These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Baut eure Zitadelle – Block für Block

First post
Author
Achanjati
Royal Amarr Science Institute
Royal Amarr Space Industries
#21 - 2015-10-27 09:39:48 UTC
Otto Erich Stollmmler wrote:

Daher drängelt sich mir die Frage auf die ich leider noch immer nicht richtig ergründen konnte. Was ist eigentlich mit den POS'en? Ist das der Ersatz für die POS'en oder kommen da noch kleinere Zitadellen für den sagen wir mal einfachen Hausgebrauch. Big smile

Da empfehle ich die Infos vom Fanfest (sind meine ich auch im ersten Post mit verlinkt. Welche Strukturgröße was ersetzt, wann die POSen aufhören Boni zu geben, wann sie entfernt werden etc. Keine konkreten Daten doch ein Zeitstrahl was in welcher Reihenfolge passieren soll.

Ich hab mal die BPOs gezählt, dass sind auf der Grafik erst mal sechs Stück.... Sechs BPOs die man kaufen muss und die man vor allen Dingen auch erforschen muss wenn man die Module, Rigs, Hülle der Struktur kostengünstig produzieren wöllte...
Nehmen mir einmal die M Zitadellen BPO mit 6 MRD ISK....
Wo erforscht man die denn wenn es keine POS'en mehr gibt?

Auf den wenigen NPC Stationen im Highsec?

Es wird eine Übergangszeit geben. Weiterhin werden Zitadellen ja gar nicht alle POSen ersetzen sondern leglich einen sehr kleinen Teil und gleichzeitig neue Funktionalitäten hinzufügen welche wir bisher so gar nicht hatten. Die Erforschung der Zitadellen-BPOs wird noch problemlos an einer POS möglich sein. Erst nach Einführung der Labor-Struktur (keine Zitadellen) wird es ernst damit Forschungen nicht mehr an einer POS erfolgen sollten.

Wenn man also davon ausgeht, dass man zu den 6 MRD ISK noch die Erforschung auf einer Highsec Station zurechnet was soll die am Ende kosten 10-12 MRD auf ME10 PE 20 gut ME9 PE16 reicht eigentlich auch aus also ein zwei MRD weniger an Forschungskosten Roll.
Wie viele Kopien werde ich wohl im Markt verkaufen müssen um diese ISK zu refinanzieren?
Wenn ich dann in dem Video von EVE Vegas sehe das es, 6 High- und 5 Medslots, 4 Lowslots, 3 Rigslots und 7 Serviceslots geben soll sind das mit der BPO für die Hülle 26 BPOs insgesamt die alle erforscht werden müssen...oder nicht? Also wird gleich von vornherein ein Teil der Spieler ausgeschlossen weil sie weder die ISK haben um die MRD für die BPOs auszugeben noch die MRD besitzen um sich die Erforschung leisten zu können...oder sehe ich das zu einseitig?

Das übliche. Man wird zusammen arbeiten. Das die dicken Dinger den Spielern mit dicken Wallets eher offen stehen ist jetzt nicht verwunderlich und wie ich finde auch nicht verwerlich. Auch deren ISK sind noch aus dem Nichts entstanden.

Mal noch ein paar Fragen. Was passiert eigentlich mit den alten POS'en die noch im Besitz der Spieler sind oder mit den jetzt vorhandenen erforschten BPOs für Tower, Module, Labore usw...? Werden die umgewandelt oder bekomme ich die erstattet oder was ist da geplant?n

Bei den BPOs werden wir wohl, wie früher auch, den NPC-Kaufpreis erhalten. Die POsen als Gegenstände ... durchschnittlicher Marktwert? Eine Lösung wir früher auch wird gefunden weden.
Umwandlung in neue BPOs halte ich allerdings nicht für zielführend. Jeder fängt von vorne an. Und wie üblich, egal welche Lösung gefunden wird, sie passt eh nicht jedem.

Haschta Sal Locehctah
Pandemic Horde Inc.
Pandemic Horde
#22 - 2015-10-27 14:24:05 UTC  |  Edited by: Haschta Sal Locehctah
@ CCP Shadowcat

die ersten beiden Übersichten unter " Servicemodule" und "Strukturmodifikationen" sind fälschlicherweise die gleichen.

