These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page123

Warum EVE wirklich stirbt...

Author
Billy TheBishop
Voices of War - Research and Production
Sigma Grindset
#41 - 2016-02-21 12:09:25 UTC
Also ich bin ja noch nicht so lange dabei das ich eine Treffende Aussage tätigen kann.

Dennoch denke ich mir einige User wollen das EvE stirbt.

Jacob Amaris
Sigma Grindset
#42 - 2016-03-10 11:28:36 UTC
Zu punkt 1. kann man sagen. der hilfe ist eine art german Channel ersatz. Weil kleinkariert durch ihr ewiges petitionieren, denn "ECHTEN" german channel auf denn gewissen haben. So verirrt sich nun der mob in denn hilfe. Es ist quasi eine folge davon. Außerdem bekommen Frischlinge mehr als ausreichend Info's, zumal das helfen immernoch freiwillig ist. Niemand ist verpflichtet dazu. Wo sind denn die admins die normal diese rolle übernehmen müssten. Sind nicht da, also ist dort der normale pöbel unterwegs und behilft sich selber.
Jacob Amaris
Sigma Grindset
#43 - 2016-03-10 11:32:28 UTC
Und eve stirbt nicht solange es so intressant bleibt wie es ist. Wenn man zuviel auf managment geht und meint denn kunden zur kasse zu bitten alias item shops, free2play oder sonstigen nonsens. Oder die würze aus dem spiel gepatcht wird weil man frischlingen denn einstieg erleichtern will, was ja im grunde nichts schlechtes ist aber im enteffekt die atomspähre kaputt macht ist dies der todesstoß.
Nyaldorian Nekomimi
The Scope
Gallente Federation
#44 - 2016-03-10 16:19:31 UTC
Mein Fazit als fast "Neuling" (1 Monat dabei :D)

Der deutsch Hilfe Chat ist aufgrund gewisser Mitspieler richtiger Müll! Durch einen GM Karvivor Karviar oder so ähnlich bin ich auf nützliche Links gestoßen und auf Streams.

Im englischen Hilfe Chat waren die Spieler weitaus entspannter und haben dich erst mal mit Informationen zugeflutet. Es war allerdings für mich viel zu viel um überhaupt nur 10% zu verstehen. Es war nett gemeint und definitiv eine Bereicherung. Ich weiß zumindest was ich in EVE machen will.

Zu den Skill Injector.
Ich hab mir ein paar gekauft, da ich ungeduldig bin und unbedingt der/die/das Hecate fliegen wollte. Jetzt wo ich das Schiff benutzen kann hab ich auch ein Auge auf andere geworfen. Allerdings zahlt man einen Stolzen Preis wenn man diese Skillzeit überspringen will. Das es so ein Angebot gibt finde ich gut, auf der anderen Seite stelle ich mir die frage ob sowas Pay2Win ist.
Stell dir vor so ein reicher Bonzen Junge lernt EVE kennen. Der sieht was man alles machen kann.. er frisst sich etwas in die Thematik und findet Schiffe so ultra geil das er sie gleich alle lernen will. Dann bezahlt der Bursche ein Ordentliches Sümmchen und ist mit gerade mal 3-4 Tagen Spielzeit der Überboss in dem Game weil der halt einfach alles kann was er möchte. Mir wurde schon im Hilfe Chat gesagt, das EVE-Online kein "ZIEL" hat. Du musst dir deine eigenen "Ziele" machen die du erreichen willst. Ansonsten Tilted man in das Spiel rein.

An sich macht mir aber das Game bisher Spaß und es gibt noch so viel kram den ich Ausprobieren will.
Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#45 - 2016-03-10 16:29:00 UTC
Nyaldorian Nekomimi wrote:
Mein Fazit als fast "Neuling" (1 Monat dabei :D)

Der deutsch Hilfe Chat ist aufgrund gewisser Mitspieler richtiger Müll! Durch einen GM Karvivor Karviar oder so ähnlich bin ich auf nützliche Links gestoßen und auf Streams.

Im englischen Hilfe Chat waren die Spieler weitaus entspannter und haben dich erst mal mit Informationen zugeflutet. Es war allerdings für mich viel zu viel um überhaupt nur 10% zu verstehen. Es war nett gemeint und definitiv eine Bereicherung. Ich weiß zumindest was ich in EVE machen will.

