These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.

Eve braucht Spieler

Author
Arben Turbion
Doomheim
#21 - 2015-11-18 08:51:57 UTC
Ich denke nicht das 15 Euro zu viel sind. Jedes Spiel was etwas hermacht kostet Geld. Und lieber bezahl ich 15 Euro im Monat für ein Spiel was ich dann die ganze Zeit spielen kann als wenn ich mir Jeden Monat nen Spiel suchen und kaufen muss was 10 Euro kostet, ich aber in 2 Tagen damit durch bin.

Ich finde 15 Euro ist ein fairer Preis für das was man geboten bekommt.
Gangolf Ovaert
Xynodyne
The Initiative.
#22 - 2015-11-18 08:53:47 UTC  |  Edited by: Gangolf Ovaert
Kackpappe wrote:
Denke ich kaum das die meisten direkt zu Beginn dazu bereit sind das Jahresabonnement zu nehmen. Zumal es derzeit wohl noch verschwendete euros sein könnten so wie sich das hier entwickelt.
Auch rede ich von Leuten die sich eve einfach nicht leisten können aber dennoch Interesse am Spiel haben. Ja wird eben mal das Kino ausgelassen um eve zu suchten weil wir ja alle kein Leben haben ;)
Mag für den ein oder anderen Spieler hier zutreffen aber es gibt auch noch normale Menschen
Und für 99 Euro bekomme ich mit Sicherheit gute Alternativen für ein Jahr Spielzeit. Und wer will nur ein Spiel spielen ? Da hätte ich mir keinen neuen pc kaufen müssen wenn ich nur in eve abhängen will.

So.. schauen wir mal.

Battlefield 4 = 60€ ( + Kosten für DLCs)
Black Cocks 3 = 70€
Assasin Creed Syndicate = 50€
Fallout 4 = 60€
GTA V = 60€

Laut Steam hat ein Kumpel dieses Jahr folgende Spiele gekauft: Arma 3, GTA, Fallout, Assasins Creed, COD BO3, AoE 3 HD, Space Engineers, Far Cry 4, Evolve, Cities Skylines und The Witcher 3.

Als ich ihm EVE gezeigt habe, war er ebenso von den Kosten abgeschreckt.... als ich Ihm zeigte, dass er dieses Jahr knapp 300€ für Games ausgegeben hat... tja... er zockt ab Januar EVE...

Würde ich EVE nicht spielen hätte ich mir mindestens GTA und Fallout gekauft = 120€ ohne DLCs...

So zahle ich für EVE max. 122€

• kostenlose DLCs
  • keine bzw. kaum Hacker,
  • keine Kiddies die mich zuheulen (zumindest nicht akustisch)
  • eine tolle Story
  • viel Abwechslung
  • tolle Community (Fan Feste / Stammtische / GFleet etc.)

EVE ist nicht teuer! Viele sind nur zu doof zum rechnen :)

Ich stimme dir jedoch zu, kein Spieler kauft sich am ersten Tag ein Jahresabo... man hat ja einen Monat Testzeit...
Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#23 - 2015-11-18 11:32:46 UTC  |  Edited by: Kackpappe
naja das sind spiele die ich selbst nicht ein jahr spielen könnte. Ich besitze zb. Arma 3 und spiele dies mit Mods im clan und das nun auch schon ein jahr. Kostenpunkt 40 euro.
Deine genannten preise sind steam preise und es sollte jedem klar sein das die generell zu hoch sind. dafür gibt es diverse seiten wo man keys kaufen kann zu recht vernünftigen preisen. wenn man auch nicht gleich jeden titel kauft und stattdessen noch ein weilchen wartet bekommt man das zeug schon wieder hinterher geworfen. komme zwar dieses jahr locker auf das 4 fache von den 99 euro aber ich hatte ne menge abwechslung in dieser zeit.
im grunde genommen ist eve zu teuer wenn man andere mmo als vergleich heranzieht. hier dürfte eve auch der spitzenreiter sein denn andere liegen da weit darunter.

