These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

NERO SPEEDBALL / CANNONBALL RACE

First post
Author
CRHOM
Nexxon Mobile
#1 - 2011-12-14 08:33:00 UTC
*** Bitte den alten Thread löschen. Leider sind die BB codes hier fehlerhaft und ich kann nichts verlinken.

Grüße

NERO SPEEDBALL RACE // NERO CANNONBALL RACE
____________________________________________


Was bedeuten diese 2 Begriffe? Ganz einfach. Es sind 2 verschiedene Rennserien, die wir veranstalten werden.

NERO SPEEDBALL RACE ist ein Sprintrennen und es ist das, was ihr in den Testläufen gesehen habt. Hier wird nur mit T1 Fregatten geflogen, natürlich sind auch nur T1 Module und Rigs erlaubt. Dort befindet sich die Strecke an einem festen Punkt und auf nur einem Grid eines Sonnensystems. Wir stellen Container auf die in einem Umkreis von ca. 500 Km platziert werden und als Checkpoints dienen. Diese Checkpoints werden der Reihe nach abgeflogen und ein Bookmark reingelegt. Sind alle Checkpoints abgeflogen, müsst ihr nur zurück zum Start/Ziel Container und dort ein Item entnehmen.

NERO CANNONBALL RACE ist ein Langstreckenrennen durch verschiedene Systeme in New Eden. Dort wird nicht mit Fregatten geflogen. Auch planen wir, den High Sec und das sichere Empire hinter uns zu lassen. Was genau geflogen wird, steht noch nicht fest. Die Planungen dafür sind in Arbeit, Ideen werden gesammelt. Cannonball wird eine echte Herausforderung und nur die besten werden lebend das Ziel erreichen.

Zuerst wird die Rennserie NERO SPEEDBALL RACE stattfinden. Wir müssen einfach sehen, wie erfolgreich diese Serie ist und können anhand unserer Erfahrungen und Interesse der Teilnehmer dann die zweite und größere Rennserie CANNONBALL starten. Wann das genau geschieht, steht allerdings noch nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Genaue Regeln zu beiden Rennserien gibt es auf der website weiter unten zu finden.

Ziel ist es erfahrenen Piloten sowie Neulingen Spaß zu bieten, einen schnellen Einstieg zu gewährleisten und einfach einen tollen Abend mit anderen zu haben. Bei dem SPEEDBALL RACE werden nur T1 Fregatten, T1 Module und Rigs benutzt. Implantate sind natürlich frei wählbar. Es wird natürlich ein Micro Warp Drive gewünscht, um mit an der Spitze zu sein. Es geht nicht darum, wer das schnellste Schiff hat, sondern wer am besten damit umgehen kann. So haben auch etwas langsamere Schiffe eine Chance, wenn ihr es gut steuern könnt.
Die Anmeldegebühr von 10Mio ISK ist denke ich ein guter Kompromiss den (fast) jeder Neuling aufbringen kann und die erfahrenen sollten damit natürlich keine Probleme haben.



Wann ist das erste Rennen?
NERO SPEEDBALL RACE (Sprint) ist am Donnerstag, 29.12.2011 Start 20 MEZ (19 UTC)

*bitte spätestens 30 Minuten vorher an der Strecke sein

Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Wie kann ich teilnehmen?

Bitte melde dich auf der website an. Jeder Teilnehmer muss eine Startgebühr von 10 Millionen ISK bezahlen. Die Überweisung bitte ingame an die New Eden Racing Organisation (Corp.). Wenn die Anmeldegühr eingegangen und ihr euch schriftlich angemeldet habt, erscheint ihr auf der Teilnehmerliste.

Warum sollte ich teilnehmen?

Wir möchten sowohl Neulingen als auch erfahrenen Spielern etwas Abwechslung, Spaß, eine Prämie und natürlich einen tollen Abend mit anderen Piloten bieten. Wir wählen ein Sonnensystem wo ihr keine Probleme mit den Standings der 4 Rassen habt. Auch Piloten mit niedrigem Sicherheitsstatus werden mitfliegen können, ohne das Concord uns stört.

Kann ich was gewinnen?

Jeder hat die Chance, etwas zu gewinnen. Vorerst planen wir eine Geldsumme auszuzahlen, die sich aus den Anmeldegebühren und Sponsorengeldern zusammensetzt. Uns ist sehr wichtig, dass niemand das Gefühl hat irgend einem Scam zu begegnen. Wir schütten immer mehr aus, als ihr eingezahlt habt. Ein Beispiel. 10 Teilnehmer x 10Mio Startgeld = 100Mio ISK. Dazu Sponsorengeld + 50 oder 100 Mio ISK. Ergibt einen Topf von 150 bzw. 200 Mio ISK. Ich denke das ist ein Anreiz für jedermann, gerade für Neulinge auch belohnt zu werden. Wieviel Geld an die einzelnen Plätze ausgeschüttet wird, steht noch nicht ganz fest. Sicher ist, wer gewinnt, bekommt viel mehr als er eingezahlt hat.