Zu den Skill Injector.
Ich hab mir ein paar gekauft, da ich ungeduldig bin und unbedingt der/die/das Hecate fliegen wollte. Jetzt wo ich das Schiff benutzen kann hab ich auch ein Auge auf andere geworfen. Allerdings zahlt man einen Stolzen Preis wenn man diese Skillzeit überspringen will. Das es so ein Angebot gibt finde ich gut, auf der anderen Seite stelle ich mir die frage ob sowas Pay2Win ist.
Stell dir vor so ein reicher Bonzen Junge lernt EVE kennen. Der sieht was man alles machen kann.. er frisst sich etwas in die Thematik und findet Schiffe so ultra geil das er sie gleich alle lernen will. Dann bezahlt der Bursche ein Ordentliches Sümmchen und ist mit gerade mal 3-4 Tagen Spielzeit der Überboss in dem Game weil der halt einfach alles kann was er möchte. Mir wurde schon im Hilfe Chat gesagt, das EVE-Online kein "ZIEL" hat. Du musst dir deine eigenen "Ziele" machen die du erreichen willst. Ansonsten Tilted man in das Spiel rein.

An sich macht mir aber das Game bisher Spaß und es gibt noch so viel kram den ich Ausprobieren will.

Das mag es geben, aber es gibt in EVE so ein schönes Sprichwort: Dicke Schiffe machen keine Skills. Ich nehme mal das Beispiel Abbadon, Amarr Schlachtschiff. Du musst wissen wie du es fittest, wie du damit umgehst und was du aus dem Schiff raus holen kannst um damit Effektiv zu sein. Und das ist bei vielen Schiffen so. Natürlich macht es es der Person einfacher Schiffe fliegen zu können - aber das heißt noch längst nicht, das sie damit auch umgehen kann ;)

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Valder Ripley
Event Horizon Excavations
#46 - 2016-03-10 19:52:38 UTC  |  Edited by: Valder Ripley
Stell dir vor so ein reicher Bonzen Junge lernt EVE kennen. Der sieht was man alles machen kann.. er frisst sich etwas in die Thematik und findet Schiffe so ultra geil das er sie gleich alle lernen will. Dann bezahlt der Bursche ein Ordentliches Sümmchen und ist mit gerade mal 3-4 Tagen Spielzeit der Überboss in dem Game weil der halt einfach alles kann was er möchte.

Er kann es nicht, er darf es - das ist in EvE ein himmelweiter Unterschied Blink

Können entsteht in EvE durch aktives sammeln von Erfahrung.

Ich bin z. B. im PvP vollkommen untalentiert.
Selbst nach 5 aktiven Jahren würde mich wohl jeder engagierte Rookie in den Hintern treten.
Selbst wenn ich mit Skill-Injektoren alle Gunnery-Skills auf 5 bringen würde, wüsste ich damit nichts anzufangen...

Deshalb ist der Skill-Handel für mich auch kein P2W.

Mir wurde schon im Hilfe Chat gesagt, das EVE-Online kein "ZIEL" hat. Du musst dir deine eigenen "Ziele" machen die du erreichen willst. Ansonsten Tilted man in das Spiel rein.

Das ist korrekt, in EvE sagt Dir niemand, was Du tun sollst und es gibt keine vorgegebene Ziele.
Es gibt in EvE so viel zu tun - was Dir davon gefällt, musst Du selbst herausfinden.

Missionen für NPC Corps
Mining (Erz, Ice, Gas)
Planetary Interaction
Piratenjagd im HS/NS/NS
Sleeperjagd im WH
Faction Wars
Hauling (Spieler-Verträge)
Trading
Exploration (scannen und hacken von Data-/Relic-Sites)
Betreiben einer PoS (Player owned Structure)

Und dann gibt es natürlich noch diverse PvP-Mögilchkeiten ^^
Du kannst als Pirat Spieler jagen, die viele der oben genannten Dinge betreiben und sie um ihr Hab und Gut bringen - gerade auf Explorer wird gerne Jagd gemacht, weil die oftmals äußerst ertragreiche Beute im Cargo haben und "berufsbedingt" meistens nicht sonderlich gut auf PvP ausgerichtet sind.
Du kannst im HS als Ganker unterwegs sein, als Scammer Spieler abzocken etc. pp. usw.

