These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Skillhandel in New Eden

First post
Author
Arben Turbion
Doomheim
#241 - 2016-02-10 15:16:44 UTC
Murael Madjenko wrote:
Arben Turbion wrote:
Sich über sowas aufzuregen find ich überflüssig.

Du könntest in deinem Garten auch Salatköpfe, Kartoffeln und Karotten anbauen und sie dann ernten um zu essen.
Was macht der Durchschnittsbürger? Er geht in einen Laden und KAUFT sich Salat und Co.
"Pay um schneller vorwärts zu kommen?" Von mir aus wer will kann es machen aber sich darüber aufregen obwohl es ein ganz normaler Weg ist im RL wie auch in Games ist Tatsache.

Du, ich rege mich nicht drüber auf. Finde es einfach nicht gut. Oder anders gesagt, das neue Skillsystem gefällt mir nicht und danach war doch hier gefragt. Das war es dann eigentlich auch schon. :)

Ok. Dann hab ichs falsch verstanden.
John Eisenauge
Sebiestor Tribe
Minmatar Republic
#242 - 2016-02-10 15:38:01 UTC
Das hebelt das Urprinzip von EVE aus (Lernen durch Zeit!), das was viele Spieler überhaupt an EVE bindet - Geduld, Planung, Vorfreude und dann Freude an dem Erlenten. (Endlich kann ich.....!) Genau deshalb war EVE nichts für dauerfarmende Kids deren Stimmen man im TS nach 2 min nicht mehr hören kann, sondern was für Erwachsene, die überhaupt kein Problem damit haben: zu säen, zu warten und zu ernten!

EVE stirbt unaufhaltsam - weil zu viele Ecken und Kanten, die schließlich den Charakter (eines Spiels, Menschen, etc.) ausmachen, in Einheitsbrei und Gleichmacherei umgepatched wurden. Letztlich gewinnst du durch interne Skillmanipulationen keinen einzigen nachhaltigen Spieler - sondern nur durch Spielspaß und Freude! Und da gehört die Vorfreude ebenfalls dazu. Was nix kostet ist nix wert, in EVE war eben skillen durch Zeit die unumstößliche Konstante. Selbst in anderen Games muss man zumindest leveln - ne nicht in EVE 100 Mio Char instant - cool und völlig legal - kostet nur! Das bedeutet natürlich das Geld im Spiel noch wichtiger sein wird - deshalb zieht ihr das durch - ihr wollt Kohle machen, das Spiel nochmal ausschlachten!!! Wenn ihr nicht sooooviel Unnötiges in den letzten Jahren gemacht hättet, hättet ihr noch genug davon!

Damit werden aber alle Chars die sorgsam gehegt und geplegt wurden, die auf ihren Lebenslauf, Ruf, Reputation geschaut haben etc.... komplett vor den Kopf gestoßen.

All das ist in Zukunft nix mehr wert. Alle Asozialen werden sich das in allen erdenklichen Möglichkeiten (legale und illegale) zu Nutze machen (perfekt geskillte Instant-Bots). Jeder Char ist völlig entwertet nur mehr eine leere Hülle ohne Substanz - Die ganze Historie ist nix mehr wert, dann schafft sie bitte gleich ab und schreibt unter Info wenigstens die Skillpunkte dazu. Irgendwie muss ich doch einen Char einschätzen können!

