These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Skillhandel in New Eden

First post
Author
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#141 - 2016-01-26 14:59:51 UTC
Die ganzen Untergangsfantasien teile ich nicht, warum soll CCP nicht die Gier weniger Spieler ausnutzen? Ein Problem habe ich allerdings damit, dass CCP hier nicht ehrlich ist und das nicht auch so benennt (ok, können sie natürlich nicht ohne ganz schlechte Presse) und stattdessen die Newbies vorschiebt. Gerade auf die Newbies wird aber in Zukunft ein enormer Druck ausgeübt werden, ihren Char schnell per Echtgeld auf ein paar Millionen Skillpunkte hochzuziehen oder einer großen potenten Allianz beizutreten, die das für sie erledigt. Skillpunkte sind mit Abstand das wertvollste, was es in EvE zu verteilen gibt. Ob das langfristig mehr positiv als negativ ist, mag ich nicht zu beurteilen ...

I'm my own NPC alt.

Westside Misscreep
Caldari Provisions
Caldari State
#142 - 2016-01-26 15:06:50 UTC
Ehrlich gesagt weiß Ich garnicht wo euer Problem ist ? Mein Gott dann lasst Sie halt ein paar SP verschieben für Plex.NUr am jammern die Leute hier echt, kein Wunder das CCP nichts für die Deutsche Com tut wen Sie eh nur am weinen ist. Ist egal was CCP macht es wird hier als Scheiße abgestempelt
Darkblad
Doomheim
#143 - 2016-01-26 15:41:12 UTC  |  Edited by: Darkblad
Westside Misscreep wrote:
Ist egal was CCP macht es wird hier als Scheiße abgestempelt
Das aus dem Feedback für ein Thema (dieses hier) abzuleiten ist ein schnelles - und falsches - Urteil. Und selbst wenn bei anderen Änderungen auch negative Resonanz aufkommt: Sind es dieselben Urheber? Kritik üben motiviert allerdings oft sowieso mehr zum Schreiben als Lob.

Außerdem ist Auseinandersetzung mit dem Inhalt der Kritik angesagt. Vielleicht nicht von Dir, so aber von CCP. Die hatten schließlich (beim ersten Devblog) um Resonanz (und Kritik) gebeten. Mit gekannter Reaktion auf diese.

Bleh, das noch: Und im englischen Feedback hierzu ist beileibe nicht eitel Sonnenschein. Auch dort wurde und wird - auch dort zum Teil heftig - kritisiert und der Enttäuschung um die mangehafte Reation auf die Resonanz zum ersten Blog Ausdruck verliehen. Ist also nicht nur die deutsche (oder besser deutschsprachige) Community, bei der dieses Thema auf Ablehnung stößt.

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#144 - 2016-01-26 15:53:57 UTC  |  Edited by: Darkblad
.

NPEISDRIP

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#145 - 2016-01-26 16:47:41 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Ehrlich gesagt weiß Ich garnicht wo euer Problem ist ?

Ich bin der Meinung, einige der meistgenannten Probleme, die die Spieler haben nur ein paar Posts weiter vorn zusammengefasst zu haben. Schaus dir mal an, und dann weißt du, wo "unser Problem" ist.

kein Wunder das CCP nichts für die Deutsche Com tut wen Sie eh nur am weinen ist. Ist egal was CCP macht es wird hier als Scheiße abgestempelt

Das ist so nicht unbedingt richtig. Es stimmt - es gibt so ziemlich bei jeder angekündigten Änderung mal mehr, mal weniger gut begründeten Widerstand. Das ist völlig normal - es nimmt eben nicht jeder alles als gegeben hin, das man ihm präsentiert, und ich denke, als zahlender Kunde darf man schon seine Meinung kundtun. Wenn ein Kunde unzufrieden ist, würde ich auch erwarten, dass man als Unternehmer versucht, mehr für ebendiesen Kunden zu tun, und nicht weniger. Von daher verstehe ich deine Logik nicht.

Obendrein ist das nicht nur im deutschsprachigen Teil der Community so, sondern ebenso im englisch- oder russischsprachigen etwa.

Es ist ja schön, dass du die kommende Änderung begrüßt, das ist dein gutes Recht. Die Meinung lass ich dir gerne. Lass mir aber auch meine.
Rizz Razz
Sirius Syndicate
Shadow Ultimatum
#146 - 2016-01-26 17:29:18 UTC
Neuntausend wrote:
... und ich denke, als zahlender Kunde darf man schon seine Meinung kundtun.

Im Normalfall ist jedes Unternehmen sogar scharf drauf, dass sie wissen wo den Kunden der Schuh drückt. Gibt nichts Schlimmeres als ein Produkt zu haben und nicht zu wissen warum es niemand (mehr) kauft ...
Amy Farrah FowIer
SKULL AND B0NES
#147 - 2016-01-27 12:18:03 UTC
Spätestens ab 100M Skillpunkte sollten keine SP mehr hinzuzufügen sein. (würde den Preisen zu gute kommen, wenn vor allem Noobs davon was haben sollen)

Ab 50M Skillpunkte sollten auch nur noch maximal 100.000 rauskommen.
Darkblad
Doomheim
#148 - 2016-01-27 16:45:09 UTC  |  Edited by: Darkblad
Übrigens: Wann wird denn der Test mit den Skill Extractors/Injectors möglich?

Bis gestern waren sie nicht auf Sisi verfügbar. Seed der Items im Markt übergeht die Bekanntgabe des AUR Preises der Extractors, stellt dort also kein Hindernis dar.

