These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Probleme und Problemlösungen

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Downloadgeschwindigkeit niedrig?

Author
Marik Gulfron
Doomheim
#1 - 2015-12-02 17:48:51 UTC
Guten abend o/,

ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass mein Eve Launcher (nicht BETA) extrem langsam Dateien herunter lädt.Ich habe bereits getestet ob es an meiner Verbindung liegt, jedoch lädt mein PC alle anderen Spiele deutlich schneller herunter.
Dieses Problem habe ich mit jedem Download, den ich über die EvE Online Hauptseite machen möchte, also auch den Installer oder andere Downloads.Leider kann ich EvE auch nicht über die exe.file starten, da gleich gemeldet wird, dass keine Verbindung zum Port möglich ist...

Auf der englischen Forumseite haben sich schon diverse andere darüber geäußert, dass sie das selbe Problem hätten.

Ich habe auch schon mein Virenprogramm herunter gefahren und kurz die Firewall... keine Änderung.
Kann es trotzdem noch an mir liegen?Oder ist dies vielleicht ein CCP Problem?

Mfg
Marik
Darkblad
Doomheim
#2 - 2015-12-02 17:55:57 UTC
Ammirix
The Scope
Gallente Federation
#3 - 2015-12-02 18:19:00 UTC  |  Edited by: Ammirix
also ich bekomm das launcher update heute nicht geladen.

hab den dl link für den neusten launcher https://binaries.eveonline.com/EveLauncher-987223.exe
aber der bleibt ständig stehen und kommt auch nicht über 30kb/s raus

seid einer woche ca hab ich auch das problem mit dem schwarzen bildschirm beim 2t account der nicht weiter laden will.

edit: nach einigen rumprobieren hab ich mal wieder den google public dns verwendet und auf einmal klappt es wieder... sogar der 2 client kommt so schnell rein wie gewohnt.
muss wohl an einem telia server hier in deutschland liegen den fast alle provider benutzen.
DerRaucher
Eye of God
#4 - 2015-12-03 17:01:47 UTC
bei mir das selbe seit 28.11 morgens fein abends nur öde
hoffe das regelt sich bald
Jack Hayson
The Scope
Gallente Federation
#5 - 2015-12-04 14:45:54 UTC
Ammirix wrote:
edit: nach einigen rumprobieren hab ich mal wieder den google public dns verwendet und auf einmal klappt es wieder... sogar der 2 client kommt so schnell rein wie gewohnt.
muss wohl an einem telia server hier in deutschland liegen den fast alle provider benutzen.

Danke für den Tip!
DNS gewechselt und schon läuft alles wieder rund. Smile
Marik Gulfron
Doomheim
#6 - 2015-12-04 20:24:49 UTC
Ammirix wrote:
also ich bekomm das launcher update heute nicht geladen.

hab den dl link für den neusten launcher https://binaries.eveonline.com/EveLauncher-987223.exe
aber der bleibt ständig stehen und kommt auch nicht über 30kb/s raus

seid einer woche ca hab ich auch das problem mit dem schwarzen bildschirm beim 2t account der nicht weiter laden will.

Tatsächlich, habs auch mal ausprobiert und siehe da.. es funktioniert alles wieder ;D

Mfg
Innos Bishop
Haus Hohenzollern
#7 - 2015-12-04 22:44:37 UTC
Kann auch bestätigen das der Fix über nen DNS change funktioniert Big smile danke dafür !
Cey Sareyne
Republic University
Minmatar Republic
#8 - 2015-12-08 16:28:26 UTC
hab den DNS server mit hilfe von dieser anleitung geändert und auch über die eingabeaufforderung überprüft (ist wie beschireben 8.8.8.8)

an meiner geschwindigkeit hat sich jedoch auch nach einem neustart nichts geändert, es ist immer noch unglaublich langsam.

Liegt es evtl daran, dass ich Dlan nutze?

Grüße
Rena Monachica
Capital Hot Rods
#9 - 2015-12-08 16:43:25 UTC
Yup, bei mir geht heute nachmittag auch nix ... nach 3 Stunden hatte ich sagenhafte 600 MB geladen (50 MBit DSL) und dann ist der Launcher abgeschmiert. Nach Neustart liefs dann noch langsamer, 5 Minuten für 1 Megabyte. Fühle mich glatt ins Jahr 1999 zurückversetzt Ugh
Cey Sareyne
Republic University
Minmatar Republic
#10 - 2015-12-08 18:50:09 UTC
Der Support meinte, dass es an der sehr wahrscheinlich Telekom liegt.
Ebenfalls meinte er, dass man bei einem hybrid router (LTE/DSL) auf DSL stellen soll, damit es flüssig läuft!

Bei mir klappt leider immer noch garnix und so wie ich das von Guild Wars 2 kenne wird die Telekom da auch keinen finger rühren.
Bleibt wohl nur abwarten :)
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#11 - 2015-12-08 19:27:41 UTC
Sind alle die bei der Telekom sind das Problem?
Die geben jetzt ja nur noch denen schnelles internet die dafuer extra bezahlen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Achanjati
Royal Amarr Science Institute
Royal Amarr Space Industries
#12 - 2015-12-08 19:36:51 UTC
Negativ. Telekom, ganz normales DSL. Raum Frankfurt/Main.
Keine Probleme mit dem Download. Im Gegenteil.
Rena Monachica
Capital Hot Rods
#13 - 2015-12-08 19:41:34 UTC
Bei mir geht jetzt gar nix mehr. Das Problem scheint mal wieder bei Telia X zu liegen
Illyra Dawn
The Scope
Gallente Federation
#14 - 2015-12-08 21:06:38 UTC  |  Edited by: Illyra Dawn
Habe das gleiche Problem.
Änderung der DNS Adresse hat auch nichts gebracht.

Seit 17 Uhr sage und schreibe 80 MB geladen. Oops

Kann auch nicht den Beta Launcher herunter laden.

Habe es kurz über mein Handy probiert (auch Telekom Netz) und da ging es fix. Über Tracert geschaut und habe ein ganz anderes Routing als über DSL.

Erklärt auch warum manche im Telekomnetz keine Probleme habe.

Ich befinde mich im Raum NRW.

Hoffe das ist morgen wieder i.O. (hatte vor Monaten ein ähnliches Problem auch was mit dem Routing, am nächsten Tag war es wieder i.O. )

Stand : 22:30 Uhr.. Es geht wieder
Cey Sareyne
Republic University
Minmatar Republic
#15 - 2015-12-09 05:50:57 UTC
heute morgen um 6 uhr lief bei mir auch wieder alles flüssig
Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#16 - 2015-12-09 14:33:12 UTC
Soweit mir bekannt hatte die Telekom massig Ausfälle in den letzten Tagen. Mir ist aber hier in der Region "Erzgebirge" nichts aufgefallen. Das einzige Problem was ich habe ist ein recht langer Login. Erster Account läd wie gewohnt die anderen beiden benötigen seit kurzem etwas länger. Problem über steam als auch den normalen ccp launcher.
Wuoti
Perkone
Caldari State
#17 - 2015-12-09 20:51:28 UTC  |  Edited by: Wuoti
Ich spiele nunmehr seit über 7 Jahren EVE, aber sowas wie derzeit habe ich noch nicht erlebt.
Der heutige Patch hat es endlich geschafft mein EVE Client zu zerschießen, RepairTool bricht ständig mit Fehlermeldung ab, auch der Beta Launcher bricht nach ca 30% install ab.
Und nein, das Problem liegt nicht bei mir, ähnliche Probleme höre ich in der Corp und der ganzen Ally, völlig unabhängig welcher Wohnort oder Provider.
Diesmal hat CCP echt den Vogel abgeschossen, mal sehen wann ich dann auch noch denn letzten meiner ganzen Acc stilllege...

Edit: nach 3 stündigen Versuchen, (selbst ein Download eines neuen Clients machte aufgrund der Geschwindigkeit keinen Sinn) hatte es das Repairtool beim 8ten Versuch geschafft, den Client zu retten, nach immerhin "nur" 9 Minuten loggte auch endlich der Acc ein, Corpkollegen hatten vorhin nach 30 Minuten aufgegeben...
@CCP macht euren Hamstern endlich mal Dampf unterm Käfig, sonst geht bald das Geld fürs Futter aus Shocked
Ehozac Airesa
Panda-Popo-Flausch AG
#18 - 2015-12-09 21:21:04 UTC
Nachdem das große Patch problemlos geladen wurde, geht heute gar nichts mehr... Ein Patch für den Launcher wurde um 18:30 noch aufgespielt, aber jetzt hängt mein Launcher an einem angeblich 37 MB großen Patch schon seit Stunden rum. Ich dachte erst, es hat sich komplett aufgehängt.. Aber tatsächlich ist da noch was am laden von Zeit zu Zeit. Gigantische 20 bis 160 kbit/s... Allerdings auch das nur zwischendurch mal und dann auch mal wieder überhaupt nichts... Ich weiß nicht woran es liegt und wieso die 13 MB so einfach geladen wurden und das zweite jetzt so abkackt... Aber für mich sieht es so aus, als würden die beiden Dateien auf verschiedenen Servern liegen und deshalb eine Datei einfach nicht gescheit laden.. Straight

Ich finde es auch einfach mies, wenn man wegen so einem popeligen 37 MB Patch etliche Stunden nicht ins Spiel kommt. Meine Gametime läuft natürlich trotzdem ab. Und das bei den PLEX Preisen... -.-
Altisna Pavel
Viziam
Amarr Empire
#19 - 2015-12-13 17:51:11 UTC  |  Edited by: Altisna Pavel
Auch bei mir geht seit gestern nichts mehr. Alle Verbindungen zu Eveonline (Provider bei mir ist 1&1) sind sehr sehr langsam. Der Laucher Download hat fast 2 h gedauert. Jetzt fehlen noch 44212 Dateien mit 5,38 GB!!!!!!!
Ich habe in der Zwischenzeit 2 Tickets bei Eve aufgemacht und auch die Tracert Protokolle mitgeschickt. Außerdem hatte ich ein 25Min Gespräch mit einem Techniker bei 1&1 (für einen 3ten Advent fast schon eine Sensation). Aber auch der hatte keinen Zugriff auf den eveonline.com Server. Das Ticket wird dort morgen weiterverarbeitet.
Von Eve bisher keinerlei Reaktion. Wenn morgen nicht was passiert werde ich wohl mal für längere Zeit pausieren und mein Geld zurückverlangen. Das ist einwandfrei ein Knotenproblem zwischen den Firmen. Bei GuildWars 2 gabs das auch mal und dauerte mehrere Monate, bis das zwischen den Providern geklärt war...
Ich glaube da werden wir wohl das Nachsehen haben. So manch einer hat ja kaum die technische Ahnung, um das Problem überhaupt zu schildern und sucht erstmal bei sich selbst.
Leute macht Tickets auf und storniert Euer Abo!

Gruß

Altisna

PS: Selbst das Posten hier im Forum dauert Ewigkeiten.....
Achanjati
Royal Amarr Science Institute
Royal Amarr Space Industries
#20 - 2015-12-14 01:04:38 UTC
Naja, immer dran denken, 1&1 kauft auch nur Kapazitäten bei der Telekom. Wenn die ein blödes peering fährt sind nicht nur reine Telekomkunden davon betroffen. Also: nicht CCP das Geld kürzen sondern bei allen Anbietern klar machen das sie vernünftges Peering betreiben sollen ohne zusätzlich Geld zu verlangen.
12Next page