Im Endeffekt läuft das auf folgendes hinaus: Wer Kohle hat skillt instant, wer keine hat muss warten! Der Char ist wertlos (mit allen negativen Konsequenzen), viele Spieler werden viele viele Skillpunkte umwandeln und Unmengen neuer (makelloser) Chars werden entstehen. Nur Ungeduldige und zugleich arme Spieler sollen eure Kassa mit €,$ füllen --> tolles Geschäftsmodell.
Jentaru
Aliastra
Gallente Federation
#243 - 2016-02-10 16:59:26 UTC
Jetzt beruhigt euch mal wieder.
Momentan wird der Markt mit Injektoren geschwemmt, weils neu ist.
In ein paar Wochen wird diese Schwemme vorbei sein, denn diejenigen, die ihre SP loswerden wollen, um sie in ISK zu verwandeln, sind eh schon leer gesaugt.
Ich schätze mal, daß der Preis der Injektoren binnen Monatsfrist auf den Preis einer Plex oder mehr hochschnellt, weil das Angebot in Relation zur Nachfrage extrem absinken wird.
Wer also zuviele ISK hat, sollte sich mit dem Zeug eindecken und in nem Monat oder zwei dann mit einer (persönlich orakelten) Gewinnspanne von 100%+ verkaufen.
Darkblad
Doomheim
#244 - 2016-02-10 21:03:26 UTC
Weiter oben ist noch ein Nachtrag zu meiner Antwort auf Phantom.
John Eisenauge
Sebiestor Tribe
Minmatar Republic
#245 - 2016-02-10 22:45:00 UTC
Arben Turbion wrote:
Sich über sowas aufzuregen find ich überflüssig.

Du könntest in deinem Garten auch Salatköpfe, Kartoffeln und Karotten anbauen und sie dann ernten um zu essen.
Was macht der Durchschnittsbürger? Er geht in einen Laden und KAUFT sich Salat und Co.
"Pay um schneller vorwärts zu kommen?" Von mir aus wer will kann es machen aber sich darüber aufregen obwohl es ein ganz normaler Weg ist im RL wie auch in Games ist Tatsache.

Ähm - das hat damit überhaupt nix zu tun, denn um was kaufen zu können braucht man Geld wofür die meisten arbeiten müssen - dh der eine Mensch opfert seine Zeit auf dem Feld, der andere hinter dem Computer. Geld ist nix anderes als Ersatz für den Tauschhandel, der ja bekanntlich nicht funktioniert, da z.B. ein Lehrer auch ne Tomate braucht, der Bauer aber keine kleine Kinder mehr hat... In Eve wurde Zeit und Geduld mit Erfahrung (Skills) belohnt wie auch im wirklichen Leben oder willst du Installateur auf Meisterniveau beim Aldi kaufen? Jetzt kannst in Eve in einem Tag nen Titan fliegen und alles perfekt nutzen! (dh nicht benutzen!)
(Genau dieses Skillsystem hat ja auch gewisses Clientel von Eve ferngehalten ...diese Büchse ist jetzt offen, mal schauen wer da kommt und wen verdrängt, denn die Regeln bestimmen das Spiel)
Jhekarn Hasamura
Ministry of War
Amarr Empire
#246 - 2016-02-11 11:34:21 UTC
John Eisenauge wrote:
[quote=Arben Turbion]Jetzt kannst in Eve in einem Tag nen Titan fliegen und alles perfekt nutzen! (dh nicht benutzen!

Ich freu mich ehrlich gesagt darauf. Ein Titan fehlt mir noch auf der Abschußliste. Ich erwähne es gerne - und hier nochmal: Wer denkt ein Titan ist das beste in EvE hat sich mit dem Spiel so wenig beschäftigt, dass ich ihm den verlust gönne.

Klar ist die Büchse der Pandora jetzt auf. Auch wenn ich gegen die Skillinjektoren war - und bin. Ich habe sie dennoch genutzt um meine Alt-Accs aufzuräumen. Dann tut es mir nicht so weh wenn ich sie mal abschalte.

Mein Leben in New Eden: Ein Schatten im Nichts.

Arben Turbion
Doomheim
#247 - 2016-02-11 12:02:12 UTC
Jhekarn Hasamura wrote:
John Eisenauge wrote:
[quote=Arben Turbion]Jetzt kannst in Eve in einem Tag nen Titan fliegen und alles perfekt nutzen! (dh nicht benutzen!

Ich freu mich ehrlich gesagt darauf. Ein Titan fehlt mir noch auf der Abschußliste. Ich erwähne es gerne - und hier nochmal: Wer denkt ein Titan ist das beste in EvE hat sich mit dem Spiel so wenig beschäftigt, dass ich ihm den verlust gönne.