Rionan Nafee wrote:

Allerdinge sehe ich nicht, wie die neuen M-Zitadellen die aktuellen POSen in irgendeiner Form ersetzen sollten.
Keine Fertigung, keine Forschung, keine Aufbereitung und um bis zu einer Zehnerpotenz teurer.
Ist es gar nicht beabsichtigt, Fertigung und Forschung für die M-Zitadellen vorzusehen?
Werden dafür diese spezialisierten M-Fertigungs- M-Forschungsstrukturen kommen, die am Fanfest und dem ersten Blog in Aussicht gestellt wurden?

Wird man also statt derzeit einer modularen und vielseitigen POS, zwei oder drei spezialisierte M-Strukturen benötigen? Wie soll sich bitte eine kleine Industriecorp diesen Umstieg leisten können? Die Gewinner sind dann mal wieder die großen Blocke, obwohl CCP ja immer betont, auch die kleinen Gemeinschaften zu fördern und "Wettbewerb" zu fördern.

Auch ich wurde hier etwas stutzig. Ich glaube, dass man jedoch zwischen den Komponenten zum Bau der Hülle
(hier z.Bsp. Structure Repair Facility ) und den eigentlichen Servicemodulen (hier z. Bsp. Reprocessing Plant) unterscheiden muss. Es bedeutet also nicht, dass ich wie im Fall der Medium Zitadelle, keine Forschung nutzen kann nur weil ich zum Bau der Hülle keine entsprechenden Komponenten benötige. Die ursprüngliche Bezeichnung ist leider etwas unglücklich.

Die Funktionalität der Medium Zitadelle wird ja durch die Serviceslots definiert. Und ich gehen einmal davon aus, dass es auch Module für Forschung und Produktion geben wird. Bisher wurden im DevBlog Market Hub, Cloning Center, Reprocessing Plant und Compression Plant genannt.

CCP möge mich jedoch korrigieren, falls dies nicht zutreffend ist.
Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#23 - 2015-10-27 19:13:04 UTC  |  Edited by: Otto Erich Stollmmler
Guten Abend,

ich bedanke mich ganz recht herzlich das Ihr Euch die Zeit genommen habt mein dunkel ein wenig zu erleuchten IdeaIdea

Ich komm momentan einfach nicht mehr hinterher die ganzen Info's zeitnah in mich aufzusaugen da bleibt wieder einiges auf der Strecke... Shocked

aber ich hab ja Euch...Big smileBig smile

Danke!

Otto
KlickundWeg
NGC6822
#24 - 2015-10-28 07:06:24 UTC
Sehr schön, danke für die Infos...

Wobei die Marktmanipulationssachen doch bestimmt schon lange begonnen habe... es war doch klar wie teuer der Kram wird Lol und das die Nachfrage stark steigen wird.
Madeleine Lemmont
Ars Vivendi
#25 - 2015-10-28 13:12:17 UTC  |  Edited by: Madeleine Lemmont
Die Zitadellen sind keine Universalstationen. Strukturen für Forschung und Produktion kommen ja später noch.
D.h. die Zitadelle ersetzt keine POSen.

Sie sind die am schwersten zu zerstörenden Strukturen und bieten persönlichen und Corp-Hangar, Flottenhangar, Büros (evtl. Klonstation - auch im WL!? - Frage kam beim Fanfest auch schon.), ggf. Basisdienste wie Reprocessing (kann ja jetzt auch jede Station) und einen Marktplatz, wenn man das möchte. Es sind also eher Lager und damit bevorzugte Ziele.
Compressing mag auch ok sein, wenngleich ich das fast eher bei Produktionsstrukturen ansiedeln würde.

Die zukünftigen Industrieplattformen muss man ja immer noch an Monden oder Planeten platzieren, wenn man Moon-Mining oder Zollstation (PI) haben möchte.
Abgesehen von den reinen Sov-Strukturen sollten alle Strukturen auch im WH grundsätzlich möglich sein (zurückliegende Willensbekundung der Devs vom Fanfest 2015). Es wäre IMHO nicht gerechtfertigt, eine große Produktionsstruktur im WH bauen zu können, wenn man dann dort keine passenden Schiffe produzieren dürfte.
Das Thema Capitals ist ja zukünftig inhaltlich auch nicht mehr an Sov sondern eher an Strukturen gebunden.

Ich sehe sehr wohl, dass sich hier einiges tun wird. Ich warte es aber in aller Ruhe ab, bis das Thema wirklich spruchreif ist. Das echte Balancing beginnt ja eh erst nach Veröffentlichung.
Auf alle Fälle bleiben Strukturen Warfdec-Magneten im High. Ich freu mich schon. Roll
KlickundWeg
NGC6822
#26 - 2015-10-29 06:13:35 UTC
Madeleine Lemmont wrote:
Ich warte es aber in aller Ruhe ab, bis das Thema wirklich spruchreif ist. Das echte Balancing beginnt ja eh erst nach Veröffentlichung.

So ist es, zumal es auch was Optionales ist. Wenn es Sinn macht baue ich eine, wenn es keinen Sinn für mich persönlich macht, es gibt sicherlich andere Spieler die daran dann Freude haben. Nichts woran EvE untergehen wird Lol. Wenn es in einem Jahr dann echt gut funktioniert, ist es ein Gewinn für alle.
Valerius Dominicus
MyBits S.p.A.
#27 - 2015-10-29 20:10:09 UTC
Mal eine Generelle frage in den Raum geworfen.... Wird CCP wenigstens die vorhanden NPC Stations ersetzen mit den neuen Strukturen?

Die sehen ja jetzt immerhin wie ein Witz dagegen aus (Größe). Meiner Meinung nach wäre dies der nächste Schritt um konsequent zu bleiben.
Schnitzelkoechin Laura Schmalz
Deliverers of Pain
#28 - 2015-10-30 08:59:05 UTC
ja die alten Outposts sind erheblich kleiner als die Zitadellen.
Ich finde die sollten nach einer Übergangszeit (3 Monate damit die Spieler genug Zeit haben selbst welche zu bauen) einfach gelöscht werden, ohne Ersatz.
Achanjati
#29 - 2015-10-30 10:21:34 UTC
Nö. Zumindest nicht gemäß des Planes der im Mai kommuniziert wurde.
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#30 - 2015-10-30 11:45:39 UTC
Hmm, irgendwie bleibt bei mir nur hängen, dass mit den neuen Citadels alles viel einfacher wird für die Verteidiger als heute und das Konfliktpotential reduziert. Tethering heißt, Du bist sicher am Undock. Als Angreifer bist Du Tontaube für die Stationsgeschütze. Bist Du zwar heute auch bei einer POS, aber die Citadels sollen ja auch die Stationen ersetzen. Loot gibts nur im WH und dort auch nur, wenn Du die ganzen Events überstehst und Deine Flotte genug DPS mitbringt (heute reicht, Fuel vergessen und die SMAs sind frei zum Abschuss).

Ich denke, CCP überschätzt das Commitment der Spieler zum Zerstören der Citadels... ist das die richtige Richtung/Balance? What?

I'm my own NPC alt.

Achanjati
#31 - 2015-10-30 14:26:47 UTC
Die Zitadellen, ja, die sind aber auch extra mit "halten was aus" entwickelt worden. Wobei sie wenn ich das auf der o7 Show richtig verstanden habe auch ohne Capitals abzureissen sind.

Wie es in Zukunft für die noch kommenden Strukturen aussieht, das ist was anderes. Ich denke wir sollten nicht den Fehler begehen Attribute der Zitadellen auf die anderen Strukturen zu übertragen. Mir als Forscher zB bringt eine Zitadelle erst einmal weniger. Da werde ich an einer Forschungsstruktur nicht vorbei kommen. Und die werden, nach aktuellem Stand, nicht so sicher sein wie die Zitadellen. Bedeutet für uns: das Bild wird mit mehr Facetten versehen und wir werden weiter und noch stärker die Risiken bewerten was wir so im All rumstehen lassen.
Valerius Dominicus
MyBits S.p.A.
#32 - 2015-10-31 22:23:20 UTC
Schnitzelkoechin Laura Schmalz wrote:
Ich finde die sollten nach einer Übergangszeit (3 Monate damit die Spieler genug Zeit haben selbst welche zu bauen) einfach gelöscht werden, ohne Ersatz.

Mir ging es da eher um NPC stations im High/Low Zb. Jita 4-4. Alleine der Optik halber, wie will man denn sonst erklären das so ein gut besuchtes Hub kleiner als ne Spielerstruktur ist. Es geht da einfach um Design und Ästhetik.
Rionan Nafee
#33 - 2015-11-01 08:53:35 UTC
Valerius Dominicus wrote:

Mir ging es da eher um NPC stations im High/Low Zb. Jita 4-4. Alleine der Optik halber, wie will man denn sonst erklären das so ein gut besuchtes Hub kleiner als ne Spielerstruktur ist. Es geht da einfach um Design und Ästhetik.

Warum sollte eine von der Elite der Kapselpiloten erbaute Struktur nicht größer sein als die von dem alten staatlichen System errichteten?
Ms Diaetbutter
Deliverers of Pain
#34 - 2015-11-01 12:27:15 UTC  |  Edited by: Ms Diaetbutter

mir ging es auch um die NPC Stationen, sind ja nichts anderes als die Outposts im 0.0 auch - nur der Bauherr ist wer anders..
Man kann das sogar RP technisch umsetzen.
Die Reaktoren zur Energieversorgung der Outposts haben ihre Haltbarkeitsgrenze erreicht/überschritten nud produzieren immer mehr Abwärme - so das der Druck vom Kühlungsmittel immer mehr zunimmt und leck schlägt.
Durch diese Lecks wird die Station verstrahlt (damit für die Wartungsmannschaften immer gefährlicher..) und die Reaktoren nicht mehr ausreichend gekühlt -> BUMM ;)
Müssen ja nicht alle auf einmal platzen - jeden Tag alle einer Constellatoin weil die ja gemeinsam vom selben gebaut wurden.

Im minmatar Raum würde ich damit beginnen - immerhin wissen wir alle das die minma a schlampig bauen und von Instandhaltung auch nix halten (siehe den Rost an deren SChiffen..)
Madeleine Lemmont
Ars Vivendi
#35 - 2015-11-02 14:45:32 UTC
Da es kein offizielles Statement dazu gibt, kann man nur vermuten, was mit NPC-Stationen geschehen wird.

Ich persönlich fände es ideal, wenn die derzeitige Funktion der NPC-Station ausschlaggebend wäre für deren Ersatz durch eine entsprechende, neue Struktur, sobald jene erscheinen. Ob es dann M-, L- oder XL-Strukturen werden, muss man sehen.
Irgendwer wird sicher mit einer XL-Zitadelle in Jita den Tradehub umzulenken versuchen. ;)

Warehouse --> Zitadelle
Factory, Mining Facility --> Industriestruktur
usw.

Man muss halt schauen, dass die derzeit in den Systemen vorhandenen Dienste auch weiterhin angeboten werden.
Wenn die Zahl der NPC-Strukturen dann mit der Zeit abnehmen sollte, wäre das ja nicht mehr so auffällig.
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass die Einführung der Zitadellen abgesehen von ihrer Flut im High eine große Wirkung auf NPC-Stationen haben wird. Das regelt sich iwann von allein.

Was mich aber dann eher ärgern würde ist der Verlust der vielfältigen, fraktionsspezifischen Stationsdesigns. Diese wurden ja auch erst aufwändig überarbeitet. Vielleicht erfolgt da ja ein Recycling auf Ebene der M- und L-Strukturen.
Auch unterschiedliche Boni für fraktionsspezifische Strukturen und deren Verteidigungsstrategien wären cool (z.B. Gallente Chateaux mit Drohnenbonus für Sentry-Drohnen (M) oder gar Sentry-Tower (XL) oder Fighter-Schwadronen (L))

Aber wenn man sieht, wie lange das Erstellen allein der Zitadellen braucht, die man wahrscheinlich nur mit Mühe vor dem nächsten Fanfest online bringen wird, dann macht das deutlich, welcher Aufwand allein in je einer Struktur je Größe steckt. D.h. ja nicht automatisch, dass das nicht vielleicht doch noch kommt.

Wie dem auch sei. Hauptsache die XL-Strukturen werfen keine kleinen Monde aus der Bahn. Blink
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#36 - 2015-11-02 14:52:30 UTC
Madeleine Lemmont wrote:
Was mich aber dann eher ärgern würde ist der Verlust der vielfältigen, fraktionsspezifischen Stationsdesigns.

Meinst nicht, dass es für 450.000 AUR hübsche rote, blau/gelbe und als AT Preis Quafe SKINs für die Zitadellen geben wird? Roll

Aussehen abhängig von den verbauten Serviceslots ähnlich wie bei den T3 Cruisern mit den Subsystemen wäre was nettes gewesen - wobei wenn der Programmcode im Hintergrund erst richtig läuft wird die Optik leicht zu verändern sein.
37 unterschiedliche XL Strukturen (Optik) würden heute ja 37 unterschiedliche BPO erfordern, da müsste selbst ich passen.
Madeleine Lemmont
Ars Vivendi
#37 - 2015-11-02 16:35:02 UTC
Samsara Toldya wrote:
Madeleine Lemmont wrote:
Was mich aber dann eher ärgern würde ist der Verlust der vielfältigen, fraktionsspezifischen Stationsdesigns.

Meinst nicht, dass es für 450.000 AUR hübsche rote, blau/gelbe und als AT Preis Quafe SKINs für die Zitadellen geben wird? Roll

Naja, schon denkbar. ;) Ist aber nicht nur die Farbe. Die Zitadellen sehen in meinen Augen am ehesten nach Caldari-Design aus. Zumindest war das mein spontaner Gedanke. Nicht, dass das was Schlechtes wäre... Blink
Du wolltest aber eher darauf hinaus, dass sich CCP potenzielle Einnahmequellen generieren will.... Warum auch nicht? Das ist ja keine Pflichtveranstaltung. Lol

Ich als Carebear und Vielflieger würde die bunte Stationswelt halt vermissen.

Samsara Toldya wrote:
Aussehen abhängig von den verbauten Serviceslots ähnlich wie bei den T3 Cruisern mit den Subsystemen wäre was nettes gewesen - wobei wenn der Programmcode im Hintergrund erst richtig läuft wird die Optik leicht zu verändern sein.

Auch sehr netter Gedanke. Ja, die Verwandschaft zu T3-Systemen ist mir aufgefallen. ;)
Sorry für Off-Topic: Ich empfände die Ausweitung von Subsystem-Lösungen auf andere Schiffsklassen zur Spezialisierung eines quasi unspezialisierten Chassis auch ganz interessant. Das würde aber locker ein Drittel der derzeitigen Schiffe unbrauchbar bzw. überflüssig machen. z.B. (BC-)Cruiser-Chassis + Cargo-Subsys = Hauler

Samsara Toldya wrote:
37 unterschiedliche XL Strukturen (Optik) würden heute ja 37 unterschiedliche BPO erfordern, da müsste selbst ich passen.

Ja, das sehe ich auch so. Im ersten Schritt wäre das definitiv nicht praktikabel. Natürlich muss auch nicht jeder wirklich alles produzieren können. Selbst auf Allianzebene nicht.
Razefummel
Unknown Dimension
#38 - 2015-11-05 17:01:49 UTC
Ich hätte übrigens mal flott ne Frage :

Werden POS direkt ersatzlos gestrichen oder bleiben die als S-Cap-FF-Parkplatz noch ne weile bestehen? Also selbst wenn sie keine weitere Funktion mehr haben sollten.

Ich habe da nämlich so meine Zweifel das viele S-Cap-Besitzer mal auf die Schnelle 770-800 B aus der Ecke ziehen nur um ihren S-Cap "sicher" geparkt zu bekommen. Ich mein ja nur, ist ja nicht so als würden sich alle drum schlagen nen Titan oder nen Mom zu fliegen wenn man die Karre nicht einmal irgendwo unterstellen kann...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Marox Calendale
Xynodyne
The Initiative.
#39 - 2015-11-06 11:47:53 UTC  |  Edited by: Marox Calendale
Madeleine Lemmont wrote:
... Sie sind die am schwersten zu zerstörenden Strukturen und bieten persönlichen und Corp-Hangar, Flottenhangar, Büros (evtl. Klonstation - auch im WL!? - Frage kam beim Fanfest auch schon.)...

CCP Ytterbium hat im Original Thread darauf geantwortet, dass es möglich sein wird Cloning Center in WH Zitadellen zu fitten, diese dann aber eine eingeschränkte Funktion haben werden. Er ist nicht darauf eingegangen, wie diese Einschränkung aussehen wird. Meine Vermutung (und Hoffnung) ist, dass das Wechseln der Clone möglich sein wird, jedoch keine Clone Jumps in oder aus WH-Systemen

Quote:
...Abgesehen von den reinen Sov-Strukturen sollten alle Strukturen auch im WH grundsätzlich möglich sein (zurückliegende Willensbekundung der Devs vom Fanfest 2015). Es wäre IMHO nicht gerechtfertigt, eine große Produktionsstruktur im WH bauen zu können, wenn man dann dort keine passenden Schiffe produzieren dürfte.
Das Thema Capitals ist ja zukünftig inhaltlich auch nicht mehr an Sov sondern eher an Strukturen gebunden...

Capitals waren noch nie an Sov gebunden, S-Caps sind an Sov gebunden und ich sehe keinen Grund warum das geändert werden sollte. Schon heute ist es möglich Caps in WH Systemen zu bauen und das wird auch häufig getan. Ich denke nicht, dass sich das ändern wird.
Schon heute können XL-SMA´s im WH verankert werden und nach der Definition werden auch nur diese speziell durch XL Zitadellen ersetzt. Production Arrays zur Herstellung von S-Caps können heute nicht in WH Systemen verankert werden und es bleibt abzuwarten, ob das durch die XL Produktions Strukturen verändert werden wird. Ich persönlich glaube das nicht.

Rionan Nafee wrote:
Warum sollte eine von der Elite der Kapselpiloten erbaute Struktur nicht größer sein als die von dem alten staatlichen System errichteten?

Und mit welcher Begründung muss Jita 4-4 auch weiterhin der alles beherrschende Markplatz bleiben? Was spricht denn dagegen, Jita 4-4 durch eine Spielerbetriebene XL Struktur im System zu ersetzen?

Razefummel wrote:

Werden POS direkt ersatzlos gestrichen oder bleiben die als S-Cap-FF-Parkplatz noch ne weile bestehen? Also selbst wenn sie keine weitere Funktion mehr haben sollten.

Ich habe da nämlich so meine Zweifel das viele S-Cap-Besitzer mal auf die Schnelle 770-800 B aus der Ecke ziehen nur um ihren S-Cap "sicher" geparkt zu bekommen. Ich mein ja nur, ist ja nicht so als würden sich alle drum schlagen nen Titan oder nen Mom zu fliegen wenn man die Karre nicht einmal irgendwo unterstellen kann...

Der Plan sieht bisher vor die Funktionalitäten der Posen sukzessive zu reduzieren. Nach einer Übergangsfrist (3 Monate, 6 Monate? keine Ahnung) nachdem die Zitadellen eingeführt wurden, werden Corp Hangare und SMA´s entfernt bzw. außer Funktion genommen. Gleiches gilt dann für Production Arrays, Moon Harvesteing, Reactions etc. sobald da die entsprechenden Strukturen eingeführt werden. Die Posen ansich werden alle noch ne ganze Weile weiter betankt werden müssen.

Aber so wie ich das bisher verstanden habe, werden die S-Cap Besitzer mit Einführung der Zitadellen angehalten sein, so schnell wie möglich eine XL zu stellen. Gleiches gilt dann für Caps und L Zitadellen.
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#40 - 2015-11-06 12:12:42 UTC
Razefummel wrote:

Es gibt eine Übergangszeit und rein von der Logik beginnt diese nachdem die restlichen Strukturen ins Spiel gebracht wurden.
Vor 2017 brauchen wohl nur die S-Cap Piloten Angst haben, die heute schon ihre Schiffe mittels Safe LogOff im All ausloggen... wer weiß denn schon ob beim nächsten LogIn eine M-Zitadelle mit Waffen als LogIn Trap bereit steht sie abzufangen und gegen die sie sich nicht wehren können, weil sie gerade nicht im Angreifbarkeitsfenster ist. Vom außerplanmäßigen Megabump mal abgesehen.

Pandemic Citadels...

Entdecke die Möglichkeiten Big smile