ISK/Euro/Dollar haben, um das zu finanzieren.

Obendrein sind 230 mrd. heutzutage gar nicht mehr so viel. Die Zeiten, dass etwa Titanen vornehmlich Allianzeigentum waren sind lange vorbei. Und wenn dutzende oder gar hunderte Spieler sich einen Titan für über 100 mrd. das Stück einfach kaufen können, dann ist es zur privaten XL Zitadelle auch nicht mehr so weit.
Kaito Nakamoto
Covert Care Bears
#69 - 2016-04-10 11:25:44 UTC
bin ich der einzige?

click