These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Überarbeitung der Capitalschiffe - Und so beginnt es

First post
Author
Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#61 - 2015-10-27 22:28:24 UTC
Mister Focus wrote:
Ich kann nur soviel sagen. Ich spiele zwar noch keine 10 Jahre, leider nur 4 ABER:
Ich bin zu 1000 Prozent deiner Meinung.
Das Spiel wird durch diese Änderungen den letzten Bezug zum Realitätsverständnis verlieren.
Capitals die gejammt werden können ist einfach nur dämlich. Diese Dinger brauchen beim Bau unmengen Computer,- Energie,- Antriebs,- usw-Module. Jeder Pack für sich ist mehr als ein BS. Also ein Schiff zu jammen, welches mehr Computer drinnen hat, als ein BS groß ist, ist einfach realitätsbezogener Blödsinn.

Ein Super hat eine Basisstärke von 150. Ohne Sensor Compensation. Ein Titan 200. Ein Carrier 80. Forcezilla wird in der gleichen Größenordnung liegen. Ein Dreadnought 44. Triage/Siege werden auch EWar Resistenz geben. Also verdoppel die Werte für die ECM Rechnung.
Da etwas zu jammen wird selbst bei hunderten ausgeskillten Falcons unglaublich unwahrscheinlich sein und ECM Schiffe sind fragil wie nichts. Sich darüber aufzuregen zeigt, wie realitätsfern manche hier posten - obwohl sie das gleiche CCP vorwerfen.

Quote:
EVE entwickelt sich immer mehr von einem soliden Strategiespiel in Richtung einfaches Strategiespiel hin. Man liest immer: Wir haben uns gedacht, dass.......... Man liest nie: WIR HABEN MAL NACHGEFRAGT. Somit kann nur so was rauskommen.

Das einzige, was aktuell "vereinfacht" wird, ist das refitten. Das ist nämlich der Punkt, an dem sich bei Capitals Spreu und Weizen trennen. In Zukunft wird die Positionierung der einzelnen Schiffe wichtiger sein, mal schauen, wie sich das entwickelt und wie komplex das ganze wird.
Und man muss jetzt auch nicht tun, als wäre man hier bisher großartiger Stratege gewesen - das sind nur die FCs, die auch wirklich auf großem Level Flotten angeführt und Kampagnen durchgeführt haben, Capitals mit eingeschlossen. Davor ist EVE ein Taktikspiel. Und wird in dieser Hinsicht für Carrier komplexer, was äußerst wünschenswert ist, denn Slowcats sind aktuell das langweiligste, was man an Capitals fliegen kann.
Ludkamon
eden.fair.trade.and.logistics
Eden Network
#62 - 2015-10-27 22:34:21 UTC  |  Edited by: Ludkamon
Mister Focus wrote:

Man liest immer: Wir haben uns gedacht, dass.......... Man liest nie: WIR HABEN MAL NACHGEFRAGT. Somit kann nur so was rauskommen.

Soweit ich das verstanden habe ist dies hier eine (Nach)Frage an uns, die Spieler.
Ludkamon
eden.fair.trade.and.logistics
Eden Network
#63 - 2015-10-27 22:36:41 UTC
Mister Focus wrote:

...bringt mal T3 Barges für die Miner mit verschiedenen Subs damit man die an die örtlichkeiten anpassen kann. (Wh mit Cloak/Scan Sub und Gas Harvesting sub oder 0.0 mit Tank Ice Mining Sub usw. bin zwar kein Miner aber da würden sich bestimmt viele drüber freuen.

Ähm ja, da hätten wir großes Interesse. :)
Laena Solette
The Scope
Gallente Federation
#64 - 2015-10-28 06:13:40 UTC
Ludkamon wrote:
Mister Focus wrote:

...bringt mal T3 Barges für die Miner mit verschiedenen Subs damit man die an die örtlichkeiten anpassen kann. (Wh mit Cloak/Scan Sub und Gas Harvesting sub oder 0.0 mit Tank Ice Mining Sub usw. bin zwar kein Miner aber da würden sich bestimmt viele drüber freuen.

Ähm ja, da hätten wir großes Interesse. :)

Mich als Miner würde es durchaus interessieren (nach der Ankündigung der Einführung der Eisminingfrigg warte ich als Konsequenz auch auf die Einführung der Gasharvestingbarge), allerdings nur, wenn man da nicht wieder Skills verliert, wenns doch mal platzt, wie bei den T3-Cruisern. Das ist nämlich der Grund, warum ich nicht auf die Teile skille.
Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#65 - 2015-10-30 08:52:41 UTC
Aktuell macht sich in der Community ziemlich stark die Sorge breit, dass Dreads zu weiteren halbtoten Schiffen verkommen. Während diese Schiffe bisher stark von dem Softskill des Spielers abhingen, die Situation richtig einzuschätzen, werden sie ohne die Möglichkeit umzufitten rein auf ihre DPS Rolle beschränkt und fliegen sich dann im Endeffekt wie Subcaps. Das finde ich ziemlich schade, weil das Training für Capitals sehr zeitverschlingend ist und hier einfach so viel Gameplay verloren geht, dass man weinen möchte. Bitte, lasst das Gameplay für Capitals etwas besonderes sein.

Dazu gab es auch auf Reddit einige Gedanken:
LydiaOfPurple: "Without refitting dreads are going to need something to keep them interesting gameplay-wise. If I wanted to follow the primary and then die, I'd fly subs."
Off126: "Unfortunately they will change dreads a lot and make them another F1 monkey ship by getting rid of blapping and refitting so idk about training into those now (they will still be useful but basically a bigger battleship with siege after)."
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#66 - 2015-11-03 10:31:21 UTC
Irgendwie liest hier mal wieder keiner den DEV Blog.

Refitten ist weiterhin Möglich solange man keinen Aggression Timer hat....
Einfach eine Minute warten :P dann Fitten und weiter geht's.

Der Carrier wird endlich einmal ein Träger, die Logistik Caps finde ich auch sinnvoll.
Dreads sind dann nicht nur POS Killer.

Bis auf eine Handvoll Moment in meinem EVE Leben habe ich nur kaum meine Caps gebraucht.
Carrier konnten schon immer gejammt werden. Ich glaube das war erst ab SCAPS möglich und im Triage nicht möglich.

Wie immer wird hier wieder auf einer hohen ebene Gejammert. Ich sehe es als Chance wieder mal meinen Carrier auszupacken und neue Caps zu bauen.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Darkblad
Doomheim
#67 - 2016-01-29 07:06:14 UTC
Laena Solette
The Scope
Gallente Federation
#68 - 2016-01-30 11:23:50 UTC

Pfff... warum sind es eigendlich (fast) immer die religösen Spinner?^^
John Sparten1117
#69 - 2016-02-03 19:59:30 UTC
Im großen und ganzen find ich die änderungen gut nur die Doomsday überarbeitung gefällt mir garnicht. Das einzig sinnvolle währe evtl. die Sichel sonst würd ich was das Foomsday angeht alles beim alten lassen. Die energiespeicher überladung find ich eher n witz. Das Doomsday trifft und dann wird das schoff und umgebung etwas beschädigt? Ich mein wir reden hier von einem Doomsday da stell ich mir eher ein in stücke zerfetztes schiff und umliegende schiffe die von der explosion getroffen werden vor und nicht ein par kratzer und n leeren cap. Andernfalls bitte das Doomsday Modul in HelloKitty Modul umbenennen dann sind die Funktionen akzeptabel für mich ;P

Ps: Hab ned auf schlechtschreibung geachtet grad etwas im stress
Darkblad
Doomheim
#70 - 2016-02-05 11:50:22 UTC
Oh

NPEISDRIP

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#71 - 2016-02-05 13:24:50 UTC
Mister Focus wrote:

Das Spiel wird durch diese Änderungen den letzten Bezug zum Realitätsverständnis verlieren.
Capitals die gejammt werden können ist einfach nur dämlich. Diese Dinger brauchen beim Bau unmengen Computer,- Energie,- Antriebs,- usw-Module. Jeder Pack für sich ist mehr als ein BS. Also ein Schiff zu jammen, welches mehr Computer drinnen hat, als ein BS groß ist, ist einfach realitätsbezogener Blödsinn.

Guck mal, eine Su-24 legt ein ganzen US Zerstoerer lahm, der hat auch mehrere Computer.

Wie auch immer, du spielst ein Computerspiel was Physik hat als wenn man im Wasser schwimmen wuerde. Das hier ist kein Simulator.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Grognar Erius
Don't feed the Trolls Inc.
#72 - 2016-02-08 16:54:16 UTC
heiden oinattrety wrote:
Ich weis in den dingen die bisher angesprochen wurden ist alles nichts festes, jedoch würde ich gern wissen was mit der Qualle und Orca Passiert.
Bekommen diese neue Rollen, Boonie oder mal einen industrial Core Tech 2, ich mein wenn wir schon dabei sind das Capmopdule II kommen das man den gleich mit einführt?
Der Ore Hanger ist im Vergleich zu dem tech 2 Industrials der mit max skill 62k beträgt, schon echt heftig, wenn man bei einer voll ausgeskillten Qualle min 1 jahr braucht.
Ich hoffe das es dort Verbesserungen geben wird, ein low slot oder mehr Powergrid usw.

Ich finde einige Änderungen recht rabiat und Power blöcke wie PL werden sich massive Umstellen müssen, ich verstehe nur nicht das die teuersten schiffe sich so einschränken müssen, das sie sich wie nen Carrier anfühlen. der deadspace gefittet ist.

du glaubst doch nicht ernsthaft das da nochmal was passiert ?

es wird seit evigkeiten gesagt das man sich bewust ist das etwas geschehen muss. aber es kommen immer wieder andere "für die PVP´ler" wichtigere dinge dazwischen die umgesetzt werden. ergo müssen wir uns mit dem stand der dinge begnügen und hoffen das nicht wie in der vergangenheit nur einfache fähigkeiten der Qualle entfernt oder reduziert werden.

Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#73 - 2016-02-08 18:25:55 UTC
Grognar Erius wrote:
du glaubst doch nicht ernsthaft das da nochmal was passiert ?

es wird seit evigkeiten gesagt das man sich bewust ist das etwas geschehen muss. aber es kommen immer wieder andere "für die PVP´ler" wichtigere dinge dazwischen die umgesetzt werden. ergo müssen wir uns mit dem stand der dinge begnügen und hoffen das nicht wie in der vergangenheit nur einfache fähigkeiten der Qualle entfernt oder reduziert werden.

Tatsächlich ist der aktuelle Stand der Dinge, dass in dem Devblog zum Capital Rebalance auch eine Sektion für die Rorqual existiert. Was da drin steht, kann man nur spekulieren.
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#74 - 2016-02-08 19:06:49 UTC