These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Probleme und Problemlösungen

• Topic is locked indefinitely.

Telekom / Cloudfront routing/speed probleme

First post
Author
Bananenbiegerin
Perkone
Caldari State
#101 - 2016-01-13 17:35:21 UTC
Huydo wrote:
Cyanidia wrote:
after 2hours of downloading and some research...

http://www.cloudharmony.com/speedtest-for-aws

check this @prime time 1800-2300

AMAZON EC2
EU-CENTRAL-1

is the problem.

Jep, wollte mal einloggen und Patch laden.

http://puu.sh/muhOo/f08fbb7660.png

das selbe bei mir. Die Ergebnisse sahen heute mittag um einiges besser aus.
Am Abend scheint das ding einfach komplett überlastet

http://fs5.directupload.net/images/160113/uixrkp6t.png
Valkrisis
Doomheim
#102 - 2016-01-13 18:35:01 UTC  |  Edited by: Valkrisis
CCP Phantom wrote:
KOPOTKOE 3AMbIKAHuE wrote:
Seit ca. 2 Wochen habe ich mit T-Online Hybrid massive probleme.

Vielen Dank für den Hinweis! Uns liegen momentan weitere Berichte vor, die klar auf eine providerseitige Drosselung der Transferrate deuten. In solchen Fällen kann CCP kurzfristig leider keine direkte Abhilfe schaffen. Eventuell hilft die Benutzung eines VPNs, zumindest um Patches herunterzuladen. Selbstverständlich werden unsere Untersuchungen weitergeführt und relevante Erkenntnisse veröffentlicht.

Könnt ihr bitte sagen wann dieses 'kurzfristig' zu Ende geht? Oder die Benutzung dieses VPN beschreiben. Alternativ ein Filedownload vom anderen Server anbieten? Oder die Masse an Patches oder Hotfixes (wie z.B. Skins) unterlassen?

Bei mir sieht es schon seit langen so aus dass immer wen um 12:00 etwas neues kommt, ich am Abend nach der Arbeit nicht spielen kann da der Download den ganzen Abend und die ganze Nacht läuft. Am Morgen vor der Arbeit läuft das Update in par Minuten dann durch und funktioniert bis wieder ein neues Build kommt Sad So ist Spielen praktisch nicht möglich
Bananenbiegerin
Perkone
Caldari State
#103 - 2016-01-13 20:31:23 UTC  |  Edited by: Bananenbiegerin
Derzeit sieht mir das ganze nach einer sehr starken Drosselung aus.
VPN kommt nicht in frage da ich so schon recht viel für meinen Netzzugang zahle und nicht bereit bin noch mehr dafür zu blechen.Auch ist dies für mich so nicht Akzeptabel und hinnehmbar denn es ist keine entgültige Lösung des Problems.

CCP macht es sich hier Natürlich auch sehr einfach und schiebt das problem einfach weiter.
Genauso wie die (freundlich ausgedrückt) "Primaten" der Telekom davon nichts hören wollen.
Von diesem Problem mit Amazon /Telekom sind derzeit auch andere Dienste betroffen die derzeit auch nur über VPN genutzt werden können.
Ich für meinen teil mache mir hier auch keine Hoffnungen das sich so schnell etwas an diesem zustand ändern wird.

wer mal ein wenig den Kopf schütteln mag sollte sich das hier durchlesen.

Denke das sagt schon alles über die Raffgier dieses Vereins aus.
Ich bin nach den ganzen Jahren das erste mal richtig Sauer auf die Telekom.
Meinen Vertrag werde ich in 1 1/2 Jahren voraussichtlich Kündigen und mir für das gleiche Geld einen Kabelanbieter nehmen.

Wer eine Kostenlose VPN alternative sucht dem kann ich nur Hotspot Shield VPN anraten. Ein wenig bei der installation aufpassen wenn man nicht unsinnige Apps installiert haben möchte. Andernfalls einen Alternativen Download im Internet suchen.

