These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Skillhandel in New Eden

First post
Author
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#121 - 2016-01-22 09:51:04 UTC
"Aussaugchars" auf dem Basar zu kaufen, ist nicht effizient. Denn es entstehen doppelte Kosten, die 2 PLEX Gebühr beim Transfer plus die Extraktor-Gebühr für's Aussaugen.

Ich tippe / hoffe mittlerweile auf eine niedrige Extraktorgebühr in der Gegend von 100 AUR (3500 AUR = 1 PLEX).

I'm my own NPC alt.

Rizz Razz
Sirius Syndicate
Shadow Ultimatum
#122 - 2016-01-22 10:27:15 UTC
Tipa Riot wrote:
"Aussaugchars" auf dem Basar zu kaufen, ist nicht effizient. Denn es entstehen doppelte Kosten, die 2 PLEX Gebühr beim Transfer plus die Extraktor-Gebühr für's Aussaugen.

Ich tippe / hoffe mittlerweile auf eine niedrige Extraktorgebühr in der Gegend von 100 AUR (3500 AUR = 1 PLEX).

Ich hoffe, dass du recht hast, würde aber eher auf 1000 AUR tippen !

... 2000 würden mich nicht überraschen ...

Eine kleine Wette ?
Darkblad
Doomheim
#123 - 2016-01-22 10:37:54 UTC  |  Edited by: Darkblad
Wegen des Daumenpeilens der Fixkosten (an CCP) für die Extraktoren, die ja VOR dem Handelswert im Markt anfallen (so wie auch die 2 PLEX/20 € im Char Bazaar) und dadurch Teil des Marktwertes bilden, ist hier eine Rechnung auf Basis der "Zahlen" von CCP Terminus.

"0,16 € Pro Paket" beim Bazaar Trade über 20 €

Natürlich auch nur weiteres Daumenpeilen. Endgültiges natürlich erst dann, wenn CCP meint, es sei an der Zeit, mit den tatsächlichen Kaufpreisen für Extractors (und Injectors) rauszurücken.

(Tabelle/n als html für IGB/Mobile)

NPEISDRIP

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#124 - 2016-01-22 12:18:20 UTC
Hast Du die Skills für die Melkkuh nach bestimmten Kriterien ausgewählt? Für das reine Skillmelken würde ich nach Cybernetics einfach die Produktionsskills bis Outpost und Capital hochziehen ...

I'm my own NPC alt.

KlickundWeg
NGC6822
#125 - 2016-01-22 13:11:48 UTC
Tipa Riot wrote:

Also wenn dem so wäre... dann machen eigene Saugchar auf dem Charakter schon Sinn. Wäre dann für Profis Standard, viele haben ja wertlose Cap-Chars usw. rumfahren.

Ich brauche z.B. 240 Extraktoren um meinen Alt einzustampfen. Wären dann 24.000 AUR und somit 100 Euro für 36 Mio SP... okay, ist bezahlbar, verbratet viele Jahre sinnlos an SP, aber spart laufende Kosten wenn ich das über die Jahre sehe. Nach einem Jahr wäre ich schon wieder in der Gewinnzone....

Wobei ich auch nicht glaube das 100 AUR auch nur annähernd stimmen. Lol
Darkblad
Doomheim
#126 - 2016-01-22 13:25:20 UTC  |  Edited by: Darkblad
Tipa Riot wrote:
Hast Du die Skills für die Melkkuh nach bestimmten Kriterien ausgewählt?

Der Plan ist vorgesehen für das heranzüchten eines Melkchars. Die 5 Mio Basis SP nutzen vorhandene Skills und deren Levels (die ersten rund 400.000 SP) aus und bauen darauf auf.

Die 5 Mio SP sind ja einmalig trainiert. Der Teil kann aber sicher auch noch optimiert werden.

Die (knapp) 500.000 SP in dem unteren (grünen) Teil sind dann rein Int/Mem.