Hab sicher einiges ausgelassen...

Ansonsten ist es immer empfehlenswert, sich eine Corp zu suchen, die anhängefreundlich ist.
In der Gruppe lernt man am schnellsten.

Und grundsätzlich gilt - vertraue niemandem blind. In der Welt von EvE gibt es mindestens genau so viele Arschlöcher wie im richtigen Leben, die anderen nur den Tag versauen wollen Big smile

Do not go gentle into that good night,

though wise men at their end know dark is right,

rage, rage against the dying of the light.

Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#47 - 2016-03-13 10:28:48 UTC
WIE, EVE stirbt ...
kann ja gar nicht sein, ... ich habe im Januar damit angefangen.

Bis jetzt gefällt es mir auch.

Muss aber auch sagen, dass ich eine Mentorin habe die es schon länger spielt.
Aber egal wie es sich weiterentwickelt, für mich ist der Weg das Ziel.

«An hour sitting with a pretty girl on a park bench passes like a minute, but a minute sitting on a hot stove seems like an hour». Albert Einstein - [11, S. 154]

More Quotes, Poetry & Prose on: https://gwenaelledeardevon.wordpress.com/

145578934
#48 - 2016-03-13 16:19:39 UTC
Gwenaelle de Ardevon wrote:
WIE, EVE stirbt ...
kann ja gar nicht sein, ... ich habe im Januar damit angefangen.

Bis jetzt gefällt es mir auch.

Jedes Spiel stirbt. Und zwar exakt ab dem Moment, wenn es offiziell gestartet wird. Und alles, was danach beim Spiel passiert, verschiebt lediglich den Zeitpunkt mehr oder weniger gut nach hinten. Ich bin selbst seit ~10 Jahren bei einem etwa gleichalten Browserspiel, und höre dort auch regelmäßig "In einem Jahr ist das Spiel weg." Und wie sagte da mal jemand so schön in dem anderen Forum: "Es ist keine schöne Freundin, die man herumzeigt, sondern eine Hure, mit der man sich vergnügt."
Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#49 - 2016-03-13 17:26:11 UTC
.[/quote]
Jedes Spiel stirbt. Und zwar exakt ab dem Moment, wenn es offiziell gestartet wird. Und alles, was danach beim Spiel passiert, verschiebt lediglich den Zeitpunkt mehr oder weniger gut nach hinten. Ich bin selbst seit ~10 Jahren bei einem etwa gleichalten Browserspiel, und höre dort auch regelmäßig "In einem Jahr ist das Spiel weg." Und wie sagte da mal jemand so schön in dem anderen Forum: "Es ist keine schöne Freundin, die man herumzeigt, sondern eine Hure, mit der man sich vergnügt."
[/quote]

Absolut richtig...

Alles hat ein Ende, alles strebt auf ein Ende zu.
Ob Spiel, ob "Gerät" oder auch Lebewesen.

Die wenigsten sehen das bzw. viele wollen es nicht sehen.

Wie schon geschrieben: bin zwar neu im Spiel, habe es aber schon seit langem im Auge. Die Mentorin ist meine Tochter, und die ist seit vielen Jahre dabei.

Ich persönlich bin eher weniger auf den direkten Kampf aus; mein interesse gilt mehr der Wirtschaft.
Meine Lieblingsspiele waren immer welche in denen strategisches Denken eine Rolle spielt.

Mal schauen ob sich aus dem Rinnsal einen mächtigen Strom ergibt. Big smile

«An hour sitting with a pretty girl on a park bench passes like a minute, but a minute sitting on a hot stove seems like an hour». Albert Einstein - [11, S. 154]

More Quotes, Poetry & Prose on: https://gwenaelledeardevon.wordpress.com/

CowQueen MMXII
#50 - 2016-03-14 19:44:56 UTC
145578934 wrote:
[quote=Gwenaelle de Ardevon]
Jedes Spiel stirbt. Und zwar exakt ab dem Moment, wenn es offiziell gestartet wird. Und alles, was danach beim Spiel passiert, verschiebt lediglich den Zeitpunkt mehr oder weniger gut nach hinten.

Auch wenn das pauschal stimmen mag, kann man ja schon genauer hinschauen:

Die Anzahl der aktiven Accounts kennt zwar nur CCP (irgendwann war mal von 500k die Rede), aber die Anzahl der gleichzeitig eingeloggten Accs kennt man ja: http://eve-offline.net/?server=tranquility.