Ich bin recht viel in anderen communitys unterwegs...zum teil weil sich meine spielaktivitäten nicht nur auf ein spiel konzentrieren und ich musste nun mehrfach hören woran es liegt. es ist also erwiesen das der preis die spieler abschreckt.
die wenigsten sind bereit ein jahr für ein spiel in den sand zu setzen was sie evtl. nicht lange spielen werden.
Ich habe bis heute kein jahresabo gehabt und werde mich auch hüten eines abzuschließen. auf dauer wird auch das beste spiel wie eve langweilig und dann wären es verschwendete euros die ich anderweitig besser hätte investieren können.

gute und bessere alternativen in sachen mmo für ein jahr und mehr gibt es wie sand am meer. ich könnte dir massig davon aufzählen. diese sind zwar nicht wie eve aber zum teil sandbox. den preis von 99 euro im jahr unterbiete ich aber wenn ich das will.

the eldercrolls online wäre zb. eine tolle alternative in sachen mmo. einmal kaufen (rund 50 euro wenn ich mich recht entsinne) und kostenlos spielen. ist natürlich keine sandbox aber kann sicherlich auch gut spaß machen auf lange sicht. wie oben geschrieben gibt es noch viel mehr alternativen.

also wieso eve online? um mir mein schiff nach wenigen tagen unter dem ar*** zerballern zu lassen wofür ich tagelang gespielt habe? ich denke auch darauf haben die wenigsten lust.
Tabyll Altol
Viziam
Amarr Empire
#24 - 2015-11-18 12:44:59 UTC
Adrian Dust wrote:
Ich hab mir mal Gedanken in eine ganz andere Richtung gemacht.
Seit 2 Jahren spiele ich Eve, und als die SOV-Änderungen kamen wurde viel prophezeit, daß die Spielerzahl sinken wird.
Das Problem ist, die Leute hatten Recht!
Von circa 50 k online sind noch circa 20 k geblieben.
Merkt ihr das eigentlich nicht in euren Zahlen, CCP?

Mein Vorschlag:
Bevor ihr noch mehr kaputt patcht oder auch repariert, es bringt nichts mehr!
Eve ist nicht bekannt genug, um relativ schnell wieder 30 k plus an Spielern zu bekommen.
Bremst doch mal vorrübergehend die Patches und macht mal, vielleicht nur 4 Wochen oder so, intensiv Werbung weltweit.
Mit der richtigen Werbung könntet ihr es vielleicht sogar schaffen, daß hier auch mehr Leben rein kommt als je zuvor.

Und alle, die jetzt meinen das würde Eve doch nur unnötig mit einer Vielzahl zu junger Spieler füllen;
selbst wenn, die gehen wieder :)

Einige der "Spieler" sind durch das Verbot von IS-Multiboxer draufgegangen, zudem werden viele durch die Plexpreise sich überlegen wie viele Accounts sie zusätzlich über Plex subben. Finde die letzten Patches nicht soo schlimm wie viele diese darstellen. Der Umbruch war vl etwas krass, aber in vielerlei Hinsicht auch nötig. Bis jetzt hat CCP nocht wenig schlecht ins Spiel implementiert und dringelassen, wie ich finde.

-1
eXeler0n
Shark Coalition
#25 - 2015-11-18 14:22:23 UTC
Viele der fehlenden "Spieler" sind, meiner bescheidenen Meinung nach, Alt Accounts. Diese wurden nach dem Verbot von Input-Broadcasting nun entweder auf Eis gelegt oder werden seltener eingeloggt.

Vermutlich ist die Spielerzahl ähnlich geblieben. Nur die eingeloggten Accounts sind gesunken.

Mir kommt Eve zumindest nicht leerer vor als vorher.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Jhekarn Hasamura
Ministry of War
Amarr Empire
#26 - 2015-11-19 15:25:04 UTC
Ich denke ein großer Bestandteil der abgewanderten Spieler sind auch die Spieler die eben nicht das Geld haben - wie schon gesagt wurde.

Als ich mit EvE begonnen habe (lang lang ists her) waren Plex preise noch bei 350 Millionen - nun lungern sie bei 1,2 Milliarden rum (steigend)

Ich bin in meinem freundeskreis eher der "alte Hase" und finanziell auch anders aufgestellt. Ein großteil der Studenten in meinem Freundeskreis haben interesse an EvE, aber einfach nicht das Geld über dafür. Sie haben versucht sich die Spielzeit durch ISK zu finanzieren und sind kläglich gescheitert und haben alle aufgehört. Ich kann mir vorstellen, dass es einigen so ergangen ist.

