These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Warum spielt ihr Eve-Online?

Author
Zarbow
Sneaked In
The Initiative.
#21 - 2016-02-04 19:46:14 UTC
Rizz Razz
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#22 - 2016-02-04 20:34:26 UTC
Neuntausend wrote:
Es hat wirklich viele Schwächen, ich möchte sogar so weit gehen zu sagen: Es ist Streckenweise hundsmiserabel.

Also das geht mir jetzt ein wenig zu weit ... mag sein dass aus "Programmierer-Sicht" der Code manchmal nicht der eleganteste ist ... aber aus Spieler-Sicht ist es von hervorragender Qualität. Ehrlich gesagt finde ich ausser ein paar "Geschäftspolitischen Entwicklungen" überhaupt keinen Haken an Eve ...

Wo ist bitte das Spiel "streckenweise hundsmiserabel" ?
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#23 - 2016-02-04 23:21:09 UTC
Nun, zum Beispiel ist die NPE heute zwar besser als je zuvor in Eve, aber immer noch recht grausig. Ein Newbie der ins Spiel kommt hat keine Ahnung, was er machen kann, keine klare Progression, keine Storyline, kein Ziel. Das zieht sich weiter so durchs ganze Spiel. Der PvE Content ist sogar für MMOG Maßstäbe dröge. (make it go, make it stop, fire ze missiles, boost shields). Die verschiedenen Missionen sind schon nicht gerade abwechslungsreich, aber wenn man mal ein-zwei Stündchen Missionen fliegt, fangen sie bereits an, sich zu wiederholen.

Die Steuerung ist schwammig und langsam, und selbst nach 13 Jahren bleiben Spieler noch an Acceleration Gates und anderen Objekten im All hängen. TiDi ist - nach Eve Maßstäben - ne tolle Sache. Aber kennst du ein anderes Spiel das regelmäßig auf 10% Geschwindigkeit läuft, damit die Server nicht die Hufe hochmachen? Obendrein lagt es ja manchmal trotzdem noch.

Das Interface ist eine Katastrophe. Tausend unübersichtliche Fenster voll mit winziger Schrift und kryptischen Symbolen überall, und es funktioniert nichtmal jedes nach dem gleichen Prinzip (ich versuche immer wieder die (nicht mehr Beta) Karte (die immer noch Beta Karte heißt) durch einen Doppelklick zuzuklappen (wie das bei den meisten anderen Fenstern geht).

Das Spiel ist von einem Gamedesign-Standpunkt her absolut furchtbar. Was es aber rettet, ist, dass es Spieler fast alles machen lässt, was sie wollen, damit die die Inhalte und Storylines erschaffen können, die das Spiel nicht hat. In dem Sinne hat es mehr gemein mit einer freien Runde Dungeons and Dragons, in der sich die Spieler erst gemeinsam ausdenken, was passieren soll, als mit einem Computerspiel.
Xeyo
project HAVEN
#24 - 2016-02-06 14:42:39 UTC
Die Besonderheiten von EVE sind für mich recht flexibel und änderten sich immer wieder :-)

Als Nullsecler:
- Politik, Kämpfe um Systeme, Schlachten die ganzen Server in Knie zwangen...

Als Merc:
- Aufträge, spionieren, lauern, sich bestechen lassen...

Als Pirat:
- Miner und Transporter abknallen, 1vs1 vereinbaren und am Ende gegen ganze Truppe fighten, mit Friends Of Harassment oder Beachboys durch die Gegend roamen und andere ärgern.

Als WH-Ler:
- eigene POS betreiben, mit PI/GAS/PVE das erste mal viel ISK machen, immer zu wissen "du bist hier nicht alleine! =)"

Als Chatter:
- in "C1-6" rumchillen und andere bei epischen Wins&Fails beobachten

Allgemein:
... ich liebe dieses Spiel, es hab viele andere Games davor, aber nur zu EVE komme ich immer wieder zurück. Es gibt nirgendwo eine bessere Community =)

✪✪✪ Besuche uns in Chatkanal "c1-60" (Treffpunkt für deutschsprachige Wurmlochbewohner) - das zweite ORIGINAL seit 2015! =) ✪✪✪

✪✪✪ Wurmloch Wiki ✪✪✪

Billy TheBishop
Voices of War - Research and Production
Sigma Grindset
#25 - 2016-02-07 18:20:41 UTC
Weil man hier tun und lassen kann was man will,...

Marcel Hoerrmann
Humankind Empire of Abh
Fraternity.
#26 - 2016-02-11 09:49:29 UTC
Billy TheBishop wrote:
Weil man hier tun und lassen kann was man will,...

Warum ich EVE Online Spiele?

Ich bin ein Sci Fi Fan und glaube an Aliens :D tut jetzt hier nicht zur Sache.

