These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Test eines neuen EVE Launchers

First post
Author
Darkblad
Doomheim
#41 - 2015-10-10 06:48:34 UTC  |  Edited by: Darkblad
Der Abruf der Daten (für Sisi) über den neuen Launcher Läuft wieder.

Derzeit kann der neue Launcher den Sisi Client nicht auf den aktuellen Build (969924) patchen, wie von diesen Post an im englischsprachigen Thread gemeldet wird.

Lösung:
  • Den alten Launcher installieren - in das Sisi Client Verzeichnis, das bei Standardinstallation (des neuen Launchers) in
    C:\ProgramData\CCP\EVE\SharedCache\sisi
    liegt)
  • von der eve.exe eine Verknüpfung erstellen und in dessen "Ziel" am Ende
    /server:singularity
    anfügen.
  • Bis der Fehler behoben wird diesen alten Launcher zum Patchen von Sisi verwenden.
  • Anschließend ist Login auf Sisi dann auch wieder über den neuen Launcher möglich.

• Abfragen, ob dieser Fehler weiterhin besteht, lässt sich über die Server List Ansicht des neuen Launchers und mit Aufruf von https://d17ueqc3zm9j8o.cloudfront.net/eveonline_969924.txt (bis einen neuer Sisi Patch die "969924.txt" mit einer anderen höheren Version ersetzt)

So lange der Aufruf dieser Adresse mit einer Access denied Meldung quittiert wird, wird Patchen nur über den wie oben beschrieben eingerichteten alten Launcher möglich sein.

Als Bonus hat man auch direkten Zugriff auf die (nicht übersetzte) EVE Wochenschau der KW41 Blink

NPEISDRIP

Darkblad
    Doomheim
    #42 - 2015-10-10 11:16:43 UTC
    Zur (kommenden) OS X Version des neuen Launchers ein Kommentar von CCP Snorlax, in dem er von in den nächsten 2 Wochen, wenn alles wie geplant läuft spricht.
    CCP Snorlax wrote:
    In the next two weeks, if all goes according to plan.

NPEISDRIP

Jen Yun-Mi
    Federal Navy Academy
    Gallente Federation
    #43 - 2015-10-10 11:28:48 UTC
    Ist geplant die Infos wie im alten Launcher wieder einzuführen, oder ist der ganze Platz für die Werbung drauf gegangen?
    Darkblad
    Doomheim
    #44 - 2015-10-10 11:43:39 UTC  |  Edited by: Darkblad
    Tja, wäre schön. Eine Antwort von CCP dazu auch. Die Bitte kam ja schon öfter, bleibt aber weiter unbeantwortet.

Bis dahin wärs auch schön, wenn die dort derzeit nur im alten Launcher verfügbaren Einträge über RSS abrufbar wären (oder die Seite CORS Freigabe bekäme). Dann könnte man die anderweitig abrufen/einbetten; da wäre nur eine Anpassung der Links notwendig.

NPEISDRIP

Rudi Gaterau
    Stromberg Erze GmbH
    #45 - 2015-10-15 07:07:29 UTC
    Ich finde den neuen Launcher sehr gut gelungen. Besonders dass man für Sisi keine Extra-Installation mehr benötigt finde ich ungemein praktisch. So nutze vielleicht auch ich den Testserver jetzt öfter Big smile

Mit freundlichen Grüßen

Rudi

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Raabe
    Omni-InternOps
    #46 - 2015-10-15 16:43:44 UTC
    hi, wie es ausschaut mag der neue beta launcher (noch) kein linux ;(
    also über "wine" bzw. "playonlinux" die launcher.exe ausführen.

er läßt sich wunderbar installieren und starten. nur nach paar sekunden "schläft er ein"
    also reagiert nicht mehr. dann stürzt er komplett ab mit einer fehlermeldung:
    "...schwerwiegender fehler in der anwendung... mußte beendet werden..."

getestet mit linux mint 17 und zorin os8. beides 64bit linux.

da bleib ich lieber beim normalen lauchner.
    der geht mit linux.

never change a running system!