Klar ist keine Lösung auf dauer aber reichte für mich zumindest um die Patches schneller zu downloaden.
psychopablo
My Duck Is On Fire
#104 - 2016-01-13 20:48:12 UTC
bei mir das selbe kann das update nicht runter laden...... X

Huydo
Imperial Academy
Amarr Empire
#105 - 2016-01-13 21:57:33 UTC
@Bananenbiegerin

Ändere bitte dein Chip link zu der VPN Software zu der Originale Homepage http://www.hotspotshield.com/de/

Installiert und lädt nichts von der Chip seite. Alle deren Downloads sind Virenverseucht.
Bananenbiegerin
Perkone
Caldari State
#106 - 2016-01-13 22:03:17 UTC
Huydo wrote:
@Bananenbiegerin

Ändere bitte dein Chip link zu der VPN Software zu der Originale Homepage http://www.hotspotshield.com/de/

Installiert und lädt nichts von der Chip seite. Alle deren Downloads sind Virenverseucht.

Erledigt und Danke
Einste1n
The Scope
Gallente Federation
#107 - 2016-01-13 22:25:07 UTC
Ich weiß ja nicht, aber es scheint sich leider nichts zu tun. Bin mal gespannt was das für Auswirkungen auf aktive Accounts haben wird. Ich stell mir gerade vor, ich möchte Eve ausprobieren und ich kriege nichtmals den Launcher geladen.

VPN für Eve hinterlässt bei mir ein mulmiges Gefühl. Wird wohl auf eine längere Eve Pause für mich hinaus laufen.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#108 - 2016-01-13 22:28:11 UTC
Ich würde mich auch freuen, wenn es Patches bald wieder regulär als HTTP/FTP Downloads gäbe. Früher war das sinnvoll, da die Verbindungen allgemein noch nicht so gut waren, und aktuell wäre es wieder sinnvoll, weil wir nach und nach wieder in die Internetsteinzeit zurückrutschen.
Bananenbiegerin
Perkone
Caldari State
#109 - 2016-01-14 02:07:13 UTC
Einste1n wrote:
Wird wohl auf eine längere Eve Pause für mich hinaus laufen.

Wenn es dich tröstet...Bei mir nicht anders ;) zum Glück hatte ich nie Jahresabos. Vor Kurzem hatte ich aber noch mit dem gedanken gespielt What? Zum glück tat ich es doch nicht. Habe mir wahrscheinlich einen Batzen Geld erspart den ich nun anderweitig investieren kann. Kommen ja auch bald wieder neue Spiele raus ;)

Werde wohl noch einige Wochen oder Monate wenn nicht sogar Jahre mein Geld anderweitig verschleudern Roll
Darius Meder
Iron Sickle
#110 - 2016-01-14 18:39:24 UTC
Bei mir sind es auch die gleichen Probleme. Werde EVE leider absetzen müßen Sad .
Binary Gamura
Science and Trade Institute
Caldari State
#111 - 2016-01-14 19:05:21 UTC
Ich habe auch gleiches Problem. Zwischenzeitlich sehe ich auch nur die Lösung darin, einfach andere Games zu zocken. Ein paar Seiten vorher hat CCP Phantom selbst gesagt, dass CCP da nichts machen kann. Traurig... echt traurig.....
Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#112 - 2016-01-15 08:23:47 UTC  |  Edited by: Seldon Vestrit
Neuntausend wrote:
Ich würde mich auch freuen, wenn es Patches bald wieder regulär als HTTP/FTP Downloads gäbe. Früher war das sinnvoll, da die Verbindungen allgemein noch nicht so gut waren, und aktuell wäre es wieder sinnvoll, weil wir nach und nach wieder in die Internetsteinzeit zurückrutschen.

Bitte nicht verallgemeinern, es betrifft wie so oft festgestellt, hauptsächlich Kunden der Telekom. Ich lasse momentan die Patches nach dem Patchen nicht löschen und kann sagen: Wenn ihr das im Aktuellen Patch System als Downloads haben wollt, viel spaß. Dann dürft ihr täglich neu Manuell ein Update herunterladen und Importieren.

Vorläufig siehe meine Signatur, wer die Patches braucht.

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Bananenbiegerin
Perkone
Caldari State
#113 - 2016-01-15 14:52:40 UTC
Seldon Vestrit wrote:

Vorläufig siehe meine Signatur, wer die Patches braucht.

Ich spiele zwar nicht mehr aber danke dir trotzdem vielmals. Hoffe das wissen andere zu schätzen wenn sich jemand die mühe macht und die Updates regelmäßig hochläd

Normal müsste dies ja die Aufgabe von ccp sein aber naja...*kopfschüttel*
BadMouse
Viziam
Amarr Empire
#114 - 2016-01-18 18:52:35 UTC
Leider habe ich noch immer Probleme beim Download/Login. Gem. CCP oder Provider liegt der Fehler irgendwo im nirgendwo und man kann nichts machen.

