These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Probleme und Problemlösungen

• Topic is locked indefinitely.

Telekom / Cloudfront routing/speed probleme

First post
Author
Huydo
Imperial Academy
Amarr Empire
#81 - 2016-01-10 15:37:21 UTC
Editieren des Posts ist leider nicht möglich ( zu viele Zeichen )

Im patchping steht, das es 99% und 100% packetloss bei 80.150.168.162 und ldn-b3-link.telia.net [62.115.140.213] gibt.

CCPlease?

Killer Bonze
State War Academy
Caldari State
#82 - 2016-01-10 16:57:39 UTC
Ich habe in den Netzwerkeinstellungen, den DNS-Server auf Google(8.8.8.8 und 8.8.4.4) gestellt. Dann geht's. Vielleicht nicht so schnell wie man es gewohnt ist, aber nach weniger Zeit ist man online. Vielleicht mal andere DNS Server testen, wenn der von Google nicht geht. Kann sein, dass er durch die Umstellung auch eine andere Route durch das Internet nimmt.

Ich empfehle das Repairtool zu starten und dann den Launcher.
Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#83 - 2016-01-10 16:59:37 UTC
Da am 12. ja ein neuer Patch kommt versuche ich den zum Importieren bereit zu stellen, Poste den Link dann hierein

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Huydo
Imperial Academy
Amarr Empire
#84 - 2016-01-10 17:27:44 UTC
Habe schon angst vor dem Patch -.-
Bei 1-2 kb/s werde ich den wahrscheinlich wochenlang ziehen.
http://puu.sh/m2wTe/62ac44af1f.png
Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#85 - 2016-01-10 20:38:32 UTC  |  Edited by: Kackpappe
Die geschwindigkeit zu cloudfront könnt ihr ganz einfach über diesen link testen.

und ich finde es schon recht seltsam was für schwankungen bei mir auftreten.
das ganze nimmt mir leider derzeit den spaß am spiel das ich wohl meine ganzen abos auch nicht verlängern werde bis sich darum gekümmert wurde.

aber ich denke das ccp damit leben kann das ein paar accounts zukünftig nicht mehr aktiv sind.

Edit: gestern traten bei mir verstärkt disconnects auf. minutenlanges warten bis man online ist und man verlierte alle paar minuten die verbindung zum server.
ich habe nun nach dem ganzen theater auch überhaupt keine lust mehr mich überhaupt noch einzuloggen.

ich werde daher leider auch vorerst meine accounts auslaufen lassen denn so sehe ich es auch nicht ein überhaupt noch etwas dafür zu zahlen. sehr schade aber naja.

bis irgend wann oder nie wieder. fly safe
Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#86 - 2016-01-12 12:24:26 UTC  |  Edited by: Seldon Vestrit
Patch vom 12.01.
Version 995003 -> Version 996005 Windows

Wie Versprochen hier die Datei zum Importieren:

>>DropBox Link<<

Und nein, ist natürlich kein Zustand die Patches selbst installieren zu müssen, aber es hilft ja vielleicht erstmal als Provisorische Maßnahme bis da etwas gefunden wurde (Ich hoffe CCP hat kein Problem damit das ich das mache :o )

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#87 - 2016-01-12 12:43:12 UTC
Seldon Vestrit wrote:
Patch vom 12.01.

>>DropBox Link<<

Und nein, ist natürlich kein Zustand die Patches selbst installieren zu müssen, aber es hilft ja vielleicht erstmal als Provisorische Maßnahme bis da etwas gefunden wurde (Ich hoffe CCP hat kein Problem damit das ich das mache :o )

fahr lieber zum amazon server und steck mal den stecker wieder rein ;) aber danke.
konnte heute aber problemlos den patch installieren. sieht nach einer verbesserung des problems aus.
Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#88 - 2016-01-12 12:49:12 UTC
Kackpappe wrote:
Seldon Vestrit wrote:
Patch vom 12.01.

>>DropBox Link<<

fahr lieber zum amazon server und steck mal den stecker wieder rein ;) aber danke.
konnte heute aber problemlos den patch installieren. sieht nach einer verbesserung des problems aus.

