These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Warum spielt ihr Eve-Online?

Author
Persidia
No.Mercy
Triumvirate.
#61 - 2016-03-31 10:59:53 UTC
@ cthon sr y hab die wall of text von selbsterklärung und beteuerungen nicht weiter als die ersten zeilen gelesen, ich vertrau mal blind darauf dass es sinn macht.

@neuntausend du redest von einer gesunden konkurrenz und davon wenn grossmäuler mal eins draufbekommen , dem bewusstsein dass man auch mal verlieren kann. das is doch klar dass das keinen stört.

zwischendurch mal was zum thema des threads: ich spiele eve weil es über 24h spielbar ist, gut für schichtarbeit,
weil eve ein riesiges spiel ist, weil eve ein sandkasten ist und sich sehr viel wiederfindet und vor allem manchmal deutlicher abzeichnet was in der realen welt vorkommt.

basicly its not a bad thing to be dead. it might only be bad for the others- besides that same thing goes for being stupid

Zarbow
Sneaked In
The Initiative.
#62 - 2016-03-31 11:03:41 UTC
Persidia wrote:
ich spiele eve weil es über 24h spielbar ist

WHUT Shocked bei mir schalten sich immer nach 23h die Server ab wie machst du das blos? P
Neovenator
Xynodyne
The Initiative.
#63 - 2016-03-31 11:24:37 UTC
Zarbow wrote:
Persidia wrote:
ich spiele eve weil es über 24h spielbar ist

WHUT Shocked bei mir schalten sich immer nach 23h die Server ab wie machst du das blos? P

Er hat im AUR Store ein Always-On Monocle gekauft.

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Persidia
No.Mercy
Triumvirate.
#64 - 2016-03-31 11:51:54 UTC
yep :D

basicly its not a bad thing to be dead. it might only be bad for the others- besides that same thing goes for being stupid

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#65 - 2016-03-31 14:25:45 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Persidia wrote:
@neuntausend du redest von einer gesunden konkurrenz und davon wenn grossmäuler mal eins draufbekommen , dem bewusstsein dass man auch mal verlieren kann. das is doch klar dass das keinen stört.

Ich rede von der Freude darüber, wenn ein anderer verliert, wenn es ihn stört verloren zu haben und wenn er sich darüber aufregt. Kurz - Tears.

edit: Manchmal will der Verlierer nicht liefern. Dann muss man unter umständern noch mal verbal nachtreten. Hach, ich liebe es, wenn dieses Spiel so richtig dreckig ist. Big smile
Persidia
No.Mercy
Triumvirate.
#66 - 2016-03-31 14:54:04 UTC
bist ja n böser bube lol

Razefummel
Unknown Dimension
#67 - 2016-03-31 15:08:17 UTC
Bin mal gespannt ob es Tears von Mittens gibt an der Stelle...

Oh...

To soon?

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#68 - 2016-03-31 15:51:10 UTC
Razefummel wrote:

Oh...

To soon?

Ich würde sagen, die gab es schon. Mittens neigt nicht zu emotionalen Ausbrüchen und ist ein guter Redner - es ist also nicht immer offensichtlich, aber ich denke der CO2 Vorfall hat ihn schon ganz ordentlich getroffen. Der erste Broadcast nach Bekanntwerden war für Mittensverhältnisse schon ziemlich säuerlich.
Razefummel
Unknown Dimension
#69 - 2016-03-31 16:02:25 UTC
Neuntausend wrote:
Razefummel wrote:

Oh...

To soon?

Ich würde sagen, die gab es schon. Mittens neigt nicht zu emotionalen Ausbrüchen und ist ein guter Redner - es ist also nicht immer offensichtlich, aber ich denke der CO2 Vorfall hat ihn schon ganz ordentlich getroffen. Der erste Broadcast nach Bekanntwerden war für Mittensverhältnisse schon ziemlich säuerlich.

Nun, ich fänd es auch nicht sehr witzig wenn mich nen treuer Alleierter und mit ihm sozusagen 2/3 der imperialen Capital-FC´s verlassen. Das das dann nicht unbedingt Freudenstürme auslöst kann ich mir leidlich vorstellen, noch dazu wenn das auchnoch bedeutet das der Zugang zu 2 Regionen abgeschnitten wird.

Klar, abgeschnitten ist vieleicht nen bischen hoch gegriffen, aber sagen wir "erschwert".

Insgesammt wird 2016 scheinbar interessanter als erwartet.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Slaani Ludlow
KarmaFleet
Goonswarm Federation
#70 - 2016-04-19 12:57:01 UTC

....tears !!!
....köstlicher local smack
....im Moment einloggen .. fleet joinen.. immer was los...

Soviel Spass wie in den letzten paar Wochen hatte ich in 7 Jahren Eve carebaring nicht :)
Mila Okasaki
State War Academy
Caldari State
#71 - 2016-04-23 03:45:34 UTC
Slaani Ludlow wrote:

....tears !!!
....köstlicher local smack
....im Moment einloggen .. fleet joinen.. immer was los...