Klar ist die Büchse der Pandora jetzt auf. Auch wenn ich gegen die Skillinjektoren war - und bin. Ich habe sie dennoch genutzt um meine Alt-Accs aufzuräumen. Dann tut es mir nicht so weh wenn ich sie mal abschalte.

Wenn du Quotest bitte auch das quoten was derjenige auch wirklich geschrieben hat ;)
Hab eben erstmal alle Seiten durchgeblättert, um zu sehen ob ich sowas wirklich geschrieben habe. Hab ich nicht! Big smile
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#248 - 2016-02-11 12:04:34 UTC  |  Edited by: Tipa Riot
Jentaru wrote:
Jetzt beruhigt euch mal wieder.
Momentan wird der Markt mit Injektoren geschwemmt, weils neu ist.
In ein paar Wochen wird diese Schwemme vorbei sein, denn diejenigen, die ihre SP loswerden wollen, um sie in ISK zu verwandeln, sind eh schon leer gesaugt.
Ich schätze mal, daß der Preis der Injektoren binnen Monatsfrist auf den Preis einer Plex oder mehr hochschnellt, weil das Angebot in Relation zur Nachfrage extrem absinken wird.
Wer also zuviele ISK hat, sollte sich mit dem Zeug eindecken und in nem Monat oder zwei dann mit einer (persönlich orakelten) Gewinnspanne von 100%+ verkaufen.

Der Injektorpreis ist eng an den PLEX-Preis gekoppelt. Der Preis wird nur steigen, wenn auch der PLEX-Preis steigt. Jeder Spread wird durch SP-Farms und ausgeskillte Mains (die sich damit F2P erkaufen) ausgeglichen werden (Vermutung, dass das reicht). Ich gehe auch davon aus, dass der Bedarf nach der anfänglichen Euphorie zurückgehen wird.

I'm my own NPC alt.

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#249 - 2016-02-11 16:42:06 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Rionan Nafee wrote:
CCP Phantom wrote:
Meinungen sind gut, aber begründete Meinungen sind besser.
Es gab eine Menge an Gründen, Begründungen und Sorgen die in den letzten Monaten von Seiten der Spielerschaft angeführt wurden, doch diese wurden von CCP vollkommen ignoriert oder gar einer Antwort gewürdigt.

Selbstverständlich wurden diese Meinungen und Begründungen entsprechend an die englischsprachigen Entwickler weitergeleitet.

Einzelmeinungen sind immer wichtig. Denn nur darauf kann ja überhaupt eine konstruktive Arbeit aufbauen.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass jeder dieselben Gründe für eine Ablehnunge haben muss. Man kann nicht einfach annehmen, dass nur weil schon eine große Anzahl von Gründen von anderen Spielern angegeben wurden, nun auch automatisch diese Gründe für jeden weiteren Spieler gelten. Da würde man sich alles doch zu einfach machen.

Aus diesem Grund sind Meldungen (etwa hier und hier) nach wie vor richtig und wichtig.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Darkblad
Doomheim
#250 - 2016-02-11 17:20:40 UTC  |  Edited by: Darkblad
Erstes Devblog wrote:
Charaktere, die ein Transneurales Skillpaket benutzen, erhalten folgende, abhängig von der Menge der trainierten Gesamtskillpunkte, freien Skillpunkte:
..... 0 bis 5 Millionen Skillpunkte: 500.000 freie Skillpunkte
..... 5 bis 50 Millionen Skillpunkte: 400.000 freie Skillpunkte
..... 50 bis 80 Millionen Skillpunkte: 200.000 freie Skillpunkte
..... mehr als 80 Millionen Skillpunkte: 50.000 freie Skillpunkte
Eve Vegas Keynote

[Fahrstuhlmusik]

