These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Sondierung des Charakterbasars und Handel mit Skills

First post
Author
Big Perch
Lucky.Punch
#121 - 2015-10-17 13:26:52 UTC  |  Edited by: Big Perch
Jason Swordfish wrote:
[quote=Big Perch]
..

Ja, das wäre wirklich eine ganz feine Sache, aber genau das würde dieses Spiel zu nochmehr p2w machen, als es schon ist. Wie wäre es denn, wenn du Missionen machen könntest, in denen du SP als Belohnung bekommst bzw. SP-Pakete als Loot? Alle Punkte frei verfügbar. Aber: du musst was dafür tun. Denn das ist die Seele dieses Spieles, eigentlich der meisten Spiele.
Oh ... die Missionen sind zu hart? Wie wäre es damit, dich einer Flotte anzuschliessen, oder eine zu bilden? Finde Kumpels, denen du helfen kannst und welche dir helfen. Denn auch das ist die Seele dieses Spiels. Ja, dieses Spiel hat nicht nur eine (1) Seele :-)

fly safe o/

Ich hätte nichts gegen SP aus missis meinetwegen könnten die auch sehr schwer sein. Versteht mich nicht falsch ich will nichts geschenkt haben aber ich sehe im moment wie langwierig grade der Einstieg wird bevor ich vernünftige Fittings nutzen kann. Das wird sicherlich viele abschrecken. Mich schreckt es nicht, ich Skille auch über die Zeit aber es wäre eine deutliche Verbesserung um neue Spieler im Spiel zu halten. Man könnte ja auch die Skills begrenzen die man mit den Paketen befüllen kann z.B. nur bis lvl 3 Skills oder ähnliches. Da können die alten Spieler sicher bessere Vorschläge machen da sie mehr Einblick auf die Auswirkungen haben bzw. mehr Übersicht über das Gesamtsystem.
Jason Swordfish
Foyer des Arts
#122 - 2015-10-17 13:52:25 UTC  |  Edited by: Jason Swordfish
Big Perch ... Dein Char wurde am 16.10. geboren. Und schon ungeduldig? ;-)
Was nützen dir 10M SP JETZT mehr, wenn du gar nicht das Spiel an sich verstehst? Welche Möglichkeiten dir beim Ausrüsten deines Schiffes gegeben werden? Wenn du nicht weisst, wie du dich in einer Mission verhalten solltest?
Dann sitzt du in deinem Kreutzer/Schlachtkreutzer und erreichst eigentlich gar nichts, weil dein Schiffle platzt. Und dann, wie vorher schon des öfteren beschrieben, heulen die jungen Chars und sagen, "Eve ist doof". Und genau DAS wollen wir, die Alten, nicht!! Denn wir wollen die grossen Einlogg-Zahlen zurück. Und das passiert nur, wenn ihr jungen Spieler dabeibleibt!
Und das passiert nur, wenn ihr jungen Spieler dieses Spiel versteht!
Ich verweise hier mal auf meinen früheren Post - #99.
Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#123 - 2015-10-17 13:58:30 UTC  |  Edited by: Otto Erich Stollmmler
Ich hab mal noch einen anderen Punkt...

Ich habe vor ca. vier Jahren mit EvE begonnen und war am Anfang auch von der Komplexität überfordert aber genau das war für mich von Anfang an die Herausforderung.
Ich war genau davon begeistert, dass dieses Game eben nicht so von heute auf morgen zu spielen ist sondern das es eben Biss und Durchhaltevermögen eines Spielers erfordert.
Sorry, wenn ich jetzt jemanden angreife was nicht meine Absicht ist... aber Spieler die schnell etwas werden wollen sollten sich eher bei BF4 oder CoD umsehen, da kann man mit dem nötigen Kleingeld den sofortigen Erfolg haben und braucht nicht ewig skillen oder Guides lesen.
[in diesem Zusammenhang verweise ich gern auf Darkblad und seine Seite oder Google denn Google ist dein Freund in EvE Big smile]

Ich sag es mal sehr offen, EvE ist gerade weil es so ist wie es ist ein super Game wenn man sich intensiv mit Sachen auseinandersetzen will.