Xeyo
    project HAVEN
    #47 - 2015-10-17 11:27:42 UTC
    Der neue Launcher ist echt cool.
    Wegen fehlenden News, allerdings "nur" fürs starten von mehreren Clients gebraucht und deshalb eher wenig angeschaut.

✪✪✪ Besuche uns in Chatkanal "c1-60" (Treffpunkt für deutschsprachige Wurmlochbewohner) - das zweite ORIGINAL seit 2015! =) ✪✪✪

✪✪✪ Wurmloch Wiki ✪✪✪

Darkblad
    Doomheim
    #48 - 2015-10-17 11:39:57 UTC
    Raabe wrote:
    hi, wie es ausschaut mag der neue beta launcher (noch) kein linux ;(
    also über "wine" bzw. "playonlinux" die launcher.exe ausführen.

er läßt sich wunderbar installieren und starten. nur nach paar sekunden "schläft er ein"
    also reagiert nicht mehr. dann stürzt er komplett ab mit einer fehlermeldung:
    "...schwerwiegender fehler in der anwendung... mußte beendet werden..."

getestet mit linux mint 17 und zorin os8. beides 64bit linux.

da bleib ich lieber beim normalen lauchner.
    der geht mit linux.

Probier mal:

https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=6082778#post6082778

Mehr dazu noch bei:

https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=6082632#post6082632
    https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=6085097#post6085097

Einer berichtet von Fehlern:
    https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=6097487#post6097487

NPEISDRIP

JamaicaMan86
    Nihilistic Disorder
    #49 - 2015-10-22 11:15:38 UTC  |  Edited by: JamaicaMan86
    Was mir noch während der Downtime aufgefallen ist.

Die Anezige oben links ob der Server nun online oder offline ist funktioniert bei mir nicht.
    Es wird angezeigt das Tranqulitiy online ist aber der Server ist noch offline was man erst bei starten des Spiels dann merkt.

Außerdem reicht es nun wenn ich bei einem Account das PW eingebe + Charname und mir wird die Anzeige für alle 3 Accounts eingeblendet zum starten ohne PW Abfrage der andere Accounts ... ist das so gewollt ?
    Zwar ist das schön weil ich nun nicht mehr ständig alle anmelden muss und sogar die Settings hat er sich gemerkt aber das stellt eben ein Sicherheitsrisiko da finde ich, evtl könnte man das irgendwo optional verändern ?

Grüße
    JM
    Laena Solette
    The Scope
    Gallente Federation
    #50 - 2015-10-24 10:23:22 UTC
    Nach dem Launcherupdate muss ich sagen: Mir hat es besser gefallen, als man auf einem Blick sah, welcher Account welche Settings verwendet
    Zhamoran
    Aliastra
    Gallente Federation
    #51 - 2015-10-27 14:57:14 UTC
    Hab den neuen Client runtergeladen. Wollte am testserver heute teilnehmen.
    Aber komme nach Wahl des Testservers nicht rein.
    Weder log in noch neuen Account erstellen geht. Habe Name und PW eingegeben.
    Madeleine Lemmont
    Ars Vivendi
    #52 - 2015-11-02 15:55:18 UTC
    Ich habe einen PC, der so einiges nicht macht oder nicht tun kann. Vlt. fehlt mir auch irgendeine der 1000 Runtimes, die Microsoft zwischenzeitlich geworfen hat. Zu den Anwendungen, die mein PC um's Verrecken nicht startet, gehört u.a. Skype...

Ich habe den Beta-Launcher runtergeladen und aktiviert. Nach diversem hin und her probieren mit Profildaten habe ich ein Starten von SiSi probiert. Es passiert schlicht gar nichts. Im Launcher-Log steht auch nichts Hilfreiches oder für mich Deutbares drin.
    Starte ich mit dem Launcher TQ funzt alles normal.