Das ist ein Problem das man nicht außer acht lassen sollte - aus dem "du kannst EvE auch mit ISK finanzieren" wurde ein - "du kannst EvE mit ISK finanzieren wenn du bereits ein top ausgebautes finanzmodell im Spiel fährst"

Mein Leben in New Eden: Ein Schatten im Nichts.

Arben Turbion
Doomheim
#27 - 2015-11-19 15:30:40 UTC
Da muss ich dir allerdings Recht geben. Die Plex-Preise sind zu hoch um die Spielzeit noch effektiv damit bezahlen zu können.
Trotzdem denke ich das 15 Euro nicht zu viel sind pro Monat.
Jhekarn Hasamura
Ministry of War
Amarr Empire
#28 - 2015-11-19 15:33:38 UTC  |  Edited by: Jhekarn Hasamura
Arben Turbion wrote:
Da muss ich dir allerdings Recht geben. Die Plex-Preise sind zu hoch um die Spielzeit noch effektiv damit bezahlen zu können.
Trotzdem denke ich das 15 Euro nicht zu viel sind pro Monat.

Es ist auf alle fälle soviel, dass mein gesamter Studentenfreundeskreis (5 Personen) mit EvE aufgehört hat obwohl sie es mochten. Der einzige der noch länger spielte hat von mir einige Monate zum geburtstag bekommen - danach hörte auch er auf (hat aber in der Zeit aktiv gespielt)

Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#29 - 2015-11-19 15:42:17 UTC
Jhekarn Hasamura wrote:
Es ist auf alle fälle soviel, dass mein gesamter Studentenfreundeskreis (5 Personen) mit EvE aufgehört hat obwohl sie es mochten. Der einzige der noch länger spielte hat von mir einige Monate zum geburtzstag bekommen - danach hörte auch er auf (hat aber in der Zeit aktiv gespielt)

Als Student muss man sein Geld eben managen und Prioritäten setzen. Bin auch Student, hab nicht viel Geld und schaffe es, das geregelt zu bekommen. Gut, ich geh auch nicht oft raus saufen. Und wenn ich mir anschaue, was so mancher Student Geld in Skins für LoL oder Dota investiert... lol

Davon abgesehen: CCP muss auch irgendwo Geld verdienen. Schlagt ein erfolgreicheres Geschäftsmodell vor. Aber die 3 - 4 Studenten, die EVENTUELL zurückkommen würden, wenn man den Preis stark senkt, sind keine sichere Grundlage für so etwas.
Jhekarn Hasamura
Ministry of War
Amarr Empire
#30 - 2015-11-19 15:47:24 UTC
Tineoidea Asanari wrote:
Jhekarn Hasamura wrote:
Es ist auf alle fälle soviel, dass mein gesamter Studentenfreundeskreis (5 Personen) mit EvE aufgehört hat obwohl sie es mochten. Der einzige der noch länger spielte hat von mir einige Monate zum geburtzstag bekommen - danach hörte auch er auf (hat aber in der Zeit aktiv gespielt)

Als Student muss man sein Geld eben managen und Prioritäten setzen. Bin auch Student, hab nicht viel Geld und schaffe es, das geregelt zu bekommen. Gut, ich geh auch nicht oft raus saufen. Und wenn ich mir anschaue, was so mancher Student Geld in Skins für LoL oder Dota investiert... lol

Davon abgesehen: CCP muss auch irgendwo Geld verdienen. Schlagt ein erfolgreicheres Geschäftsmodell vor. Aber die 3 - 4 Studenten, die EVENTUELL zurückkommen würden, wenn man den Preis stark senkt, sind keine sichere Grundlage für so etwas.