Mit jedem Tag wird die Zeit zum Testen der Items und Mechaniken kürzer, ebenso die für die Meldung und anschließende Behebung der gefunden Fehler. Noch bleiben etwas über 12 Tage.

Sisi sollte bis dahin aber auch wieder erreichbar sein - was für irgendwann Donnerstag geplantwar
Das war wohl nix, am 28.1. ist Sisi um 10:45 ET immer noch down (Duality auch).

NPEISDRIP

Huydo
Imperial Academy
Amarr Empire
#149 - 2016-01-27 20:02:44 UTC
Wie 12 Tage?
In 12 Tagen soll der *piep* schon auf dem server landen?
Darkblad
Doomheim
#150 - 2016-01-27 20:12:32 UTC  |  Edited by: Darkblad
Huydo wrote:
Wie 12 Tage?
http://updates.eveonline.com/date/2016-02-09/

Hargn: Natürlich ist es immer noch möglich, dass der Eintrag (stillschweigend) geändert/verschoben wird (wie die New Explosions und die Concord "Daily Quets")

NPEISDRIP

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#151 - 2016-01-27 20:14:06 UTC
Huydo wrote:
Wie 12 Tage?

Natürlich. Es wurde doch vor einem Vierteljahr schon angekündigt. Genug Zeit für CCP um das Konzept zu perfektionieren und an die Spielerwünsche anzupahahahahahah als ob!
Huydo
Imperial Academy
Amarr Empire
#152 - 2016-01-27 20:19:23 UTC
Dafuq,

ich habe ehrlich gesagt fast nichts mitbekommen.

Vor einem Halben Jahr war nur so eine Ankündigung "wie untersuchen die Möglichkeit ..."
Dann vor Paar Tagen diese Meldung.

Und in 12 Tagen schon nen Release?
Hm ...
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#153 - 2016-01-27 21:26:30 UTC
Ich hab schon damals nicht geglaubt dass CCP "die Möglichkeit untersucht". Es stand schon fest, auch wenn CCP das so nicht kommuniziert hat. Nur ein paar unwichtige Details waren noch variabel, die wurden nun angepasst (zum Schlimmeren, wie ich finde), und damit ist das ganze bereit zum Release. Betatesten können wir das, wenns live ist. Andere Entwickler nennen das "Early Access" und da ist es ein Feature, für das man extra bezahlt. Wir bekommen das ohne Aufpreis.
Darkblad
Doomheim
#154 - 2016-01-27 21:29:50 UTC
535 x [yet unknown] AUR
Hoffentlich reichen meine ISK dafür aus.

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#155 - 2016-01-28 10:52:06 UTC
Zeit vergeht.

(und getestet wird das für März geplante Project Discovery.)

NPEISDRIP

VIK 131st
131st Screamin Demons
#156 - 2016-01-28 11:13:26 UTC
Ich hab den ganzen Thread gelesen, aber villeicht schlampig.
Kann man seine eigenen SP extrahieren und sich selber wieder wo anders rein schiessen?

sorry, wenns wo steht. Hab nur gelesen das SP von einem "anderen" Spieler kommen.
Darkblad
Doomheim
#157 - 2016-01-28 11:17:56 UTC
klar kannst Du.

Halt zu denselben Bedingugen, als käme der Injector von einem anderen Charakter. Also mit der Abnahme der gewonnenen SP, wenn Du > 5Mio/50Mio/80Mio SP in der Birne hast.

Noch ist nicht klar: Was passiert, wenn ich die SP nur einwerfe aber nicht verteile. Sind sie dann für diese Berechnung unsichtbar?
Das ist sehr unwahrscheinlich, mangels Zugriff auf die Items (auf Sisi) können wir Spieler das aber nicht testen. Ob die Funktionalität der Skillschubserei fehlerfrei programmiert ist ... keine Ahnung.

NPEISDRIP

VIK 131st
131st Screamin Demons
#158 - 2016-01-28 11:38:21 UTC
Danke für die ausfürliche und kompetent gewohnte Info.
tantra deluxe
Panzerknackerbande
#159 - 2016-01-28 11:59:04 UTC
Mal ehrlich Leute, wer braucht denn schon überhaupt so´n Mist wie Skillhandel? Dann lasst es doch lieber wie´s ist Big smile
Wenn man was braucht zum Isk verbraten braucht würde ich lieber die Option sehen gegen Isk die Atribute öfters zu verändern zu können. Das geht ja sonst nur 1x pro Jahr Blink
Donaldo Duck
Nomad Inc.
Hansa Teutonica
#160 - 2016-01-28 12:07:18 UTC
SP>5,5mio bevor man die Extraktoren einsetzen kann...

Injektor einwerfen und nicht verteilen? na die werden im Pool für nicht verteilte SP liegen - was meine etwa 6,4mio Learning-SP auf Halde abwertet. Und wenn der Injektor auf SiSi verteilt werden würde hat niemand mehr das Bedürfnis an Massentests teilzunehmen. Für paar hundert ISK einfach paar Injektoren vom Markt und ich kann testen was ich will...

Die "positiven Rückmeldungen" kann ich nur so interpretieren, das hierzu der öffentliche Test genommen und ausgewertet wurde - dadurch wissen wir ja alle was uns 21600 SP wert sind. Vielleicht galt das auch nur zur Preisfindung Blink.

..und Dark es gibt doch keine Fehler, nur Features!