Die Züchtung des Chars wäre also:

Geburt
Cybernetics 5
Int/Mem Implant
- *
Training auf 5.500.589 SP
Remap auf Int/Mem
500.000 SP abschöpfen
rinse & repeat

bei - * ist optional natürlich möglich, ein für die Zuchtphase passenderes Remap zu wählen und anschließend erst auf Int/Mem zu wechseln. 2 Bonus und das 365 Tage Remap reichen ja vollkommen aus. Ebenso kann man sich dann, wenn man möchte, noch andere Skill Implants reindrücken.

Blödsinn

Richtig:
Skill Levels, die noch trainiert werden müssen, nutzen alle Int/Mem. Skills mit anderen Attributen hat der Charakter schon von Geburt an, mit denen passiert nichts weiter.

Bedeutet also sofortiges Remap auf Int/Mem nach der Geburt und dann entweder je Cybernetics Level Einstöpseln besserer Implants oder bei erreichen von Cybernetics Level 5 Einstöpseln der dicksten Varianten für Int/Mem. Ich hatte mir wohl doch was bei dem Plan gedacht damals (im Oktober).

In EVEMon sieht das so aus (mit geplantem Remap, bei einem Neugeborenen der neuen Machart)

NPEISDRIP

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#127 - 2016-01-22 13:39:19 UTC
Der Preis für Skillpakete ist auf längere Sicht nach oben gedeckelt, über die Entscheidung PLEX -> ISK oder PLEX -> MCT -> Extraktor -> ISK. Wenn ich aus einem PLEX per MCT signifikant mehr ISK rausholen kann, als wenn ich den PLEX direkt auf den Markt schmeiße, sprießen die Farmchars aus dem Boden und drücken den Preis wieder in Richtung PLEX -> ISK.

In sehe sogar einen Deckel darunter weil ein Jahresabo mit Echtgeld für einen neuen Char nur 99€ kostet und das ist deutlich unter den PLEX-Kosten pro Monat. Diese Verkäufer können den Preis weiter drücken. Ich gehe davon aus, dass sich langfristig MCT-Farms nicht lohnen werden, aufgrund der besseren Echtgeldkonvertierungsrate.

I'm my own NPC alt.

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#128 - 2016-01-22 17:38:43 UTC
KlickundWeg wrote:
Wobei ich auch nicht glaube das 100 AUR auch nur annähernd stimmen. Lol

Wir werden es sehen. Im ersten Dev Blog stand aber etwas davon, dass die Kosten etwa in der Größenordnung des Charakterbasars liegen sollen. Meiner Auffassung nach sind das 2 PLEX für einen ganzen Char. Wie viele SP ein durchschnittlicher Char auf dem CB hat, weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, es wird irgendwo im 15-20M SP Bereich sein.

Ich hantiere nicht mit AUR, aber wenn ich mich nicht irre bringt eine PLEX 3500AUR. 20M SP wären 40 Extraktoren. 7000AUR / 40 Extraktoren = 175AUR / Extraktor.

Das ist alles freilich eher Spekulation basierend auf einer sehr schwammigen Aussage in dem ersten Dev Blog. Aber mehr als tausend AUR für einen Extraktor halte ich für eher unwahrscheinlich.
Rizz Razz
Sirius Syndicate
Shadow Ultimatum
#129 - 2016-01-23 08:02:14 UTC
Vergesst nicht das multible Charaktertraining ... wenn die Extraktoren zu billig werden, wird absolut niemand das mehr machen -> Einnahmen fallen weg und CCP könnte am Ende weniger einnehmen als vorher.

Das werden sie nicht wollen und so könnte ich mir vorstellen, dass das MCT immer noch die günstigste Art bleiben soll, an zusätzliche SP auf einem Account zu kommen -> ich vermute dass der "ich kann nicht warten und brauche sofort SP Weg" doppelt so teuer wird wie der "lange weg" -> für 2 Plexe bekommt man also etwa 3-4 Skillpakete -> extraktor kostet mind. 1000 AUR

KlickundWeg
NGC6822
#130 - 2016-01-23 14:09:18 UTC
Rizz Razz wrote:
wenn die Extraktoren zu billig werden, wird absolut niemand das mehr machen -> Einnahmen fallen weg und CCP könnte am Ende weniger einnehmen als vorher.