Natürlich. Aber es ging hier ja um die Spielerzahlen. Und da kann man auch diese Gruppe mit dazu zählen. Also die Gruppe der "Abo mit ISK finanzierer"

Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#31 - 2015-11-19 15:58:42 UTC
Jhekarn Hasamura wrote:
Natürlich. Aber es ging hier ja um die Spielerzahlen. Und da kann man auch diese Gruppe mit dazu zählen. Also die Gruppe der "Abo mit ISK finanzierer"

Joah, die haben natürlich Zahlungsprobleme. Bedank dich bei den Amerikanern.
Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#32 - 2015-11-20 00:29:43 UTC
danke Jhekarn Hasamura. wenigstens einer der verstanden hat worauf ich hinaus wollte.
Wie schon geschrieben stören mich die 15 euro keineswegs und ich kaufe auch hin und wieder andere spieler da ich es mir leisten kann.
Aber es gibt sie nun mal diese art menschen die nicht in der glücklichen lage sind und gerade deshalb sollte ccp etwas tun. Ich kenne genug interessenten die eve spielen würden wenn der preis ein wenig geringer wäre.
das die bei ccp bezahlt werden müssen sehe ich auch ein. aber dies kann ccp nur selbst einschätzen was am preis machbar wäre. für nen 10er würde ich alle accounts aus der versenkung holen.

evtl. sollte man die sache mit den plex und den derzeitgen preisen auch mal wieder überdenken. die sind derzeit ja recht hoch wie ich gesehen habe. als ich anfing lagen sie noch bei rund 300 million isk und das war selbst mit wenig einsatz fix verdient.
Rizz Razz
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#33 - 2015-11-20 07:33:27 UTC
Man muss auch bedenken, dass man gerade am Anfang bei Eve den Eindruck bekommt, dass man ohne zweiten Account nicht effektiv spielen kann ... das relativiert sich mit der Zeit wieder (und mit dem Multi-Char-Training wurde es auch ein wenig entschärft), aber es bleibt ein Faktor ... und dann sind es doch 30 € über die man monatlich spricht ...

Und ich sehe es auch so, dass 15 € im Monat zu teuer sind, wenn man sich die Konkurrenz ansieht.
Tabyll Altol
Viziam
Amarr Empire
#34 - 2015-11-20 09:23:14 UTC
Kackpappe wrote:
danke Jhekarn Hasamura. wenigstens einer der verstanden hat worauf ich hinaus wollte.
Wie schon geschrieben stören mich die 15 euro keineswegs und ich kaufe auch hin und wieder andere spieler da ich es mir leisten kann.
Aber es gibt sie nun mal diese art menschen die nicht in der glücklichen lage sind und gerade deshalb sollte ccp etwas tun. Ich kenne genug interessenten die eve spielen würden wenn der preis ein wenig geringer wäre.
das die bei ccp bezahlt werden müssen sehe ich auch ein. aber dies kann ccp nur selbst einschätzen was am preis machbar wäre. für nen 10er würde ich alle accounts aus der versenkung holen.

evtl. sollte man die sache mit den plex und den derzeitgen preisen auch mal wieder überdenken. die sind derzeit ja recht hoch wie ich gesehen habe. als ich anfing lagen sie noch bei rund 300 million isk und das war selbst mit wenig einsatz fix verdient.

Ja man benötigt aber für Plexpreise von 300 Mio auch Spieler die gewillt sind 20€ für 300 Mio auszugeben. Um ehrlich zu sein, würde ich ab nem Plexpreis von 1500 Mio erst diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Desweiteren machen mehr Accounts nicht zwangsweise mehr Spieler aus, zu IS-Boxer Zeiten gabs spieler mit 50 Accounts und mehr.

Und es gibt sehr viele Spieler die versuchen sich über Ingame-Währung das Spiel zu finanzieren --> dadurch steigen die Preis und durch die Tatsache, dass die Spekulanten dies mitgegriegt haben und daran nun verdienen.

Welche Konkurrenz meinst du ? Eve ist ein Universium das dauerhaft "Kostenlos" weiterentwickelt wird, desweiteren kannst du auch längerfriste Optionen wahrnehmen und somit bist du schon bei 13-11 Euro pro Monat.

PS. Nen zweiten Account braucht man wirklich effektiv erst wenn man Richtung Capital-sized Schiffe geht . Davor macht er das Leben angenehmer aber er ist kein must have.

Gangolf Ovaert
Xynodyne
The Initiative.
#35 - 2015-11-20 09:32:09 UTC
Kackpappe wrote:
....

Steam Preise hin oder her, wenn man sich das Game beim Release holt ist es so teuer, da findest auf keyforsteam auch nichts günstigeres.