Kurzes Zwischenspiel

3 Monate, zahlreiche Community Blogs, 324 + 16 (d-a-ch) + 45 (ru) + 2 (fr) Seiten mit Kommentaren in den Feedback Threads und CSM Mitglieder Statemens von Sugar Kyle, Sort Dragon, Mike Azariah und Steve Ronuken (je der erste Kommentar) später
Zweites Devblog wrote:
Der Injektor liefert unterschiedliche Mengen an Skillpunkten, abhängig von der Gesamtanzahl der Skillpunkte des Charakters, bei dem der Gegenstand verwendet wird. Folgend die Übersicht:

< 5 Millionen Gesamtskillpunkte = 500.000 Skillpunkte je Injektor
5 Millionen – 50 Millionen Gesamtskillpunkte = 400.000 Skillpunkte je Injektor
50 Millionen – 80 Millionen Gesamtskillpunkte = 300.000 Skillpunkte je Injektor
> 80 Millionen Gesamtskillpunkte = 150.000 Skillpunkte je Injektor
Unterschiede zum ersten sind kursiv hervorgehoben.

All die Kommentare von der Spielergemeinschaft haben nicht mehr bewirkt als nur diese Änderung der Diminishing Returns?

Charaktere mit Ban History, die vom Char Bazaar ausgeschlossen sind, können munter saugen wäre jetzt nur ein Punkt, den ich hier sehr vermisse. Aber das ist nur meine Meinung.

Wurde in irgend einer form von CCP begründet, warum gerade die die vielfach vorgeschlagenen Änderungen verworfen wurden?

Oder wurde nur auf die positiven Rückmeldungen dabei geachtet?
Quote:
dass viele von euch die potentiellen Vorteile sehen konnten und dass ihr auch bereit für große Änderungen in EVE seid, besonders wenn sie dabei helfen könnten, neue Spieler anzulocken oder euch mehr Freiheit bei euren eigenen Charakteren zu geben.
Suggeriert das. Kein Wort von denen, die sich gänzlich dagegen oder nur mit Änderungen dafür ausgesprochen haben.
Razefummel
Unknown Dimension
#251 - 2016-02-11 18:00:08 UTC
Also gut, dann fangen wir mal an...

CCP Phantom wrote:
Razefummel wrote:
Ich persönlich mag den Change nicht, weil es einen falschen Eindruck erweckt, nämlich das es Leute gibt die sich dadurch nen "allV" Char einfach so erstellen könnten, oder das es wohlmöglich BILLIGER sei als sich nen fertigen Char über den Bazar zu kaufen.

Auch finde ich den Gedanken das ein wichtiges Element, nämlich "Geduld und Planung", dadurch abgeschwächt wird, was bisher ein wichtiger Teil des Spiels ist, aus dem selben Grund fand ich die Changes mit den Remaps, den Atribut Changes und den Wegfall der Learnings nicht gut.

Nun helfen Skillpunkte aber nicht, wenn man keinen Plan hat oder nicht begreift, wie man effizient Dinge angeht. Sicher, man kann sich nun als 1-Tage-Char mit zig Skillpunkten abfüllen und über PLEX einen Titan oder Supercarrier kaufen, doch was bringt einem das, wenn man nicht die Spielmechaniken kennt? Nichts.

Das SP alleine keinen Fight gewinnen, weiss ich, das weiss CCP und das weiss jeder der länger als 2 Tage Eve Spielt.
Der Punkt um den es dabei allerdings geht ist folgendes:

Eve ist seit je her ein Spiel das den Spielern links und rechts mit Infos bombardiert, zu dem es bei jedem Aspekt drölfzillionen Videos, Guides, How-To´s gibt. Es ist ein Spiel das ein gewisses maß an Interesse generell voraussetzt und das ausschliesslich von der Interaktion mit anderen Spielern lebt und jeden kleinen Fehler bestraft.

Daran hat sich nach wie vor nichts geändert, und das ist auch gut so.