Das werden sie nicht wollen und so ....

Das ist eben die Frage.... also wenn CCP tatsächlich Neueinsteigern helfen möchte werden die Preise für Extraktoren recht gering sein. 100 oder 200 AUR kommen dann schon hin.

Wenn es aber ums Geld geht... und davon gehe ich zumindest aus, dann wird es deutlich teurer. Das wahre Anliegen definiert sich über den Preis und dann muss CCP die Maske fallen lassen. Entweder so oder so... Dieser Devblog interessiert die Spieler aber wohl mehr als der neueste mit dem Forschungsprojekt, weil die Auswirkungen recht groß sind... und doch ist er nicht im Launcher gelistet. Warum wohl?
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#131 - 2016-01-25 17:15:03 UTC
KlickundWeg wrote:
Dieser Devblog interessiert die Spieler aber wohl mehr als der neueste mit dem Forschungsprojekt, weil die Auswirkungen recht groß sind... und doch ist er nicht im Launcher gelistet. Warum wohl?

CCP hat versucht, den Anschein zu geben, dass auf Spielerinput gehört wird, indem sie den ersten Dev Blog "Sondierung des Charakterbasars und Handel mit Skills" veröffentlicht haben. Tatsächlich stand zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon fest, dass der Skillhandel ohne große Änderungen eingeführt wird. Das Feedback in der Community war dann leider leider nicht so, dass man da ernsthaft eine generelle Zustimmung draus stricken kann, egal wie man es dreht und wendet. Also wird das ganze jetzt so still und heimlich weitergeführt, wie es eben geht, ohne komplett auf Information zu verzichten. Der Dev Blog existiert zwar, aber weder taucht er im Launcher auf, noch wird wirklich auf die Spieler in den dazugehörigen threads eingegangen. Der Letzte Dev Post hier ist auf seite 1/7. Im "Sondierung" thread hat sich Phantom bis seite 4/16 beteiligt, und dann auf Seite 16 nochmal bekannt gegeben, dass es bald neue Informationen gibt, und diese Informationen haben wir ja nun. Im Englischsprachigen Bereich sieht es nicht viel anders aus. "Friss oder stirb!"

Ich finde den SP handel nicht so schlimm wie manche, aber ich und viele andere haben einige ernsthafte Bedenken, auf die gar nicht reagiert wird. Mir ist schon klar, dass man es nicht jedem recht machen kann, und dass CCP als Unternehmen in erster Linie wirtschaftlich denken muss. Aber wenigstens ein Anzeichen dafür, dass die Bedenken gehört und ernst genommen werden ist in meinen Augen nicht zu viel verlangt.

Ich finde das alles sehr schade.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#132 - 2016-01-25 19:15:52 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Ich habe mir nun alle bisherigen DEV Antworten zu dem Thema nochmal angeschaut (viele sind es ja nicht). Nicht eine einzige geht auf die Bedenken der Spieler auch nur mit einer Silbe ein. Stattdessen wurde nur auf die "einfachen" Fragen zur Technik und zum Ablauf geantwortet - "wer kann die Extraktoren benutzen?", "kann ich meinen Char unter 5M SP aussaugen" etc...

Hier mal ein paar wirklich interessante Sachen, zu denen ich Seitens CCP noch gar nichts gelesen habe. Ich teile nicht alle dieser Bedenken, und viele sind auch bereits unter Spielern ausdiskutiert worden bis zum geht nicht mehr. Ich poste das hier nicht, um eine Diskussion unter Spielern fortzuführen, ich wünsche mir eine Aussage von CCP. Der Fakt bleibt: CCP hüllt sich in diesen Dingen bisher in Schweigen.