Solange der Aufwärtstrend anhielt, war wohl kein ernsthafter Anlass für Untergangsstimmung gegeben. Das mehr oder weniger konstante Niveau in den folgenden Jahren war mit Sicherheit auch noch nicht wirklich beunruhigend (auch wenn es ja den ein oder anderen Aufreger gab).
Nur sind wir jetzt ein gutes Stück unter diesem Niveau (auch wenn es zuletzt wieder einen leichten Anstieg gab).

Wie weit wir vom tatsächlichen EVE-Tod entfernt sind, kann uns auch wieder nur CCP verraten, denn nur die kennen ihre Geschäftszahlen und wissen, wieviele Abos und Plex sie verkaufen müssen damit das Spiel wirtschaftlich bleibt.

Was wir aber durchaus können, ist Feedback geben. Feedback, warum wir das Spiel nicht mehr so mögen wie früher und warum wir denken, dass der Nachwuchs ausbleibt oder wieder vertrieben wird. Und für den Fall, dass an unserem Feedback was wahres dran ist, kann es, insofern es denn berücksichtigt wird, durchaus das Ableben von EVE hinauszögern, um 1, 2 oder 10 Jahre.

Moo! Uddersucker, moo!

Tronity Neutronux
Sebiestor Tribe
Minmatar Republic
#51 - 2016-04-18 20:05:21 UTC
stup idity wrote:

- Manchmal sind gefühlte zwei Drittel der Patch Notes Skins

Und ein großer Teil vom restlichen Drittel ist im Kreis rumbalancen und ewiges hin und her buffen/nerfen. Es gibt Spiele da ist man an seinen Fraktionskram tatsächlich gebunden und kann nicht Zeugs von anderen nutzen und da tut es weh wenn eine Fraktion Independence Day spielen kann und andere so frustriert sind daß sie ausloggen oder auf die ohnehin schon zu starke Seite wechseln. Aber in EVE kann jeder (unabhängig von Fraktion) - alles skillen und fliegen. Das kann schon das eine oder andere mal nötig sein wenn etwas arg exploited wird oder anderes gänzlich überflüssig macht. Das heißt aber nicht daß es gut ist wenn hier ständig balanced wird als ob es kein Morgen gäbe. Alles zu grauen Klötzchen zusammen stutzen nimmt schon manchmal die Lust überhaupt noch was in die Skill-queue zu werfen wenn am Ende ohnehin wieder alles rumgedreht wird.

Was die Skins anbelangt. Ich bin grundsätzllich schon gewillt für kosmetische Items in Games zu bezahlen. Nur halt nicht in EVE. Nicht weil ich auf EVE böse bin sondern im Gegensatz zu WoT oder PS2 (wo ich einige Kohle für so Kram gelassen habe) identifiziere ich mich in EVE deutlich weniger mit meinem Raumschiff als quasi Avatar. Auf der einen Seite weil man ohnehin für verschiedene Aufgaben zig verschiedene Schiffe im Hangar stehen hat und die nicht unbedingt wegen der Optik sondern Zweckmässigkeit oder Vorgabe in der Flotte ausfasst. Und noch viel wichtiger, weil das bei hunderten Schiffen die oft auf viele, viele mini-icons rausgezoomt sind ohnehin keiner sieht. Das wäre irgendwie, wie wenn ich mir bei Schach ein Gesicht auf die Figuren male. Kann man machen... Da hilft es auch nicht wenn ich's nach dem Respawn wieder kriege. Wenn das Skin dann gar noch abläuft macht es das ganze eher lächerlich uninteressant.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#52 - 2016-04-19 19:36:30 UTC
Die große Vielfalt und das Schere-Stein-Papier Prinzip ist aber eine große Stärke von Eve. Wenn nicht ständig im Kreis herumgebalanced wird, dann spielen wir recht bald wieder Ishtars Online, oder Garmurs online oder Svipuls Online.

Wenn man das Balancing aus dem Ruder laufen lässt, dann kann man sich ja irgendwann bis auf so 3 Hulls alle anderen Schiffe sparen. Das ist schon ganz gut so, dass CCP beim Balancing so hinterher ist.
Previous page123