Nun haben wir allerdings die Situation das Spieler das Spiel starten, ggf. nen Injector dazu bekommen und immernoch ins kalte Wasser geworfen werden. Das führt dazu das sich "hilfestellungen" in zukunft wohlmöglich anders gestaöten, z.B. in dem man sagt:"Oh, mach mal nen Buddyinvite, kauf dir nen Injector dann setzt du deine SP mal hier und dort hin, dann bewegst du deinen Arsch nach XY und machst Incursions... da farmst du dann mal nen paar ISK und am Ende der Woche packst du dann 5 Injectors in den Char... DIE SP packst du da und da hin... usw. usw."

Das führt dazu das die "New Player experience" komplett anders ausfällt und ein gewisser "zwang" entsteht um "Erfolgreich" zu sein (wie auch immer man das für sich definiert), das führt auch dazu das man sagen wird;" Hey, du willst bei uns mitmachen? Kein Ding... sieh zu das du 5 Mio SP zusammenbringst, diese entsprechend verteilst, dann kannst du auch bei unserer 08/15-Guffel-Highsec-Corp minern gehen."

Das führt auch dazu das Leute die sich KEINE Injektoren am Anfang leisten wollen oder können früher ausgesiebt werden oder schlicht böse abkotzen und früher das Weite suchen.

CCP Phantom wrote:
...
Auf der anderen Seite kann es aber vorkommen, dass einem nun genau noch ein paar Skills fehlen, um eben dieses oder jenes Schiff fliegen zu können, oder dieses Tech-2 Modul benutzen zu können. Da hätte man sich doch manchmal gewünscht, ein paar Tage Skilltraining abkürzen zu können.

Was ist für das Spiel besser? Spieler, die nicht einloggen, weil sie abwarten, bis Skills trainiert sind, um dann beispielsweise Tech-2 Munition benutzen zu können? Oder Spieler, die beispielsweise ein paar Anomalien fliegen, ISK verdienen, dann Skillpunkte von anderen Spielern kaufen und danach einen kleine Verkürzung der Trainingszeit zu erhalten, während sie die ganze Zeit aktiv an EVE teilnehmen?
...

Das ist zum einen hahnebüchender Unfug, zum anderen scheinbar ne rethorische Frage auf die eigendlich keine ANtwort erwünscht ist... was mich nicht davon abhält das trozdem mal auszuführen.

Ich weiss nicht in wiefern CCP Angestellte überhaupt ihr eigenes Spiel spielen, ich gehe davon aus das sie das nicht machen weil sie es vieleicht nicht mehr dürfen. #Bob-T2-Lottery #G-Fleets

WÜRDEN sie tatsächlich spielen in regulären Corps mit einigermassen routinierten Spielern, dann würden sie feststgestellt haben das KEINE EINZIGE Ally / Corp die mit Fleetdoctrines arbeitet sagt:"Oh, du kannst kein T2 Modul benutzen? ... Dann bleib mal zuhause..." oder "Uh, du kannst keine Ishtar benutzen? ... Wir haben keine Alternative dazu... bleib mal weg...".

Es gibt nahezu IMMER einen Plan/ ein Schiff das in Doctrines Verwendung findet in dem auch nen 4 Tage alter Spieler SINNVOLL an Fleets teilnehmen kann und er wird oft ein entsprechendes Schiff ausgehändigt bekommen... für LAU, sprich er muss nichtmal die ISK haben um es sich leisten zu können. Auch ist es in 99% der Fälle kein Problem statt T2 Items Meta-Items zu verwenden... In Incursion Schiffen findet man übrigens sehr viele bunte Ecken und KEINE davon ist GELB, erfordert also keine T2 Skills.

Nun also zu sagen: "Naja, dann kann er ja nen bischen ISK verdienen gehen... oder früher T2 Stuff benutzen." Ist deshalb Bullshit, weil es eben NICHT DARAUF ANKOMMT, und auch keinen Einfluss drauf hat ob er einlogged oder eben nicht bzw. ob er aktiv im Spiel etwas macht oder nicht.