1. Gefühlte "Entwertung" der Skillpunkte

2. Bisher ist jeder Charakter im Spiel teils über ein Jahrzehnt lang mit viel Geduld und Ausdauer aufgebaut worden. Das Skillsystem in Eve is besonders, weil man es eben nicht beschleunigen kann. Es geht nicht darum, wer am besten und am schnellsten grinden kann. Skilltraining in Eve braucht Zeit.
    Nun wird es aber bald möglich sein, ungenutzte Alts auszusaugen und damit innerhalb kürzester Zeit seine Skillpunkte auf 50 oder 80 Millionen aufzublasen. Freilich - das wird teuer. Aber bisher mussten Spieler mehrere Jahre Geduld üben, um 80 Millionen Skillpunkte zu erreichen. Das einzige was sie jetzt noch dazu brauchen ist Geld.

3. Instant Alts

4. Wer bisher einen dedizierten Scout, Ganker, Webber, Booster, Trading- oder Production Char haben wollte, musste dafür Zeit investieren. Freilich konnte man bisher auch einen Alt auf dem CB kaufen, aber auch nur dann, wenn es gerade einen passenden Alt gab, und wenn man der höchstbietende war. Nun dürfte es möglich sein, sich jeden beliebigen Spezialisten praktisch sofort aus dem Boden zu stampfen. 50M sind eine ganze Menge - in 50M SP kann man einen Titan Piloten packen, wenn man will. Und wenn man den Alt dann nicht mehr braucht, wird er ausgesaugt und umgespecct oder ein neuer mit sauberer Weste erschaffen. Auch hierfür braucht man nichts anderes als Geld.

5. SP Farming Accounts

6. Auch hier waren natürlich SP Farming Accounts bisher möglich. Auch Spieler in meiner Allianz haben das praktiziert: Ein Account wird erstellt, mit entsprechenden Implantaten und Remaps versehen, und dann so schnell wie möglich geskillt, um dann auf dem Basar verkauft zu werden. Aber hier musste der Verkäufer sich Gedanken machen, was gebraucht wird und das Risiko eingehen, dass niemand mehr "Ishtar Alts" kauft, wenn der Char fertig geskillt ist. Nun kann man einfach mit perfektem Remap und nur zwei Implantaten "rohe" Skillpunkte züchten - die gehen immer weg, denn man kann sich ja theoretisch jede Art Char daraus bauen. Ist das gewollt?

7. Charaktere ohne Geschichte

8. Dieser Punkt spielt in erster Linie für Titan- und Mothership-Alts eine Rolle. Ein solcher Charakter ist denjenigen, die sich damit befassen häufig bekannt. Selbst wenn er verkauft wird, kann man das wenigstens teilweise nachvollziehen. Man pflegt Kontaktlisten, und wenn jemand ein potentielles Ziel einloggt, dann weiß man: "Ah, dieser Titanpilot gehörte vorher Spieler Hinz von Goonwaffe, und jetzt gehört er Spieler Kunz von Sniggwaffe". Mit dem neuen System ist es möglich, einen Mothership Char "aufzulösen" und einen neuen aus dem Nichts zu erschaffen, wenn man vom Radar verschwinden will. Damit kann sich ein solcher Spieler wenigstens zeitweise von der feindlichen Überwachung mit Echtgeld "freikaufen". Aber auch andere Spieler können so mit Echtgeld ihre vielleicht wenig rühmliche Vergangenheit verschwinden lassen. Soll das so?

9. Newbies

10. Dieses System soll angeblich vornehmlich Newbies helfen, schneller ins Spiel zu finden. Aber wird es das wirklich? Es gibt Bedenken, dass dieses System die neuen Spieler nur mehr unter Druck setzt und ihnen das Gefühl vermittelt, PLEX und dafür dann Skill Injektoren kaufen zu müssen, um mit den Veteranen mithalten zu können, auch wenn sie vielleicht gar keine solide Ahnung haben, welche Skills sie eigentlich brauchen. Der Charakterbasar ist gerade für absolute Neulinge beiweitem nicht so präsent wie der Markt im Spiel. Die Möglichkeit besteht, dass das ebensoviele Rookies abschreckt, wie es anlockt.