Einige Gründe dir mir gerade einfallen sind zb.:

- erstes siehe oben zitiert
- Sci Fi action epischen Ausmaßes.
- der Reiz irgendwann ein noch größeres Schiff zu fliegen, mal zu minern, mal in einer Flotte zu fliegen, der nervenkitzel, beim Reisen mit einem Frachter über 30 Jumps, dies zu überleben,
-mit Leuten, in einer Corp oder Ally, etwas aufzubauen und zu unterhalten, etwas gemeinsam zu unternehmen.
Die Fähigkeiten, die jeder hat, zu kombinieren und sich gegenseitig zu unterstützen etc.
-die große Spieleranzahl, die alle im großen Universum zu finden sind und mit denen man ebenfalls was machen kann oder nicht.

Großen und ganzen, die große Freiheit like GTA

dieses Spiel reizt mich immer wieder zu spielen, wird nie langweilig und nach langen wartezeiten zwecks skillen, kann man dann etwas neues fliegen oder neues modul nutzen etc :)

Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.

Henry Ford

Razefummel
Unknown Dimension
#27 - 2016-02-11 15:35:35 UTC
Warum ich Eve spiele geht euch nichts an.

Regel Nr. 1 : Vertraue NIEMANDEM.
Regel Nr. 2 : Gib nur Infos preis die dein Gegenüber auch mittels Google hätte finden können.
Regel Nr. 3 : Docke mit nichts ab, das du nicht bereit bist zu verlieren.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Honest AppleJack
Viziam
#28 - 2016-02-11 17:14:44 UTC  |  Edited by: Honest AppleJack
Warum ich Eve-Spiele.

Mit Freunden in Chat abhängen, besser als IRC.
Der Markt in Eve und das drumherum ist einzigartig - ich liebe ihn und misse ihn sofort wenn ich mal ein andere MMO spiele - Freiheit.
Und ich Liebe das PVP in klein oder großen stile, man kann selten etwas vorher sehen, total Verlust (des Schiffes) bei Niederlagen geben den "kick"

Das oft verachtet (von nicht EveSpielern) Meta-Gameing und Politics ist unverwechselbar.

Ich habe mich ernsthaft schon nach andere MMO umgeschaut, aber kaum eins erfüllt nur Ansatzweise die Obengenannte Punkt wie in PVP und Markt, deswegen zieht es mich oft wieder hier her. Leider schaft CCP in EVE nicht den Sprung auf Rollenspielelementen wie WiS usw ggf mit Dust.

Bin seit Winter 2007 dabei und immer noch hier.

**Tyrant Celestia controls the one Sun, Luna controls billions of them - the Night. **

Valder Ripley
Event Horizon Excavations
#29 - 2016-02-13 19:30:08 UTC  |  Edited by: Valder Ripley
Weil es so vielseitig ist, dass es mir in jeder Gemütslage etwas bietet.

Bin seit 2010 dabei und immer noch genau so begeistert wie am ersten Tag (habe aber ca. 4 Anläufe gebraucht).
Details würden die Rahmen hier sprengen...

Do not go gentle into that good night,

though wise men at their end know dark is right,

rage, rage against the dying of the light.

Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#30 - 2016-02-13 23:49:37 UTC
Rizz Razz wrote:
Wo ist bitte das Spiel "streckenweise hundsmiserabel" ?

Man hat teilweise einfach unmögliche Bugs. Siehe Aktualisierung mit SSO vor ein paar Tagen: Die Leute konnten auf Accounts einloggen, die ihnen nicht gehörten.
Bei einem sehr großen Teil des Codes hat keiner mehr irgendeine Ahnung, wie der funktioniert, die zuständigen Programmierer sind schon seit 10 Jahren nicht mehr bei CCP. Bis vor einem Jahr hat den Code nichtmal irgendwer mit einem langem Stock berührt.
Das Fenstermanagement ist ein Graus, das Balancing vollkommen für den Arsch, die meisten Aktivitäten strunzlangweilig.

Ja, EVE ist ein Spiel, an dem man viel aussetzen kann.
Und dabei berücksichtige ich noch nichtmal die Politik CCPs gegenüber den Spielern, die oftmals selbst mit Herzblut für das Spiel kämpfen, wichtige Fragen stellen und dann nur nen dummen Kommentar bekommen, wie jetzt auf EVE Vegas. Auch die Politik, bekannte Botter und RMTer im Spiel zu lassen, erwähne ich demonstrativ nicht.
Big Lynx
#31 - 2016-02-14 07:50:13 UTC
Für mich ist es zu 90% der (A)Sozialfaktor. Dann ist da noch der Markt... bin mit Herzblut Händler bzw. Sammler.
Violet Davaham
Doomheim
#32 - 2016-02-15 08:15:17 UTC
Also ich spiele EvE, weil ich es liebe Objekte( Schiffe, Munition, etc...) selbst zu bauen und zu verkaufen.
Außerdem finde ich die Atmosphäre, vor allem im sov 0.0, spannend!