Ob jemand regelmässig einlogged hat oft eher was mit dem RL zutun als mit dem was IG passiert, würde man übrigens einige Gamemechanics ein wenig anpassen könnte man gerade im Bezug auf Kriege z.B. einiges dahingehend verändern das die Leute auch MIT WD weiterhin einloggen (was gerade im Highsec gerne mal nen Grund ist das Miner ausgelogged bleiben). Ich hatte mal nen Vorschlag zum Thema "Kaperbriefe" gemacht auf den ich an der Stelle gerne nochmal aufmerksam mache.

Jeder New-Bro bekommt in ner Corp/ Ally die Zeit die er braucht. Das könnte sich ändern.

Weiterhin sind die Zeiten die man bisher so hatte um SP zu generieren ganz gut wenn man sich mit Guides etc beschäftigt, die "alten Säcke" ausfragt und das eine oder andere ersteinmal ausprobiert um zu sondieren was man eigendlich machen will und was einem Spaß macht im Spiel.

Weiter im nächsten Post ... mir gehen die Zeichen aus...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Razefummel
Unknown Dimension
#252 - 2016-02-11 18:20:13 UTC
...

CCP Phantom wrote:
...
Auch wenn ich selbst anfänglich dem Skillhandel ziemlich skeptisch gegenüberstand, und auch intern meine Bedenken durchaus zum Ausdruck gebracht habe, so haben mich weitere Überlegungen und Gedanken (auch bezüglich der Preisstruktur) zu diesem Thema doch zu der Überzeugung kommen lassen, dass wir es hier mit einem sowohl nützlichen als auch interessanten Feature zu tun haben, welches weder die Balance noch den Wert von langfristiger Planung über den Haufen wirft.
...

Ich habe generell nichts dagegen wenn CCP Kohle verdient, und so wie es atm aussueht verdienen die sich gerad ne goldene Nase, nur die Art wie dieses "Feature" Anounced wurde war "schwierig" zumal von "pay2win" wohl kaum die Rede sein kann, wie bereits ausgeführt (Fertige Chars sind nach wie vor die bessere Alternative).

Das Problem das ich damit habe ist schlicht das zum einen der Eindruck erweckt wurde das Leute sich dann erstmal nen Char machen, den mit SP vollpumpen und dann die Oberchecker wären, zum anderen das man dieses "Feature" implementiert hat TROZ des massiven Wiederstands der Spieler, was dann auchnoch das Image "Wir hören auf unsere Comunity" schwer beschädigt wurde.

CCP Phantom wrote:
...
Es ist ja nicht so, dass die Skillpunkte aus dem Nichts erzeugt werden, sondern sie wurden von Charakteren auf Bezahltkonten angesammelt. Außderm führt die Preisstruktur dazu, dass man zwar fix ein paar Skillpunkte "einwerfen" kann, um ein paar Tage Trainingszeit zu sparen, aber Wochen oder gar Monate an Trainingszeit doch besser durch einen Charakterhandel im Basar gespart werden können. Extremefälle wird es immer geben, insgesamt und im Allgemeinen aber erscheint das Feature doch gut ausgewogen zu sein.
...

Das SP nicht auf dem Baum wachsen weiss ich auch... was allerdings etwas sauer aufstößt an der Stelle ist das man von Leuten hört das man injectors bekommt wenn man nen Abo macht... was dann tatsächlich SP aus dem Nichts erzeugt. Was dran ist hab ich selbst nicht geprüft, da mich das ganze Thema soweit dann doch nicht interessiert.

Übrigens lagen die Injectorpreise gestern ungefär bei ner halben Plex... was bedeutet das man sich mittels Injector sehr wohl mal den einen oder anderen Monat Skillzeit sparen kann

Was man davon hält muss jeder für sich entscheiden, die riesige Begeisterung will bei mir allerdings nicht aufkommen.

CCP Phantom wrote:
...
Nach wie vor bleibt es dabei, dass das Wissen, was man in EVE macht und machen kann, nach wie vor ausschlaggebend ist. Manche Spielinhalte sind allerdings nun etwas schneller erreichbar. Ist das so schlimm?