11. CSM

12. Der CSM ist weitestgehend nicht überzeugt von diesem System. Nun ist mir klar, dass der CSM euch nichts zu sagen hat. Aber viele Spieler würden erwarten, dass er wenigstens irgendeinen Einfluss auf die Entwicklung des Spiels nehmen kann. In diesem Fall scheint der CSM aber komplett ignoriert zu werden. Unterhaltet ihr euch mit dem CSM über diese Sache, und hat der CSM hier einen Einfluss?

CCP Phantom, CCP Shadowcat - bitte nehmt doch mal Stellung zu diesen, wirklich interessanten Themen, anstatt nur auf die "bequemen" Themen der Technik und Benutzung auszuweichen. Wenn ihr keine konkreten Details preisgeben könnt oder dürft, dann lasst uns bitte wenigstens wissen, ob euch diese Bedenken bekannt sind, ob sie gehört werden, und ob ihr sie intern bei CCP diskutiert. Und tut das bitte hier, auf offiziellen Kanälen. Ich bin nicht bei Reddit, ich bin nicht bei Facebook und ich bin nicht bei Twitter. Ich bin bei Somethingawful, aber da seid ihr nicht, also bleibt als einziger und naheliegendster Schnittpunkt euer eigenes, offizielles Forum.
Ash vs Evil
Hedion University
Amarr Empire
#133 - 2016-01-25 22:53:43 UTC
"Anfangs hatten wir große Bedenken darüber, dass Spieler mit hochgeskillten Charakteren dies missbrauchen könnten, aber dann sahen wir, dass eine Menge dieser Spieler einen besseren Zugang dazu haben wollten, um den Handel selbst nutzen zu können."

Ich habe nichts dagegen das alte Hasen handel damit betreiben, aber mit der Erhöhung der SP auf 150 000 die sie bekommen öffnet ihr ihnen genau die Türe die so oft im Forum kritisiert wurde.
Dadurch lohnt es sich jetzt 3 mal mehr als vorher (als es noch 50 000 SP waren) das diese Spieler sich z.b. ein Capital Skill auf 5 kaufen...

Schaut man sich die Großen Allis an wie Goonswarm z.b. kann man davon ausgehen das die ihr Monopol was ihre stupide masse (die nichts kann außer masse) angeht noch weiter verbreiten werden, weil die Obere Liga bei den Goons die das ganze mit $ finanzieren (in jedem Gerücht steckt ein bisschen wahrheit) überall wo was gebraucht wird einen Piloten zur Verfügung haben werden, der die Skills durch dieses System auf 5 gekauft hat.

Damit nimmt man anderen Spielern die nicht das Geld haben (isk und $) die Grundlage fair und vernünftig etwas zu erreichen.

Ich kann mich dem nur anschließen, ALLE die ich noch kenne, seid dem extrem test am ende der Beta 2003 (dies ist nicht mein erster Account) wollen ihre Abos auslaufen lassen und mit EVE aufhören weil es nicht sein kann das sie so viele Jahre und Monate investiert haben, die man sich jetzt auch noch (neben $=plex=isk) für Geld kaufen kann !

Ich frage mich wieso man nicht wenigstens ein Limit von 1 Monat (beim Verwenden von SP paketen) in betracht gezogen hat für Piloten die viele SP besitzen, um das ausnutzen zu unterbinden..

Damit ist wie hier soviel schreiben EVE Online den Untergang geweiht, wie man es von anderen MMO´s kennt die auf auf Pay 2 Win umgestellt haben.
Ulator
VEB Saxnot
#134 - 2016-01-26 04:49:41 UTC
Nakaori wrote:

Wenn sich ein neuer Spieler allerdings in einem EVE Online wiederfindet, in dem er überhaupt nicht das tun kann, was er eignetlich tun möchte, weil er darauf ewig warten müsste, wird er nicht lange ein zahlender Kunde sein.

Wir leben nunmal heute in einer Gesellschaft, in der das Bestreben, sofort alles greifbar zu haben, berücksichtigt werden muss. Wenn jemand so ungeduldig ist, das Ganze mit Echtgeld zu bezahlen, wieso nicht?

weil man so richtige spieler von dummen >> ich will alles und zwar sofor<< kindern trennen kann! das ist die falsche richtung und viele vielleicht auch ich werden dann eve verlassen das ist fakt!
Ulator
VEB Saxnot
#135 - 2016-01-26 04:55:28 UTC
CCP Shadowcat wrote:
Wir waren nicht sicher, was wir erwartet hatten, aber es stellte sich rasch heraus, dass viele von euch die potentiellen Vorteile sehen konnten und dass ihr auch bereit für große Änderungen in EVE seid, besonders wenn sie dabei helfen könnten, neue Spieler anzulocken oder euch mehr Freiheit bei euren eigenen Charakteren zu geben.

das ist eine dreiste lüge die meisten Spieler sind über haupt nicht glücklich mit diesen, sorry aber, beschissenen weg den ihr hier geht!

Wenn das wirklich kommt werde ich mein Account schließen und das für immer!
Rionan Nafee
#136 - 2016-01-26 05:52:27 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Neuntausend wrote:
Der Fakt bleibt: CCP hüllt sich in diesen Dingen bisher in Schweigen.
Nichts sehen, Nichts höhren, Nichts sagen, war schon immer ein beliebtes Verfahren bei dem Versuch, unangenehme Dinge einfach auszusitzen. Dass das nicht auch das klügste ist, lässt sich anhand von vielen Beispielen aus Politik und Wirtschaft anführen, denn irgendwann muss man einfach Farbe bekennen und dann ist der Schaden nur noch viel größer als jemals zuvor.
Aber da muss jeder selbst mit der Nase gegen die Wand rennen, um das zu erkennen und beim nächsten Mal denselben Fehler noch einmal zu machen. Mir tut's dabei nur um EVE leid.
Joss McHenley
Interpolaris Security
#137 - 2016-01-26 09:22:55 UTC  |  Edited by: Joss McHenley
Rionan Nafee wrote:
denn irgendwann muss man einfach Farbe bekennen

Machen sie doch. Sie bekennen sogar in vielen Farben.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Runjuan Minery
Mechanized Industrial Warfare
#138 - 2016-01-26 11:10:47 UTC
Also von diesem SP gehandel halte ich nix und mich wuerde es net wundern wenn auch EVE bald F2P ist.

Einen Vorteil sehe ich noch ...wenn man eh vor hat seine Accounts zu reduzieren dann kann man von den Chars darin noch die SP's verscherbeln somit stirbt der Account mit etwas profit

Gruss

Runjuan
Dosperado
Ethereal Morality
The Initiative.
#139 - 2016-01-26 12:02:56 UTC  |  Edited by: Dosperado
CCP Phantom wrote:
Lorraine Webster wrote:
... und einzelne Spieler Milliarden von Isk ausgeben um einen Alt innerhalb weniger Tage von 0 auf 100 zu bringen

Genau das ist doch schon jetzt mit dem Charakterbazaar möglich, der Skillhandel ändert daran nichts.

Was geändert wird, ist dass man wesentlich sparsamer und interaktiver mit Skillpunkten umgehen kann. Das gilt sowohl für Neulinge als auch für Veteranen. Es ist nicht mehr länger alles oder nichts, sondern es gibt auch Abstufungen.

Um eine allzuschnelle und einfache Aufskillung zu verhindern wurde auch die geringere Effizienz bei hochgeskillten Charakteren eingeführt.

Das SP-Trading mit dem Charakterbazaar zu vergleichen ist doch völlig unsinnig, außerdem galt noch NIE alles oder nichts..was für eine fadenscheinige, phrasenhafte Aussage.

Zum einen haben die dort verkauften Charaktere auch die entprechende Zeit benötigt, um auf die angebotenen Skillpunkte zu kommen und zum anderen kann ein gekaufter Char im Bazaar NIEMALS einen Charakter mit mehr Skillpunkten überholen, wenn dieser halbwegs ordentlich skillt. Und das ist nun leider mit dem bescheuerten Skilltrade-System möglich.

Ganz klarer Fall von Pay2Win und ein Schlag in die Fresse für alle EVE-Veteranen. Aber die wollt ihr ja sowieso nicht im Spiel halten. Denkt ihr etwa wirklich, dass sich ganz neue EVE-Spieler diese wahrscheinlich völlig überteuerten Skill-Injetoren kaufen werden, wenn Sie in den ersten Wochen sowieso erstmal die Game-Mechaniken lernen müssen, um den Charakter halbwegs sicher durch All bewegen zu können? Lächerlich naiv diese Denkweise.
Die Injektoren werden sich sowieso nur die etwas älteren Spieler mit dicken Wallets leisten können, die mal eben ohne großen Stress noch mehr Ganking oder Cyno Alts produzieren wollen.

Mit dieser Entscheidung werdet ihr noch mehr Spieler verlieren anstatt neue hinzu zu gewinnen.
Ich persönlich habe jedenfalls zu ersten Mal seit 2003 meine Subscription gecancelled. Und das bleibt auch so.
Für den Mist, den ganz sicher nur Devs verbockt haben,die EVE NICHT seit Anfang an spielen, zahle ich keine 120€ im Jahr.

Tut mir leid, man sieht sich evtl. in anderen Spielen, deren Entwickler nicht unbedingt darauf aus sind, aus ihren Spielern $$$-Melkmaschinen machen zu wollen.

Schade, CCP!

Epic Fail

EVE Veteran

Dosperado
Ethereal Morality
The Initiative.
#140 - 2016-01-26 12:19:56 UTC  |  Edited by: Dosperado
Ulator wrote:
CCP Shadowcat wrote:
Wir waren nicht sicher, was wir erwartet hatten, aber es stellte sich rasch heraus, dass viele von euch die potentiellen Vorteile sehen konnten und dass ihr auch bereit für große Änderungen in EVE seid, besonders wenn sie dabei helfen könnten, neue Spieler anzulocken oder euch mehr Freiheit bei euren eigenen Charakteren zu geben.

das ist eine dreiste lüge die meisten Spieler sind über haupt nicht glücklich mit diesen, sorry aber, beschissenen weg den ihr hier geht!

Wenn das wirklich kommt werde ich mein Account schließen und das für immer!

Natürlich ist das eine dummdreiste Lüge, was hast Du anderes erwartet?
Aber die Kohle muss für CCP fließen und momentan scheint die Firma echt klamm bei Kasse zu sein, sonst würden sie das einzige Heiligtum bzw. die einzige wirkliche Besonderheit von EVE-Online nicht so einfach abschaffen wollen.

Alleine die Möglichkeit, dass Charaktere mit > 80Mio SP jetzt 150k SP pro Injektor bekommen anstatt 50k und dass ein Extraktor und Injektor (bis 5Mio SP) max 500k SP anstatt 512k SP geben, zeigt das wahre Gesicht von CCP.

Bei 50k SP Injektoren haben sie wahrscheinlich Angst gehabt, dass der Absatz von Injektoren nicht hoch genug sein wird und die 500k Grenze soll natürlich dazu verleiten einen weiteren Injektor zu kaufen, um einen x2 Skill zu komplettieren, da dieser 512k SP benötigt.

Das riecht nicht nur, sondern das STINKT dermaßen nach Abzocke! Leute, wacht endlich auf.

Charaktere mit >80mio SP brauchen überhaupt keine Injektoren! Das ist sowieso völliger Schwachfug und das wisst auch ihr ganz genau, liebe fähige Devs von CCP.

Ach was rege ich mich eigentlich auf, meine Tage sind eh gezählt.

EVE Veteran