Der Versuch auf andere, historisch verbriefte Weise an SiSi zu kommen war ebenfalls zum Scheitern verurteilt. Mein PC verhindert nach dem vom klassischen Launcher durgeführten Patch jeglichen Zugriff auf das Verzeichnis. Dabei war es irrelevant, ob ich Kopieren und/oder Starten des Launchers als Administrator oder sogar auf dem Admin-Account des PCs durchführte.
    Ein Überschreiben der Rechte durch den Admin lässt mein PC (Win7 Home Prem) auch nicht zu. Habe daher aufgegeben, mich für einen Fachmann auf diesem Gebiet zu halten. Blink

Aber... Habe auf einem Laptop den Launcheraufruf mit Option /server:Singularity durchgeführt und war nach dem Patchen sofort online. Völlig daneben lag ich mit meinen Versuchen nicht. Mein Spiele-PC ist halt hartnäckiger als ich.

Werde meinen PC diese Tage wahrscheinlich mal zu Win10 überreden... Straight
    Achanjati
    Royal Amarr Science Institute
    Royal Amarr Space Industries
    #53 - 2015-11-08 23:02:39 UTC
    Habe den neuen Launcher jetzt seit Anfang der Woche unter OSX im Betrieb.
    Bisher sind mir noch keine Schwierigkeiten unter gekommen. Das Starten mehrerer Accounts funktioniert auch wie erwartet geschmeidig. Ich musste lediglich etwas mit dem Startintervall spielen bis eine für mich angenehme Verzögerung hatte. Doch das ist der nun schon etwas älteren Hardware geschuldet, nicht dem Launcher.

Einstellungschaos konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Gut, meine Quickmarketliste war gekillt und mein Overview hab ich neu Importiert.

Also bisher bin ich recht zufrieden.
    Maja Chou
    #54 - 2015-11-09 15:54:32 UTC
    Fehlerchen:
    Nach Nutzung des Ruhezustand und/oder DT werden alle Accounts mit rot als nicht verfügbar aufgezeigt.
    Erst Serverwechsel auf Sisi und zurück auf TQ bringt da eine Aktualisierung.

Der Launcher "vergisst" hier öfters mal welche Clients laufen
    (mehrfache Startmöglichkeit des Launchers, schließen nicht in den Tray und auch sonst keine aktive detektierung der laufenden clients wenn er neu gestartet wird kommen noch dazu)

Er detektiert dann selbstredent auch nicht welche Disco oder Socket closet hatten und wirft dann bei vorschneller Benutzung des "Launch All" Buttons zuverläsig alle noch laufenden Clients auch aus dem Spiel.

Ich wünsche mir außerdem (zusätzlich zur wieder direkt ersehbaren Settingswahl) die Möglichkeit mehrfache Multistart Wahlmöglichkeiten zu haben.
    Genug Platz für eine zweite (und dritte) Checkbox für mehrfach Starts ist vorhanden und es könnte statt nur einem "Launch all" auch 3 geben für jede der Reihen.

Da die auf Schildwall vorhandenen Informationen nur einen minimalen Einfluss auf das Endergebnis der Neuspielererfahrung von EVE als ganzes gehabt hätten,habe ich beschlossen, die Informationen so zu belassen, wie CCP sie zu liefern in der Lage ist.

CCP Phantom
    C C P
    C C P Alliance
    #55 - 2015-11-25 14:44:34 UTC
    Am 25. November wurde eine neue Version des EVE Launchers veröffentlicht und ist sowohl für Windows als auch für den Mac verfügbar:

Windows
    Mac

Verbesserungen und behobene Fehler
    - Bessere Handhabung von Dateifehlern und Angebot, Berechtigungen zu ändern
    - Netzwerkdiagnose wurde verbessert, um Netzwerkfehler besser aufspüren zu kommen
    - Unterstützung von Übersetzungen (Text ist noch nicht vollständig übersetzt!)
    - Option zur Minimierung in den Systembereich
    - Der Start mehrfache Instanzen des Launchers werden verhindert
    - Option, den Spielclient mit DX9 zu betreiben
    - Das Logging-Fenster wurde verbessert
    - Serverliste und Prozessview sind nun freistehende Fenster
    - Der "Settings" Ordner für den Spielclient enhält nicht mehr die IP Adresse im Namen
    - Ein Fehler mit "Alles Herunterladen", der zum Anhalten führte, wurde behoben