...[/quote]

Meines Wissens wurden in Topics wie diesem bereits mehrere alternativvorschläge gemacht die explizit Anfängern geholfen hätten und sonst NIEMANDEM. Anfänger sind diejenigen die schnell mal den einen oder anderen Inhalt erreichen können möchten/müssten. Dieses Feature ist NICHT gut für Anfänger, aus genannten Gründen.

So betrachtet: JA, das IST schlimm. Nichts was das Game in den Untergang verdammt, allerdings doch schlimm.

In dem Sinne...

Gruß

Raze

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Aurora Thesan
#253 - 2016-02-11 19:18:52 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Razefummel wrote:
...
Übrigens lagen die Injectorpreise gestern ungefär bei ner halben Plex... was bedeutet das man sich mittels Injector sehr wohl mal den einen oder anderen Monat Skillzeit sparen kann

Das ist nicht wahr und doch wahr.

PLEX
2700SP/h*24h*30d= 1.944.000 SP/30d
PLEX=30d=1.250.000.000 ISK/30d
1.250.000.000/1.944.000= 643 ISK/SP

INJEKTOR
Injektor=500.000 SP =644.000.000 ISK
644.000.000/500.000= 1288 ISK/SP

Wie du siehst sind die Injektoren doppelt so teuer wie eine PLEX.

Preise sind aus Jita vom 11.02.2016 19:10 UTC

Bei den Injektoren geht es ja darum Skillzeit zu sparen, aber diese Zeit lässt man sich am Markt teuer bezahlen.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Razefummel
Unknown Dimension
#254 - 2016-02-11 20:40:01 UTC
Aurora Thesan wrote:
Razefummel wrote:
...

Das ist nicht wahr und doch wahr.

Ich habe eine Aussage getroffen die Wahr und zugleich falsch ist?

Logisch betrachtet geht das nicht.

Aurora Thesan wrote:

PLEX
2700SP/h*24h*30d= 1.944.000 SP/30d
PLEX=30d=1.250.000.000 ISK/30d
1.250.000.000/1.944.000= 643 ISK/SP

INJEKTOR
Injektor=500.000 SP =644.000.000 ISK
644.000.000/500.000= 1288 ISK/SP

Wie du siehst sind die Injektoren doppelt so teuer wie eine PLEX.

Preise sind aus Jita vom 11.02.2016 19:10 UTC

Bei den Injektoren geht es ja darum Skillzeit zu sparen, aber diese Zeit lässt man sich am Markt teuer bezahlen.

Über den PREIS habe ich mich nicht beklagt oder beurteilt ob es "Rentabel" ist, lediglich festgestellt das man bedingt durch die SP Menge durchaus die Skillwarteschlange um das verkürzen kann was die Plex für einem gebracht hätte, verwendete man diese zum Erwerb von Skillpunkten "over Time".

Was andere Leute CCP an € odr $ hinterher werfen interessiert mich persönlich nicht die Bohne, im Gegenteil, je mehr Leute CCP harte Währung hinterher werfen desto mehr davon bleibt für das Spiel das ich mag hängen. Ich würde es nur bevorzugen wenn man keine Zwänge aufbaut und alles was IG unterwegs ist für jeden erwerbbar ist und es das Spiel nicht so verändert das Leute mit Gamechangingitems rumhantieren wie "Gold-Ammo" oder "Spechial-Aurum-Ships" oder so nem Blödsinn.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Aurora Thesan
#255 - 2016-02-11 21:23:30 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Ich entschuldige mich bei dir.
Beide von dir getätigten Aussagen sind wahr.
Es ist Wahr das ein Injektor momentan am Markt ca. die Hälfte einer PLEX kostet.
Und es ist Wahr das die Benutzung eines Injektors Zeit spart.