Natürlich müssen wir uns auch etwas finanzieren, einige Kosten entstehen auch für uns. Ich denke daher, dass 10% der Gewinnsumme für uns als Aufwandsentschädigung in Ordnung sind. Genau steht das aber noch nicht fest.

Falls ihr Interesse habt, Kontaktinformationen sind folgende:

www.eve-nero.de
Chatchannel: eve-nero
Kontaktpersonen: Crhom / Doktor Icks

Wir hatten bereits 2 Testläufe, die sehr viel Spaß gemacht haben und wo man sehen kann, wie SPEEDBALL RACE funktioniert. Schaut euch einfach das Video an.
Ich weis es gibt noch viele Fragen, das Regelwerk und das Punktesystem bzw. die Infos zu den Preisen werde ich schnellstens veröffentlichen. Es ist aber noch genug Zeit vor dem ersten Rennen. Ich hoffe, ihr gönnt euch eine kleine Abwechslung und meldet euch an. Es lohnt sich und Preise gibt es auch. Vergesst nicht, ein paar Freunde mitzubringen.

Also meldet euch an oder plaudert ein wenig mit uns im öffentlichen Chatchannel.

Bis bald

Nexxon Mobile Technology - Economy - Security

CRHOM
Nexxon Mobile
#2 - 2011-12-28 19:05:16 UTC
Also das Rennen findet morgen statt.

29.12.2011

Ort: Tarta

Zeit: 20MEZ (19UTC)



Wenn also noch jemand mitfliegen möchte, bitte bei mir (Crhom) oder Tito Sucello melden. Das ist mein NERO alt. Die Anmeldegebühr beträgt 10Mio ISK und als Gewinnsumme sind insgesamt über 160Mio ISK an die ersten 3 zu vergeben. Dazu kommen noch 2 nette Sachpreise.

Also es lohnt sich für euch. Meldet euch an. Big smile

Nexxon Mobile Technology - Economy - Security

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#3 - 2011-12-30 21:39:07 UTC
Viel Spaß, möge der Schnellste gewinnen!

CCP Phantom - Senior Community Developer

CRHOM
Nexxon Mobile
#4 - 2011-12-30 22:47:19 UTC
Das erste Rennen, der große Preis von Tarta war ein Erfolg, die Teilnehmer hatten zittrige Hände und auch nicht jeder hat es ins Ziel geschafft. ^^

Es war ein Spaß, hoffentlich kommen beim nächsten Rennen mehr Leute. Vielen Dank an unsere Sponsoren und die Teilnehmer. Natürlich auch ein Dank an Doktor Icks, der mit mir diesen ganzen Spaß organisiert.

Ich werde alle Informationen, zu den Teilnehmern, den Siegern und Sponsoren und auch ein tolles Video in den nächsten Tagen präsentieren.

Das nächste Rennen ist bereits in Planung und ein Termin ist vorerst in 2 Wochen angesetzt.

Wir sehen uns auf der Rennstrecke und fly safe! P

Nexxon Mobile Technology - Economy - Security

CRHOM
Nexxon Mobile
#5 - 2012-01-03 17:29:54 UTC  |  Edited by: CRHOM
Der grosse Preis von Tarta
## Video

Nexxon Mobile Technology - Economy - Security

CRHOM
Nexxon Mobile
#6 - 2012-01-14 07:24:16 UTC  |  Edited by: CRHOM
NERO SPEEDBALL RENNEN 2
______________________________________________

Das nächste Rennen findet statt am:

Donnerstag, 19.01.2012
19UTC (EVE-Time)


Der Ort wird noch bekannt gegeben. Wer sich anmelden möchte kann mir eine Nachricht schreiben mit Charakternamen, optional auch Teamname. Die Anmeldegebühr beträgt 10 Mio ISK und muss vorher an die "New Eden Racing Organisation" überwiesen werden. Alternativ könnt ihr euch hier anmelden.

Aktuell sind wieder 170 Mio ISK als Gewinnsumme zu vergeben. Es lohnt sich also und es macht Spaß. Besucht uns im Chatchannel: eve-nero

Fly safe!

www.eve-nero.de

Nexxon Mobile Technology - Economy - Security

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#7 - 2012-01-15 17:14:36 UTC
CRHOM wrote:
Der grosse Preis von Tarta
## Video


Gratulation, das sieht gut aus! Ich bin schon gespannt auf das zweite Rennen.

CCP Phantom - Senior Community Developer

CRHOM
Nexxon Mobile
#8 - 2012-01-18 03:23:32 UTC
Das 2. Rennen findet wie erwähnt am Donnerstag, den 19.01.2012 statt. Nun haben wir auch einen Veranstaltungsort.

Osoggur, ein Minmatar System mit Sicherheitsstatus 0.5

Schaut bitte, ob ihr Minmatar Raum betreten könnt. Meldet euch an und kommt in unseren Chatchannel eve-nero. Dort können wir locker plaudern und die letzten Infos austauschen. Bitte die T1 Fregatte und T1 Meta0 Module mit MWD bitte nicht vergessen.