Soviel Spass wie in den letzten paar Wochen hatte ich in 7 Jahren Eve carebaring nicht :)

Dem kann ich nur zustimmen!
Veer
lost in pixel
#72 - 2016-04-23 05:41:58 UTC
Merena Enderas wrote:
Vielleicht nicht die beste antwort aber ganz einfach , weils spaß macht ? :D
+1
(Und weil der deutsche Help-Channel manchmal so erstaunlich sozio-pathologisch angehaucht ist. Smile Diese "Qualität" kenne ich von keinem anderen mir bekannten MMO.)
Niru Tiara
Independent Ship and Arms Factory
#73 - 2016-05-13 10:03:44 UTC
Warum spiele ich EVE?

1. Wegen der Wirtschaft. Ich mag den Gedanken das Praktisch alles auf dem Markt von Spielern hergestellt wurde.
Die Ressourcen wurden abgebaut, die Objekte hergestellt, durch die Gegend gefahren und dann an den Markt gestellt.

2. EVE ist nicht nett. Ein Verlust ist ein Verlust. Wenn mein Schiff platzt dann ist es schlicht und ergreifen weg.

3. Die breiten Möglichkeiten, Exploration, Planetare Wirtschaft, Handeln, Bergbau, Kampf ... ich kann immer durchwechseln was ich tun will. Es wird eigentlich nie Langweilig.

4. Ich kann in Corps spielen, muss es aber nicht. Auch alleine kann ich in EVE meinen Spaß haben. Ob ich jetzt im Corp chat schreibe oder sonst wo, ist eigentlich egal.
Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#74 - 2016-06-13 07:54:18 UTC
Soviel Einigkeit hatte ich hier gar nicht erwartet Blink

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Hell Jacks
Bienenstich
#75 - 2016-08-02 18:06:44 UTC
Weil es mich seit 2006 einfach nur faziniert. Die meisten Gründe sind ja hier schon öfters genannt worden, aber für mich die schönste:
Wenn man stirbt, ist alles futsch.
Traue niemanden, selbst deinen Alts nicht.Lol
Die Freundschaften, die sich entwickeln können, und halten, obwohl man in EvE getrennte Wege geht, aber immer in Kontakt bleiben kann.
Das zu tun, was ich will, und nicht, was ein "Endgame" hergibt.

Und ja, EvE stirbt, seit sie die Learings abgeschafft haben, und ein tolles Tut erfunden haben (Duck und weg)
Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#76 - 2016-08-08 11:02:26 UTC  |  Edited by: Gregorius Goldstein
Ich spiele EVE weil mir die KI der meisten Spiele furchtbar auf den Wecker gegangen ist. Das Unberechenbare an EVE finde ich toll, Mining und Missions habe ich bisher größtenteils ignoriert. (Wenn ich gegen KI questen will kann ich das in anderen MMOs bessser, abwechslungsreicher und hübscher.) Katz und Maus mit anderen Spielern hingegen finde ich Klasse und ich freue mich schon auf meine erste "Großwildjagd". Aber ich spiele auch noch nicht lange. Mal sehen wie ich mich entscheide wenn die ersten 6 bezahlten Monate rum sind.
Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#77 - 2016-09-27 11:05:30 UTC
Gregorius Goldstein wrote:
Ich spiele EVE weil mir die KI der meisten Spiele furchtbar auf den Wecker gegangen ist. Das Unberechenbare an EVE finde ich toll, Mining und Missions habe ich bisher größtenteils ignoriert. (Wenn ich gegen KI questen will kann ich das in anderen MMOs bessser, abwechslungsreicher und hübscher.) Katz und Maus mit anderen Spielern hingegen finde ich Klasse und ich freue mich schon auf meine erste "Großwildjagd". Aber ich spiele auch noch nicht lange. Mal sehen wie ich mich entscheide wenn die ersten 6 bezahlten Monate rum sind.

Ich denke auch, dass es in naher Zukunft kein vergleichbares Spiel geben wird im dem man so direkt mit allen Spielern kommunizieren kann. Nicht nur dass alle auf dem gleichen Server spielen, auch das Chat-System ist derzeit denke ich nicht zu überbieten Big smile

Stromberg Erze GmbH

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#78 - 2016-09-27 11:16:09 UTC
Rudi Gaterau wrote:
Nicht nur dass alle auf dem gleichen Server spielen, auch das Chat-System ist derzeit denke ich nicht zu überbieten Big smile

I beg to differ... Denn soweit ich weiß gibt es keinen ingame Voicechat in EVE und da habe ich schon ein paar ganz brauchbare erlebt.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#79 - 2016-09-27 11:28:36 UTC
EVE ist und bleibst die schönste Excel Tabelle mit IRC Funktion....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#80 - 2016-09-27 12:57:47 UTC
Gregorius Goldstein wrote:
Rudi Gaterau wrote:
Nicht nur dass alle auf dem gleichen Server spielen, auch das Chat-System ist derzeit denke ich nicht zu überbieten Big smile

I beg to differ... Denn soweit ich weiß gibt es keinen ingame Voicechat in EVE und da habe ich schon ein paar ganz brauchbare erlebt.

Welche Games sind das? Soweit ich weiß war der Voice-Chat in Eve vorgesehen (die Funktion kann man im Menü unter Chat aktivieren/deaktivieren und ein paar Einstellungen vornehmen)

Stromberg Erze GmbH