Da ist eben die Frage wieder, welcher Server das Problem hat ;) Hat der Amazon DNS Server in Seattle nen Schuss weg? Spinnt der Servercluster in Frankfurt? Oder wird man komplett woanders hingeleitet, in die Niederlande z.b.? ;) Wenn ich das genauer wüsste, und ich glaube auch da liegt das Problem für CCP das ganze zu lösen, könnte man lösungen ausarbeiten. Aber ich glaube weder wir noch CCP selbst kann mit 100%iger Sicherheit sagen, wo das Problem nun genau liegt. :P

Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#89 - 2016-01-12 12:54:11 UTC  |  Edited by: Kackpappe
Seldon Vestrit wrote:

Da ist eben die Frage wieder, welcher Server das Problem hat ;) Hat der Amazon DNS Server in Seattle nen Schuss weg? Spinnt der Servercluster in Frankfurt? Oder wird man komplett woanders hingeleitet, in die Niederlande z.b.? ;) Wenn ich das genauer wüsste, und ich glaube auch da liegt das Problem für CCP das ganze zu lösen, könnte man lösungen ausarbeiten. Aber ich glaube weder wir noch CCP selbst kann mit 100%iger Sicherheit sagen, wo das Problem nun genau liegt. :P

ccp könnte auch ein paar rundreisen für die community zahlen. ich nehm den server auf hawaii und schaus mir gerne mal übern winter an ;)
gerne aber auch alternative angebote an mich an...hauptsache warm und bier gibts genug.

aber schaut derzeit wieder recht normal bei mir mit den verbindungen aus. aber ich freue mich da mal lieber nicht zu früh.
Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#90 - 2016-01-12 12:56:20 UTC
Kackpappe wrote:
Seldon Vestrit wrote:

ccp könnte auch ein paar rundreisen für die community zahlen. ich nehm den server auf hawai und schaus mir gerne mal übern winter an ;)

Das glaub ich dir aufs wort, aber ich glaube da wird CCP wenn überhaupt dann eher einen internen mitarbeiter hinschicken ;D

Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#91 - 2016-01-12 13:03:50 UTC
Seldon Vestrit wrote:

Das glaub ich dir aufs wort, aber ich glaube da wird CCP wenn überhaupt dann eher einen internen mitarbeiter hinschicken ;D

die sind leider derartige wetterbedingungen nicht gewohnt. ich würde mich hier gerne freiwillig anbieten wenn ccp mir noch wöchentlich taschengeld in höhe von ein paar tausend euros anbietet. evtl. liegt das problem am essen oder einfach an den für touristen gebotenen sehenswürdigkeiten.

dies gilt es herauszufinden und ich bin euer mann liebes ccp team ;)
Marrl
Xynodyne
The Initiative.
#92 - 2016-01-12 18:37:02 UTC
Gibt es denn mal eine Stellungnahme von CCP? Der Patch heute lief wieder nur über VPN. Mittlerweile brauche ich auch wieder mindestens 5 Minuten um mich ein zu loggen. CCPlease .. Evil
Cyanidia
RND CORP
#93 - 2016-01-12 22:36:58 UTC
after 2hours of downloading and some research...

http://www.cloudharmony.com/speedtest-for-aws

check this @prime time 1800-2300

AMAZON EC2
EU-CENTRAL-1

is the problem.
Huydo
Imperial Academy
Amarr Empire
#94 - 2016-01-12 22:52:03 UTC
Wir können wohl unsere seite nichts machen
https://forums.aws.amazon.com/thread.jspa?messageID=694286&tstart=0
Hm ... zu den 15€ Pro Monat/Char kommen wohl noch 10€ für den VPN um das Spiel als Telekom Kunde Spielen zu können?

Hm ...

CCP Scheinst es wohl auch nicht im geringsten zu interessieren.
Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#95 - 2016-01-13 07:43:21 UTC  |  Edited by: Seldon Vestrit
Huydo wrote:

Hm ... zu den 15€ Pro Monat/Char kommen wohl noch 10€ für den VPN um das Spiel als Telekom Kunde Spielen zu können?

Hm ...

Was soll CCP denn daran tun? Nur wegen der Telekom Kunden den Cloud-Hoster wechseln? In dem Forenpost aus dem AWS Forum, den du da beigehängt hast, steht ja ganz klar drin das es an Telia liegen dürfte. Und CCP hat leider auch nicht die Möglichkeit die Telekom unter Druck zu setzen, da ich mal davon ausgehe das CCP kein Kunde der Telekom ist. Was soll CCP also deiner Meinung nach dazu sagen? Mehr als bereits gesagt wurde vom DEV Team kann man da erstmal nicht erwarten, denn mehr kann CCP daran auch nicht tun.

Somit dürfte dann auch für die Endnutzer, wie auch in dem Forum steht, klar sein, das sie entweder beschwerde bei der TKom führen müssen oder den Anbieter wechseln, was wohl vermutlich die wenigsten EVE zu liebe tun.

Huydo
Imperial Academy
Amarr Empire
#96 - 2016-01-13 08:31:02 UTC
Nun, für mich ist es ganz klar was meiner meinung nach CCP machen soll.

Den CDN so nutzen, wozu es auch steht?
Und die Daten bei bedarf über ein anderes host routen, zb eu-west.
Wer nicht weiss was CDN ist, hier könnt ihr es nachschlagen https://de.wikipedia.org/wiki/Content_Delivery_Network
Bananenbiegerin
Perkone
Caldari State
#97 - 2016-01-13 11:36:23 UTC  |  Edited by: Bananenbiegerin
es würde ja schon reichen wenn sich ccp einmal zu wort melden würde. leider kommt es mir auch so vor als wäre es ccp egal wie viele ihrer kunden abspringen.
meine abos bis auf diesen hier sind nicht mehr aktiv und derzeit habe ich auch kein interesse für derartige probleme zu bezahlen.
ist zwar nur ein tropfen auf dem heißen stein aber wenn noch mehr abos hier auslaufen wird ccp schon den finger ziehen.
der anteil der telekom user wird auch nicht gerade klein sein.
ich als endkunde brauche mich hier auch nicht bei der telekom beschweren denn es interessiert sie nicht.
aus meinem vertrag werde ich so auch nicht raus kommen denn ich habe so keine weiteren probleme mit dem internet.
es ist also die aufgabe von ccp sich darum zu kümmern denn ich zahle für ein spiel was ich nutzen möchte aber nicht kann (zumindest nicht ohne probleme)
ich glaube auch nicht das ccp das routing beeinflussen kann denn dies wird von amazon gesteuert. bin aber auch ein leihe was dies betrifft. ccp muss hier aktiv werden und sich dem problem annehmen denn sie nutzen den service von amazon. auch gibt es verschiedene andere anbieter auf die man zugreifen könnte.

mfg kackpappe
Marrl
Xynodyne
The Initiative.
#98 - 2016-01-13 13:59:57 UTC  |  Edited by: Marrl
Seldon Vestrit wrote:
Huydo wrote:

Hm ...

Was soll CCP denn daran tun? Nur wegen der Telekom Kunden den Cloud-Hoster wechseln? In dem Forenpost aus dem AWS Forum, den du da beigehängt hast, steht ja ganz klar drin das es an Telia liegen dürfte. Und CCP hat leider auch nicht die Möglichkeit die Telekom unter Druck zu setzen, da ich mal davon ausgehe das CCP kein Kunde der Telekom ist. Was soll CCP also deiner Meinung nach dazu sagen? Mehr als bereits gesagt wurde vom DEV Team kann man da erstmal nicht erwarten, denn mehr kann CCP daran auch nicht tun.

Somit dürfte dann auch für die Endnutzer, wie auch in dem Forum steht, klar sein, das sie entweder beschwerde bei der TKom führen müssen oder den Anbieter wechseln, was wohl vermutlich die wenigsten EVE zu liebe tun.

Was CCP tun soll? Wie es schon andere gesagt haben - wenn deine Kunden massive Probleme haben, weil du eine Infrastruktur gemietet hast die Probleme bereitet, dann wäre es erst einmal schön die Kunden korrekt zu informieren und ggf. eine temporäre Lösung bereit zu stellen. Und es läuft nunmal nicht erst seit gestern so mieserabel, sondern schon seit vielen Wochen. Mittlerweile bezahle ich monatlich drauf, da ich ohne VPN Zugang nicht einmal den kleinsten Patch laden kann.

Aber wirklich an erster Stelle sollte stehen die Kunden nicht so im Stich zu lassen.
Lisbeth Hancook
Institute of Applied Astrogeology
#99 - 2016-01-13 16:33:41 UTC  |  Edited by: Lisbeth Hancook
Ich hatte auch massiv Probleme. Weder Google-DNS oder sonst was halfen.
Congstar mehrmals angeschrieben und natürlich auch hier mehrere Tickets geöffnet.
Natürlich war keiner dran schuld und ich weiß auch immer noch nicht den genauen Grund, warum die Updates so langsam laufen.

Tl;dr; DNS-Server aus Island (google helps) eingetragen und das Update vom 12.01. war in nullkommanix durch.

Edit: Danke an Centis Adjani der das hier im Thread irgendwo erwähnte.
Huydo
Imperial Academy
Amarr Empire
#100 - 2016-01-13 16:34:50 UTC
Cyanidia wrote:
after 2hours of downloading and some research...

http://www.cloudharmony.com/speedtest-for-aws

check this @prime time 1800-2300

AMAZON EC2
EU-CENTRAL-1

is the problem.

Jep, wollte mal einloggen und Patch laden.

http://puu.sh/muhOo/f08fbb7660.png