Arma 3 ♥ TFAR ACE BWMOD ♥ hast du die DLCs? ;) das sind dann nochmal 20€
(Ich habs damals in der Alpha beholt = 20€ Twisted)

Bitte CCP lasst EVE niemals F2P werden!
Arben Turbion
Doomheim
#36 - 2015-11-20 09:41:07 UTC
Also wenn ich mir WoW angucke wo de deine 13 Euro pro Monat bezahlst ABER dafür die Addons immer wieder kaufen musst ( und die musst du kaufen sonst bleibste auf der Strecke ) was 60 Euro und so sind dann empfinde ich EvE als billig.
Man bekommt alles hinterhergeworfen und das für einen kleinen Preis, wobei man bei Eve viel mehr Möglichkeiten und Freiheiten hat als in den meisten anderen MMO`s.
Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#37 - 2015-11-20 11:14:14 UTC  |  Edited by: Kackpappe
Gangolf Ovaert wrote:
Kackpappe wrote:
....

Steam Preise hin oder her, wenn man sich das Game beim Release holt ist es so teuer, da findest auf keyforsteam auch nichts günstigeres.

Arma 3 ♥ TFAR ACE BWMOD ♥ hast du die DLCs? ;) das sind dann nochmal 20€
(Ich habs damals in der Alpha beholt = 20€ Twisted)

Bitte CCP lasst EVE niemals F2P werden!

ja ich besitze alle gängigen mods und die kosten ja nichts. die dlc habe ich aber sind nicht zwingend erforderlich.
wenn ich das einberechne sind es 60 euro aber auch hier wird viel für sein geld geboten. Für das geld hatte ich eine menge abwechslung in einem jahr und werde diese auch weiterhin haben.

was die preise betrifft muss es denn immer der neueste titel sein?bis auf wenige ausnahmen in der vergangenheit und zukunft warte ich auf passendere angebote.
Gangolf Ovaert
Xynodyne
The Initiative.
#38 - 2015-11-20 13:04:26 UTC
Kackpappe wrote:

ja ich besitze alle gängigen mods und die kosten ja nichts. die dlc habe ich aber sind nicht zwingend erforderlich.
wenn ich das einberechne sind es 60 euro aber auch hier wird viel für sein geld geboten. Für das geld hatte ich eine menge abwechslung in einem jahr und werde diese auch weiterhin haben.

was die preise betrifft muss es denn immer der neueste titel sein?bis auf wenige ausnahmen in der vergangenheit und zukunft warte ich auf passendere angebote.

Sag das nicht mir..

Nein es muss auch nicht immer der neuste Titel sein... aber die Plex müsste ja auch nicht von CCP sein? Jetzt mal so hingestellt...

Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#39 - 2015-11-20 21:40:59 UTC
Gangolf Ovaert wrote:

Sag das nicht mir..

Nein es muss auch nicht immer der neuste Titel sein... aber die Plex müsste ja auch nicht von CCP sein? Jetzt mal so hingestellt...

gibts bessere plex preise von denen ich bisher nichts wusste? mal abgesehen davon das ich von gtc spreche und nicht von plexen ;) diese sind zwar nicht markfähig aber günstiger.
und von diesen unseriösen plex angeboten bei ebay und und co halte ich nichts. der dreck machts erst recht nicht besser.
Ich kaufe meine gtc über amazon im ccp shop da man mir dort nicht permanent ein abo aufdrängelt.
erspart mir auch das eingeben irgend welcher keys daher einfach und schnell.
Razefummel
Unknown Dimension
#40 - 2015-11-20 23:23:34 UTC
Kackpappe wrote:
...

und von diesen unseriösen plex angeboten bei ebay und und co halte ich nichts. der dreck machts erst recht nicht besser.
...

IG-Items auf E-Buy und Co. gegen € zu erwerben ist, ganz nebenbei erwähnt, RMT und somit eine EULA-violation.

Sowas kann einem, im BESTEN Fall, ganz schnell das Wallet in den negativen Bereich verschieben, im SCHLIMMSTEN Fall direkt den Account kosten... inkl. aller beteiligten Accounts und den Accounts die einem sonst noch so gehören.

Bedenke: CCP bannt Spieler, nicht nur einzelne Accounts.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum