These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
123Next page

Mir fehlen Schiffe !!!

Author
Razefummel
Unknown Dimension
#1 - 2015-11-26 18:50:10 UTC
Hätte ich einen CCP-Mitarbeiter an dem ich reiben kann und mir dann was wünschen dürfte käme mir neben dem Outpost Vorschlag von neulich nich anderes in den Sinn, ähnlich banal aber trozdem:

Ich wünsche mir Logistic BS und Battlecruiser.

Warum?

Ganz klar:

Wir haben Logi-Frigs für alle Rassen in T1 und T2, wir haben Logi-Cruiser für alle Rassen in T1 und T2, Wir bekommen Logi-CAPITALS ... aber haben nix dazwischen.

Jaja, Nestor ... RR-Bonus ... BLA. Die ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist: Wir haben dann eine Lücke die geschlossen werden wil.

CCP findet Lückenfüllen ja immer supi und neue Schiffe auch... darum LOGI-BS für alle Rassen in T1 und T2.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#2 - 2015-11-26 19:24:49 UTC
Logi Battleships...

die hier?
Westside Misscreep
Caldari Provisions
Caldari State
#3 - 2015-11-26 19:36:31 UTC
T2 Logi BS.... Ich finds richtig geil,absolut dafür !
Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#4 - 2015-11-26 20:00:13 UTC
Erstmal sollten die zentralen Probleme von Schlachtschiffen entfernt werden, bevor man neue ins Spiel pumpt.

-1
Valder Ripley
Event Horizon Excavations
#5 - 2015-11-26 20:11:13 UTC
Finde ich ne geile Idee!

Wenn wir größere Exploration-Roams im NS fliegen, nutze ich gerne die Nestor.
Ist aber auch immer ein riskantes Unterfangen, weil schweineteuer ^^

Da hätte ich gegen ein Logi-BS als günstigere Alternative definitiv nix!

+1

Do not go gentle into that good night,

though wise men at their end know dark is right,

rage, rage against the dying of the light.

Niao Katuma
Stundenglas Syndikat
#6 - 2015-11-26 21:01:08 UTC
Mir fehlt zumindest ersteinmal eine Anpassung bestehender NICHT-PVP Schiffe als Reaktion auf den Ausbau und Erweiterung des Schadenssortiments. Nochmehr Änderungen an Schadensklassen vergrößert nur das jetzt schon bestehende Ungleichgewicht.
Ich denke aus Sicht der "Firmen" wird auch ein Frachterunternehmen auf die neu auftauchenden Gefahren reagieren müssen und somit die Denkfabriken im Schiffsbau nach neuen Lösungen suchen um dieser Gefahr zubegegnen. Und ja, Eve besteht nicht nur aus PvP. :)
Razefummel
Unknown Dimension
#7 - 2015-11-26 21:06:27 UTC
Frage:

Über welche "nicht-PvP-Schiffe" redest du?

Frage 2:

Was zum Geier hat das mit dem Thema hier zutun?

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Vuhdo Rin
Und schonwieder eine neue Corp
#8 - 2015-11-27 08:20:13 UTC
BS logi find ich eine super idee allerdings muss nan dann anfangen alle anderen bereits bestehenden logis zu ändern damit logi bs nauch die richtige wirkung entfalten können. dirs würde allerfings einen erheblichen arbeitsaufwand bedeuten
Rizz Razz
Sirius Syndicate
Shadow Ultimatum
#9 - 2015-11-27 08:41:40 UTC
Valder Ripley wrote:
Finde ich ne geile Idee!

Wenn wir größere Exploration-Roams im NS fliegen, nutze ich gerne die Nestor.
Ist aber auch immer ein riskantes Unterfangen, weil schweineteuer ^^

Da hätte ich gegen ein Logi-BS als günstigere Alternative definitiv nix!

+1

Wie muss man sich denn solche "größeren Exploration-Roams" des Signal Cartels vorstellen? Und was sucht ihr da im Nullsec mit Schlachtschiffen? Und wie aufregend wäre es da in einem Logi BS mitzufliegen?

Generell halte ich nichts davon die Rolle der Logis zu stärken ... ich finde sie jetzt schon zu groß und würde es lieber sehen, wenn sogar die Logi-Cruiser generft würden ...
Westside Misscreep
Caldari Provisions
Caldari State
#10 - 2015-11-27 08:53:06 UTC
Die Nestor reppt in etwa wie 3 Guardians,wen die Logi BS auch so eine repp Leistung hätten würde es doch schon reichen.Da brauch nichts gebalanced werden an den Cruiser Logis,passt doch.
Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#11 - 2015-11-27 10:28:34 UTC
Rizz Razz wrote:
Generell halte ich nichts davon die Rolle der Logis zu stärken ... ich finde sie jetzt schon zu groß und würde es lieber sehen, wenn sogar die Logi-Cruiser generft würden ...

[December] Remote Rep Tiericide and Falloff
Rizz Razz
Sirius Syndicate
Shadow Ultimatum
#12 - 2015-11-27 10:43:19 UTC
Tineoidea Asanari wrote:
Rizz Razz wrote:

[December] Remote Rep Tiericide and Falloff

Siehst du das als Nerf? Was ich so höre, sehen es viele neutral oder sogar als buff ... ich selbst kann das nicht beurteilen, muss das erst selbst "ausprobieren" ...
Gangolf Ovaert
Zentarim
OnlyFleets.
#13 - 2015-11-27 11:00:26 UTC
Ist ein Buff...

ich bin dagegen.

T2 Logi Cruiser können bereits Large remote Repair Module fitten und repppen ca. 1k DPS.... Dann müssten T2 Logic BS Capital Module fitten? Wird dann die neuen Logis nicht nutzlos? oder sollen diese XL-Capital Armor repper verwenden?

Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#14 - 2015-11-27 12:26:00 UTC
Es ist kein Buff. Es ist eine Veränderung mit dem Potential das Meta komplett durchzurütteln. Es kommen interessante Zeiten auf Logipiloten zu.
Valder Ripley
Event Horizon Excavations
#15 - 2015-11-27 12:55:17 UTC
Rizz Razz wrote:
Wie muss man sich denn solche "größeren Exploration-Roams" des Signal Cartels vorstellen? Und was sucht ihr da im Nullsec mit Schlachtschiffen? Und wie aufregend wäre es da in einem Logi BS mitzufliegen?

Die Roams beinhalten im Prinzip alle Annos, die wir im NS finden können. Data&Relics, Combats, Gas und natürlich Sleeper Caches. Dafür ist eine Nestor als Logi perfekt, weil verhältnismäßig schnell und trotzdem widerstandsfähig (besonders in den Superior Caches wichtig) - aber eben auch schweineteuer.

Ob es sinnvoll wäre, die Nestor gegen ein reines Logi-BS zu tauschen? Nun, ich würde es definitiv gerne ausprobieren. Ob das aufregend wäre, könnte ich hinterher sagte ^^

Ja, die Logi-Cruiser finde ich auch schon sehr stark. Da wir allerdings keine Angriffs-PvP-Fleets fliegen und uns auf ECM und Logi beschränken, wäre ein Nerf nicht in unserem Sinne Big smile

Do not go gentle into that good night,

though wise men at their end know dark is right,

rage, rage against the dying of the light.

Razefummel
Unknown Dimension
#16 - 2015-11-27 17:55:21 UTC
Westside Misscreep wrote:
Die Nestor reppt in etwa wie 3 Guardians,wen die Logi BS auch so eine repp Leistung hätten würde es doch schon reichen.Da brauch nichts gebalanced werden an den Cruiser Logis,passt doch.

Lass mich dir eine Frage stellen:

Was genau spräche denn dagegen die derzeitigen Logis nurnoch zu befähigen Medium RR´s zu fitten?

Es gibt Small, Medium, Large und Capital sized Captransfers, Remote Shield und Remote Amor Repairer.
Es gibt Logi FRIGS (small), Cruiser (medium) und demnächst Capital... und für BS (LARGE) schlage ich vor das man eine eigene Platform bereit stellt.

Das die NESTOR als Faction-BS nicht Thema ist, kannst du dem Initialpost entnehmen und auch warum sie es nicht ist.

Gangolf Ovaert wrote:
...
T2 Logi Cruiser können bereits Large remote Repair Module fitten und repppen ca. 1k DPS.... Dann müssten T2 Logic BS Capital Module fitten? Wird dann die neuen Logis nicht nutzlos? oder sollen diese XL-Capital Armor repper verwenden?

Zur Modulgröße siehe oben.

Mir persönlich schwebt eine Skalierung der Repairleistung vor die folgendermassen aussieht:

T1 Logi-Frig --> T2 Logi-Frig --> T1 Logi-Cruiser --> T2 Logi-Cruiser --> T1 Logi-BS --> T2 Logi-BS --> Nestor --> Logi-Cap

Die Reichweiten dürften dabei gerne in etwa so skalieren:

Nestor --> T1 Logi-Cruiser --> T2 Logi-Cruiser --> T1 Logi-BS --> T2 Logi-BS --> T1 Logi-Frig --> T2 Logi-Frig --> Logi-Cap

Entsprechend ihrem zu erwartenden Einsatzgebiet und den zu erwartenden Geschwindigkeiten der zu reppenden Ziele.