Änderungen der Benutzeroberfläche
    - Neues Design
    - Serverstatsus wird häufiger aktualisiert
    - Icon und Benachrichtung über "Message of the Day" wurde in die rechte obere Ecke verschoben
    - Verweis auf die Patchnotes wurde hinzugefügt
    - Schaltflächen wurden anhand von Spielerfeedback neu angeordnet
    - Die EULA Schaltfläche verschwindet EULA nicht länger unter Bannern

Vielen Dank für die guten Rückmeldungen und Vorschläge so weit!

CCP Phantom - Senior Community Developer

Keran Raeigh
    Deep In Structure
    #56 - 2015-11-25 17:52:26 UTC
    Ich würde es schön finden wenn die Accounts auch so eingeloggt werden wie sie eingegeben wurden.
    Zwar hab ich dank Darkblad`s Hinweisen, eine Alternative gefunden aber schön wäre es trotzdem.

- Launcher "startet" die Accounts in der Reihenfolge wie sie eingegeben wurden (Wunsch)
    - Die Meldung von gestern für das Testserver Event, hat er mir teilweise über das Accountmenu gelegt. (Positionierung)

Ansonsten bin ich hellauf begeistert, super Sache! Smile
    Rudi Gaterau
    Stromberg Erze GmbH
    #57 - 2015-11-25 18:33:40 UTC
    Find den neuen Launcher wirklich sehr gelungen. Benutze den alten schon gar nicht mehr Big smile

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Tineoidea Asanari
    Liga Freier Terraner
    Northern Coalition.
    #58 - 2015-11-25 20:29:49 UTC
    Wem das heutige Update die Settings zerschossen hat:
    https://www.reddit.com/r/Eve/comments/3u7tr8/did_the_new_beta_launcher_update_nuke_anyone/cxckw2w

Ist also alles noch da.
    Maja Chou
    #59 - 2015-12-02 14:29:28 UTC
    Keran Raeigh wrote:

- Launcher "startet" die Accounts in der Reihenfolge wie sie eingegeben wurden (Wunsch)

Einfach die im Launcher eingetragenen Accounts per Drag&Drop von oben nach unten positionieren.
    (hallo CCP augenscheinlich waren die Pfeile der ersten Versionen wohl intuitiver in der Funktion zu erkennen, genauso wie Checkboxen statt Schaltern^^)

Alle Accounts die mit dem "Schalter" zum Multistart ausgeählt sind sind werden von oben nach unten mit der eingetragenen Verzögerung (bei mir 2s) gestarted.

Da die auf Schildwall vorhandenen Informationen nur einen minimalen Einfluss auf das Endergebnis der Neuspielererfahrung von EVE als ganzes gehabt hätten,habe ich beschlossen, die Informationen so zu belassen, wie CCP sie zu liefern in der Lage ist.

Keran Raeigh
    Deep In Structure
    #60 - 2015-12-02 21:05:24 UTC
    Maja Chou wrote:
    Keran Raeigh wrote:

Einfach die im Launcher eingetragenen Accounts per Drag&Drop von oben nach unten positionieren.
    (hallo CCP augenscheinlich waren die Pfeile der ersten Versionen wohl intuitiver in der Funktion zu erkennen, genauso wie Checkboxen statt Schaltern^^)

Alle Accounts die mit dem "Schalter" zum Multistart ausgeählt sind sind werden von oben nach unten mit der eingetragenen Verzögerung (bei mir 2s) gestarted.

Habe es heute nochmals bei mir getestet und alle Accounts starten jetzt in der gewünschten Reihenfolge.
    Nebenbei Reihenfolge und Einstellungen wurden von mir nicht verändert Blink