Angeblich soll auch alles wieder funktionieren? Wollte daher nur Fragen, ob ich der letzte Mohikaner mit dem Problem bin, dann ok, mein Problem.

Oder vielleicht doch nicht?

Übersicht der mir bekannten Lösungen:

1. DNS ändern (geht bei einigen nicht, suboptimal)
2. VPN-Tunnel (monetäre Herausforderung)
3. Anderer Anbieter (für ein Spiel?)
4. Anderes Spiel und warten (mein aktueller Favorit)
5. Ragequit (sehr bitter)
6. Beten

Fehlt was?
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#115 - 2016-01-18 20:23:29 UTC
Der Fehler liegt wahrscheinlich tatsächlich nicht in CCPs Einflussbereich. CCP könnte nur flickschustern, und wenigstens zeitweilig die Patches auf anderem Wege zur Verfügung stellen.

Jeder Anbieter routet die Pakete die du zu einem bestimmten Server sendet und von selbigem empfängst anders. Manchmal ist auf einer bestimmten Route irgendetwas nicht in Ordnung. Dazu kommt dieser Tage auch der grausige Trend, manche Protokolle oder auch jeden Datenstrom der über bestimmte ports läuft schon mal pauschal zu drosseln, weil jeder Kunde der was anderes macht, als auf Facebook lustige Bilder anzugucken potentiell traffic verursacht, und das ist ja teuer!

Ich schätze, eine Lösung kommt hier wirklich nur durch Druck sowohl Seitens Kunden als auch Seitens CCP zustande.
Faldal Dartan
Sebiestor Tribe
Minmatar Republic
#116 - 2016-01-19 04:22:18 UTC  |  Edited by: Faldal Dartan
Das hat wohl eher etwas damit zu tun, dass die Telekom für Peering in andere (größere) Netze gerne Geld sieht und manche Content Provider sagen da halt "Nö". (Frei nach dem Motto: "Schöne Cloud habt ihr da, wäre doch Schade wenn eure Kunden aus unserem Netz da auf einmal Probleme bekommen würden....")

Weiterhin bleibt die Frage warum CCP denn den gesamten Content an einen Drittanbieter outsourcen muss? Ist ja nicht so, dass nur das Updaten/Launcher ein Problem ist, auch Session Changes, Fensterladezeiten, Login versch. Clients, etc. leiden dadrunter (Also auch wichtige ingame Dinge). Weiterhin kommt natürlich hinzu, dass CCP streng genommen keine Kontrolle mehr über ihr Angebot haben und der Bereich "Peering" sowieso etwas ist bei dem CCP nichts zu melden hat bei Amazon.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#117 - 2016-01-19 16:44:22 UTC
Wenn es Anbieter gibt, die einem bestimmte Sachen abnehmen können, dann kann man sie ja nutzen - das ist in den verschiedensten Branchen Gang und Gäbe. Am Ende ist es wie auch immer man es dreht und wendet die Telekom die sich quer stellt, und eben nicht alle Verbindungen gleich behandelt.

In der Situation sind sowohl wir als auch CCP erstmal Kunden. Wir von der Telekom (oder T-resellern) und CCP von ihrem Provider und Amazon/Cloudfront. Und wenn die sich zanken, dann haben Kunden - sowohl wir als auch CCP das Nachsehen. >_>
Achanjati
Royal Amarr Science Institute
Royal Amarr Space Industries
#118 - 2016-01-19 19:43:40 UTC
Ich hab für mich gerade die Konsequenz gezogen und bei vier von fünf Accounts das Abo beendet. EVE ist Hobby und muss dann verfügbar sein wenn ich es möchte. An der Telekom komme ich hier leider nicht vorbei. :(
Darius Meder
Iron Sickle
#119 - 2016-01-22 18:33:48 UTC  |  Edited by: Darius Meder
Ich habe heute zum ersten Mal, seit Wochen, wieder volle Bandbreite zu Eve. Ich hoffe es bleibt so.
P.s. Habe gestern mein Abo abgemeldet.

Zu früh gefreut Sad
Huydo
Imperial Academy
Amarr Empire
#120 - 2016-01-25 19:31:51 UTC
Das Problem besteht immer noch.