Was ich getan habe ist eine "Kostenvergleichsrechnung".
Ursache dafür ist die Arggumentation die MIR nicht schlüssig scheint.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#256 - 2016-02-11 22:16:19 UTC
Huydo wrote:
Nun, für mich sind die f2p absichten seitens CCP schon längst bestätigt.
Schaut mal die startseite des spiel an.
http://puu.sh/mMWmC/d60d7843da.jpg
Fällt euch da was auf? ... wie zB "SPECIAL PERKS FOR MONTHLY SUBSCRIBERS"?

Nun, welche Perks haben wir momentan als Monatliche Subscriber? Außer dem Perk jedes Monat kündigen zu können?

Aye. "Play Eve for Free". "Special perks for subscribers", "Content Packs", bezahlbare Charakterslots (Multiple Character Training), "Micro"transactions Shop... lediglich der letzte Schritt ist noch nicht getan.

@CCP Phantom: Ich finde es toll, dass du dich jetzt an der Diskussion beteiligst. Ich hätte es noch schöner gefunden, wenn du in den Wochen und Monaten vor dem Patch auch mal was von dir hättest hören lassen. Ich hatte in Bezug auf Skill Trading den Eindruck, es mit drei Affen zu tun zu haben.
Aurora Thesan
#257 - 2016-02-11 23:14:21 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Das Kleingedruckte gelesen

Geschenke für Neukunden (Abo) gab es schon seit ich dabei bin und mit Sicherheit auch auch für ältere Chars.
Also erstmal die Frage klären um welche Art von Geschenk es sich handelt?

Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#258 - 2016-02-12 11:51:05 UTC
Allgemein halte ich das im großen und ganzen für eine Bedenkliche Entwicklung. Wie schnell macht ein neuer Spieler, der gerade erst angefangen hat zu lernen 600 Mio Isk (Aktueller Preis in Amarr) um sich einen Skill Injector zu kaufen? Im Endeffekt ist das nichts weiter als eine neue Funktionalität um A: Geld von neuen Spielern durch Plex ankäufe zu bekommen und B: bereits etablierten und wohl verdienenden Spielern die Möglichkeit geben die Spezialisierung auf zu geben.

Ich habe damals mit freunden EVE angefangen und bin jetzt noch der einzige davon der EVE spielt. Als wir uns EVE damals angeschaut haben, gab es eine Website von CCP auf der man fragen beantworten konnte um zu sehen, welche Karriere für einen Sinnvoll wäre. Eben diese Seite finde ich heute nicht mehr. Aber das war es, was für mich den Reiz an EVE ausgemacht hat: sich überlegen zu müssen, in welche Richtung gehe ich, welche Spezialisierung nehme ich für den Anfang vor? Schließlich galt dafür der gute Grundsatz: Wer alles kann, kann nichts richtig. Und eben diese Mentalität, die fehlt mir heute.

Im moment werde ich das Gefühl nicht los, das CCP zwar versucht neueren Spielern den einstieg zu ermöglichen aber letztlich von einem Fettnäpfchen ins nächste tappt. Und ich muss sagen, das ich als eben nicht alt eingesessener sondern relativ junger und neuer Spieler diese Funktionalität ebenfalls Boykottieren werde, da diese absolut an dem erdachten Zweck vorbei entwickelt wurde.

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Darkblad
Doomheim
#259 - 2016-02-12 12:01:24 UTC  |  Edited by: Darkblad
Seldon Vestrit wrote:
Als wir uns EVE damals angeschaut haben, gab es eine Website von CCP auf der man fragen beantworten konnte um zu sehen, welche Karriere für einen Sinnvoll wäre.
Die Personality Analysis wurde hiermit "ersetzt". Natürlich kann beides nur einen Bruchteil dessen vorstellen, was in eve insgesamt möglich ist.
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#260 - 2016-02-12 16:19:23 UTC
Einige Beiträge, die nicht direkt zu diesem Thema gehören oder generell nicht den Forenregeln entsprachen, wurden entfernt.

CCP Phantom - Senior Community Developer