Ich glaube manchmal das viele Leute hin und wieder die Relationen von Schiffsgröße zu Modulen nicht so ganz zuordnen können weil sie dauernd Large Zeug auf Med-Sized Schiffe schrauben und dann annehmen das dies ja immer so gelten müsste.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Rizz Razz
Sirius Syndicate
Shadow Ultimatum
#17 - 2015-11-27 20:44:46 UTC
Razefummel wrote:

Ich glaube manchmal das viele Leute hin und wieder die Relationen von Schiffsgröße zu Modulen nicht so ganz zuordnen können weil sie dauernd Large Zeug auf Med-Sized Schiffe schrauben und dann annehmen das dies ja immer so gelten müsste.

Naja, sei nicht ungerecht, es ist nunmal so, dass bislang Large-Module auf Med-Size passt ... klar gibt es keinen Bestandsschutz, aber soll mans ignorieren?

So wie ich deinen Vorschlag nun verstehe: Logi-Cruiser Nerf (wenn auch nur keine Large module mehr), dafür Logi-BS ! Bin ich sehr dafür !!

+1
Aurora Thesan
#18 - 2015-12-16 19:29:33 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Dagegen

Ich fasse mal kurz zusammen.

Ein T2-Logi- BS (z.B. Amarr) der an die Resistenzen der Guardian ran kommt (eventuell sogar noch übertrifft), mit 8 Low-Slots, ähnliche hohe Panzerungs-HP besitzt wie eine Paladin.
Dieses Dinger wollt ihr mit einer Cap- und Rep-Chain durch LOW und High eiern sehen, während wahrscheinlich sogar einer dieser Logis mit seiner Rep-Leistung einen Träger vor Neid erblassen lassen würde.

Alles etwas übertrieben aber wahrscheinlich nicht weit fern von der Wahrheit.

Hinzukommt das eine Fleet mit diesen Dingern, recht schnell verlegbar ist (jederzeit), sie besitzt zwar vor Ort keine hohe Mobilität, hat dafür aber einen sehr harten logistischen Kern der nur schwer aufzubrechen sein wird und eine hohe Rep-Leistung die die eigenen Ressourcen recht gut schonen könnte.
Ich sehe hier eine massive Verschiebung/Beeinflussung der Kräfteverhältnisses in EVE.

Logis sind ein wichtiges Element im Gefecht und wer dieses beherrscht und mit ihm umzugehen weiß hat jetzt schon gute Chancen den Gefechtsverlauf zu seinen Gunsten zu beeinflussen.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Atlan Dallocort
Know your Role
#19 - 2015-12-17 02:49:44 UTC
Wir haben auch keine E-War Destroyer, keine E-War BCs und (abgesehen von Scorpion/Widow) keine E-War BS. Braucht man die jetzt, weil im Ship Tree sonst eine Lücke klafft?

Schiffe einzuführen, um irgendein Schema zu vervollständigen, halte ich von der Herangehensweise für etwas verdreht.

Besteht Bedarf für Logi BC/BS? Sind T2 Logi Cruiser nicht schon viel zu stark? Was will man mit Logi BS tanken, was Basis/Guardians nicht tanken? Beispiel: mit Links und Heat reppt eine Guardian 6200 dps auf einer Devoter. Nun lass es 5 Guardians pro Fleet sein. Die reppen dann 31k dps bzw. den Schaden von ca. 65 Legions. Heißt: entweder die Devoter stirbt am Alpha, oder gar nicht. Und da braucht es nun Logi BS?
Darkblad
Doomheim
#20 - 2015-12-17 07:31:00 UTC
Wenn die Logi Cruiser (T1 und T2) nicht mehr die Large RR Module einsetzen können, wäre die Schaffung von Logi BS gerechtfertigt. Aus heutiger Sicht wäre das natürlich eine recht gezwungene Etablierung, aber (im Fall von T2 Logis) bis zu vier BS Sized Module einsetzen können ist eigentlich auch etwas befremdlich.

Ein full Rack BS Waffen kann man auch nicht auf Cruiser schnallen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich für eine solche Änderung wäre, aber sie würde schon "logisch" sein.

(höre ich da 100MN AB auf T3C?)

NPEISDRIP

123Next page