Ja der Erfolg stellt sich eben nicht von jetzt auf gleich ein. Spieler die das möchten sind hier falsch. Punkt!

Auch ich bin nicht 24/7 online da auch ich man sollte es kaum glauben ein RL habe und trotzdem bin ich mit meinen Erfolgen hier im Game sehr zufrieden und logge gern wieder ein.
Für mich ist EvE gerade deswegen genau das richtige Game um nach der Arbeit abzuschalten und mich in meine "Studien" (Schiffsbau T2 oder Herstellung von T3 usw.) zu vertiefen.

Jemand der also Sikillpunkte kaufen möchte, den möchte ich fragen was er denn damit bezwecken will, denn können wird man es auch nach dem kauf von Skillpunkten nicht.
Wenn ich mir da das Thema Industrie ansehe... Sicherlich kann man dann auf dem "Papier" etwas bauen aber den ganzen Hintergrund kann man deswegen noch lange nicht zum Beispiel...
Wo bekomme ich die Materialien her? Wie kann ich diese herstellen? und und und...

Mal davon ab könnte nun jemand behaupten: "Ja aber ich kann dann schneller ein Schiff fliegen..."
Nein Nein und nochmals Nein...
Ihr könnt vielleicht schneller einsteigen in Eurer tolles Schiff aber umgehen könnt ihr damit noch lange nicht.

Es gibt sicherlich noch andere Beispiele in denen Euch klar werden sollte, dass man dieses Game nicht allein nur durch Skillpunkte spielen kann.
Vielmehr ist es das Wissen das ihr benötigt es zu können.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch noch \O/
Fly Safe!

Euer Otto
Big Perch
Lucky.Punch
#124 - 2015-10-17 14:04:36 UTC
Gegenfrage was nützt es mir wenn ich die Mechanik verstehe oder aber sie verstehen möchte um zu lernen wie ich mich verhalten muss, wenn ich nicht im Stande bin nen vernünftiges Fitting drauf zu bauen und eh abkacken werde ( Ich rede jetzt nicht von Missis).
Ich will nicht Insta ne Hurricane fliegen können ich möchte gerne die Coreskills fürs Powergrid ,CPU , Capacitor etc. schnellstmöglich fertig haben damit ich die dann zu skillenden Schiffe und Waffen auch voll ausnutzen kann.

Ich will weder nen Insta Titan oder Insta Battleship. Ich möchte die Grundlagenskills haben und da würde ich dieses System begrüßen da es sonst mal locker 2 Monate dauert bis ich die soweit habe das ich das ich ein Schiff ausreizen kann. In diesem fall rede ich von einer Frig da diese was CPU und Powergrid angeht ja noch deutlich enger aufgebaut sind als es größere Schiffe sind.
Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#125 - 2015-10-17 14:11:53 UTC  |  Edited by: Otto Erich Stollmmler
Big Perch wrote:
Gegenfrage was nützt es mir wenn ich die Mechanik verstehe oder aber sie verstehen möchte um zu lernen wie ich mich verhalten muss, wenn ich nicht im Stande bin nen vernünftiges Fitting drauf zu bauen und eh abkacken werde ( Ich rede jetzt nicht von Missis).
Ich will nicht Insta ne Hurricane fliegen können ich möchte gerne die Coreskills fürs Powergrid ,CPU , Capacitor etc. schnellstmöglich fertig haben damit ich die dann zu skillenden Schiffe und Waffen auch voll ausnutzen kann.

Ich will weder nen Insta Titan oder Insta Battleship. Ich möchte die Grundlagenskills haben und da würde ich dieses System begrüßen da es sonst mal locker 2 Monate dauert bis ich die soweit habe das ich das ich ein Schiff ausreizen kann. In diesem fall rede ich von einer Frig da diese was CPU und Powergrid angeht ja noch deutlich enger aufgebaut sind als es größere Schiffe sind.

Dann warte ab und skille das was du möchtest in der Zwischenzeit kannst du dich mit der Mechanik des Spieles vertraut machen...
Mal davon ab muss es kein T2 Fitting sein um etwas zu reissen... Es geht manchmal auch mit T1 Meta 4.... und das hat man innerhalb kürzester Zeit geskillt...
einer noch aus dem RL... Lehrjahre sind keine Herrenjahre... Big smileBig smileBig smile auch wenn das etwas altmodisch ist aber so ist es auch hier im Game...
Auch die "Älteren" Spieler waren einmal Anfänger und nicht gleich König... BlinkBlinkBlink

Anmerkung...

Ich habe genauso wie Du gedacht am Anfang... Was ein Mist wie lang muss ich denn skillen um hier vorwärts zu kommen geht das nicht schneller... Nein ging es nicht und Rückblickend ist das auch gut so gewesen weil es mich gezwungen hat ganz unten anzufangen... Im Urschleim quasi... Nachdem ich die ersten Monate Quergeskillt habe habe ich erkannt das es Skills gibt die man für alle Schiffe benötigt erst da habe ich angefangen die gesamten Grundskills auf V zu ziehen... wie gesagt geschadet hat es mir nicht ganz im Gegenteil. Ehrlich es gibt auch heute noch Phasen wo mich das skillen nerft aber der Gedanke kommt schnell und geht auch schnell wieder Big smile
darkchild's corpse
Rens Nursing Home
#126 - 2015-10-17 14:16:47 UTC
Big Perch wrote:

du musst nicht die besten skills haben um zu lernen, wie man mit den schiffen umgeht. auch ohne alle core skills auf zu haben geht das. skillen und lernen geht meiner meinung nach eigentlich ziemlich gut parallel. die allermeisten denken allerdings, sie müssten erstmal voll ausgeskillt sein um überhaupt erstmal anfangen zu können. das ist einfach nicht richtig.

wenn du alleine keine erfolge hast (was zugegenermaßen nicht unbedingt einfach ist... aber einfach ist auch langweilig), wirst du sie später mit den entsprechenden skills sehr wahrscheinlich auch nicht haben. in dem fall solltest du dann an public fleets teilnehmen oder einer pvp corp beitreten, die dir dinge beibringt.

hab schon mehrfach betont: ich glaube nicht wirklich, dass dieses feature im großen und ganzen und auf lange sicht zu glücklichere newbies führt.
Prospektor Schipplock
EDENCOM Section 7
EDENCOM DEFENSIVE INITIATIVE
#127 - 2015-10-17 14:17:34 UTC  |  Edited by: Prospektor Schipplock
Also mal ganz ehrlich. Da wollt ihr Geld verdienen und bringt so nen Mist.

Wie wäre es denn mal, wenn ihr WiS endlich veröffentlichen würdet, dann würden sich die Klamotten im Spiel auch endlich mal verkaufen, weil man damit angeben kann. Ganz ehrlich, was nützt mir der neueste Schrei, wenn nur ich es sehen kann.

"Hey guck mal, ich hab mir das neue shiney Glitzerplastikschichschi gekauft".

Nein, statt dessen wird das eingestampft und auf eis gelegt.

Wie wäre es denn mal hiermit ?

Stellt WiS fertig und aktiviert endlich mal die soziale Interaktion, dann wird das Geld schon fliessen, weil jeder sich individualisieren will.

.

Das ihr das mit den Schiffen langsam hinbekommt ist auch ne sache, wobei es hier nicht auf Skin, sondern Individualisierung ankommt.

Ein einfacher Schiffsname, der gut von aussen sichtbar gewesen wäre, würde z.bsp. schon ausreichen.

Meine 2 cents
Jason Swordfish
Foyer des Arts
#128 - 2015-10-17 14:17:55 UTC
Big Perch wrote:

:-) in der Zeit, in welcher du dir Grundlagen aneignest, gehen deine Skills von selber auf lvl3. Und um das zu beschleunigen eben mein Vorschlag an CCP, die SP nicht kaufen zu können, sondern als Loot/ Belohnung zur Verfügung zu stellen.
Und ob nun Frig, Cr oder BS oder noch grösser ... PWG, CPU und Cap sind immer eng ;-)
darkchild's corpse
Rens Nursing Home
#129 - 2015-10-17 14:17:56 UTC
Otto Erich Stollmmler wrote:

Auch die "Älteren" Spieler waren einmal Anfänger und nicht gleich König... BlinkBlinkBlink

https://i.imgur.com/YAGpXPd.png
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#130 - 2015-10-17 14:25:14 UTC
Big Perch wrote:
Mein Fazit ist daher das es jungen Spielern ungemein hilft und die alten eigentlich kaum betrifft. Das führt aber dazu das die Alten rumheulen und sich darüber aufregen das sie es nicht so einfach hatten der pure Neid.

Denk mal ein bisschen weiter! Du siehst jetzt die Möglichkeit, schnell auf ein paar Millionen SP zu kommen - aber wie viel würdest du dafür ausgeben wollen bzw. können?

Immerhin muss ein Veteran, oder wenigstens ein etwas älterer Charakter sie dir abtreten UND der Spieler muss die Extraktoren kaufen, um das überhaupt tun zu können. Das muss sich für denjenigen lohnen, sonst tut er es nicht.

Penisneid hin oder her - wenn ich in Eve etwas tue, dann weil es mir Spaß macht oder Profit einbringt. Wirklich unterhaltsam hört sich die Mechanik nicht an, also muss es mir was einbringen. Ein-zwei Milliarden sind für viele ältere Charaktere nicht viel Geld. Ein paar hundert Millionen würde ich schon haben wollen, dafür, dass ich dir ne Woche (!) meiner Skillzeit (etwa ein Skill Packet) abtrete, und da kommt dann der Preis für den Extraktor noch obendrauf. Um aber als Newbie der noch nichtmal die Grundlegendsten Core Skills hat da ranzukommen muss man entweder verdammtes Glück haben oder ein-zwei PLEX kaufen und auf dem Markt zu ISK machen.

Wenn es Gang und Gäbe wird, dass Newbies erstmal Geld ausgeben müssen (oder das Gefühl haben, weil es die Möglichkeit halt gibt), um überhaupt auf einen grünen Zweig zu kommen, kann das nicht gut fürs Spiel sein.

Abgesehen von der Tatsache, dass ich aufgrund von in vorherigen Posts dargelegten Argumenten grundsätzlich gegen SP Transfer bin, habe ich auch starke Zweifel daran, dass dieses System den Newbies überhaupt irgendwas bringt.

Gute Absichten und hohe Ziele sind das eine, was am Ende dabei rauskommt das andere. Fozzie Sov hat das bewiesen: "Goal #1: As much as possible, ensure that the process of fighting over a star system is enjoyable and fascinating for all the players involved" - Ja, genau. Hat ja blendend funktioniert, ich werd gar nicht wieder vor Vergnügen und Faszination. /sarkasmus

Nur weil CCP sagt, dass dieses SP-Transfer-System den Neulingen helfen und neue Spieler ins Spiel bringen wird, heißt das noch lang nicht, dass das auch wirklich so sein wird. Ich glaube sogar, das Gegenteil würde der Fall sein.
Big Perch
Lucky.Punch
#131 - 2015-10-17 14:49:13 UTC
Neuntausend wrote:
Big Perch wrote:
Mein Fazit ist daher das es jungen Spielern ungemein hilft und die alten eigentlich kaum betrifft. Das führt aber dazu das die Alten rumheulen und sich darüber aufregen das sie es nicht so einfach hatten der pure Neid.

Denk mal ein bisschen weiter! Du siehst jetzt die Möglichkeit, schnell auf ein paar Millionen SP zu kommen - aber wie viel würdest du dafür ausgeben wollen bzw. können?

Immerhin muss ein Veteran, oder wenigstens ein etwas älterer Charakter sie dir abtreten UND der Spieler muss die Extraktoren kaufen, um das überhaupt tun zu können. Das muss sich für denjenigen lohnen, sonst tut er es nicht.

Penisneid hin oder her - wenn ich in Eve etwas tue, dann weil es mir Spaß macht oder Profit einbringt. Wirklich unterhaltsam hört sich die Mechanik nicht an, also muss es mir was einbringen. Ein-zwei Milliarden sind für viele ältere Charaktere nicht viel Geld. Ein paar hundert Millionen würde ich schon haben wollen, dafür, dass ich dir ne Woche (!) meiner Skillzeit (etwa ein Skill Packet) abtrete, und da kommt dann der Preis für den Extraktor noch obendrauf. Um aber als Newbie der noch nichtmal die Grundlegendsten Core Skills hat da ranzukommen muss man entweder verdammtes Glück haben oder ein-zwei PLEX kaufen und auf dem Markt zu ISK machen.

Wenn es Gang und Gäbe wird, dass Newbies erstmal Geld ausgeben müssen (oder das Gefühl haben, weil es die Möglichkeit halt gibt), um überhaupt auf einen grünen Zweig zu kommen, kann das nicht gut fürs Spiel sein.

Abgesehen von der Tatsache, dass ich aufgrund von in vorherigen Posts dargelegten Argumenten grundsätzlich gegen SP Transfer bin, habe ich auch starke Zweifel daran, dass dieses System den Newbies überhaupt irgendwas bringt.

Gute Absichten und hohe Ziele sind das eine, was am Ende dabei rauskommt das andere. Fozzie Sov hat das bewiesen: "Goal #1: As much as possible, ensure that the process of fighting over a star system is enjoyable and fascinating for all the players involved" - Ja, genau. Hat ja blendend funktioniert, ich werd gar nicht wieder vor Vergnügen und Faszination. /sarkasmus

Nur weil CCP sagt, dass dieses SP-Transfer-System den Neulingen helfen und neue Spieler ins Spiel bringen wird, heißt das noch lang nicht, dass das auch wirklich so sein wird. Ich glaube sogar, das Gegenteil würde der Fall sein.

Da gebe ich dir Recht. Newbs haben nicht die Kohle bzw die Ingame Möglichkeiten sie zu verdienen. Aber so wie es mir im Moment vorkommt kann sich ja jeder nen passenden Char im Basar kaufen der genug € hat um diese in ISK umzuwandeln. Warum sollte ich nicht einfach meinen Charnamen behalten dürfen und mir die SP draufschlagen anstatt Gustav Gans zu heissen und die SP zu haben. Der Effekt ist eigentlich der gleiche ob nun jemand seinen ganzen Char zu ISK macht oder nur die SP ohne den ganzen Namen etc. Da sehe ich keinen so großen Unterschied.
Razefummel
Unknown Dimension
#132 - 2015-10-17 14:56:38 UTC
Big Perch wrote:
...

Da gebe ich dir Recht. Newbs haben nicht die Kohle bzw die Ingame Möglichkeiten sie zu verdienen. Aber so wie es mir im Moment vorkommt kann sich ja jeder nen passenden Char im Basar kaufen der genug € hat um diese in ISK umzuwandeln. Warum sollte ich nicht einfach meinen Charnamen behalten dürfen und mir die SP draufschlagen anstatt Gustav Gans zu heissen und die SP zu haben. Der Effekt ist eigentlich der gleiche ob nun jemand seinen ganzen Char zu ISK macht oder nur die SP ohne den ganzen Namen etc. Da sehe ich keinen so großen Unterschied.

Razefummel wrote:
Mip ONE wrote:
Die Idee ist eigentlich nicht schlecht wenn man es auf erkaufte Chars des Bazars bezieht hat man damit die Möglichkeit wenn der erkaufte Char vom Bazar einen schlechten Ruf haben sollte den Char eben leer zu neuten und die leere Hülle am Ende wegzuschmeissen.Die daraus generierten SP auf einen neuen Char mit Wunschnamen etc. zu verteilen.
...

Wäre dann nicht die Option den Char neu zu benennen das Problem schon lösen?
Den Alten Nick trägt man dann z.B. als "alias" in die Char-Info und fertig ist die Laube. Jeder sieht "Ui, der Char ist ge- oder verkauft ... der hiess vorher mal Assrape4000..." alles Tutti.

Problem solved and no need to sell SP.

So einfach gehts auch.

Davon abgesehen das das Argument "Aber wenn mir der Name nicht gefällt..." ohnehin nicht zieht weil man ja zum Kauf von "Rektalmasseur 5000" nicht gezwungen wird...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

darkchild's corpse
Rens Nursing Home
#133 - 2015-10-17 15:03:16 UTC
Big Perch wrote:

ein punkt ist schonmal: mit dem neuen system kannst du konsequenzen aus dem weg gehen, die andernfalls ein char tragen müsste (was eigentlich immer ein wichtiger punkt in eve war). du raubst z.b. eine corp aus. dein char ist gebranntmarkt. auch wenn du ihn verkaufst, wird er nicht soviel geld bringen, wie er es eventuell getan hätte. der käufer muss dann mit dem char leben.

wie ich schon sagte, das sind meiner meinung nach aber keine probleme des character bazaars, sondern sinnvolle "limitierungen" die das feature character bazaar akzeptabel machen.

ein anderer punkt ist: das kaufen des chars auf dem bazaar ist mit suchen, auktion gewinnen, transferieren verbunden. das geht nicht von jetzt auf gleich. mit skillpaketen besteht aber die möglichkeit, gewisse situationen komplett zu drehen, indem man geld reinpumpt. (beispiel: du wirst becampt, kannst das, was dir zum sieg verhelfen würde skilltechnisch nicht nutzen. siehe dazu meinen ersten post hier im thread)

noch ein punkt: bisher ist das alter eines chars immer ein indikator dafür, was dieser eventuell kann oder nicht kann. das würde wegfallen. außerdem ist die daseinberechtigung für skillpunkte im großen und ganzen der, dass man eben nicht alles von anfang an und instant können soll.

was mich zum nächsten punkt bringt: alte spieler haben durchhaltevermögen beweisen müssen und ihre charactere jahrelang formen müssen. wenn das nicht mehr nötig ist, wird diese zeit in gewisser weise entwertet.
Nishijima Manbeater
Amarr Empire
#134 - 2015-10-17 15:10:25 UTC  |  Edited by: Nishijima Manbeater
Liebe CCP,

Beispiel:

Ich (über 100m Skillpunkte) entferne mir 500.000 Skillpunkte, für keine Ahnung wieviel Geld (wenn es wer weis bitte Antworten)
und ich die dann wieder benutze bekomme ich nur 50.000 wieder sehe ich das recht?!

1. Wie teuer wird so ein Neural...?! Also Echt Geld

2. Wie sieht es aus wenn man einen Skill leer saugt kann man den Skill dann entfernen oder bleibt der?

Wäre schön wenn man das Skillbuch wieder bekommen würde oder anteilig die ISK Ausgezahlt, nicht damit der Skill dann da auf 0 stehen bleibt.
Razefummel
Unknown Dimension
#135 - 2015-10-17 15:23:02 UTC
Nishijima Manbeater wrote:
Liebe CCP,

Beispiel:

Ich (über 100m Skillpunkte) entferne mir 500.000 Skillpunkte, für keine Ahnung wieviel Geld (wenn es wer weis bitte Antworten)
und ich die dann wieder benutze bekomme ich nur 50.000 wieder sehe ich das recht?!

1. Wie teuer wird so ein Neural...?! Also Echt Geld

2. Wie sieht es aus wenn man einen Skill leer saugt kann man den Skill dann entfernen oder bleibt der?

Wäre schön wenn man das Skillbuch wieder bekommen würde oder anteilig die ISK Ausgezahlt, nicht damit der Skill dann da auf 0 stehen bleibt.

1. Ja, das hast du völlig richtig erkannt.

2. 2 Plex oder 1 PAC ... ergo 34.99

3. Der Bleibt.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Big Perch
Lucky.Punch
#136 - 2015-10-17 15:29:15 UTC
darkchild's corpse wrote:
[quote=Big Perch]

wie ich schon sagte, das sind meiner meinung nach aber keine probleme des character bazaars, sondern sinnvolle "limitierungen" die das feature character bazaar akzeptabel machen.

ein anderer punkt ist: das kaufen des chars auf dem bazaar ist mit suchen, auktion gewinnen, transferieren verbunden. das geht nicht von jetzt auf gleich. mit skillpaketen besteht aber die möglichkeit, gewisse situationen komplett zu drehen, indem man geld reinpumpt. (beispiel: du wirst becampt, kannst das, was dir zum sieg verhelfen würde skilltechnisch nicht nutzen. siehe dazu meinen ersten post hier im thread)

noch ein punkt: bisher ist das alter eines chars immer ein indikator dafür, was dieser eventuell kann oder nicht kann. das würde wegfallen. außerdem ist die daseinberechtigung für skillpunkte im großen und ganzen der, dass man eben nicht alles von anfang an und instant können soll.

was mich zum nächsten punkt bringt: alte spieler haben durchhaltevermögen beweisen müssen und ihre charactere jahrelang formen müssen. wenn das nicht mehr nötig ist, wird diese zeit in gewisser weise entwertet.

Gut das sind Dinge die mir in dem Umfang nicht klar waren das spricht natürlich wieder gegen das System.

Was die Einschätzung über Gefahrenpotential über das Charalter angeht finde ich das dass ruhig gekippt werden kann da dies für nen bischen mehr Überaschungseffekte sorgen kann.
Nishijima Manbeater
Amarr Empire
#137 - 2015-10-17 15:29:23 UTC  |  Edited by: Nishijima Manbeater
Danke, also relativ sinn frei dann das ganze wenn ein Skill bleibt und man ihn nicht weg bekommt.

leere Skills sehen einfach nur grausam aus.

1 Packet 500.000 Skill Punkte = 35€?! 2 Plex

10 Packete 5.000.000 Skill Punkte = 350€?! 20 Plex?

Realy?

sehe ich das so grad richtig?
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#138 - 2015-10-17 15:34:18 UTC
Razefummel wrote:
2. 2 Plex oder 1 PAC ... ergo 34.99

Das steht noch nicht fest. Phantom hat hier bereits gesagt, dass er 2 PLEX für exzessiv hält.

Die Formulierung im DevBlog ist schwammig:

"der Transneurale Skillextraktor entspricht also der PLEX-Gebühr des Charakterbasars"

Für mich liest sich das so, dass man für einen Ganzen Charakter - also was weiß ich - 20, 40, 60 Millionen SP (worauf auch immer CCP sich da mehr order weniger willkürlich festlegen wird) zwei PLEX bezahlt. Wie viele Extraktoren (je 500k SP) man für 2 PLEX bekommt, ist noch nicht festgelegt, soll aber "der PLEX Gebühr des Charakterbasars" entsprechen.

Letztenendes spielt es aber keine so große Rolle. Müll bleibt Müll, egal wie teuer oder billig.
Nishijima Manbeater
Amarr Empire
#139 - 2015-10-17 15:36:59 UTC  |  Edited by: Nishijima Manbeater
Neuntausend wrote:

Letztenendes spielt es aber keine so große Rolle. Müll bleibt Müll, egal wie teuer oder billig.

Da stimm ich dir voll und ganz zuShocked
Achanjati
Royal Amarr Science Institute
Royal Amarr Space Industries
#140 - 2015-10-17 19:36:52 UTC
Nishijima Manbeater wrote:

1 Packet 500.000 Skill Punkte = 35€?! 2 Plex

10 Packete 5.000.000 Skill Punkte = 350€?! 20 Plex?

sehe ich das so grad richtig?

Nein, siehst du nicht. Zum einen ist die Höhe noch nicht bekannt. Genau dies soll ja mit Hilfe der Community in der Diskussion erörtert werden.
Zweitens wurde nur gesagt das der Transfer eine Gebühr (in AUR) kosten wird ähnlich wie es eine Gebühr (in Form von Plex) beim Chartransfer gibt. Es wurde nicht gesagt das die Höhe der Gebühr der Gebühr eines Chartransfers entspricht. Sämtliche Euro Rechnereien sind daher zum derzeitigen Punkt von vornherein überflüssig.