Oder schreibt mir eine Nachricht.

Wir sehen uns auf der Rennstrecke! :D

Nexxon Mobile Technology - Economy - Security

Razefummel
Unknown Dimension
#9 - 2012-01-19 05:58:34 UTC
Nur damit ich das auch auf die Kette bekomme:

T1 Frig is klar, Meta 0 Zeug auch klar... T1 Rigs sind erlaubt?

Wie sieht das Reglement aus bezüglich Nanite repair Paste... erlaubt oder nicht?

Mir schwirrt da nämlich ne Idee im haupte herum ...

Was mich wundert ist das keiner im Video die schnellste T1 Frig flog...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

CRHOM
Nexxon Mobile
#10 - 2012-01-19 06:19:15 UTC  |  Edited by: CRHOM
Nur T1 Rigs sind erlaubt. Welche Implantate du einsetzt, ist dir überlassen.

Da man Nanite Rapair Paste in den Schiffscargo aufnehmen kann (oder?), ist es auch erlaubt. Hat ja kein Meta Level oder ähnliches. Aber gut, dass du das ansprichst, darauf bin ich auch noch nicht gekommen.

Zur schnellsten Frig. Man kann von den Basiswerten her schauen, welche die schnellste ist aber es hängt ja maßgeblich von den Skills ab. Wenn ich mit ner langsameren Frig mit guten Speed Skills, Nano gefittet und Overheat habe ist die sicherlich schneller als die schnellste Standard Frig mit schlechten Skills.

Ausserdem ist unser Rennen so ausgelegt, dass nicht der gewinnt, der nur theoretisch das schnellste Schiff hat, sondern wer am besten damit umgehen kann. Wenn man nämlich an jedem Checkpoint vorbeirauscht, dauert es länger, als wenn jemand alle Checkpoints perfekt anfliegt, der aber etwas langsamer ist. Alles schon gehabt. :D

Welche Idee schwirrt dir denn im Kopf rum?

Nexxon Mobile Technology - Economy - Security

Razefummel
Unknown Dimension
#11 - 2012-01-19 09:39:49 UTC  |  Edited by: Razefummel
Nun, ich dachte da an sowas hier:

[Vigil, Nero-Racer]
Nanofiber Internal Structure I
Nanofiber Internal Structure I
Inertia Stabilizers I

1MN MicroWarpdrive I
Micro Shield Extender I
1MN MicroWarpdrive I

[empty high slot]
[empty high slot]
[empty high slot]

Small Auxiliary Thrusters I
Small Auxiliary Thrusters I
Small Low Friction Nozzle Joints I

Ein MWD in den Overheat und wenn der "abgefackelt" ist mit dem andern im Overheat weitermachen bis der andere mit Nanites eingerieben ist... Schliesslich kann ja eh immer nur einer von beiden an sein... kannst dann sogar die kompletten Meds im Overheat lassen und den jeweiligen MWD pulsen... Schaden bekommen die ja nur wenn die an sind. Blink

Ob der Medslot bis zum totalausfall weggebruzelt wird dabei ist eh wurst, der war eh nur zum kühlen drin... Pirate

Wäre halt ne Idee auf "der langen Geraden" sozusagen.

Das Schätzchen macht mit mienen Skills und ohne Imps 6445 m/s ... und nen bischen auf die Beschleunigung wirkt der MWD ja nu auch. Mit MWD hat die Laube 3.3 Sec. Aligntime ohne 2.2 Sec ... also dürfte die auch ziemlich wendig sein.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

CRHOM
Nexxon Mobile
#12 - 2012-01-19 09:43:41 UTC
Nettes Fitting, das werde ich mal unter Prototypen abspeichern. :D

Nano frig mit 2 MWD hatten wir auch schon. Das schwierige dabei ist, sich zu konzentrieren, denn wenn man alle 5 Sekunden abbremsen muss, Conti öffnen und das nächste Ziel anklicken, kann einem schon schnell mal was durchbrennen.

Ja warum der Shield Extender? Geht der Cooldown schneller, wenn mehrere Module überhitzt wurden?

Nexxon Mobile Technology - Economy - Security

Razefummel
Unknown Dimension
#13 - 2012-01-19 09:48:20 UTC
Nope... früher hat man gerne passiv Module des Fittings zwischen die Aktiven gebaut, das die Aktiven wenn man sie overheated länger durchhalten... also "länger brennen" können, da die Nachbarmodule ja ebenfals einen Teil vom Hitzeschaden abbekommen. und das so wenigstens kein anderes Modul im Overheat betrifft. Lol

Bei der Frig bringt das nicht all zu viel, kannst es also unter "Gewohnheit" verbuchen.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

CRHOM
Nexxon Mobile
#14 - 2012-01-24 16:42:27 UTC  |  Edited by: CRHOM
Das war der große Preis von Osoggur, am 19.01.2012.

##
Video

Nexxon Mobile Technology - Economy - Security