These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Sondierung des Charakterbasars und Handel mit Skills

First post
Author
Jason Swordfish
Foyer des Arts
#261 - 2015-10-27 17:45:21 UTC  |  Edited by: Jason Swordfish
Ja, Kira. Du hast recht mit dem, was du da schreibst betreffs der Kekse.
Ich kenne mich in der Spielewelt nicht wirklich aus. EVE ist das einzige Spiel, welches für mich in Frage kommt. 2014 hatte ich mich mal in WoT versucht. 1 Monat, dann war Schluss für mich. So was von langweilig. Mit dem und dem Panzer auf der und der Karte immer am selben Platz. Das erfordert wirklich Geist. < / ironie >

Ich bin ziemlich sicher, dass CCP ein gewaltiges Problem damit hat, die uns nachfolgende Spielergenerationen zu bedienen. Zumindest was EVE betrifft. Viele meinen, EVE ist ein Spiel wie jedes andere auch - ins Schiff setzen und losballern und farmen. Dem ist eben nicht so. Und sobald das festgestellt wurde, wird hingeschmissen.
Von den Neulingen sind vielleicht 10% Enthusiasten wie wir. Leute, die aufgehen in ihrer Rolle und sich sagen: Ich zieh' das durch. Die restlichen 90% werden schlicht keine Lust haben, sich lange mit irgendwas befassen zu wollen.
Weiter vorne war ein recht junger Char der meinte, er möchte lieber mehr und besseren Content als mehr SP. Ich glaube aber, dass er und wir zu einer aussterbenden Art gehören. Und dessen wird sich CCP wohl auch bewusst. Deshalb sind diese Überlegungen mit diesem Extraktor wohl nur ein erster, zögerlicher Schritt. Die Richtung wird wohl eher noch nicht feststehen. Aber CCP wird klar sein, dass, wenn EVE noch in 5-7 Jahren gespielt werden soll, sich am Grundkonzept etwas ändern muss.