Ich mag zwar bei weiten nicht so erfahren zu sein, wie andere hier die schon seit Jahren dabei sind, jedoch bereue ich es nicht
eine Sekunde mit EvE angefangen zu haben! Mir gefallen auch sehr die ganzen Pläne (Citadels) von CCP für EvE.
Liebend gern würde ich dieses Jahr zum Fanfest fliegen, leider hab ich da keinen Urlaub und darf schufften, naja vielleicht nächstes Jahr SadBig smile

Natürlich ist es auch ein großer Grund, dass es sich hier
um ein Spiel mit so vielen verschiedenen (!) Raumschiffen handelt. :)

Docay Kore
Gedankliche Leere
#33 - 2016-02-20 11:02:12 UTC
Wenn ich es auf einige Bullet-Points runterbrechen müsste:

• Die unvergleichbare Handlungsfreiheit
  • Spaceships!
  • Die Möglichkeit Eve zu spielen, ohne eingeloggt zu sein
  • Ich hab noch kein Game gespielt, das so prädestiniert für "Storytelling" ist
  • Menschlich-soziale Abgründe ziehen mich magisch an - Eve ist ein Sammelbecken
  • Die Leute Big smile

Wenn du glaubst du failst nicht mehr - denk daran: Dein Kopf ist leer.

KnallKapsel Originalthread

Billy TheBishop
Voices of War - Research and Production
Sigma Grindset
#34 - 2016-02-21 12:07:03 UTC
Docay Kore wrote:

Das ist ne treffende Aussage ;)
Jinpaxchi Dentako
Research Industries
#35 - 2016-02-22 14:33:58 UTC
Wiliam Bishop wrote:
für mich, weil es eine der besten wirtschaftssimulationen ist. und natürlich das Universum!

immer was neues entdecken, immer was neues dazulernen, ausprobieren, emotionen, aus fehlern lernen, eine community, SPACESHIPS, die (unendlichen) möglichkeiten, kein endgame, excel, adrenalin, SPACESHIPS, handel, krieg, allianz, territorien, und, und, und...

Stimme Dir voll zu.. Nur das es eigentliche keine Wirtschaftssimulation ist. Es ist eine echte Wirtschaft.

Auch wenn ich als Händler ein absolute Niete bin ist das einier der wichtigsten Aspekte an EVE
Tomil
Sonnenlegion
Shadow Cartel
#36 - 2016-02-23 12:24:03 UTC
Spiele seit 13 Jahren so ziemlich un unterbrochen. Und die community ist einmalig und man trifft immer ehrliche tolle Menschen. Das Wirtschaftssystem ist auch einmalig und gut ausgereift. Somit ist etwas entstanden was so nicht zu finden ist in anderen mmorpg, viele Möglichkeiten an ingame Währung zu kommen.
Und das whining anderer macht Spass (Schadenfreude ist die schönste Freude)
Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#37 - 2016-02-23 12:57:26 UTC
EVE ist etwas einzigartiges. Wann immer mich jemand fragt was ich denn so zocke und sage EVE Online - spätestens seit dem Massaker von B-R5RB ist es in der Gaming Welt bekannt. Und selbst einige Leute die nicht so viel spielen haben davon gehört. Mal abgesehen davon, das EVE so einzigartig ist macht es, wenn man es einmal Verstanden hat unglaublich viel spaß. Ich meine, in wie vielen anderen Spielen ist erstens so viel abhängig von den Spielern und zweitens in welchem anderen Spiel kann einer Spieler so viel verändern wie er es hier zu tun vermag?

EVE hat so manche Probleme, einige Funktionen sind nicht sonderlich ausgereift oder bereiten Probleme das ist wahr. Aber das ist in vielen Spielen so, mit einem gewaltigen Unterschied: EVE hat es geschafft viele Elemente, die auch zum Teil unausgereift und Problematisch sind Erfolgreich zu einem der vielseitigsten und Interessantesten Spiele überhaupt zu machen. Allein die Möglichkeiten, die richtungen in die man und etwas sich entwickeln kann - nahezu alles ist möglich (selbst das vielleicht irgendwann mal jemand die Goons wegklatscht).

Es muss sich noch viel verändern in EVE, das ist wahr. EVE ist zum großteil von Spielern für Spieler und das macht es für mich sehr interessant =)

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Tomil
Sonnenlegion
Shadow Cartel
#38 - 2016-02-24 06:15:10 UTC
Schiffe versenken halt :D
Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#39 - 2016-02-24 12:31:17 UTC
Tomil wrote:
Schiffe versenken halt :D

Aber erst mal produzieren wir die Schiffe die wir dann zerstören Lol

Das sind alles Gründe die für Eve-Online sprechen trotz aller Fehler die das Spiel hat. Ich könnte mir sogar vorstellen mit Eve-Online in Rente zu gehen Blink

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#40 - 2016-02-24 12:53:22 UTC
Docay Kore wrote:

• Die unvergleichbare Handlungsfreiheit
  • Spaceships!
  • Die Möglichkeit Eve zu spielen, ohne eingeloggt zu sein
  • Ich hab noch kein Game gespielt, das so prädestiniert für "Storytelling" ist
  • Die Leute Big smile

Menschlich-soziale Abgründe stimmt .... nirgendwo findet man soviele Kaputte Menschen wie in EVE, ausgenommen in einer Hafenkneipe oder in einem Hafen Puff....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare